[Mörderspiel74]:_Mörderische_Spiele_

Sittich

Well-Known Member
Entschuldigt, ich gehe in der Regel um 19 Uhr ins Bett und nehme vorher meine Pillen. Was ist denn hier nur passiert? Ist Nummer 3 wirklich dahingeschieden? An Altersschwäche? Das...das ist doch nicht möglich.

Ich werde das den verantwortlichen Behörden melden! Sobald ich herausfinde, wer das ist.

Aber ich mag Rätsel. Aber was sind denn nur QR-Codes? Sind das diese 3D-Bilder, wie sie meine Enkelin mir mal gezeigt hat? Ich fürchte, das machen meine Augen nicht mehr mit.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einfach ganz nahe an den Bildschirm gehen und mit der Nase die Mitte eines QR-Codes anvisieren und anstarren. Nach ein paar Sekunden formt sich daraus ein wunderschönes 3D-Bild dass auf die Lösung schließen lässt. Ganz einfach.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Aber was sind denn nur QR-Codes? Sind das diese 3D-Bilder, wie sie meine Enkelin mir mal gezeigt hat? Ich fürchte, das machen meine Augen nicht mehr mit.
No hay problema, das ist schnell erklärt.

Du kennst bestimmt noch die alten Filme über die Ameisenkriege, die immer auf den VHS-Kassetten drauf waren, wo weiße und schwarze Ameisen gegeneinander kämpfen.
QR-Codes sind Bilder von den besten Szenen aus den Filmen. Forscher haben herausgefunden, dass Ameisen über geheime Wege anhand ihrer taktischen Aufstellung miteinander kommunizieren. Daher vermutet man, dass gerade diese Stellen bedeutende Botschaften für das Überleben der Menschheit und dem Erlangen der Weltformel enthalten. Nur leider ist es bisher niemandem gelungen, diese Botschaften zu dekodieren.

Es scheint als würden wir für derartige Forschungszwecke mißbraucht, was ganz gewaltig nach Militärprojekt oder Terroristen stinkt, wenn ihr mich fragt 🤬

Andererseits wäre es schon verdammt cool, wenn wir die ersten wären, die dieses Geheimnis lüften oder? :thumbsup: Ich hab nur leider keinen Dunst, was uns die Ameisen damit sagen wollen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DER ZWEITE KREIS DER HÖLLE FORDERT SEINEN TRIBUT

Wieder einmal verdunkeln sich die Büros. Das Zahlenfeld auf den Tastaturen flammt auf. Heute hämmert jedoch niemand wie wild auf dem Keyboard herum. Nur eine Hand wandert unsicher auf die Eins und drückt durch. *KLICK*

Es wird hell. Allen geht es gut. Keine Alterung, keine unguten Gefühle. Nahezu synchron lehnen sich die Mitglieder des Höllenchats zurück in ihren Schreibtischstuhl. Nur einer macht es sich ein bisschen zu bequem. Nummer 1 schläft erleichtert ein. Aus einem flachen Atmen wird allmählich ein Schnarchen. Ein tiefes grunzendes Schnarchen, ähnlich den Tönen eines brünstigen Ebers. Und obwohl die Sägewerk-artige Geräuschkulisse so laut ist, weckt sie ihren Verursacher nicht auf.

Eine Fliege fliegt an seinem Ohr vorbei. Keine durchschnittliche Fliege, sondern so ein richtig dicker Scheißhausbrummer. Auch sie registiert Nummer 1 nicht. Sie landet auf seinem Gesicht und krabbelt langsam in seinen Mund. Als das fette Insekt seinen Rachen erreicht, fängt Nummer 1 an nach Luft zu schnappen. Langsam lief er blau an. Sein Körper krampfte.

Sollte er wirklich an einer dummen Fliege ersticken?
Ja.

Ein weißer Umschlag erscheint aus dem Nichts auf dem Schreibtisch der Person, die die Nummer drückte.

HEUTE UM 19 UHR BETRETEN WIR DEN DRITTEN KREIS DER HÖLLE!😈😈😈
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Tag 3 -BERLIN

Nach dem Tod von Nummer 1 wollt ihr euch ablenken und öffnet euer E-Mail Postfach von der Arbeit. Dort befindet sich eine E-Mail von Ingo Knito. Im Anhang ein Flugticket nach Berlin. Ihr wisst das ihr dieser dezenten Aufforderung folgen müsst, packt eure wichtigsten Sachen und begebt euch zum Flughafen.

In Berlin angekommen erwartet euch alle ein Chauffeur in einer schwarzen Limousine. Skeptisch steigt ihr ein. Er bringt euch zu einem heruntergekommenen Buisnesshotel in der Innenstadt. Auf eurem Zimmerbett liegt eine Karte auf der „Kommt in den Besprechungsraum 6 auf Ebene 6 steht. Als ihr den Raum betretet treffen alle restlichen 6 Mitspieler zum ersten Mal aufeinander.

Der Raum ist groß und karg. Kaum Licht fällt hinein und die schlechten Kunststoff Zimmerpflanzen hier und da, haben schon mehr als eine Schicht Staub auf sich sitzen.

In der Mitte des Zimmers steht ein runder Tisch. Ihr nehmt neben den anderen Mitgliedern des Höllenchats Platz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich möchte anmerken, dass ich nur sehr ungern nach Berlin geflogen bin. Dieser Raum spiegelt die Stadt schon sehr gut wieder.
 

Sittich

Well-Known Member
Da drücke ich eben noch meine Nase am Bildschirm platt und plötzlich bin ich hier. Was tut man nicht alles, um sich die Zeit zu vertreiben.

Ich finde es nicht akzeptabel, dass Leute hier sterben. Getötet werden, anscheinend. Ich möchte die Person(en), die ständig auf die Ziffern drücken, doch bitten, dies zu unterlassen.

Und warum sind wir nun hier?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Licht dimmt ab und aus den Boxen tönt eine verzerrte Stimme:

Hallo zusammen,

und WILLKOMMEN IM DRITTEN KREIS DER HÖLLE! Habt keine Sorge, denn heute wird keiner sein Leben lassen. Eure Aufgabe in diesem Kreis, ist es Teams zu bilden: Team Sonne, Team Mond und Team Sterne. Jedes Team besteht aus zwei Mitgliedern. Entscheidet euch mit wem ihr gerne zusammenarbeiten würdet.

Das Schicksal eures Teammitglieds liegt damit in euren Händen. Es gilt: Mitgehangen, mitgefangen. Also überlegt euch gut mit wem ihr antreten möchtet.
Um euch die Entscheidung zu vereinfachen und generell für etwas mehr Klarheit zu sorgen, habe ich euch den bisherigen Verlauf unserer Spiele auf einer Grafik zusammengefasst. Sie wird euch gleich reingebracht.
Tür.jpg
Wenn ihr euren Teampartner gefunden habt, verlasst den Raum durch eine der drei gekennzeichneten Türen hier im Raum. Solange eine Tür noch nicht vergeben ist, habt ihr freie Wahl.

Teammitglieder könnt ihr gerne hier im Chat oder eben auch per PN finden. Schreibt nur bitte nach der Entscheidung hier rein mit wem ihr euch zusammengetan habt und welche Tür ihr nehmen wollt. Vergesst nicht: Wenn ihr untereinander kommuniziert mich auch immer mit in CC zu nehmen. ;-)

Euer INGO 😈

_________________________________________

PS.: Aus dem ersten Höllenkreis erreichte mich eine Nachricht von Nummer 3. Es muss sich um so eine Art letzte Worte handeln:

Velflucht seid ihl alle!
Ich dachte immel ich stelbe dulch Seppuku
Velzeiht mil, ehlwüldigel Naluhito
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Tür des Raums geht auf. Ein vermummter Mann kommt herein und geht geradewegs auf den Tisch zu. In der Hand hat er eine große Papierrolle. Er geht stellt sich neben Presko und rollt ein großes Plakat auf dem Tisch aus.

Kreise3.jpg

Ohne ein Wort zu sagen verlässt er den Raum wieder und schließt die Tür ab. Jetzt gibt es nur noch euch sechs, die drei Türen und diesen Plan. Nun heißt es den passenden Partner zu finden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weil ich jetzt schon 2 Messages bekommen habe, wie denn die Antworten auf die Rätsel lauten:

EINSTEIGERRÄTSEL:
Anker

QR-RÄTSEL:
- Des Pudels Kern (Pudel, Nukleus)
- Wo gehobelt wird fallen Späne (Jens Spahn, Phillip Hobel, Velobeat Fallen)
- Morgenstund hat Gold im Mund ( Morgan Freeman Collection, 60 Minuten, Oro, mouth)

:smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich versuche, den vermummten Mann anzusprechen.

"Entschuldigen Sie! Junger Mann.....Hallo...warten Sie doch einen Moment....ein schönes Plakat, ja, aber eine Frage....nun warten Sie doch...die Toiletten...Meine Blase....Hallo....weg ist er...."

Ganz allerliebst. Nun gut. Ich hoffe, hinter einer der Türen befindet sich ein WC.

Ich setze meine Lesebrille auf und studiere das Plakat.

Soso, sehr interessant. Mir scheint, sowohl Casapietra als auch Woodstock hätten einen Mitspieler auf dem Gewissen. Vermutlich haben Sie die Rätsel als erstes gelöst. Ich frage mich, ob sie bei den Toden ein Wahl hatten. Ich möchte glauben, dass das nicht der Fall ist.

Um Sicherzugehen, möchte ich mit Casapietra durch eine der Türen gehen. @Raphiw, er hat mir ja versichert, mir zu folgen. Ich möchte mit ihm durch die Sonnentür gehen. Die siehst am ehesten nach einer Kloschlüssel aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
QR-RÄTSEL:
- Des Pudels Kern (Pudel, Nukleus)
- Wo gehobelt wird fallen Späne (Jens Spahn, Phillip Hobel, Velobeat Fallen)
- Morgenstund hat Gold im Mund ( Morgan Freeman Collection, 60 Minuten, Oro, mouth)

Des Pudels Kern kam mir auch noch in den Sinn. Aber da ich beim Rest nicht drauf kam, sah ich keinen Sinn darin, es zu nennen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny 2 oder 3 Spieler hatten es gelöst. :smile:

@CasaPietra und @Sittich verlassen das Zimmer durch die Sonnentür. Sie sind jetzt #teamsonne.

@Manny und @Presko verlassen das Zimmer durch die Sternentür. Sie sind jetzt #teamstern

Dann bleiben nur noch @Mr.Anderson und @Woodstock . Sie nehmen die letzte Tür. Die Mondtür. Sie sind jetzt #teammond .

Kaum haben die Mitglieder das Zimmer verlassen gehen die Türen in lodernden Flammen auf und verschwinden. Als wären sie nie dagewesen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TAG 4 - Die Spielzimmer

Ihr betretet die neuen Räume. Dort stehen in der Mitte des Zimmers zwei alte Rechner auf einem Campingtisch und der Chatroom ist auf beiden geöffnet. Zwei hölzerne Stühle stehen vor dem Tisch. Außerdem befinden sich noch zwei Feldbetten im Raum und eine Toilette ohne Deckel. Selbstverständlich gibt es auch ein wenig dünnes Recycling Klopapier :smile: . Fenster gibt es keine, allerdings wird die trostlose Szenerie von einer flackernden Neonröhre an der Decke beleuchtet. Ihr nehmt mit eurem Teampartner am Rechner platz. Kaum setzt ihr euch, verschwindet die Tür hinter euch. Nun gibt es nur noch den Raum, die Computer und euch.

Die nächste Aufgabe erwartet euch heute um 18 Uhr. Aus jedem Team sollte zumindest einer Online sein, sonst sinken eure Chancen dieses Spiel zu überleben.
 
Oben