Mad Max - The Game [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs umsonst gekriegt :ugly: weil Auftrag, aber für 16 hätte ich es mir auch wohl geholt. Wohl auch für 40, denk ich mittlerweile. Joar.

Dir sollte aber bewusst sein, dass du viel Zeit mit Leute verprügeln und Autofahren verbringen wirst. Nicht mit großer Story, nicht mit Erkundung aufregender neuer Gegenden oder mit großer Charaktergeschichte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Dir sollte aber bewusst sein, dass du viel Zeit mit Leute verprügeln und Autofahren verbringen wirst. Nicht mit großer Story, nicht mit Erkundung aufregender neuer Gegenden oder mit großer Charaktergeschichte.
Also ein Reallife Simulator, verstehe!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uffz
Das wäre ein geiler Scheiß :ugly:
Wobei sich Terminator sogar eher für das Open World Genre eignen würde... :check:

Bin jetzt bei 41% und ich glaube nur noch ein oder zwei Hauptmissionen.
Neben der bisher kurzen aber doch sehr ansprechenden Story hatte ich mit den meisten Spaß an den Ödland Missionen.
Herrlich gute Dialoge, miese fiese Mad Max Welt und tolle Referenzen an die alten Teile.
Toll sind auch die Momente wo man im Buzzard Gebiet in ein altes Haus herab steigt und eine voll eingerichtete Wohnung vorfindet, nur eben ein bisschen verwahrlos. Oder das Kirchenlager.


@Story
Das Hope und Glory drauf gegangen sind und vorallem wie war hart. Sehr hart.
Aber wenn das mal kein 100%iges Prequel zu Fury Road ist, dann weiß ich auch nicht. Soviel spricht einfach dafür.

@Jay
Poste sich mal ein Bild von dem Magnum Opus den du dir gebaut hast :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
http://imgur.com/iqtJarM

Ja, die Story ist doch echt hart, hm? Da wollte man Max echt rütteln und sich anders entscheiden.

Sieht edel aus :3
Mir gefällt die Wildhunt Karosserie einfach am besten, klar ist ja auch nem Ford Falcon XB nachempfunden, aber trotzdem. Der Rest sieht so komisch auf.
Ich hoffe auf DLCs mit kleinen Missionen, wo man neue Karosserien bekommt.

Und das man bei der Story relativ kompromisslos bei der Darstellung ist, finde ich gut.
Anfangs hatte ich echt keinen Bock auf die schiere Gewalt, die einen da entgegen schreit, aber nach und nach merkt man einfach, dass es in dieser Welt so ist. Es muss schon so sein, anders geht es nicht.

Edit: Ich seh grade auf deinem Screenshot:
Shotgun Level 5, andere Beinschiene, neue Jacke. Kann es sein, dass man am Ende nicht nur den Wagen, sondern auch das Road Warrior Outfit bekommt? :bibber:
(Nicht drauf antworten, bitte :ugly: )
 

Garrett

Meisterdieb
Habs am Freitag auch bekommen und habe schon einige Stunden gespielt. Ist ganz nett, wenn auch etwas platt und generisch.

Kann man eigentlich weiterspielen wenn man die Hauptstory beendet hat? Oder gibt es etwa einen Point of no return?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern lief bei mir der Abspann (@Garett danach ging es ganz normal weiter). Das Finale war sehr gut. Ausgezeichnet, denn da haben die Schreiberlinge die Figuren mit denen sie gearbeitet haben echt mal verstanden.

Chumbucket... *sniff*

Toll und das ganze Zeug was man danach bekommen hat war genau das was ich wollte. Hach einfach so gut :biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
Nach gefühlten 100en von Stunden bin ich auch endlich durch.
Nicht 100% durch aber Storymässig durch.
Alle Haupt- und Ödlandsmissionen und alle Gebiete auf Bedrohungsstufe 0.
Bleiben noch die Milliarden Suchbereiche :crying: und die Todesfahrten zu erledigen.


Mein Fazit:


Technisch auf der PS4 kleinere Mängel. Gelegentlich hats doch sehr stark geruckelt. Und es gab auch ein paar Ton Aussetzer/Bugs.


Von der Spielmechanik her gefällts mir sehr gut. Ging recht gut von der Hand. Nur stellenweise bei Kämpfen in engen Passagen war die Kameraposition doch recht unvorteilhaft und die manuelle Kamerasteuerung hat da auch nicht viel geholfen.


Storytechnisch auch Top. Ich muss gestehen der einzige Mad Max den ich gesehn habe war Fury Road, daher kann ich nicht sagen obs vom Feeling her auch an die alten Teile erinnert. Aber für mich wars genau die Atmosphäre die ich von nem Mad Max Spiel erwartet habe.
Und zum Ende:
Chumbucket vermiss ich kein Stück. Aber der Tod von Hope und Glory hätte nicht sein müssen.

Grad gesehn mir fehlt bei den Biografien noch ein Ort (8te Reihe, zwischen Felsenbande und Die Rasante) und eine von Scrotus Armee (5te Reihe ganz rechts, neben Scrapulance). Jemand ne Idee wo ich die noch herbekomm?


Edit:
Zum Thema Sound Bug. Anscheinend hat Max nach der letzte Hauptmission dem V8 abgeschworen und den Magnum Opus zum Hybrid Auto umgebaut. :hae: Anders kann ich mir das Fehlen der Motorsounds nicht erklären.
Desweiteren wurde er zum Ninja. Eine so lautlpse Prügelei hab ich noch nie gesehn. :clap:

Edit 2:
Ok. Die letzte Einheit von Scrotus Armee ist in den Biografien aufgetaucht. War anscheinend der Hoser Tanka. Der hat bei mir aber das selbe Bild wie der Teeny Hauler genau oben drüber. Kann das mal wer checken und bestätigen das das so seine Richtigkeit hat?
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern nun endlich Fury Road gesehen und bin davon restlos begeistert - absolut genial!!!!!!!!! Das hat natürlich mein Interesse am Spiel angeheizt.

Könnt ihr mal bitte sagen, ob man in der Spielwelt auch auf so tolle Schauplätze trifft?

Sind das hier richtige Bilder aus dem Spiel oder nur Wallpaper/Artworks:

Bild 1

Bild 2

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yo.

Brawl, hundertprozentest du das denn?

Und irgendwelche Easter Eggs gefunden?
 

Metroplex

Well-Known Member
Lol, grad total 150 Achievementpunkte bekommen weil ich Max auf Road Warrior aufgelevelt und alle Skills gekauft habe... dabei bin ich noch nicht mal in der oberen Hälfte der Karte :ugly:

Ich glaub ich spiele das Spiel falsch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Jay

Puh also wenn dann nur so nebenbei noch. Bin grade noch dabei den Magnum Opus den dicksten V8 zu verpassen und einfach so Zeugs zu machen.
Also vermutlich schon ja... Wird aber ne Qual :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Bin mittlerweile auch durch. Wirklich harter Schluss...

Was mir das ganze aber etwas vermiest hat: Etwa 3 Missionen vor Schluss hat meine Karte ihren Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr öffnen. All die kleinen Tricks welche ich im Netz dazu gefunden habe, haben auch nicht geholfen.
Ich musste also mehr oder weniger blind durch die Gegend fahren. Ich hoffe das wird mal noch repariert, ich würde gerne noch die Missionen von Pink Eye fertig spielen, aber so wird das nix :p
 

oldjoe

Well-Known Member
Nach ungefähr 30 Stunden Spielzeit bin ich jetzt endlich mal durch den Kiefer in Pink Eyes Gebiet durchgedrungen. Max habe ich vorher schon mit allen Fähigkeiten und Griffa-Zeichen aufgelevelt. Straßenkrieger Stufe 13 (wieviele Stufen gibts da?). Freue mich schon auf den V8.

Jeets und Gutgashs Festungen sind komplett ausgebaut. Jeets Gebiet ist vollständig gesäubert. Gutgash hat noch einige Suchgebiete und Minenfelder, die mach ich noch, bevor es bei Pink-Eye weitergeht. Der Magnum Opus sieht in roter Lackierung wunderbar aus. Trophäen und Stacheln braucht der Gute bei mir nicht. Ich habe nur den fetten Stahlrahmen rundherum und die größte Ramme vorne dran. Seitenbrenner und Donnerstecher kommen auch sehr gut.

Kleiner Tipp- Baut in den Festungen so schnell wie möglich die Putz-Crews. Dann müsst ihr nicht ständig aus der Karre aussteigen und den Schrott aufsammeln, wenn ihr die gegnerischen Fahrzeuge platt gemacht habt. Funktioniert aber nicht bei Beute von Leichen.

Weiterer Tipp: Drückt während der Autofahrt zweimal kurz auf das Steuerkreuz nach unten (einmal bewirkt normalerweise das Ausrüsten des Scharfschützen-Gewehrs). Dann fahrt ihr das Auto im POV-Modus. Da kommt das Feeling der Welt nochmal viel besser rüber.

Tipp für Minenfeldsuche - Fahrt mit dem Buggy rückwärts - Der Hund schaut immer in die Richtung, wo ihr die nächste Mine finden werdet.

Tipp für den Buggy - Da der Buggy nicht gut gepanzert ist, solltet ihr Fahrzeugkämpfe vermeiden (es sei denn ihr habt noch genug Schrot ). Am besten mit dem Buggy immer abseits der Straße bewegen. Die Karre hält einiges aus und lässt sich in der Wüste und auf felsigem Untergrund super steuern, überzeugt Euch selbst.
 
Oben