Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Sacki

New Member
Also ich habe zwar auch das Geräusch von Smokey gehört aber, dass so viele Spinnen gekommen sind lag an was anderem! Nämlich an der Eigenschaft dieser Spinnenart. Ist wie bei Wespen... wenn man eine zerquetscht gibt das Tier einen Duftstoff ab, der die Artgenossen anlocken soll.... KA hatte der Lehrer der mit Nicki gepimpert hat auch erzählt und somit halt ich das doch für durchaus plausibel!!!

mfg Sacki
 

neox

New Member
ich denke auch nicht das es smoky war...... man hat ihn zwar gehört aber das könnte später noch mit nem anderem zusammenhang in verbindung gebracht werden!
 

Alvar H.

New Member
Genau, mit welchem??? sie gingen danach auf Smokey nicht mehr ein,...Ich denke es war ein kleiner "hint" von den produzenten uns Smokey näher zu bringen! Würde ja auch passen wenn es wirklich so wäre das Smokey erst die Leute scannt und sich dann als ihre Ängste und Sünden manifestiert!!! Z.B als: Yemi,die ermordeten Rebellen,der kleine Messdiener-bei EKO! :wink:
 

Lostzilla

New Member
Ist euch eigentlich folgendes aufgefallen...



Am 24. Tag (57 Days ago) machen sich Paolo und Nikki auf den Weg in den Dschungel. Hierbei hilft ihnen eine Karte, die ihnen Arzt gemalt hatte.

Paolo sagt, dass er Arzt nicht traue und sie besser auf Ethan hören hätten sollen, der ihnen seine Hilfe angeboten hatte...

Jedoch hatte Ethan Claire schon am 16. Tag entführt...



Ziemlich großer Autorenfehler :rolleyes:
 

Alvar Hanso

New Member
Ja das stimmt,...ausserdem ist mir aufgefallen, das Arzt am Strand mit Dharma Essensdosen rumhantiert!!! Wie kann das sein, wenn sie den Bunker noch gar nicht geöffnet haben!!!
:wink:
 

frost

segmentation fault
3x15

tja, kann man jack jetzt noch trauen? man hat nicht gesehen was mit ihm passiert ist, bevor er in dem hausflur da zusammengebrochen ist...schon merkwürdig...kate weckt ihn auf und er meint kurz darauf, ja fast schon emotionslos, das sie nun zurückgehen sollten. dazu hat er jetzt noch juliet als sidekick, die es mit der wahrheit ja nun wirklich nicht genau nimmt. sie hatte nen schlüssel, wusste von smokie und das er durch den zaun zurückgehalten werden kann. hat sie alles für sich behalten. ich trau der nicht. vielleicht is das ja alles auch nur wieder so ein kaputter plan von ben. keine ahnung...
was locke mit seinem vater gemacht hat und wohin die others gegangen sind, hat man nicht gesehen. schade, aber ich konnts mir irgendwie denken.

juliet wurde definitiv von smokie gescannt im dschungel. also wenn das mal nicht eindeutig danach aussah...? wahrscheinlich hatte er vorher nie die chance gehabt, weil sie durch den zaun vor ihm geschützt wurde. naja und das drama zwischen kate und jack nimmt jetzt richtig schmerzhafte züge an. kate war richtig zu bemitleiden wo sie vor jack geweint hat und ihm das ziemlich egal war. dazu kommt noch dieser groteske hintergrund, das kate mal mit der schwangeren, betrogenen ex freundin von sawyer gemeinsame sache getrieben hat. das sind schon alles merkwürdige zufälle *g* tragisch war auch der gedrückte blick von kate, als jack sich nach juliet erkundigt hatte. in ihrem blick war richtig zu erkennen, das sie scheisse gebaut und jack wohl verloren hat. juliet ist ihm ziemlich wichtig geworden...

eine sehr informative folge...aber auch eine bedrückende irgendwie.
 
J

jeremybentham

Guest
saustarke Folge...

Smokey besteht aus mindestens 3 "Einheiten"
Un der Zaun is tatsächlich da, um Schmockmock fernzuhalten.

Boah lol, sone geile Folge.
 

Joel.Barish

dank AF
Jap, grenzgeniale Folge... hat mir sehr gefallen.

Oh Mann, wie das wieder alles zusammenhängt. Die Beziehung zwischen Kate, Juliet und Jack und dann noch im Flashback Kate und Cassidy... unglaublich. In dieser Folge sah man, wie stark die Charaktere in dieser serie ausgearbeitet sind und auch wie stark die Darsteller sind.

Aber was führen die Others im Schilde? Warum haben sie Gasmasken getragen, wo doch das Gas nur in geschlossenen Räumen eingesetzt wurde? Warum lag Jack am Ende immer noch bewusstlos auf dem Boden? Er muss demnach deutlich später als Kate zu Boden gegangen sein. Mit Jack und Juliet könnten sich die Losties gleich zwei Maulwürfe ins Lager geholt haben... und es wird immer deutlicher, dass die Others die "besseren Menschen" im gewissen Sinne sind. Die Szene, wo Kate Juliet attackiert, als diese gerade das Sandwich bringt, deutet darauf hin.

Und dann noch Locke... was zur Hölle hat der vor? Seine verbundene Hand könnte man so deuten, dass er wohl ein bisschen zu sauer auf seinen Vater war... übel. Aber wo sind die Kerle hin?

Und der Zaun... und Smokey... also der Zaun ist definitiv dafür konzipiert, denke ich mal. Aber aus was muss Smokey dann bestehen, wenn EMP ihn bremsen kann. Auf jeden Fall ne starke Szene. Und ganz definitiv hat er Juliet gescannt. Aber warum gab Juliet vor, Smokey nicht zu kennen nur um später auf dicke Hose zu machen, mit dem Zaun?

Sehr schön fand ich aber die Sawyer-Handlung im Camp. Sawyers Versuche, menschlich freundlich zu sein, waren sehr stark und Hurley ist einfach grandios. Wunderbare Parallelhandlung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Sehr schön fand ich aber die Sawyer-Handlung im Camp. Sawyers Versuche, menschlich freundlich zu sein, waren sehr stark und Hurley ist einfach grandios. Wunderbare Parallelhandlung.

Jep das ging wirklich bei der restlichen Hektik nicht unter.
Sehr gut.Locker.Lustig.
 
J

jeremybentham

Guest
Nich EMP... Schall!

Schall hällt den auf... EMP hätte doch keine Wirkung auf Menschen, oder? Das klang alles stark nach Schall.

Hat Löckchen doch auch gesagt... und Locke hatte auch n blaues Auge. Vllt gabs ne Prügelei mit Vati.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja gut, dann isses wohl Schall, kann ich auch mit Leben.

Ja, Lockes blaues Auge... Also, als er in den Billardraum gekommen ist, dachte ich: "Heilige kagge, den hat man aber verprügelt!" Aber als er dann mit Kate geredet hat, sah er nicht mehr so schlimm aus... jedenfalls liegt eine Außeinandersetzung mit Vati Cooper sehr, sehr nahe.
 
J

jeremybentham

Guest
Wie kommst du dadrauf?

Bis jetzt ist nur Staffel 4 angekündigt. Mehr nicht. Und ich hoffe, dass es auch nicht mehr werden. Vllt ne kurze 5. Staffel.

Mehr will ich garnich.
 

Alvar Hanso

New Member
Wenn ich das richtig gedeutet hab, sieht man im Trailer für"One of us" das U-Boot ! Ist es das gleiche das Locke angeblich zerstört hat o. ein anderes...oder ist es gar kein U-Boot?????? Und Sayid wird Juliet schön über die anderen ausquetschen!! Juhu!!! :jabba:
Folge " Left behind "fand ich Hammer!!! Vor allem Smokey und Sawyer... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hurley Rules!:yeah: :pro:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erstklassige Folge. Zwar schien es nicht so, aber es ist verdammt viel wichtiges passiert.

Mittlerweile will ich mich dann auch mal an qu4ds Quasiadam-Theorie anschließen. Ich bin jetzt auch überzeugt, dass es ein Djinn ist, der auf der Insel lebt.

Das kann übrigens kein EMP gewesen sein, weil es damit den Zaun selbst außer Kraft gesetzt hätte :squint: Außerdem hieße es ja, dass Smokezilla selbst elektronisch wäre - was ja wenns kein Nano ist - technisch nicht unbedingt erklärbar wäre.

EMP erledigt in der Regel alle Strombetriebenen Geräte in einem großen Umkreis, fast immer also auch die Quelle selbst - aber nur wenn sie laufen. In Operation Broken Arrow sieht man ja, wie der Hubschrauber wegen der EMP-Welle kaputt geht. Der inaktive Wagen inkl. inaktiver Telefone geht danach aber noch.

Auch sprechen Mikails blutenen Ohren dafür, dass es Schall war. Wahrscheinlich Ultra-Hochfrequenz. Kann mich aber auch irren, das vermute ich nur :wink: Da stellt sich dann auch die Frage, wieso das Wesen nicht einfach einen Weg drumherum oder oben drüber wählen kann. Oder wieso es trotz feinstteiliger Wolkenform nicht bis in die Bäume vordringen kann.

Zwei große Fragen schwirren mir gerade durch den Kopf:

- was bedeuten die Kinder für die Others, wieso sind sie ihnen so wichtig? und

- wenn die Losties wegen was auch welchem Grund auch immer offensichtlich von irgendwem auch immer auf die Insel geführt wurden, um irgend etwas passieren zu lassen, wieso passiert es nicht?
 

ZoomZee

New Member
Original von Joel.BarishAber warum gab Juliet vor, Smokey nicht zu kennen nur um später auf dicke Hose zu machen, mit dem Zaun?

Du solltest die Folge nochmal anschauen, das wird nämlich alles in der Szene bei dem Kate und Juliet hinter dem "Atlantis-Zaun" stehen erzählt. Kate ist nämlich richtig sauer, warum Juliet die ganze Zeit nen Schlüssel hatte usw. und dann erzählt Juliet warum sie das alles verheimlicht hat. Sie wollte nämlich Kate zeigen, dass sich beide in der selben Position befinden und Juiliet auch von den "Anderen" ausgegrenzt wurde und dachte sich, dass wenn Kate denkt, dass Juliet sich in der selben Lage wie sie befindet, sie dann eher Vertrauen zu Juliet aufbauen wird.

Im übrigen auch wenn Smokey in ner Folge mal offiziell als "Jinn" bezeichnet wird glaube sogar von Ben oder so. Lol da hat sich sicherlich nen Autor nen Spass erlaubt, bin ich mir sicher, dass es kein Jinn ist. Sonst würde der nicht durch den Zaun aufgehalten werden. Ich denke mal, dass Darma damals auch nur die einzelnen Forschungsstationen auf der Insel gebaut hat aber für die Gesehnisse auf der Insel überhaupt nicht verantwortlich ist und war. Die Insel gab es schon damals, siehe Folge an der die Lostis diese Statur am Strand finden. (die mit den 4. Zehen).

Ich glaube das es sich um die Insel um ne Forschungsstation von Aliens handelt oder vielleicht auch um das verschollene Atlantis und der Zaun in der Mitte erinnert mich sehr an alte Fernsehfilme über Atlants, den der sieht einfach typisch nach atlantischen Baustiel aus! Darma hat nur irgendwie die Insel damals gefunden und wollte hinter das Geheimnis von Atlantis kommen und desshalb wurden da Forschungsstationen gebaut. Der Zaun wurde damals von den Atlantianer gebaut und diente wohl als Schutz der Stadt. So wie man früher ja auch ne Steinmauer als Schutz um nen Dorf gebaut hat, nur Atlantis war halt viel vortschrittlicher und kein "Steinzeitvolk". Smokey war sicherlich auch ne Art Wächter von Atlantis und daher erklärt es sich auch warum Smokey vom Zaun aufgehalten wird. Die Atlantianer würden wohl kaum nen "Wachhund" erschaffen, der sie selber beissen und angreifen kann.

Ich frage mich allerdings schon wo die "Anderen" jetzt hin verschwunden sind. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ne Forschungsstation die wir nicht kennen oder sie sind wieder zurück auf ne andere Insel gegangen. Es könnte wirklich ne Forschungsstation sein ,dass Ben ja was von einer "Box" erzählt und naja auch wenn es sich wohl nicht um eine Wirkliche Box handelt sondern nur um ein Synonym, wird so eine "Maschine" wohl irgendwo in nem von Darma erbauten Forschungslabor stehen. Jedenfalls muss es ein Platz sein an dem sie sicher vor Smokey sind. Sprich entweder ist der Zaun um ein vielfaches Grösser als wir denken und irgendwo in der Mitte der Insel gibt es noch ein Lager oder vielleicht auch ein Eingang zu einer Unterirdischen und großen Forschungsstation (schließlich sind es ja glaube ich 50 Leute oder so) oder die anderen sind notgedrungen auf ne andere Insel geflüchtet, was im Gegenzug heißt das Smokey auch auf der Insel gefangen ist.
 
Oben