Mörder Spiel - Konzeptfindung

nighthawk

New Member
also mich stört dass nicht wenn sich jemand einen fakeaccount anlegt.
es sind ja auch schon einige ziemlich vorbelastet, ich könnts schon verstehen wenn jemend mal "neustarten" möchte.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Sehe ich auch so.
Neulinge gleich im MS Spiel sind sehr verdächtig und die Gefahr, das sie gleich hingerichtet werden liegt bei ihnen. Ich sehe dadurch keinen Nachteil für die "alten" Mitspieler.

Fakeaccounts anlegen will gelernt sein :uglylol: .

Das sich dadurch natürlich evtl. für die Spieler die Chance ergibt, nach einem Tod weiterzuspielen (oder gar den Spielleiter zu bescheissen und 2 Rollen zu haben) kann man nicht ändern.

Aber jeder sollte so Fair sein, nicht mit 2 Accounts an den Start zu gehen. Denn er hat dadurch einen massiven Vorteil. Und wenns raus kommt, kann er sich (ich spreche nur für mich) auf massivste Gegenwehr einstellen, überhaupt nochmal mitspielen zu dürfen. Und da zählt dann auch kein "jetzt reg dich mal nicht so auf, ist doch nur nen Spiel". Das Argument zerstört sich selbst, denn ja, es ist ein Spiel und wer mogelt, sollte nicht mitspielen.
 

Bandi

New Member
Ja seh ich genauso so. Und als richtiger Neuling kann man eh noch nicht soviel machen.

Wie gesagt hab ich ja auch zwei Tage nach meiner Anmeldung schon beim MS-Spiel mitgespielt und wurde gleich als Erstes gekillt. Von daher.

Und wenn einer von den Neulingen wirklich Vegeta ist (was ja sein kann) hab ich kein Problem damit, da er selbst ja nicht mit seinem Account mitspielt. Obwohl ich es besser finden würde wenn er einfach mit seinem "Vegetaaccount mitspielt" denn ich denke nicht das wer etwas dagegen hat. (Ich will Vegeta jetzt aber keinesfalls unterstellen das er sich einen zugelegt hat :wink: )
 

Sittich

Well-Known Member
Okay, wie ihr wollt.

Aber das war Zino sagt halte ich auch für wichtig. So wie es Anderson gemacht hat, dass er mit jayjay und seinem eigenen Account gleichzeitig mitspielt, halte ich nicht für okay. Er hat sich zwar mit beiden Accounts sehr zurückgehalten und das Spiel nicht sonderlich beeinflusst, aber die Möglichkeit sich dadurch einen unfairen Vorteil zu verschaffen besteht natürlich.

Ich möchte allerdings nochmal auf den Widerspruch hinweisen, dass Fake-Accounts (angeblich) dazu dienen sollen, unvorbelastet spielen zu können und gleichzeitig betont ihr alle, dass neue Mitspieler sowieso nichts machen können und "sehr verdächtig" sind.

Wer sich trotzdem einen zweiten Account machen möchte dem kann ich nur raten sich ein bisschen anzustrengen, kann ja nicht sein dass einem nach den ersten Satz sofort etliche Hinweise auf einen bestimmten User entgegenspringen :wink:
 
A

Arielle86

Guest
Also ich bin der Meinung, Fakes sind okay, solange sie mit dem Spielleiter vereinbart sind.

Damit würde nicht auftreten, dass man 2 Personen spielt, aber man kann unbelastet rein gehen. :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Ach was soll der Scheiß, ich gebs zu ich bin wirklich Ranger.

Und da ihr mich sowieso schon enttarnt habt kann ich gleich selbst mitspielen. Hab mir den zugelegt weil ich doch wieder mitspielen wollte und dann sieht es halt blöd aus wenn ich vorher noch sage das ich nicht mitspielen.

Ja da ihr mich sowieso schon enttarnt habt und ihr im Spiel dann erst Recht draufgekommen wärt spiel ich jetzt statt Ranger mit wenn ich darf :bye:


EDIT: Außerdem hab ich mir den Account nicht zum betrügen gemacht da ich ja nie mit beiden mitespielt hätte. War halt einfach nur ein Versuch unerkannt zu spielen, leider seit ihr mir gleich draufgekommen. :heul:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Schade, ich hätte es interessant gefunden herauszufinden, welcher von beiden Fakes du bist. Nun bleibt nur noch Manu. :wink: Mal schaun ob der sich in ein paar Wochen als echt herausstellt, oder nicht :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Sittich

Den Fakeaccount hatte ich mir erstellt, weil ich das Gefühl hatte, das ich von vornherein verdächtigt werde, nur weil ich eine gewisse Vorgeschichte im MS habe. Ich konnte aber schlecht nur mit dem neuen Account antreten da wohl ab der ersten Sekunde klar gewesen wäre, das ich der neue bin, wenn Mr. Anderson plötzlich mal nicht mitspielt. Ich könnte mich nämlich nicht erinnern schon mal eine Runde verpasst zu haben. Mein Gedanke war ja, das Anderson früh stirbt und ich mit Jayjay unerkannt spielen kann. Gut, kam anders. Jayjay wurde so schnell als Fake von mir verdächtigt und ich habe den nach drei vier posts überhaupt nicht mehr benutzt. Ebenso war das schon mal vor über einem Jahr mit Cleric. Da wurde ich auch schnell enttarnt.

Was aber bei beiden Versuchen wichtig ist: Ich habe beide zurechtgebastelt, weil ich dachte Mr.Anderson geht sowieso am ersten Tag drauf. Ich habe nie mit dem Fake versucht den Anderson-Nick bei Anklagen oder Verteidigunen zu Unterstützen oder andersrum. D. h. ich habe nicht mit beiden Nicks an abstimmungen teilgenommen.

Nach meinen Fake-Erfahrungen kann ich sagen, für mich ist das nichts, aus zwei Gründen.

1. Kann ich mich nicht genug verstellen um nicht erkannt zu werden.

2. Ist mir das an und abgemelde zu stressig.

3. Würde mir ein Sieg nicht soviel Spaß machen wie unter meinem echten Nick. Wie soll man seinen Sieg denn richtig geniessen, wenn keiner weiss das man gewonnen hat?



Generell habe ich also auch nichts gegen Fakes. Es ist aber egal ob man das verbietet oder nicht. Vermeiden kann man es wohl eh nicht, wie will man das auch überprüfen?

Was die Fakevorwürfe gegen jeden Neuling angeht, da muss wohl jeder durch. Das ist so eine Art Feuertaufe, die wohl fast jeder der Stammspieler hier durchlaufen hat. :ugly:

Das die neuen "Fakeverdächtigen" meist in der ersten Runde als erstes draufgehen macht aber keinen grossen Unterschied zu Neulingen die hier schon bekannt sind. Fragt TylerDurden oder Jigsaw mal, wie lange die ihre MS-Runden durchgehalten haben! :ugly:
 
V

Vegeta

Guest
Anscheinend war sich wirklich jeder sicher das ich einen Fakeaccount habe. Ich bin so leicht zu durchschauen :heul:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Würde mir ein Sieg nicht soviel Spaß machen wie unter meinem echten Nick. Wie soll man seinen Sieg denn richtig geniessen, wenn keiner weiss das man gewonnen hat?

Gut, sowas wäre mir total egal, wenn ich mit nem Fake spielen würde. Aber mir ist eh immer egal, ob ich gewinne oder nicht. Hauptsache es macht Spass und ich kann manipulieren :uglylol:
Wenn ich gekillt werde, bin ich dann nicht deswegen enttäuscht, weil ich das Spiel nicht mehr gewinnen kann, sondern weil ich nicht mehr aktiv daran teilhaben kann.
Aber da ich in der Regel nach meinem Tod direkt von dir eingeweiht worden bin, war das nie so schlimm, da ich dann aus der Vogelperspektive das Spiel beobachten und lachen konnte. Hat auch was :omg:

Richtig gespannt bin ich immer nur in den Runden, in denen weder Mr.Anderson, noch ich Spielleiter sind. Dann zerfleischen wir beide uns immer gegenseitig, weil wir überzeugt sind, dem anderem nicht glauben zu können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
Richtig gespannt bin ich immer nur in den Runden, in denen weder Mr.Anderson, noch ich Spielleiter sind. Dann zerfleischen wir beide uns immer gegenseitig, weil wir überzeugt sind, dem anderem nicht glauben zu können.

Ja, das ist das geilste, aber auch echt traurig, das wir uns nicht vertrauen können! Paranoia pur. Obwohl ich WEISS und WEISS und WEISS das du eigentlich lieber den Guten spielst, vertrau ich dir einfach nicht wenn es um das Spiel geht. :uglylol:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Tja und ich vertrau dir aus Prinzip und merke dann im Laufe der Runde, dass ich wohl falsch liege. :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach so? Du meinst wie in der Geisterjägerrunde, wo ich dir tatsächlich mein Vertrauen geschenkt habe und dir geglaubt habe das du ein Bodyguard bist der mich beschützt? Ich glaube dir, post vertrauensvoll im Thread und werde ermordet! Jaja...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich habe dich auch beschützt. Bis ich überzeugt war, dass Arielle eine Erfinderin war. Dann hab ich sie beschützt. Ladys First, musst du doch verstehen :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
Ich habe dich auch beschützt. Bis ich überzeugt war, dass Arielle eine Erfinderin war. Dann hab ich sie beschützt. Ladys First, musst du doch verstehen :wink:

Eine kleine Info wäre aber nicht schlecht gewesen. So hat du mich im glauben gelassen das ich beschützt werde. Klare Täuschung! :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das war ja das tragische. Das passierte nicht mal ne halbe Stunde nachdem ich gewechselt hatte. Und du warst ja mal wieder nicht im ICQ gewesen :omg:
 
Oben