Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

B

Bader

Guest
Im Endeffekt hab ich aber ne weiße Weste, da mein Plan nicht gefruchtet hat. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
War eine wirklich schöne Runde. Selten soviel geflucht und wohl auch Glück gehabt.

Wobei ich sagen muss. Das ich Anfangs nur helfen wollte dafür fast regelmässig gekillt wurde.

Ich hatte deswegen auch überlegt Squizzos Zelle mit meinem Meisterdiebeswerkzeug noch zu befreien. Da es aber hieß 12 Stunden gewahrsam , dachte ich der ist erstmal sicher xD
 

nighthawk

New Member
Die Runde war super, nur ich Depp habs vermasselt. Ich hätte nicht zurück ins Krankenhaus gehen dürfen, aber der verlorene Ausweis wäre mein sicherer Tod gewesen :sad:

Also mach ich mich auch zurück ins Krankenhaus und geh entweder drauf oder versuch die 2 zu töten. NO RISK, NO FUN - Woodstock und mich hats erwischt -.-

@Fratos Deine Rechte Hand war die Rache für die letzte Runde! 8) Eigentlich wollt ich eh nur ne böse runde weil du mich so fies gelinkt hast letztes mal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann sind die Sparkles Hintermänner ja doch noch am Leben. Kann ich mit meinem Todesschuss noch schnell Sittich erschießen? :ugly:

Naja....egal. Wenigstens einen Mörder zur Strecke gebracht.
 
B

Bader

Guest
Im Nachhinein war es besser so, dass Bambi gestorben ist... die war ja halb zwielichtig bzw hätte nur mit gezogener Handbremse ermittelt. Ich betone es gerne nochmal... ohne dich Manny würden wir noch bis morgen spielen. War klasse, dass du ins Schwarze getroffen hast und ich meine neue Skills perfekt einsetzen konnte.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Testament:

Jetzt habt ihr mich doch noch erwischt. Nach 5 Jahren - hat lange gedauert. Nach meiner Flucht nach Sittichsfeld, bin ich jemand anderes geworden. Ich bin nicht mehr der kleine squizo. Gonzos Zunge hat mich geleitet und geführt - ich bringe Tod!
Mein erstes Opfer in Sittichsfeld war Clive. Er hat seine Arbeit getan aber es hat Spaß gemacht ihn zu überfahren. Wie das gespritzt hat! Er mochte mich sogar und sein Testament hat mich gut aussehen lassen.
Danach hatte Nighthawk Glück. Wenigstens konnte ich ihm ein schönes Tattoo schenken. Als nächstes war Bambi an der Reihe. Sie hat sich benommen wie Bambi - so schön unschuldig. Das musste ich in ihrem Kopf genauer überprüfen - mit meinem Wagenheber. Hat Spaß gemacht.
In dem ganzen Chaos, wollte ich als nächstes Bader ausschalten - der war ähnlich lieb wie Bambi. Hab ihn nicht ganz erwischt. Nochmal umdrehen war schwer bei den ganzen Leuten. Paddy wäre der letzte auf meiner Liste gewesen. Er war treu. Ich mochte ihn sogar ein bisschen.
Falls ich sterbe - Bitte beerdigt mich mit Gonzos Zunge.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.....war aber auch etwas Glück dabei.

Bei RoxX dachte ich mir, dass er vielleicht unsichtbar im Forum unterwegs ist. Bei Joker hab ich überlegt, ob ManU nicht dafür gesorgt hat, dass es auch einen Mörder im Derzernat gibt. Bei Hurri dachte ich mir, dass er heimlich an den Drogen beteiligt ist, ohne dass sein sauberer Chef Bandi etwas davon weiß. Bei Sittich habe ich mich gefragt, ob er Casa und Bandi nur hilft, um nicht selbst verdächtig zu werden.
.....und selbst bei Casa und McKenzie, die ich zu Anfang überprüft und dann angeschrieben hatte, um mich mit ihnen zu verbünden, hab ich mich gefragt, ob sie vielleicht irgendwelche Beweise losgeworden sind und ich die ganze Zeit einem (oder zwei) Mörder(n) erzähle, was ich so rausgefunden habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde es schon interessant wie ich diesesmal fast mit jedem Verdacht richtig lag. :biggrin:

Leider war Clive schon tot, bevor meine Zeichnungen kamen. Die waren Anspielungen auf Carry, True Detectives und die Hannibal Serie. :biggrin:

Ohne Clive, konnte die nur niemand entziffern.
 

Clive77

Serial Watcher
Dass ich direkt auf mich aufmerksam gemacht habe, war vielleicht nicht die beste Idee ( :ugly: ). Hatte mir vorgestellt, dass meine Anwesenheit die Mörder erstmal an andere Orte führt und eigentlich wollte ich am Montagabend die Zimmer im Motel "durchsuchen", um mehr über meine Nachbarn zu erfahren. Da war ich nur leider schon tot... dumm gelaufen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Dass ich direkt auf mich aufmerksam gemacht habe, war vielleicht nicht die beste Idee ( :ugly: ). Hatte mir vorgestellt, dass meine Anwesenheit die Mörder erstmal an andere Orte führt und eigentlich wollte ich am Montagabend die Zimmer im Motel "durchsuchen", um mehr über meine Nachbarn zu erfahren. Da war ich nur leider schon tot... dumm gelaufen. :biggrin:
Ich muss dich doch noch auf meine Zeichnungen hinweisen. Hast du sie in meinem Testament gesehen? :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Dass ich direkt auf mich aufmerksam gemacht habe, war vielleicht nicht die beste Idee ( :ugly: ). Hatte mir vorgestellt, dass meine Anwesenheit die Mörder erstmal an andere Orte führt und eigentlich wollte ich am Montagabend die Zimmer im Motel "durchsuchen", um mehr über meine Nachbarn zu erfahren. Da war ich nur leider schon tot... dumm gelaufen. :biggrin:
Ich muss dich doch noch auf meine Zeichnungen hinweisen. Hast du sie in meinem Testament gesehen? :biggrin:
Nur flüchtig drüber gesehen und gegrinst. :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
War eine spaßige Runde, auch wenn ich leider kaum Zeit hatte. Wäre ich nicht ständig im Uni-Stress momentan, hätte Sittich auch seinen Faustus-Speckus bekommen und ich hätte mich etwas mehr ins Treiben eingebracht. So habe ich dann mein Möglichstes getan, alles was ich wusste public knowledge zu machen und ein bisschen den frommen Mitarbeiter zu spielen. Die ranzigen 5000 Dollar aus MS45-Bandis Brieftasche habe ich übrigens bei der Bank eintauschen können und gönne mir nun mit meiner Frau einen Urlaub in der Karibik. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
War leider auch an zwei Abenden quasi komplett nicht anwesend, was bei so einer kurzen Runde dann schon ins Gewicht fällt :squint:

Squizo hatte ich schon ziemlich von Beginn an in Verdacht, und zwar tatsächlich aufgrund des gewählten Avatars. :tongue: Ich hab den tatsächlich als Argument hergenommen.

Das mit den Gebäuden fand ich interessant, hab es aber nicht ganz gecheckt bzw. die Möglichkeiten die es damit gab.
 

Joker1986

0711er
Junge Junge, was eine Runde. Hab leider auch 2 Abende gefehlt aber dafür war ich immer tagsüber online. Ich war der aforensiker, aber leider ein schlechter. Mein Ziel war es dies zu verheimlichen.
Direkt am Anfang hat Bader mich schon so komisch angemacht und ich dachte er wüsste was über mich. Daher habe ich direkt den Obduktionsbericht bei Joel gefälscht und es so hingestellt, dass er mit der Überdosis getötet wurde und er sie sich nicht selbst verabreicht hat. Dazu habe ich intern noch ein Stück Stoff eines Polizei Officers in Joels tote Hände gelegt um den Verdacht auf Bader zu lenken. Diese Info habe ich aber nur intern an Bambi gegeben. Dadurch wollte ich mich als Saubermann hinstellen und Bader denunzieren, so dass ihm Bambi nicht glaubt, falls er mich als schlechten Forensiker (was ich ja auch war) hinstellt.
Dann fragt mich Casa auf einmal nach der Obduktion und ich habe alles abgestritten, da war Bambi aber auch schon tot und konnte nichts mehr bestätigen.

Ansonsten hab ich die Rolle so ausgelegt, dass ich absolut treu gegenüber Bambi war, da ich irgendwie ein gutes Gefühl bei ihr hatte. (War ja aber wohl nicht so)

Zu guter letzt hatte ich noch ein kleines Drogen problem, dass ich aber leider nicht wirklich einbringen konnte. Nur am Anfang hab ich kurz versucht, den Schwerpunkt im Dezernat eher auf die Einbrüche zu legen, als auf die Drogentoten, da ich meinen eigenen Nachschub nicht abdrehen wollte.
Wollte eigentlich im Club nach Drogen fragen um da auch mehr rauszubekommen, aber da waren da zwei verhinderte Hinrichtungen und das war nur noch Nebensache.

Zum Schluss noch vielen Dank an ManU für die Mühe. War ein tolles MS, wenn auch leider zu schnell zu Ende :nene:
Freue mich jedenfalls schon auf das nächste MS :thumbsup:

Edit: sorry schreib das vom iPad, das ist bisschen fummelig :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Achja: Meine Todesliste, falls es noch weitergegangen wäre: Joker, Sittich, Bader.. weiter hab ich noch nicht gedacht :biggrin:.
 

Sittich

Well-Known Member
Eine ganz wunderbare Runde. So muss ein modernes Mörderspiel aussehen. :squint: Wird mir sicherlich viele Anregungen geben, wenn ich wieder mal eine Runde leiten sollte.

War schön, von Anfang an mit Bandi zusammenzuarbeiten und ihn dabei doch immer belügen zu müssen, was diese Sparkles-Sache anging. Aber ich tat das alles für meinen Sohnemann RoxX! Aber da wir nun Los Pollos, den Golfclub, den Sparkles-Vertrieb und als Senator die ganze Stadt im Griff haben, sehe ich einer gediegenen Zukunft nichts im Wege stehen. :thumbup:

Blacksun, du Irrer. Irgendwie necke ich dich ja immer gerne. Ich hoffe nur, mein doofer Scherz war nicht ausschlaggebend für dein Austicken. :wink:

Hat Woodstock die Runde eigentlich überlebt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Squizo, ich wußte von Anfang an, dass du clive getötet hast. Aber mein Tod hat mich das komplett vergessen lassen. Son of a Hündin! :ugly:
 
Oben