Mörderspiel 44 - Wild Wild West

Sittich

Well-Known Member
Den Wüstenstaub von meiner Uniform klopfend reite ich langsam durch die Stadt. Mir fällt eine allgemeine Unruhe auf. Ich hatte gleich dieses komische Gefühl, als ich mich auf den Weg in dieses Wüstenkaff machte. Vor einem Saloon binde ich mein Pferd an einen Balken und betrete das Gebäude. Dort sehe ich einen wild diskutierenden Haufen von Bauern, Dorbewohnern und anderem Gesindel. Geräuschvoll spucke ich auf den Salonboden und rufe:

Hey da, was zur Hölle bedeutet dieser Aufruhr? Und wo ist der Sheriff?
 

McKenzie

Unchained
Fratos, natürlich wäre einer der Rosenanbauer von der ehrbaren Stellung her eine gute Wahl. Allerdings ist das Sheriff-Dasein oft eher hart und schmutzig, das würde ich einem der Bauern eher zumuten.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Während lautstark diskutiert wird, putze ich lustlos mit meinem Lappen den Tresen und hinterlasse dabei schmutzige braune Schlieren. Als Sittich durch die geräuschvoll federnde Saloontür schreitet und Aufklärung fordert, erwidere ich:
Mhm, die Kavallerie, eh?
Den Sheriff hat's übel erwischt. Mausetot der Gute... Deshalb der Aufruhr.
Darauf einen Drink, jah? Habe noch guten XXXer aus Virginia. Auf die Flasche, die ich im Rattennest gefunden habe gibt's 40% Rabatt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
torkle etwas angetrunken durch die Salontür. Sir, Sittich, Sir, melde mich zum Dienst, zur Stelle ... zu .... ach, ich brauche nen Drink. Barkeeper, einen dreifachen XXXXXer zum wach werden, bitte.
Herr Sittich, Sir, ich warte derweil auf ihre Befehle, Sir! 8)
 

Bandi

New Member
kommt mit ernster Miene durch die Salontür. Salutiert kurz vor sittich auf bevor er sich erbost an presko wendet und des Glas Hochprozentiges über den Boden schüttet:

@presko

Soldat was erlauben sie sich hier angetrunken zu erscheinen und so mit einem Ranghöheren zu sprechen!!!

@sittich

Sir, ich möchte mich aufrichtig für das Benehmen meines Soldaten entschuldigen! Da der Sherriff tot ist sollten wir überlegt und besonnen handeln. Ich bin dagegen das ein einfacher Bauer hier die Führung übernimmt! Solange bis wieder alles seinen geregelten Ablauf hat sollten sie und das Militär das Ruder hier übernehmen Sir!

@Dorfbewohner

Bewahren sie Ruhe und berichten sie was hier vorgefallen ist! Wer weiß Näheres über den Tod des Sherriffs! Das Militär ist jetzt hier um sich der Sache anzunehmen. Ein Krieg gegen die Indianer ist das letzte was passieren darf. Das muss um jeden Preis verhindet werden!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich salutiere natürlich sogleich vor meinem Vorgesetzten und verliere dabei schier das Gleichgewicht.
Melde mich zum Dienst, Sir.

Ach ja, wenn es Ihnen recht ist, Sir, würde ich draussen gleich mal den Galgen aufbauen, damit wissen gleich alle, dass nun Ordnung herrscht. Wir könnten den Galgen dann auch gleich mit Dorfbewohner Bader austesten.
 
B

Bader

Guest
*geht ganz nah zu Presko, so dass die Nasen sich berühren*

Erstens hab ich meinen einzigsten Freund, den Sheriff verloren.
Zweitens brauchst du nicht so groß aufspielen, ich hab hier schon Gräber ausgehoben als du in deine Stoffwindel gekackt hast.
Drittens herrschte hier in Jericho so wie Frieden und Harmonie als ihr euch rausgehalten habt
Viertens was bildest du dir ein, über dem Gesetz zu stehen nur weil du ein Blaurock bist und nicht mal der Vorgesetzte bist
Fünftens riskierst du hier damit einen Aufstand und einen Krieg ohne dass die Jigsawanen was machen
Sechstens wer soll dann hier die Gräber ausheben wenn ich erhängt werde

*spuckt verächtlich auf den Boden ohne den Blickkontakt zu verlieren*
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich blicke auf. Ein breites Grinsen ziert mein Gesicht und entblößt zwei weitestgehend komplette, strahlend gelbe Zahnreihen:
Ein neuer Galgen, eeh? Das schreit doch grad' nach 'ner Taufe! Der XXXXXer eignet sich besonders gut - durch seine einzigartige Qualität wer'n seine Flaschenwände mit der Zeit recht dünn.
 

McKenzie

Unchained
*Bill McKenzie stellt sich ruhig neben Bader (mit einem kleinen Sicherheitsabstand, weil wegen Fußtritten) und zwickt die Augen zusammen. Noch mehr als sonst.*
http://api.ning.com/files/C9GcKb-OX...2Pq-NQrWLvOR5XV-Rbqa9hQpgki1/displayimage.jpg
"Werte Herren, bitte überdenken Sie nochmal die Lage. Wir achten das Militär, aber vorerst ist dies ein Dorfinternes Problem, und unsere Jurisdiktion funktioniert auch so noch, der Rat ist vollzählig und aktiv. Sollte sich ein Schuldiger finden, oder es tatsächlich mit den Indianern zu tun haben, werden wir eure Hilfe nicht ablehnen. Aber vorerst setzt euch doch mal hin und trinkt noch irgendetwas...ich war auch mal jung und übermütig, glaubt mir..."


(Herrgott, jetzt nehmt mir doch mal die Erbarmungslos-Bilder weg! :ugly: )
 

Presko

Don Quijote des Forums
*Hicks*, ich nehme Bader mal ganz fest in die Arme.
Ist doch alles Ok, mein Guter, machen Dir keine Sorgen, wir sind ja jetzt da und beschützen Euch *Hicks*. Ich streichle ihm über den Kopf.
"Tut mir auch *Hicks* sehr leid mit Deinem Freund, wir Soldaten kennen das Leid, wenn ein guter Kamerad stirbt *Hicks*.
Das mit Dir und dem Galgen, war doch nur ein Spässchen. Der Galgen ist natürlich für den Mörder bestimmt *Hicks*.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bei dieser angespannten Lage mache ich dann wohl doch mal ein Schläfchen bis am Abend, *Hicks*.

Ich setze mich^hin und döse weg.


(bis am Abend)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Heeey, ihr nichtsnutzigen Tagelöhner. Euren Zwist tragt ma' bitte draußen aus. Ich muss 'ne Schnapslieferung zum Kurier bringen. Der Boozing Bugger empfängt euch heute Abend wieder.
Es folgen weitere Spitzen und Beleidigungen, während ich Dorfbewohner und Blauröcke aus dem Etablissement treibe.
 
B

Bader

Guest
Der Totengräber gibt dem Barkeeper die Hand und bedankt sich für den Drink. Dann macht er sich von dannen nach Hause, während er Presko verächtlich hinterherschaut. Er denkt, dass er jetzt einen langen Schlaf braucht um wieder einen freien Kopf zu kriegen.
 

Sittich

Well-Known Member
Was ist das für ein Unsinn, den ich hier höre? Ein toter Sheriff? So ein Unfug! So etwas gibt es nicht! Es gibt lebende Sheriffs und tote Männer, die mal Sheriff waren. Sobald ein Sheriff stirbt hat auf der Stelle ein Ersatz zur Verfügung zu stehen! Wo kämen wir sonst hin? Die Ordnung muss stets erhalten bleiben!

Aber, General Bandi, noch sehe ich nicht die Notwendigkeit, hier aktiv eingreifen zu müssen. Solange die Probleme auf dieses Städtchen begrenzt bleiben und der Frieden mit den Rothäuten nicht gefährdet ist, ist eine übertriebene Präsenz des Militärs kontraproduktiv. Ich werde die Ereignisse in meinem täglichen Telegramm noch unerwähnt lassen.

Aber ich kann nur raten, schnellstens einen neuen Sheriff zu wählen! Am besten einen, der schon früh den Ernst der Lage erkannt und sich für diesen schwierigen Posten bereit erklärt hat. Ich misstraue Menschen, die lange Reden schwingen, um sich selbst als Kandidaten für eine Machtposition ins Spiel zu bringen. Erst recht, wenn an den Stiefeln dieser Menschen Schweinekot klebt.
 

McKenzie

Unchained
Der klebt an den Stiefeln vieler Menschen hier. Unsere Zäune sind desolat, so dass die Tiere des öfteren auskommen...uns fehlen die Mittel für eine ordentliche Reparatur. Wir sind arme Leute hier.
Ich hab mich übrigens nicht der Macht wegen ins Gespräch für den Posten gebracht, vielmehr seh ich darin eine Last, die ich auf mich nehmen würde. Muss aber nicht sein.
 

Cubert

Well-Known Member
Cubert stampft mit schweren Schritten durch das Dorf. Kurz vor Major Bandi bleibt er stehen, salutiert auf und spricht mit lauten schnellen Sätzen: "Sir, alles erledigt! Bin so schnell gekommen wie es mir möglich war. Warte auf weitere Befehle ihrerseits!

Cubert stellt sich neben Kamerad Presko steckt sich seine Pfeife in den Mund und will sie entzünden als er sittig erblickt.

"Sir" salutiert Cubert "Was für eine Ehre sie hier zu sehen!"
 

CasaPietra

Well-Known Member
Das oberste Ziel für uns sollte es sein den Frieden zu wahren. Und so wie ich es sehe, gehört zum Frieden auch Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn wir die Jigsawne weiterhin verstecken, könnte das einen falschen Eindruck erwecken und uns wieder in einen Krieg stürzen. Daher stimme ich der allgemeinen Auffassung zu, dass wir die Jigsawne den Jigsawnern übergeben und so ggf. gemeinsam nach dem Mörder suchen. Außerdem denke ich, dass sie in Fragen eines Todes ohne äußere Einwirkung eventuell mehr Kenntnis habe und uns hier sicherlich helfen können.

Allerdings werden die Jigsawnen nicht einfach einen jeden empfangen, sondern sie verdienen den Respekt, dass unser Sheriff sich zu ihnen begibt. Deswegen würde ich dringend raten, dass wir schleunigst einen Sheriff wählen und ihn dann mit der Jigsawne und einigen Begleitern zu den Jigsawnen schicken, um einen Chance haben, den Frieden zu wahren. Ich weiß, dass mein Vater es so gewollt hätte, da er mich von klein auf mit seinen Idealen und Moralvorstellungen des Friedens, die unser Dorf so lange geschützt haben, erzogen hat. Daher melde ich mich auch freiwillig, meinem Vater die Ehre zu erweisen und das Erbe meines Vaters anzutreten und unserem Volk den Frieden zu erhalten.

*verschüttet einen Teil des Whiskeys für die Verstorbenen*

Danke Vater, wir stehen alle in deiner Schuld!
 

nighthawk

New Member
Meine Stimme geht an Casapietra, da hab ich irgendwie ein gutes Gefühl.
Bei den restlichen Kandidaten sagt mein Magengeschwür nein, und auf das höre ich immer!

BARCEEPER! 1x XXX im schmutzigen glas!
 
Oben