Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

ManU

New Member
Ja er wurde für 12 Stunden inhaftiert aber da er nun rechtskräftig verurteilt wurde kam die Hinrchtung dazwischen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
12 Stunden wären es nur dann gewesen, wenn niemand oder ein anderer als squizo verurteilt worden wäre. So ging der Arrest nur bis zur Hinrichtung.
 

ManU

New Member
Da mit squizo der letzte Mörder gehängt wurde habe ich soeben beschlossen:

DIE RUNDE IST HIERMIT BEENDET!
Es wurden zwar nicht alle dunklen Geheimnisse in Captial City gelöst aber die Mörder wurden geschnappt und getötet darum hat die Bedrohung ein Ende!
Gratulation an alle Überlebenden Mitspieler und danke fürs mitspielen!

Ich werde versuchen noch heute eine Kurzzusammenfassung zu schreiben.

Squizo darf noch gerne ein Testament veröffentlichen und der Abschlusstext kommt spätestens morgen

Habe nicht damit gerechnet das die Runde so schnell zu Ende ist aber ganz besonders die Mörder hatten oft unglückliche Momente und die Spürnasen unter euch waren einfach zu oft auf der richtigen Spur! :top:
 

ManU

New Member
Paddywise du hast mir echt Nerven gekostet. Zweimal 5 vor 12 dem Tod von der Schippe gesprungen, damit konnte man nicht rechnen :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Wenns dich beruhigt. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Gestern 5 vor 12 hab ich massiver als normal geflucht. Mein Vater hatte mich deswegen gestern gefragt ob ich das Tourette - Syndrom bekomme . :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
OOC:
"Juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu" - Homer

Wäre ich mir absolut sicher gewesen bei Squizo hätte ich direkt meinen Todesschuss eingesetzt, aber ich wollte lieber, dass der letzte Killer bei einer "normalen" Hinrichtung drauf geht, als dass ich mit dem Todesschuss den falschen umlege.

IC: Es ist geschafft. Ich habe die Familienehre wieder hergestellt. Jetzt kann mein Bruder sicher auch in Frieden ruhen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Besser konnte es wohl kaum laufen :biggrin:

Haben wir überhaupt mal versehentlich einen Unschuldigen erwischt?

Und niemand ist hinter die Hinweise auf mich gekommen :thumbsup:
 

ManU

New Member
Kampfsystem:

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden damit auch wenn die Chance zu überleben nur 50/50 ist und so viele schnell aus dem Spiel geworfen wurden 
Ganz besonders bei den zwei brenzligsten Momenten wie Krankenhaus oder Cubberts Zimmer entschied auch die Zeit der Angriffe dazu später mehr.
Orte
Dieses System gefiel mir ausgesprochen gut und wurde auch von sehr vielen Mitspielern genutzt. Gerade weil viele öffentliche Orte dabei waren konnten so Spieler Gespräche belauschen.
Recht gut wurde dies im Los Pollos umgesetzt wo der Restaurantmitarbeiter Hurri so ziemlich jedes Gespräch gehört hat wobei es der Chat Runde jederzeit möglich gewesen wär ihn aus der Liste zu nehmen.
Das gleiche wäre aber auch bei McKenzie im Kino, RoxX im Golfclub und Clive77 möglich gewesen.
Wusste der Mörder nicht wo sich der Spieler aufhält den er ermorden will und der Spieler ist nicht zuhause ging der Angriff nicht durch was vor allem Squizo mehrfach ärgerlich zur Kenntnis nehmen musste.
Desweiteren konnte man in der Hälfte der Orte etwas finden (Golfclub=Drogenlabor, Park=vergrabene Leichen, Dezernat=Schutzweste, Krankenhaus=Betäubungsmittel)

Hinrichtungen:

Paddywise hat hier wohl echt einen neuen Rekord aufgestellt im „in letzter Sekunde dem Tod von der Schippe springen“
Wie bereits in meiner ersten Runde fand ich die Idee toll wenigen Spielern eine solche Fähigkeit zu geben die massiv Einfluss in den Spielverlauf nehmen kann. Ich wollte einfach sehen wie andere Spieler darauf reagieren (Wie in Runde 45 waren auch hier der Senator (von den Spielern gewählt) und Staatsanwalt (vom Spielleiter bestimmtI mit solchen Fähigkeiten ausgestattet wobei sie niemals Anklagen gegen sich selbst ablehnen hätten können weshalb der späte Umschwenk von Blacksun auf Paddywise letztendlich Bandi das Leben kostete.)

Rollen der Spieler:


Clive77 – Wachmann:
Er hätte Gespräche belauschen können ähnlich wie Hurri die in seiner Örtlichkeit passieren. Da squizo Angst bekam das ein Wachmann in seinem Kartonell herumspaziert wurde er traurigerweise das erste Opfer: Die Kamera per Würfelzahl nicht alles aber ein wenig aufgenommen darum die Info das Clive den Täter kannte weshalb eigentlich nur mehr Wood, Fratos, Cubert, Paddy und squizo in Frage kamen…

Paddywise – Meisterdieb
Er kam neu in die Stadt und war ein Einbrecher. Zuerst stieg er bei Wood, danach bei Bambi, später griff er Sittich im Golfclub an um schließlich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ins Krankenhaus einzusteigen. Dort wurde er live Zeuge wie Dr.Drooper Fratos ermordete um kurz darauf selbst Opfer von Presko zu werden. Presko sah Paddywise der nach unten in die Lobby flüchtete als Nighthawk der Söldner diese stürmte…
Seine Rolle verlief danach denkbar unglücklich und brachte ihn zweimal fast an den Galgen aber wie ein echter Meisterdieb zog er seinen Hals zweimal aus der Schlinge, als er letztendlich gemeinsame Sache mit dem irren Blacksun machte dachte ich wirklich jetzt sei es vorbei mit ihm

Joker1986 – Spurenanalyst
Spurenanalyst beim Dezernat der aber nichts von seinem Job versteht und darum die Berichte fälschte. Dachte schon nach Joels Obduktionsbericht rückt er in den Kreis der Verdächtigen da Casa Fotos hatte die etwas anders aussagen als der Bericht von Joker…

Bandi – Los Pollos Filialleiter
Bandi war der Patenonkel von Presko und stand diesem loyal zur Seite. Er war auch Senator und konnte so Preskos Hinrichtung canceln. Darauf hin trat er wirklich ehrenhaft und freiwillig zurück und war anscheinend der einzige der Blacksuns geistigen Verfall bemerkte. Um Presko zu finden brach er zuerst bei Paddywise und später bei Cubert ein. Diese Aktion kostete ihm später das Leben…

McKenzie - Kinovorführer
Er war Filmvorführer im Kino und hätte so Gespräche die dort stattfinden belauschen können. Er kam mehrmals in Verdacht und wurde so unabhängig von einander von Manny und Casa gecheckt. Er war es auch der Fratos der hinter dem Kino gefoltert wurde fand und ins Krankenhaus brachte

HurricMcDurr - Los Pollos Restaurant Mitarbeiter
Eigentlich als kleine Rolle gedacht die ebenfalls Gespräche belauschen konnte bekam er oft zu tun. Das Los Pollos war mehrmals Ort von geheimen Treffen und Hurri immer dabei. Mir gefiel es sehr gut wie er seine Rolle als loyaler alter Mitarbeiter ausgelegt hatte und bei ihm habe ich wirklich gehofft das er nicht mehr gekillt wird. :ugly:

Cubert - DJ
Cuber war DJ und wohnte ebenfalls im Motel. Er freundete sich schon bald mit dem Killer Squizo und mit Paddywise an der ihm schließlich in die Arme von Blacksun führte.
Eben jener Blacksun ermordete den armen unwissenden Cubert für einen Fehler den er gar nicht begangen hat

Sgt. Manny
Er war Sgt im Derzernat und komplett sauber. Er wollte vorrangig die Sparkles Droge aus der Straße vertreiben weil sein Bruder damals einer der führenden Beteiligten waren damals. Er konnte auf eigenen Faust ermitteln und war eigentlich immer auf der richtigen Spur. Er war echt Dirty Harry mässig unterwegs und gefiel mir sehr gut. Er war es auch der die Leiche von Presko entdeckte ansonsten wäre sie wohl nicht mehr aufgetaucht. Er hätte auch einen Spieler öffentlich im Thread erschießen können und war bei Blacksun kurz davor...
 

ManU

New Member
nighthawk schrieb:
dass ging ja flott diesmal :blink:
Diesmal ging einfach alles schief was schief gehen konnte für die bösen Rollen

Aber weiter im Text

Woodstock und Fratos - FBI Agents
Ich fand es witzig genau die beiden wieder in ein Team zu stecken und sie haben auch wieder gut harmoniert zusammen auch wenn sie sich wieder total misstraut haben. Leider konnten sie nicht viel unternehmen diesmal und gingen mit extremes Zahlenpech schnell drauf. Aber der erste Tag gehörte Ihnen und das Gespräch im Los Pollos war ein echtes Highlight...

Officer Bader
Sehr lustige Rolle er war von Neid auf Bambi zerfressen und wollte unbedingt Captain werden darum legte er auch eine falsche Spur zu Bambi. Stahl Sparkles aus dem Polizeiarchiv und jubelte diese mit einem gefälschten Notizbuch Bambi unter als er die Wohnung wegen des Einbruches checkte. Umso lustiger die netten Worte in Bambis Testament für ihn.
Er war aber dennoch ein guter Bulle und massgeblich am Sieg beteiligt. Einmal wurde es noch knapp als Squizo ihn mit dem LKW rammte aber er hat dabei echtes Stammzahlen Glück.
Squizo benutze aber auch immer die 2 zum morden...

Captain Bambi
Es hat mich wirklich sehr gefreut das sie dabei war und sie machte ihre Rolle so verdammt gut das ich fast schon nicht die Mail von squizo lesen wollte als er sie mit dem Wagenheber erschlug. Sie war das Bindeglied zur alten Runde und dort schon offiziell dabei (inoffiziell hatten auch squizo und Casa einen Comeback der aber nicht angekündigt war).
Sie hatte eine Beziehung mit Presko und wusste aber auch nichts von seinen Morden. Das Los Pollos aber Drogen verkauft wusste sie und sie hätte Presko mit falschen Beweisen entlasten können. Dazu hatte sie die Fähigkeit jemanden für 12 Stunden unter Arrest zu setzten
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ach shit - da kam wohl wieder meine Arbeit dazwischen! :smile: Hätte mich gerne noch irgendwie Verteidigt :biggrin:.

Testament kommt gleich - ich ess noch was.

Aber kurz:
Sorry an Clive und <3 an Paddy :biggrin:.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bitte um Löschung damit ManU Beiträge zusammenhängend sind..

Lieben Dank an die Admins...
 

ManU

New Member
Die "Bösen" Rollen:

Sparkles Betreiber:

Sittich - Hausmeister
Er war früher ein Kartonellmitglied und nunmehriger Hausmeister. Genau in dieser Positon fand er im Park zufällig die Leiche des alten Senators von vor 10 Jahren und damit die Sparkles Formel. Also zog er zusammen mit seinen Sohn RoxX - der der Drogenkoch von Los Pollos war das Sparkles Geschäft neu auf und kam eigentlich nie in Verdacht. Toll war als er von Casa beschattet wurde und die falschen Beweise von Bambi fand. Seine Handlung daraufhin obwohl er nicht wusste das er beobachtet wird war sowas von unverdächtig und wirkte so unschuldig. Einfach perfekt. Dazu war er ein Freund von Bandi und traf diesen in Cuberts Zimmer was eine Welle in Gang setzte die man so nicht ahnen konnte...

RoxX - Drogenkoch
War leider die letzten beiden Tage nicht online aber er war Drogenkoch für Los Pollos UND Sparkles. Sittich war sein In Game Vater und er braute beide Drogen im Keller des Golfclubs...

Casa Pietra - "Dexter"
Casa konnte seine Rolle von damals wieder aufnehmen und blieb wie schon damals komplett unter dem Radar. Er war auch ein Detektiv und hat mit seinen Fähigkeiten Presko und Blacksun getötet. Presko unerkannt und heimlich bei Blacksun war es nur noch öffentlich möglich. Ihm sollte diese Runde Probleme bereiten das seine Leichen aus dem Keller kommen, bereits in der Rollenbeschreibung von Sittich tauchte der tote Senator von vor 10 Jahren auf und Paddywise fand heute auch noch den vermissten Captain Bandi...
Er machte seine Sache aber echt souverän gut und hat zurecht gewonnen. Er war kein Mörder im dem Sinne und konnte auch wieder nur mit den Guten gewinnen

Staatsanwalt Blacksun
War eigentlich eine komplett gute Rolle und es war nicht geplant ihn zum Gouvernour/Two Face werden zu lassen. Squizo wollte ihn aber töten und seiner Leiche Sparkles in die Stirn ritzen. Blacksun hatte aber wohl das erste Mal im MS-Spiel Zahlenglück und überlebte verletzt aber enstellt. Er schlug mir seine Idee vor Two-Face zu werden und langsam dem Wahnsinn zu verfallen und aber dennoch ein guter zu bleiben. Darum hat er Paddy zu meiner Überraschung auch zweimal vom Galgen geholt weil er ihm glaubte. Es war immer verdammt knapp und da er beim ersten Mal mit angeklagt hat hätte ich auch nicht damit gerechnet. Letztendlich ist er aber durchgedreht und hat als er Sittich im Büro angreifen wollte den Fehler gemacht ihn nicht aus dem Verteiler zu nehmen. Also konnte ich nicht mehr verhindern das Sittich das erfährt also war auch nichts mehr mit ausreden.
Er floh als mit Shuppert und Martinez in die Disco und wurde dort zurecht gekillt. Aber er hat mir enorm Spaß gemacht auch wenn er seine Rolle sei anders entwickelt hat als vermutet :hae:
Ich wollte ihn eigentlich für die letzte Runde entschädigen und dachte mir so kann er jetzt wenigestens selbst die Anklagen verzetteln aber mit dem habe ich wirklich nicht gerechnet :hae:

Irrer Arzt - Dr. Drooper
Er war ein Halb-Mörder und konnte nur Spieler töten die angegriffen wurden und ins Krankenhaus kommen. Er hätte sie dort unbemerkt ermorden können und es hätte so ausgesehen als wären sie ihren Verletzungen erliegen. Er hätte darauf hin einen Skill des Toten bekommen und dieser wäre beim nächsten Mord mit einen neuen ersetzt worden. Fand die Rolle ganz interessant und habe mich gefragt ob da jemand drauf kommt aber leider wurde er beim Mord an Fratos von Paddywise beobachtet und kurz darauf selbst ermordet. Er hätte also immer entscheiden müssen ober sein neuer Skill gut genug wäre oder ob er doch noch einmal tötet.
Hätte theoretisch wenn er unentdeckt geblieben wäre mit den Guten gewinnen können...

Nightahwk
Ebenfalls kein richtiger Killer sondern ein Ostmafia Söldner dier die Sparkles Formel wollte. Er konnte Spieler entführen und foltern. Da er bei ANgriff auf Wood verloren hatte fand Presko seinen Ausweis darum setzte er seinen Skill ein und kehrte zurück um für Wirbel zu sorgen. Er konnte foltern und über das Spiel verteilt nur 3 mal jemanden töten oder es versuchen (Angriff auf Wood ging daneben, zweiter ging durch)

Presko
War ein Drogenboss und Chef von Los Pollos. Er wollte die Sparkles von der Straße haben und kreierte darum ein ähnliches Zeug mit dem er die Leute sterben lies. Leider wurde er beim Angriff auf Drooper erkannt und schrieb danach auch noch den Angriff auf Paddywise im Verteilter Paddy selbst und Woodstock. Letzendlich wurde er von Casa ermordet.
Er hatte eine geheime Affäre mit Bambi und sein Patenonkel war Bandi welcher loyal zu ihm stand.
Er musste 3 Forumsmitglieder töten um einen Spieler sterben zu lassen. Er war neben Squizo mein Hauptmörder...
 

ManU

New Member
Hauptmörder

squizo
Er übernahm seine Rolle von MS45 und ich dachte vielleicht kann er wieder so unscheinbar sein leider geriet er schon bei Clive77 in Verdacht und profitierte von dem Massaker von Nighthawk und der Sache mit Paddy und Blacksun.
Er war der Mörder von MS45 und gründete mit Dr.Faustus vor 10 Jahren Los Pollos Faustus. Weil sein Namen nicht im Titel war wurde er eifersüchtig und tötete Dr.Faustus täuschte seinen eigenen Tod vor und wandete aus. Nun kam er zurück kaufte das Motel zu fing wieder zu morden an.

Sein erstes Opfer war Clive danach kam Bambi. Bei Blacksun und Bader ging der Angriff daneben. Bei Sittich und Badi ebenfalls da er am falschen Ort war.
Er war also neben Bambi und Casa der dritte von MS45 der wieder aufgetaucht ist.
 
B

Bader

Guest
War ne coole Runde. Da mein Ziel war Captain zu werden aber sonst sehr "gut" war zerbrach ich ewig den Kopf, wie ich Bambi den Amt aufgeben lassen könnte und entscheid mich daher sie irgendwie "kriminell" zu machen. Leider war sie sehr clever und war mir unbewusst immer ein Schritt voraus. Nachdem ich nach dem Attentat im Krankenhaus den kopierten Wohnungsschlüssel beim Büro des Doktors versteckte (Die Cops wollten das KH untersuchen) und einen gefakten Zettel (mit n Verweis dass bei Bambi was versteckt sei) bei Senator Sittich hinterlegte, hoffte ich dass der Plan aufgeht... aber dann wurde Bambi ermordet und ich war fein raus. :biggrin:
Nachdem ich dann verletzt wurde und im KH lag und zum Captain ernannt wurde, war mein Ziel erreicht aber wollte die Runde zu ende bringen und ließ meine Cops die Arbeit machen. Besonders Manny machte die Sache verdammt gut und entdeckte auch, dass squizo der LKW Mörder ist... ausgestattet mit den Fähigkeiten eines captains sah ich die Chance... beschuldigte squizo und schmiss ihn gleichzeitig in den Knast, damit er im Fall der Fälle gar nichts unternehmen kann... zB mich abmurksen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So nun aber Bader ich habe es geahnt war aber wieder zu gut und wollte warten ,hab aber vorsichtshalber ein Hinweis im testament hinterlassen in der Hoffnung das mein Schatz oder einer der Kollegen zwischen den Zeilen liest. Lucky you..
 
Oben