Mörderspiel 43 - Mord auf Jigsaw Manor II

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer sagt das Jay ermordet wurde (blöde Frage, ich weiß) bzw. das der Mörder noch da ist?

Off-Topic:
Kleine Frage, sind wir eigentlich eingeschneit oder so was? Ist jeder mit seinem Auto gekommen?
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Off-Topic:
Kleine Frage, sind wir eigentlich eingeschneit oder so was? Ist jeder mit seinem Auto gekommen?

Ihr alle wurdet mit dem Kleinbus von Dr. Faustus die schwierige Waldstrecke hochgefahren. Dies ist das einzige Gefährt, dass euch zur Verfügung stünde.

Während sich alle allmählich von dem Schock der letzten Stunde erholen, sich gegenseitig misstrauisch beäugen und ihre nächsten Schritte beraten, greift CasaPietra zum Telefon. Nach einer Minute des Schweigens legt sie wieder auf.

(Ich hoffe, ich habe alle Anfragen abgearbeitet, die sich bis eben gesammelt hatte. Wenn sich noch jemand vernachlässigt fühlt, bitte melden)
 

Sittich

Well-Known Member
Was bisher geschah:

18 - 19 Uhr: Gemeinsames Abendessen
19 - 21 Uhr: ???
21 - 22 Uhr: Um Punkt neun Uhr erschüttert ein Schrei das Jigsaw Manor. Kurz darauf sind alle Anwesenden bis auf Jay und Wurzelgnom im Speisezimmer versammelt. Während einige der Anwesenden keinen Schimmer haben, was der Aufruhr soll, berichten andere, dass sie Jay tot in seinem Zimmer gesehen haben wollen. Er sei von einem Schwarm Bienen umringt gewesen, wird erzählt. Squizo der Hausmeister, der zuvor sämtliche Türen des Zimmer verschlossen hatte, greift zum Telefon und ruft die Polizei. Dort meldet sich Manny, der verspricht, sofort zu kommen und auflegt. In der aufkommenden panischen Atmosphäre geht die Servicekraft blacksun in die Küche, deren Tür sie mir ihrem Schlüssel aufschließt, und holt ein paar Getränke zur Entspannung. Als dann Woodstock in Ohnmacht fällt, bietet blacksun an, ein nasses Handtuch aus dem Bad gegenüber zu holen. Sie verlässt den Speisesaal in diese Richtung und verschließt die Tür hinter sich. Im Laufe der Zeit beruhigen sich die meisten, und es kommen einige Fragen auf, von denen nur wenige zufriedenstellend beantwortet werden können. Esum erklärt den Anwesenden, dass seine Frau Wurzelgnom vermutlich noch in ihrem Bett liege. Derweil greift CasaPietra erneut nach dem Telefon, scheint aber niemanden zu erreichen und legt wieder auf.
 
G

Glitchi

Guest
Mir ist aufgefallen, dass Blaksun vorhin als ich mit ihr snakte äusserst nervös war :huh:
 

CasaPietra

Well-Known Member
@Squizo
Deine Erklärungen wirken schlüssig und dein Argumente für den Verdacht auf Presko kann ich nachvollziehen.

@Presko:
Bitte erklär uns doch, worüber du mit Jay gesprochen hast, denn ich habe ohnehin die Vermutung, dass es sich bei dem Täter um jemanden handeln muss, der Jay ziemlich gut gekannt hat.

@Alle:
Ich habe gerade erneut versucht die Polizei anzufrufen um sicher zu gehen, dass sie auch benachrichtigt wurde, wie squizo es vorgibt, allerdings habe ich dort niemanden erreicht. Also entweder hat squizo sein Telefonat nur vorgetäuscht, er hat jemand anderen angerufen als die Polizei oder die Polizei besteht in Sittichfield nur aus 1 Person (und die wäre dann gerade auf dem Weg zu uns - äußerst unwahrscheinlich).
 

Sittich

Well-Known Member
Als squizo die Polizei rief, funktionierte das Telefon auf jeden Fall, ihr alle habt ja Manny gehört. Und offenbar gab das Telefon bei CasaPietras Versuch auch einen Freiton von sich.

Mittlerweile scheint sich draußen ein großer Sturm anzukündigen. Der Wind pfeift schon ordentlich ums Haus. Es ist aber noch trocken.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na gut, ich sag Euch, was ich mit Jay besprochen habe. Denn ich denke, wir müssen alles auf den Tisch legen und können nur so die Wahrheit herausfinden.
Der Geschäftsführer von nochamsuchen.de, Randall Flyd, hat mir mitgeteilt er würde sein Kaufangebot, das bisher grösste für bereitsgefunden.de zurückziehen. Flyd und seine Firma hatten bisher das grösste Übernahmeangebot gestellt. Nun, egal, Jay würde eh nicht verkaufen, dennoch interessierten mich die Gründe für den plötzlich Meinungswechsel und Flyd meinte, man sei nicht mehr auf die Übernahme angewiesen und man würde bereitsgefunden.de demnächst vom Markt stossen. Stellt Euch das vor, dieser elende vorlaute Angeber! Daher wollte ich mit Jay reden und ihm alles erzählen. Doch Jay beunruhigte Sache nicht. Er lächelte, meine, er habe alles im Griff und liess mich stehen.

Folgende Fragen sind für mich noch offen:
- Was rannte Woodstock durchs Haus und schlich durch die Hintertür raus?
- Was war mit Glitchi los? Was wir zur Sauna gingen, war er nervös und hat die Sauna auch 25 Minuten vor mir verlassen.


ich würde übrigens gerne mit jemandem nach meinem Sohn sehen und das Zimmer durchsuchen. Dafür müsste mich Squizo rauslassen.
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra, Presko und squizo gehen zur östlichen Speisezimmertür. Squizo holt seinen Schlüssel hervor und schließt diese auf. (Ihr seid noch nicht draußen, einen Moment bitte noch)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dann würde ich sagen, gehen Casa und ich zu Jays Zimmer. Meinst Du, wir können das Zimmer einfach so öffnen, oder ist das zu gefährlich wegen den Fliegen, Casa?
 
Oben