Mörderspiel 43 - Mord auf Jigsaw Manor II

Presko

Don Quijote des Forums
Also, ich hätte ein paar Fragen an gewisse Leute:
- Dr. Faustus, was wollten Sie von mir wollte, Sie haben nämlich versucht mich im Zimmer zu erreichen, ich konnte aber grad nicht drangehen?
- Was rannte Woodstock durchs Haus und schlich durch die Hintertür raus?
- Was war mit Glitchi los? Was wir zur Sauna gingen, war er nervös und hat die Sauna auch 25 Minuten vor mir verlassen.
- Und was hat Nighthawk in meiner Dusche gesucht?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Presko schrieb:
Also, ich hätte ein paar Fragen an gewisse Leute:
- Dr. Faustus, was wollten Sie von mir wollte, Sie haben nämlich versucht mich im Zimmer zu erreichen, ich konnte aber grad nicht drangehen?
- Was rannte Woodstock durchs Haus und schlich durch die Hintertür raus?
- Was war mit Glitchi los? Was wir zur Sauna gingen, war er nervös und hat die Sauna auch 25 Minuten vor mir verlassen.
- Und was hat Nighthawk in meiner Dusche gesucht?

Ok, die Sache mit dem Telefon hat sich erledigt. Hab da was durcheinander gebracht.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Danke. Ich wollte mich grade fragen wann ich telefoniert haben sollte. Ich hab schon Verschwörungen vor mir gesehen und wilde Anschuldigungen von mir weisen wollen.
Presko du bist sogar kurz in den Blickfeld meiner Verdächtigen gerutscht.
 

Bandi

New Member
Ich hätte auch ein paar Fragen:

- Presko was hast du mit Jay kurz vor seinem Tod besprochen, zu welchen Änderungen sollte es in der Firma kommen?
- Casa Pietra warum hast du deine Schlüssel vom Balkon geworfen und wer hat sie unten aufgefangen?
 

Sittich

Well-Known Member
Das war ein äußerst interessanter Auftakt. Hier laufen schon wieder Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Aber auch Sachen, die so beabsichtigt sind und von gewissen Personen schön umgesetzt werden. :top:

Ich bin jetzt off und erst morgen Nachmittag wieder verfügbar. Zeit für euch, gewisse offene Fragen zu klären :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In der Annahme das wir trotzdem weiterschreiben dürfen, schreibe ich jetzt mal was.

Plötzlich wache ich wieder auf. Wahrscheinlich hat die lange Reise, mein Spaziergang, der Schock und akuter Flüssigkeitsmangel zur Ohnmacht geführt
(Off-Topic: Ich musste weg. :biggrin:).

@Presko
Wirfst du meiner Frau etwa vor? Was sagst du da über sie? :cursing:

Ich wende mich meiner Frau Nighthawk zu, welche schon den ganzen Abend schrecklich stil war (OT: War Nighthawk bisher überhaupt da?) und nehme sie in den Arm.
 

nighthawk

New Member
Woodstock schrieb:
Ich bin so durcheinander. Wo ist meine Herzensdame Nighthawk?
schatz ich bin da, ich war doch noch eine runde joggen.
Was ist hier passiert, ich bin grad schockiert von den ereignissen :bibber: :wacko: :crying:


Offtopic: ich bin grad erst gekommen, war arbeiten bis jetzt.
 

nighthawk

New Member
Woodstock schrieb:
nighthawk schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich bin so durcheinander. Wo ist meine Herzensdame Nighthawk?
schatz ich bin da, ich war doch noch eine runde joggen.

Mach mir en Sandwich!

Nein Spaß. - Nicht offiziell. :biggrin:


Ab jetzt ist es offiziell.

Oh Schatz! Was war los? Dieser Presko sagt du warst unter seiner Dusche.



ich war nach dem sport duschen um mich für dich frisch zu machen, wie ich dann aus der dusche komme steht der alte, notgeile sack nackt vor mir mit seinem runzligen gehänge.
ich hab mir schnell den bademantel angezogen und bin davongerannt.


P.S.: Sandwich is nicht, du bist auf Diät! hdl :love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja aber warum nicht in unserer Dusche?

EDIT: Vergiss es, sehe gerade es gibt ja nur eine Dusche... Presko was meinst du?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nighthawk, Woodstock: Pardon wegen der Dusche. Ich bin noch immer so durcheinander wegen meinem geliebten Sohn. In meiner Erinnerung war die Dusche in meinem Zimmer und ... oh, ich bin so durcheinander. Ich muss mich erst mal hinsetzen. Ich bin mir aber immer noch sicher, dass ich Woodstock durch die Hintertür schleichen sah, und Glitchi sehr nervös war und sich komisch verhielt.

Kennt eigentlich jemand von Euch Randall Flyd?
 

CasaPietra

Well-Known Member
@Bandi: Ich habe squizo seine Schlüssel zugeworfen, weil ich sie mir kurz zuvor geliehen habe um einen romantischen Abend mit meinem Mann vorzubereiten... Ich kann es immernoch nicht fassen, dass er tot sein soll... Wann kommt denn endlich die Polizei und lässt uns in sein Zimmer?

Allerdings habe ich Presko nicht bei ihm stehen sehen.

@Squizo und Presko: Was habt ihr unten bei dem Wespennest gemacht? Wer hat das Nest zu letzt gesehen?

Ich erinnere mich noch, als ich in unser Zimmer ging, an glitchi und blacksun vorbeigelaufen zu sein. Aber kurz nach meinem Aufschrei tauchte auch noch squizo auf. Wo kamst du plötzlich her?

E: Ich hätte jetzt auch gerne nen starken Drink. Halte die Warterei nicht mehr aus.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin zufällig bei Squizo vorbeigekommen. Er betrachtete das Wespennest und ich riet ihm, das Ding in Ruhe zu lassen und lud ihn stattdessen zu einer Partie Schach ein. Ich sagte ihm noch, Bienen tun niemande was, solange man die Dinger in Frieden lässt :facepalm: Und jetzt wurden sie zum Mordinstrument an meinem Sohn :crying:

Was haben Glitchi und blacksun miteinander gemacht? Geredet? War irgendwas an ihnen verdächtig?
 

Bandi

New Member
Das mit Wurzelgnom kann ich bestätigen, die war wirklich sehr fertig gestern. Die Pokerrunde war wohl etwas zu exessiv.

Wo squizo später war weiß ich, der war mit mir in der Bibliothek und hat ein Buch über Shakespeare gelesen. Das habe ich mir gemerkt weil es mich gewundert hat und eigentlich gar nicht zu seinen Erscheinungsbild passt das er sich so eine Literatur reinzieht. Er hat sich dann verabschiedet und eine Minute später hieß es das Jay tot ist.
 
G

Glitchi

Guest
Presko,
Blacksun und ich wir hielten uns im speiseraum auf und snakten ein wenig. Wir hörten Casa schreien und eilten herbei um nach ihr zu sehen, wo wir jay auch schon fanden.
Die frage ist, sollten wir wurzelgnomeline schlafen lassen oder hier zu uns runterholen?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Nach dem ganzen Stress und Chaos von gestern kann ich mich jetzt erst äußern. Schlimme Tragödie mit Jay :sad:.

Presko schrieb:
Nighthawk, Woodstock: Pardon wegen der Dusche. Ich bin noch immer so durcheinander wegen meinem geliebten Sohn. In meiner Erinnerung war die Dusche in meinem Zimmer und ... oh, ich bin so durcheinander. Ich muss mich erst mal hinsetzen. Ich bin mir aber immer noch sicher, dass ich Woodstock durch die Hintertür schleichen sah, und Glitchi sehr nervös war und sich komisch verhielt.
Kennt eigentlich jemand von Euch Randall Flyd?
Keine Ahnung wer das ist aber ich höre mich um.

CasaPietra schrieb:
@Bandi: Ich habe squizo seine Schlüssel zugeworfen, weil ich sie mir kurz zuvor geliehen habe um einen romantischen Abend mit meinem Mann vorzubereiten... Ich kann es immernoch nicht fassen, dass er tot sein soll... Wann kommt denn endlich die Polizei und lässt uns in sein Zimmer?
Allerdings habe ich Presko nicht bei ihm stehen sehen.
@Squizo und Presko: Was habt ihr unten bei dem Wespennest gemacht? Wer hat das Nest zu letzt gesehen?
Ich erinnere mich noch, als ich in unser Zimmer ging, an glitchi und blacksun vorbeigelaufen zu sein. Aber kurz nach meinem Aufschrei tauchte auch noch squizo auf. Wo kamst du plötzlich her?
Das mit dem Schlüssel stimmt. Casa wollte den Fitnessraum ansehen. Der war leider abgeschlossen. Ich habe ihr dann den Schlüssel geliehen, weil sie so freundlich war. Ich war gerade dabei das Wespennest mit meiner Schaufel runterzuschlagen als Presko mich überredete, es nicht zu tun, weil es keinen stört. Ich weiß nicht wer das Nest als letztes gesehen hat, weil wir beide gemeinsam zum Schach spielen gegangen sind. Doch nach der ersten Partie ist Presko verschwunden um sich etwas gemütlicheres anzuziehen. Dann haben wir noch einmal gespielt.
Ich bin Hausmeister, deshalb bin ich viel auf dem Schiff unterwegs. Dr.Faustus hat mir befohlen die Terassentür immer um halb 9 zu schließen. Das wollte ich gerade machen als ich Casas schrei hörte. Ich bin dann gleich hingerannt.

Presko schrieb:
Ich bin zufällig bei Squizo vorbeigekommen. Er betrachtete das Wespennest und ich riet ihm, das Ding in Ruhe zu lassen und lud ihn stattdessen zu einer Partie Schach ein. Ich sagte ihm noch, Bienen tun niemande was, solange man die Dinger in Frieden lässt :facepalm: Und jetzt wurden sie zum Mordinstrument an meinem Sohn :crying:
Gerade dieser Punkt macht dich verdächtig. Auch das du nach der ersten Partie verschwunden bist. Bei meinen Routinearbeiten habe ich dich zufällig telefonieren gehört. Es war fast ein Streitgespräch. Was war da los? Nach der 2. Partie bist du dann mit Glitchi in die Sauna gegangen, der laut vielen Crewmitgliedern sehr nervös beschrieben wird.

Bandi schrieb:
Wo squizo später war weiß ich, der war mit mir in der Bibliothek und hat ein Buch über Shakespeare gelesen. Das habe ich mir gemerkt weil es mich gewundert hat und eigentlich gar nicht zu seinen Erscheinungsbild passt das er sich so eine Literatur reinzieht. Er hat sich dann verabschiedet und eine Minute später hieß es das Jay tot ist.
Ich bin für diesen Job etwas überqualifiziert das stimmt. Aber nach meiner Nepal-Reise fehlt mir ein bischen das Geld und der Job hier kommt gelegen. Ich bin kurz verschwunden um die Terassentür zu schließen. Da könnt ihr meinen Chef fragen, dass gehört zu meinen Routinearbeiten.


Ich will keinen Beschuldigen aber für mich ist Presko bisher der Verdächtigste. Mit Glitchi als sein Komplize.
 

Bandi

New Member
Randall Flyd ist der Chef von der Konkkurenzsuchmaschine nochamsuchen.de aber das weiß Presko selbst am Besten. Keine Ahnung warum er so eine bescheuerte Frage stellt :ugly:

So langsam wird Presko auf für mich immer verdächtiger, er und Jay haben sich oft gestritten - auch gestern Abend. Als ich Jay nach dem Gespräch mit seinem Vater wiedersah wirkte er seltsam auf mich und er meinte es wird es etwas in der Firma verändern.

Vielleicht geht uns das ja alle etwas an darum soll Presko rausrücken um was es bei dem Gespräch gegangen ist :smile:
 
Oben