Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

ManU

New Member
ManU schrieb:
New Capital City Post

akutelle News: Ereignisse überschlagen sich

Nachdem Ex-Sentaor um sein Leben fürchtend untegtaucht ist wurde er laut ersten Informationen von Zeugen von Senator Sittich, seinem alten Freund aufgesucht. Er traf sich mit Bandi in einem Motelzimmer auf dem Kartonell areal. Kurze Zeit später tauchten auch Casa, später Paddywise und Cubert sowie Staatsanwalt Blacksun auf. Dieser ließ Senator Sittich auf der Stelle verhaften während Bandi über die Feuerleiter fliehen konnte und sich angeblich in seinem Büro im Los Pollos verschanzte.
Während Sentor Sittich als Geisel in das Büro des Oberstaatsanwalts gebracht wurde lies dieser die Anulierung von Paddywises rechtskräftigen Urteil erfolgen, schon wieder! Dadurch hatte Ex-Senator Bandi die meisten Anklagestimmen gegen sich und der Staatsanwalt ließ der Urteil ohne Gnade Minuten später durchführen.
Während Ex-Senator Bandi unter den Augen seines treuen Mitarbeiters HurriMcDurr und Officer Bader aus dem Restaurant gezerrt und auf Dach gebracht wurde um das Urteil noch vor Ort vollstrecken zu können greift der Staatsanwalt Blacksun in seinem Büro Sentor Sittich mit einem Brieföffner an.
Sittich jedoch konnte sich wehren und floh in die Arme der antreffenden Polizei die leider ebenfalls feststellen musste das Staatsanwalt Blacksun verschwunden ist.

Dieser ist mit Cubert und Paddywise auf das Kartonelle Gelände geflüchtet um kurz darauf Cubert der soeben die Disco aufsperrte mittels Brieföffner ins Herz niederzustrecken.
Im gleichen Moment wird der Staatsanwalt vom eintreffenden CasaPietra erschossen während sich Paddywise in die Disco flieht.

Officer Bader der nach der vollzogenen und juristisch sehr fragwürdigen Hinrichtung von Ex-Senator Bandi ebenfalls auf den Weg zum Staatsanwalt war wurde in einen Unfall mit einem LKW verwickelt. Er befindet sich nun im Krankenhaus der Stadt.

Senator Sittich der von den Ereignissen noch sichtlich geschockt ist ernennt den verletzten Bader nur kurze Zeit später zum neuen Captain der Stadt! Damit ist er nach Captain Bambi der zweitjüngste Captain aller Zeiten im CCPD

Ebenfalls wurde laut Testament von Bandi nun bekanntgegeben das die Firma Los Pollos nun vollständig in den Besitz von Senator Sittich übergeht - der Jigsaw Golfclub eingeschlossen.
In eben jenen Golfclub soll Stunden vor diesen schrecklichen Ereignissen die Leiche von Presko aufgefunden worden sein. Für diesem Bericht liegt uns aber noch keine Bestätigung vor aber die Polizei von CC schließt jeden Zweifel aus. Es soll sich tatsächlich um den verschwunden Presko handeln und auch sein Testament soll aufgetaucht sein...
[/quote]
 

Sittich

Well-Known Member
Dabei hat das alles so gemütlich begonnen bei einem friedlichen Plausch in Cuberts Motelzimmer. :whistling:

Ich finde den Zeitungsbericht sehr aufschlussreich. Damit sollte sich die Zahl der möglichen Angreifer auf Bader reduzieren lassen. Mal schauen, wo wer nach der Hinrichtung Bandis war:

Paddywise - War wohl beim Kartonell-Club
(Cubert - War wohl beim Kartonell-Club, jetzt tot)
Joker1986 - unbekannt
Sittich - Im Rathaus
RoxX - unbekannt, aber schon länger nicht mehr online
squizo - unbekannt, erscheint um kurz nach 9, will Paddys Hinrichtung verhindern
Manny - Eilte zum Rathaus
Casa Pietra - Eilte zum Rathaus bzw. danach zum Club
Bader - Eilte zum Rathaus und wurde angefahren
McKenzie - unbekannt
HurriMcDurr - unbekannt

Nach dieser Liste erscheint mir squizo am verdächigsten. Bader hatte Paddy angeklagt. Allerdings wäre Baders Tod zu spät gekommen, und Paddy war ja sowieso aus dem Schneider. Ansonsten wären da noch Joker, RoxX, McKenzie und HurriMcDurr. RoxX hat mit der ganzen Geschichte nichts am Hut, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Von den anderen drei weiß ich so gut wie nichts,
 

McKenzie

Unchained
Ich war gestern Abend nicht online, kann also nix gemacht haben. Hab dadurch halt auch einiges an interessanter Action verpasst. :whistling:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Ich war im Los Pollos und habe gearbeitet, beziehungsweise nach Feierabend zuhause bei der Familie. Ich habe mit diesem ganzen DIlemma nichts am Hut, bis auf die Tatsache, dass mein Chef von einem Psychopathen gelyncht wurde."
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Ich weiß nicht, ob es der Aufklärung der Vorgänge hier dienlich ist, aber ich habe gerade hier etwas merkwürdiges im Müll gefunden.
Eine echt alte Brieftasche - völlig ramponiert das Teil, aber es enthielt einen Brief sowie einen Führerschein:"


"Ich weiß ihr hasst mich aber ihr solltet euch die Grabungsstellen genauer ansehen. Es wird hier wohl öfter "Müll" verbudelt "
"Der Führerschein ist kaum leserlich, aber das Bild erkenne ich noch - das ist definitiv der vor 10 Jahren verschwundene Polizeicaptain Bandi (Namensvetter meines verstorbenen Chefs). Kann irgendjemand damit etwas anfangen?"
 

ManU

New Member
Regeländerung: Hinrichtungen finden ab jetzt immer wie bisher vollstreckt um 21 Uhr statt. Da es mir mit 22 Uhr einfach zu knapp ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich klage hiermit squizo an. Falls jemand eindeutige Beweise gegen jemand anderen haben, dann her damit. Bis dahin ist squizo einfach der verdächtigste.

Anklage gegen Squizo (1): Manny
 
B

Bader

Guest
Die Beweislage ist in der Tat sehr dicht und klage ergo squizo ebenfalls an

Anklage gegen Squizo (2): Manny, Bader
 

ManU

New Member
Captain Bader taucht kaum aus dem Krankenhaus entlassen im Kartonell Club auf und lässt den Besitzer squizo von seinen Cops verhaften! Squizo wird vorerst für 12 Stunden in die Arrest Zelle gesteckt...
 

Sittich

Well-Known Member
Keine schlechte Idee, Captain Bader. Ich klage squizo auch an.

Anklage gegen Squizo (3): Manny, Bader, Sittich

Hurri, klare Antwort: Nein. Wie läuft derweil das Geschäft im Los Pollos?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso ich überhaupt noch arbeiten gehe - wer unterschreibt denn jetzt meine Gehaltsschecks, wo Bandi weg ist?"


Anklage gegen Squizo (4): Manny, Bader, Sittich, HurriMcDurr
 

Sittich

Well-Known Member
ManU schrieb:
Ebenfalls wurde laut Testament von Bandi nun bekanntgegeben das die Firma Los Pollos nun vollständig in den Besitz von Senator Sittich übergeht - der Jigsaw Golfclub eingeschlossen.
Die Ehre habe dann wohl ich. Aber der Service gestern war nicht sehr erquicklich. Ich warte noch immer auf meinen Faustus Speckus.
 

Paddywise

The last man
Wann war der Anschlag auf Bader?

Squizzo hatte mich 21:13 angeschrieben. Weil er erst dann von der Arbeit kam ...
 

ManU

New Member
Damit ist das Urteil rechtskräftig!

Der hinkende Captain Bader bringt squizo eigenhändig auf das Hinrichtungspodest. Squizo sieht verloren in die Luft und visiert Sittich mit seinem Blick an.

Nach seinen letzten Worten "Du weißt es gehört mir nicht dir!" wird squizo gehängt.

Während sein lebloser Körper am Galgen baumelt wird sein Büro nach einem Testament durchsucht.


Squizo du darfst nun dein Testament posten :wink:
 
Oben