Mörderspiel 37 - Mord auf Jigsaw Manor

Sittich

Well-Known Member
Puh. Folgendes: Wurzelgnom und Urahara haben sich krank gemeldet. Das ist ungünstig. Da Urahara mich direkt gebeten, hat seine Rolle an jemand anderen zu geben und er eine wichtige Rolle hat, werde ich sie blacksun anbieten, der mir zuvor schon gesagt hat, dass er gerne irgendwie mitmischen würde. Hoffe das klappt.

Wurzelgnom behält seine Rolle als Baron von Wurzelstein vorerst. Wenn noch irgendjemand bei der Runde mitmachen möchte kann er sich gerne für diese Rolle melden. Bis dahin ist Wurzelgnom offiziel noch dabei. Aber Wurzel, ich rate dir, kurier dich aus und kümmere dich nicht groß um die Runde :wink:

Okay, ich schreib dann jetzt schnell die PN-Texte fertig.
 

Sittich

Well-Known Member
Letzteres. Diese Runde wird möglichst realistisch. Keine Hinrichtungen, keine Anklagen, keine Mör...Moment. Hinrichtungen und Anklagen fehlen, das wars :wink:

So, PNs gehen gleich raus. Darin wird bei jedem noch eine kurze Charakterbeschreibung sowie der Abendablauf von 19 bis 21 Uhr stehen. Sind teilweise längere Texte, aber nicht erschrecken, ihr müsst sie nicht auswendig lernen :wink:

Pns sind draußen. Ein Glück
 

Sittich

Well-Known Member
Nach dem Abendessen, das um Punkt 19 Uhr endet, zerstreut sich die Gesellschaft. Jeder geht seinen eigenen Aktivitäten nach. Währenddesse zieht draußen ein großer Schneesturm auf. Dann, die Uhr zeigt kurz nach 21 Uhr, erklingt plötzlich ein hoher Schrei durch's ganze Haus. Alle Anwesenden rennen sofort zum Ursprung diesen Schreis. Er stammt von Duchess Presko, die gemeinsam mit Sir Paddywise im Arbeitszimmer des Dukes steht. Dieser liegt leblos hinter seinem Schreibtisch. Mr. Anderson beugt sich über den Duke und kann nur seinen Tod feststellen. Alle sind zutiefst entsetzt. Presko bricht in Tränen aus und will zu ihrem toten Mann rennen, doch Mr. Anderson hält sie auf. Gemeinsam mit blacksun sorgen sie dafür dass alle Anwesenden in das Speisezimmer gehen, um sich dort zu beruhigen. Alle sind zutiefst geschockt und alle ahnen, dass sie eine lange Nacht vor sich haben...Eine Nacht, in der dunkle Geheimnisse ans Licht kommen werden und der sich eine Person für den Mord an Duke Jay Jigsaw verantworten muss.


Regeln:

Dies ist eine offene Runde. Ihr könnt tun, was ihr wollt. Es gelten lediglich folgende Regeln:

- Der Thread repräsentiert das Speisezimmer. Das heißt ihr könnt nur etwas im Thread schreiben, solange ihr euch in diesem Zimmer befindet. Allerdings könnt ihr dank der seltsamen Akustik Jigsaw Manors die Gespräche im Speisezimmer von jedem Raum aus mithören.

- Ihr könnt Räume betreten und verlassen wann immer ihr wollt. Dazu schreibt ihr mir entweder eine PN oder ihr schreibt es, wenn ihr euch im Speisezimmer befindet, einfach in den Thread. Auf jeden Fall werden alle anwesenden Personen davon erfahren, wenn ihr einen Raum verlassen wollt.

- Solange ihr euch im Speisezimmer befindet sind PNs miteinander verboten! Die Situation ist einfach zu angespannt, jegliche Tuscheleinen würden sofort auffallen und verdächtig erscheinen. Sobald ihr jemand außerhalb des Speisezimmers trefft (das erfahrt ihr von mir), dürft ihr euch mit ihm unterhalten. (Ich kann das nicht überprüfen, ich muss euch also darum bitten, ehrlich zu spielen!)
Ausnahme: Ihr könnt eine Art Toiletten- oder Raucherpause vereinbaren. Während dieser Zeit dürft ihr euch ungestört unterhalten und den Raum verlassen, ohne dass jemand darauf achtet.

- Das Spiel endet, wenn ihr euch alle auf den Mörder des Dukes geeinigt habt oder der Schneesturm vorbei ist. (Anders gesagt: Das Spiel endet, wenn es sich anbiete)

- Der Erfolg dieser Runde hängt sehr davon ab, wie ihr euch verhaltet. Ihr könnt die ganze Geschichte relativ lieblos runterklatschen und einfach euren Abendablauf runtererzählen, dann ist die Runde heute Nacht vorbei. Oder ihr spielt eure Rolle, verheimlich Dinge und benehmt euch so, wie eure Rolle es tun würde. Es liegt an euch.

Um euch nicht hilflos ins Spiel zu werfen: Ihr seid also jetzt im Speisezimmer. Überlegt euch, was eure Rolle jetzt tun würdet, und tut das. Das wesentliche Ziel der Runde ist die Enttarnung des/der Mörder. Wie ihr das erreicht bleibt euch überlassen. Irgendwann im Laufe der Runde solltest ihr euch auf eine Person einigen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Paddywise und Presko finden die Leiche. Aha. Was für ein Zufall.

Leute, ich schaue mir die Leiche mal genauer an. Allerdings will ich 2 weitere oder mehr die mich begleiten. Alleine oder nur mit einem gehe ich nicht.

Jemand dabei?
 

Paddywise

The last man
Der Schock sitzt tief. Nur Mühsam kann ich mich aus der Starre reißen. Reiche der Witwe Presko eine Packung Taschentücher.

Bevor ich verkünde das wir den Tatort umgehend absuchen sollten.
 

ManU

New Member
Wie schrecklich! Ich stand meinen Bruder zwar nicht immer nahe aber das hat er einfach nicht verdient! :facepalm:

Tja Presko jetzt ist Nr. 3 auch tot, was für ein Zufall :wink:

Was ist die Todesursache?
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich bin dafür das wir am besten jetzt sofort losgehen. Ich habe das notwendige Know-How um die Leiche ansehen zu können.

@Manu: Genau die will ich untersuchen.
 

Bandi

New Member
Wir sollten auf jeden Fall Ruhe bewahren, nichts anfassen und die Polizei verständigen! Am besten wir bleiben alle im Speisesaal und verlassen nur paarweise den Raum.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Was für ein trauriges Weihnachtsfest.
Der Duke ist nicht mehr der Jüngste gewesen, aber dass er nun von uns scheidet, ist ein tragisches Spiel der Natur.
~ ich tupfe eine Träne weg~
Einen Krankenwagen zu rufen, dafür ist es wohl zu spät. Aber ihn hier liegen lassen ist auch keine gute Idee. Er sollte ins Leichenschauhaus, damit man ihn für die Beerdigung fertig machen kann.

Ich biete meine volle Unterstützung dafür an. Der arme Duke. Es war bestimmt sein Herz... :heul:
 

ManU

New Member
Auch wenn ich dir nicht über den Weg traue Paddywise kann ich meine Nichte nicht alleine bei dir lassen! Purer Zufall das die dreifache Witwe Presko und der Leiter der Zuckerfabrik meinen armen toten Bruder finden. :smile:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Was wollt ihr die Leiche in Ruhe lassen? Oder wegschaffen?
Also, Paddy du bist schonmal dabei. Sei mir nicht böse, aber ich will mindestens noch einen dabei haben.

Wir sollten übrigens alle irgendwie zusammen bleiben aber minimal zu 3. unterwegs sein.


Und ich werde diese Leiche untersuchen, egal was kommt.
 

Bandi

New Member
Wenn du es übers Herz bringst Zino bin ich dabei aber wir sollten nicht alle Spuren verwischen. Ich werde euch begleiten!
 

Paddywise

The last man
Entschuldigen sie Marquess Manu.

Erst nach dem Schrei sind wir wie jeder vernünftig denkende Mensch zum Tatort gegangen.
Ich sah das nicht nur als meine Bürgerpflicht an.

und Zino kein Ding. Mit Doppelter Rückendeckung ist mir auch wohler.
 
Oben