Mörderspiel 44 - Wild Wild West

B

Bader

Guest
*nickt mit dem Kopf*

Ich nehme einen Stuhl um auf einen Tisch zu steigen und halle durch die Runde

"Leute, wie ihr sicher schon erfahren habt, war ich ein... nein der einzigste Freund von Wur..." *hält sich kurz inne* "Wurzel. er war ein großer Mann, der viel erreicht hat. Ohne ihn gäbe es Jericho nicht mehr und daher möchte ich euch bitten, dass ihr meiner Bitte nachgeht und mit Bedacht überlegt was mit der toten Frau geschehen soll. Sie zu entsorgen wäre der falsche Weg und würde nur die Konflikte heizen."

*macht eine Pause*

"Überlegt es euch gut... zum Wohle von Wuzel und unserer Stadt"

*hebt sich ein Glas*
 

nighthawk

New Member
Woodstock schrieb:
"Und es tut mir wirklich leid das ansprechen zu müssen aber die tote Rothaut ist ein Problem. Spätestens wenn sie vermisst wird. Wir müssen etwas tun."

Er setzt den Hut wieder auf und stellt das Glas hin.


"Ich habe schon mal gegen die Rothäute kämpfen müssen und wäre dafür mit einer Deligation zu den Indianern zu gehen und sie ihnen zu übergeben bevor sie auf der Suche nach ihr nach dei Stadt überfallen. Die Deligation sollte bewaffnete Helfer haben für den Fall das es zum Kampf kommt."
ja sag ich doch! bin ich auch dafür!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
HurriMcDurr schrieb:
Ganz oben auf "Profil bearbeiten" klicken ---> Signatur

Der Teil war mir schon klar. :wink: Nur hat's über imagabanana nicht so geklappt und imageshack vertrau ich nicht mehr so, seitdem man sich da anmelden soll.


Manny fragt in die Runde:
Seh ich das jetzt Richtig....an der Jigsawne ist lediglich ein Kräutergeruch festzustellen? Keine Schuss- oder Stichverletzungen? Warum hat man ihre Leiche dann nicht gleich dort liegen lassen, wo sie gefunden wurde? Ich schlage vor des Nachts dorthin zu reiten und ihre Leiche dort abzulegen. Dann können die Jigsawnen dort finden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Wurzel hat uns den Frieden gebracht. Keine Ahnung was er dafür getan hat aber es wäre denkbar das dieses Mädchen etwas damit zu tun hatte. Sie verdient daher mehr als einfach verscharrt zu werden."

Er schultern seine Winchester.

"In letzter Zeit habe ich viel Zeit in meinem Laden zu lesen und da stießt ich auf einen interessanten Satz."

Er schaut in die Runde.

"Die alten Römer hatten ein Sprichwort, Si vis pacem, para bellum. Es heißt, Wer Frieden will muss sich für den Krieg rüsten. Das trifft hier genau so zu. Wir müssen mit den Indianern reden und nicht das Militär. Trotzdem brauchen wir Verstärkung aus dem Fort wenn die Indianer nicht mit sich reden lassen."

"Macht euch nichts vor die Situation ist kritisch."


@Manny
"Und wenn denkst du fragens ie zuerst wer sie umgebracht hat?"

OT:
Ich höre nebenher den Soundtrack von Hatfields & McCoys. Passt so gut. :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
*wendet sich an woodstock*
Wie wäre es wenn ich mit komme und mit den Indiandern persönlich spreche? Ich bin alt und hab die kritische Zeit miterlebt und mehr Gräber ausgehoben als mir lieb war. Die kennen mich, lass mich mit denen reden. Wäre das okay für euch? *fragt sich in die Runde*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Wir sollten die Indianer erlauben bei dem Begräbnis von Wurzelgnom dabei zu sein. Er hat für sie genau so viel getan wie für uns."
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
"Leute, wie ihr sicher schon erfahren habt, war ich ein... nein der einzigste Freund von Wur..." *hält sich kurz inne* "Wurzel. er war ein großer Mann, der viel erreicht hat. Ohne ihn gäbe es Jericho nicht mehr(...)
Der Alkohol und die Trauer umnebeln schon deine Sinne, Alter. Er war vielleicht dein einziger Freund, aber er hatte die ganze Stadt zum Freund, immerhin verdanken wir ihm doch alle eine Menge.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Bader
"Gute Idee."

"Wir sollten noch zwei Mann mitnehmen und am besten einen vom Militär. Alle auf Pferden und den Leichnam auf einem Wagen. Wir gehen bewaffnet. Sollten wir nicht wiederkommen ist die Botschaft klar."

"Solange wir nicht da sind, sollte das Dorf einen Sherriff wählen. Jemand muss die Verantwortung übernehmen."
 
B

Bader

Guest
*wendet sich genervt an Kenzie*
Ich rede auch von mir, du Holzklotz... wie kannst du wagen zu behaupten... du...du...
 

McKenzie

Unchained
Du musst entschuldigen, aber ich mach auch grad einiges durch, daher etwas gereizt. Meine Schweine sind fast alle krank, ich weiß nicht wieviele das unbeschadet überstehen. Und als Bauer hat man solche Probleme dann immer im Hinterkopf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
@Manny
"Und wenn denkst du fragens ie zuerst wer sie umgebracht hat?"

Wenn sie umgebracht wurde, dann wurde sie doch wohl vergiftet, nicht wahr? Hat hier irgendwer genug Wissen, um einen Menschen zu vergiften? Also ich ganz sicher nicht.
MIch würde es nicht wundern, wenn die Jigsawnerin von einem der ihren ermordet wurde. Vielleicht hatte Wurzelgnom mit ihr ein Verhältnis und das hat einem der Jigsawnen Männern nicht gefallen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
@Manny
"Und wenn denkst du fragens ie zuerst wer sie umgebracht hat?"

Wenn sie umgebracht wurde, dann wurde sie doch wohl vergiftet, nicht wahr? Hat hier irgendwer genug Wissen, um einen Menschen zu vergiften? Also ich ganz sicher nicht.
MIch würde es nicht wundern, wenn die Jigsawnerin von einem der ihren ermordet wurde. Vielleicht hatte Wurzelgnom mit ihr ein Verhältnis und das hat einem der Jigsawnen Männern nicht gefallen.

"Kann mir nicht vorstellen das Mord bei den Rothäuten so gut ankommt. Vielleicht hat auch einer der Rothäute beide ermordet und es ist das Zeichen für einen neuen Krieg."
 
B

Bader

Guest
*schweigt besorgt als er Woodstock und Manny zuhört und tritt nebenbei dem unverschämten Kenzie heimlich uns Schienbein*
 

McKenzie

Unchained
*Selbst nicht mehr der jüngste, sieht Bill McKenzie den Tritt eher im Augenwinkel als dass er ihn wirklich spürt, und beschließt, es zu ignorieren. Heute haben alle einen schlechten Tag.*

Sollen wir denn wirklich wählen, während ein Teil unserer Gemeinde nicht anwesend ist?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Wir dürfen nicht verzweifeln und nach Krieg rufen, aber wir müssen auch vorsichtig sein."

"Ich habe Waffen und Munition im Laden. Ich akzeptiere auch Schuldscheine falls jemand nicht zahlen kann. Wir sind alle lang genug hier, ich vertraue euch. Wir finden eine Möglichkeit. Nur leider kann ich es euch nicht schenken sonst kann ich meinen Laden gleich dicht machen. Wie gesagt, das Geschäft läuft schlecht. Gewinn mache ich sowieso nicht, ich muss aber wenigstens meine Kosten decken, sonst geht auch der restliche Nachschub hier in der Stadt den Bach runter."

Ich würde trotzdem zu den Indianern reiten.

OT:
Wir können eh erst ab 19.00 Uhr Morgen wählen. Lasst die Leute da erstmal lesen. Dann finden wir Freiwillige und dann gehen wir.
 

McKenzie

Unchained
Zwei Dinge hätte ich noch zu sagen.

Erstens, ich wollte den Herrn Totengräber vorhin nicht verdächtigen - Einem alten Mann wie ihm würde ich keinen Mord zutrauen. Aber auch wenn er nur freundschaftliche Gefühle zum Toten hatte, erachte ich es für ihn als eher unklug, unbedingt mit der Leiche allein sein zu wollen, ehe sie gründlich und öffentlich untersucht worden ist. Das bringt nur die Gerüchteküche zum brodeln.

Zweitens werden wir ja nun einen Sheriff wählen.
Ich würde für dieses Amt eine bodenständige Person vorschlagen, jemand friedliebenden, der auch die Probleme der einfachen Leute versteht. Einer aus dem Bauernstand wäre hier in meinen Augen ideal - Bauern sind bodenständige Menschen, Egoismus ist uns (als Ernährer des ganzen Dorfes) fern, und friedliebend und verlässlich sind wir auch, weil wir nicht einfach mal wegziehen können, wenn uns der Hut brennt. Nachdem Sheriffs aber nicht ungefährlich leben, und ich die Idee aufgebracht habe, werde ich mich selbst zur Wahl stellen - Es sei denn, einer meiner Mitbauern würde es gerne an meiner Stelle tun, dann lasse ich ihm den Vortritt.

Jetzt muss ich wieder zurück zu meinem Hof, meine beiden Kinder kommen mit der Schweinefütterung nicht immer zurecht.
 

Fratos

New Member
Schrecklich die Geschichte rund um Bürgermeister Wurzelgnom. Trotz all des Wahnsinn sollten wir zügigst Neuwahlen einleiten.

Meine Stimme geht auch an Esum!

@McKenzie

Was heißt hier bodenständige Person? Du willst doch nicht etwa behaupten das wir Rosenanbauer abgehoben sind! Esum ist in meinen Augen die logische Wahl als Nachfolger des verstorbenen Wurzelgnoms.
 
Oben