Mörderspiel 43 - Mord auf Jigsaw Manor II

G

Glitchi

Guest
Off. topic
Hau rein Woody.

@black
alle ausser wurzelgnom.
Ich denke nicht, das fenster war geschlossen, wo sollen die bienen hingeflogen sein?

Könnte squizo vielleicht endlich mal rausrücken was die polizei gesagt hat?
 

Sittich

Well-Known Member
blacksun schrieb:
sind jetzt eigentlich alle in diesem Speisesaal?
Wie erwähnt, alle, die dort sein sollten, außer Jay und Wurzelgnom. Manny ist natürlich nicht da, aber scheinbar unterwegs.

Woodstock schwankt plötzlich und fällt in Ohmacht. Scheinbar war ihm der ganze Trubel doch zu viel.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich kann Woodstock verstehen, bin auch fast zusammengeklappt. Komme erst langsam aus dem Schockzustand raus. Mein lieber Sohn :sad:
 

Bandi

New Member
Ich kann es einfach nicht glauben das Jay tot sein soll. Ein herber Verlust für die Firma und ein schwarzer Tag für alle von uns.
 

Sittich

Well-Known Member
Ganz vergessen vorhin bei der Szenenbeschreibung. Sowohl Presko als auch Glitchi tragen nur einen Bademantel.

Desweiteren sei noch erwähnt, dass die gesamten Geschehnisse nur an einem Abend spielen. Ihr harrt also nicht mehrere Tage in Jigsaw Manor aus, auch wenn die Runde so lange dauert. :wink:
 

Bandi

New Member
Wir sollten jetzt erstmal ruhig bleiben und warten bis die Polizei kommt. Desweiteren sollten alle hier im Raum bleiben, egal ob es die Hausangestellten sind oder meine Mitarbeiter. Ich will mir aber meinen guten Freund Jay ansehen und wissen was passiert ist. Vielleicht will mich ja jemand begleiten?
 

Sittich

Well-Known Member
Bandi geht zur östlichen Speisezimmertür und versucht, sie zu öffnen. Doch sie ist verschlossen, da Hausmeister squizo alle Türen des Speisezimmers verschloss.
 

Bandi

New Member
Okay dann halt nicht, vielleicht ist es auch besser wenn keiner von uns alleine hier im Anwesen umherlaufen kann.

Vielleicht fragen wir mal durch wer wo Jay zuletzt lebend gesehen hat?

Ich fange mal an.

Ich habe in geselliger lustiger Runde mit meinen Kollegen Jay, Esum und dessen Frau Wurzelgnom gepokert. Später wollte ein aufgebrachter presko mit seinem Sohn Jay sprechen und hat ihn mitgenommen. Obwohl unser Spiel nicht vorbei war kam Jay nicht wieder.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich musste kurz mit ihm was Geschäftliches besprechen. Jay ging von dem Gespräch aus weiter. Squizo und Bandi habe ich darauf beim Wespennest getroffen. Bzw. Bandi war auf dem Balkon und begutachtete das Wesepennest von dort aus. Danach habe ich noch mit Squizo Schach gespielt und dann bin ich mit Glitchi in die Sauna - darum der Bademantel.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich sah ihn zuletzt im Salon, nachdem ich auf der Treppe "verunglückt" bin, zusammen mit esum und blacksun. Kurze Zeit später kam noch Dr. Faustus dazu. Dann habe ich mich in den Erholungsraum zurückgezogen...
 

Bandi

New Member
Stimmt ich stand auf Balkon um nachzudenken und bemerkte wie sich Jays Vater Presko unten mit dem Hausmeister Squizo vor einem Wespennest unterhielt. Kurz vorher war auch noch Jays Verlobte CasaPietra am Balkon und hat jemanden von oben Schlüssel hinutergeworfen. Später draf ich sie wieder im Erholungsraum wo sie mir erzählte das sie wohl jemand die Treppe hinuntergestoßen hat was ich aber als Blödsinn abtat. Da wusste ich auch noch nicht das ein Mörder im Haus unterwegs ist.
 

Sittich

Well-Known Member
:facepalm:

Noch 'ne Kleinigkeit vergessen: Während ihr euch im Speisezimmer befindet, ist das Schreiben von PNs untereinander untersagt. Es würde schließlich auffallen, wenn ihr heimlich miteinander flüstert.
 
Oben