[Mörderspiel74]:_Mörderische_Spiele_

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:facepalm:
Ich dachte, dass nur die Masken mit der römischen 4 entsprechend viele Nullen darstellen. Hättest du mal besser den 4. statt den 2. Block aufgelöst. Dann hätte vielleicht auch ich 0-Checker begriffen, dass alle gelben Masken für entsprechend viele Nullen stehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
PRESKOS LETZTE WORTE HALLEN DURCH DAS BÜRO DES MONDTEAMS:

"Colega Manny, ich habe Dich im Stich gelassen, perdão. Du hättest den Sieg verdient. Soll die sechste Hölle die anderen unwürdigen Kandidaten ins Elend stürzen!"

@Manny Immerhin hattet ihr nen coolen Abgang :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TOTENBESCHWÖRUNG

Die restlichen Spieler erhalten die Gabe der satanischen Totenbeschwörung! Das heißt, jeder ihnen kann sich einen ehemaligen Spieler als Helfer beschwören, der einem bei der Lösung der kommenden Aufgabe hilft... Wenn ihr denn jemanden findet. Dadurch erhält ein ehemaliger Spieler die Chance den zweiten Platz zu belegen. Wenn ihr euch gefunden habt, schreibt mich bitte mit einer PN mit dem Betreff TEAM-UP an.
Solltet ihr um 19 Uhr keinen Helfer haben, müsst ihr alleine ran.

@blacksun @Joker1986 @Manny @Presko @Sittich DAS IST EURE CHANCE
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin derzeit bei mein Eltern zum Kartenspielen. Und auch nicht soooo gut bei Rätseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
WILLKOMMEN IM SECHSTEN KREIS DER HÖLLE

Der Raum kühlt ab. Hättet ihr gedacht das es in der Hölle so kalt ist? Die Temperatur gleicht einem Eisschrank.

Jetzt seid nur noch ihr drei übrig: Mr. Anderson, Woodstock und CasaPietra, sowie die Geister die sie unterstützend begleiten (Sittich und Presko)!

Allerdings kann nur einer von euch meinen Job als rechte Hand des Teufels übernehmen und dieser frostigen Hölle lebend entkommen. Wer zuerst das folgende Rätsel löst, gewinnt. Aber bedenkt. Hinter diesem Rätsel versteckt sich ein weiteres.
FINALE 1.jpg

FINALE 2.jpg

Ihr lasst die vergangenen Tage nochmal kurz Revue passieren. Ihr seid echt weit gekommen! Ich wünsche euch viel Glück. 😈 👹 😈 👹 😈 👹
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DER SIEBTE UND LETZTE KREIS DER HÖLLE

Die Zeit steht still. Zumindest für Casa. Er blickt auf seine frierenden Teamkameraden. Ihre Haut ist schon beinahe weiß. Casa schaut sich um und plötzlich entdeckt er eine Tür. Die war vorher aber noch nicht da.

Als Casa die Türklinke dreht und den Raum verlässt, läuft die Zeit wieder weiter. Mr. Anderson und Woodstock schauen sich um. Casa war verschwunden. Eine Tür gab es auch nicht. Langsam wurde ihnen klar, dass sie es wohl nicht geschafft hatten. Sie schleiften sich unterkühlt in eines der steinharten Feldbetten. Das zurückgelassene Mondteam kuschelte sich aneinander und starb schließlich Arm in Arm an Organversagen. Erst Woodstock, dann Mr. Anderson. Zurück blieben zwei gefrorene Körper.

Casa schloss die Tür hinter sich und stand nun in der Mitte einer großen Halle. Mittelalterliche Steinsäulen und Fackeln gaben dem Raum ein gemütliches Ambiente. Keine 20 Meter von ihm entfernt stand Thron. Er trug seinen Namen als Schriftzug. Daneben der Geist von Sittich, bereit dem Mann auf dem Thron als Gehilfe zu dienen.
Casa.jpg
Als er auf den Herrscherstuhl zu ging erkannte er eine Krone auf der Sitzfläche des Throns liegen. Ingo hatte sie ihm hinterlassen. Er nahm sie in die Hand. Auf ihr stand: Administrator des Höllenchats. Casa nahm auf dem Thron platz und setzte sich die Krone auf. Er spürte die Macht die seinen Körper durchfuhr. Er hatte die Kontrolle über Dämonen, Geister und die Kreise der Hölle.
Sittich zu seiner Linken wartete auf seinen ersten Befehl und Casa blickte nach rechts. Dort lag ein Stapel von Briefumschlägen in allen möglichen Farben. Von hier aus sollte er als rechte Hand des Teufels, als Dämonenkönig die mörderischen Spiele des Höllenchats im Namen Luzifers leiten können. Lang lebe der Dämonenkönig, lang lebe Casa.

ENDE
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danke für die Runde Raphiw! Ich glaube, ich habe beim letzten Rätsel einfach zu kompliziert gedacht. Ich habe nach Alphabet Visualisierungen im ASCII Code usw. gesucht...

Schöne Rätsel! Und Casa hst verdient gewonnen :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
LÖSUNG DES LETZTEN RÄTSELS
Es handelt sich bei den Bildern um Schablonen, die man über die ersten Posts drüber legen muss.
Lösung Schablone 1.jpg
Lösung Schablone 2.jpg
Die Lösung ergibt dann:
Arme haben es
Glückliche brauchen es

Die Antwort auf diese beiden Bilder lautet also: NICHTS
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier der Verlauf:
Aufbau.jpg

PLATZIERUNG
1. Casa, auf dem Thron als Dämonenkönig im siebten Kreis der Hölle
2. Sittich, Tod durch Orgasmus im Sonnenbüro und zurückgekehrt als Geist in den siebten Kreis der Hölle
3. Woodstock, erfroren neben Mr. Andersons Leiche im Mondbüro
4. Mr. Anderson, erfroren in den Armen von Woodstock im Mondbüro
5. Manny & Presko, explodiert Stück für Stück im Sternbüro
6. Blacksun, erstickt an einer Fliege in seinem Büro
7. Joker, stirbt an rapider Altersschwäche in seinem Büro
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@CasaPietra Sowas geht leider nur wenn man gerade frei hat, aber sollte ich wieder einmal eine Woche nix zu tun haben, würde ich das auch gerne wiederholen. Wobei es ja als nächstes deine Aufgabe wäre, als Administrator des Höllenchats :biggrin:.

PS.: Verdient gewonnen und irgendwie finde ich es auch cool, das Sittich ein Comeback hatte. :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ein Hoch auf Dämonenkönig Casa! und seinen treuen Gehilfen Geistersittich

Danke für die Runde, Raphiw. War eine schöne Abwechslung, auch wenn ich nur bei den leichteren Rätsel mitgekommen bin und Casa mir bei den schwierigeren immer voraus war. :smile: Dafür habe ich einiges über die schwedische und die walisische Sprache (Woodstock :nene:) gelernt.

Gerne wieder.
 

blacksun

Keyser Soze
Danke Raphiw für deine Arbeit/Mühen. Endlich mal wieder etwas Abwechslung.

Negativ: Man hatte irgendwie zu wenig Handlungsmöglichkeiten bzw. Interaktion mit anderen Spielern. Rätsel lösen und warten was passiert.
Positiv: Die Rätsel und Graphiken waren schon richtig knackig und top.

@CasaPietra: erklär mir mal, warum ich sterben musste! Weil ich so aktiv geschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben