Mad Max - The Game [Kritik]

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Beckham23 schrieb:
Ich mag Autokämpfe überhaupt nicht und wenn das ein großer Bestandteil des Spiels ist, wird das wohl nix für mich sein.

Ähm... hattest du dir denn ein Mad Max Spiel ohne vorgestellt?
Ich liebe postapokalyptische Schausplätze in Spielen und Filmen, kann aber mit Autokämpfen (in jeglichen Spielen) nix anfangen. Was (zum Teil) damit zu tun hat, da ich "richtige" Rennspiele mag und dabei Unfälle strikt vermeide. Zudem ballere ich mich lieber durch eine Spielwelt. Aber vielleicht irre ich mich auch und die Autokämpfe gefallen sogar mir.

Mal sehen was die Gamestar dazu schreibt und wie ein Testvideo dazu ausfällt.

Becks
 
B

Bader

Guest
Es ist aber ein Spiel der im Universum von Mad Max spielt. Die Filme haben zwei Kernelemente, Auto(verfolgungen) und Munitionsknappheit.

Wie kannst du da eine Erwartung aufbauen, die mit den beiden Kernelementen im Widerspruch stehen? Das Auto ist dein ständiger Begleiter und auf Munition wirst du sehr viel aufpassen müssen.

Es ist Mad Msx und kein Rage/Borderlands/Fallout.

Wirst wohl auf Fallout 4 warten müssen, der ja auch bald kommt. Da hast du auch deinen Ego-Perspektiven Wunsch obendrauf :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird das jetzt Mode, wie bei Metal Gear Solid?

Bei der PC Fassung von Mad Max sind immerhin 10 GB von Scheibe installierbar, aber da muss dann trotzdem noch 20 weitere aus dem Netz ziehen. Super.

Hätte nichts dagegen wenn Spiele demnächst auf USB Sticks verkauft würden. Würde alles schneller gehen, und wenn man das Spiel nicht mehr haben wollte, hätte man noch einen nützliches Speichermedium über.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Becks
Das was Bader sagt. Am besten du wartest echt auf Fallout xD

@Jay
Oder dass sich BDs endlich mal am PC durchsetzen würden...
 

Beckham23

Well-Known Member
Bader schrieb:
Wirst wohl auf Fallout 4 warten müssen, der ja auch bald kommt. Da hast du auch deinen Ego-Perspektiven Wunsch obendrauf :biggrin:
So wird´s wohl auch sein. Habe mal kurz den Test bei Gamestar durchgelesen und der war nicht so besonders - überall soll´s größtenteils gleich aussehen.

Jay schrieb:
Bei der PC Fassung von Mad Max sind immerhin 10 GB von Scheibe installierbar, aber da muss dann trotzdem noch 20 weitere aus dem Netz ziehen. Super.
... :facepalm: :headbash: :facepalm:

Was soll man nur dazu sagen: jetzt haben die Firmen nicht mal mehr Geld für läppische DVD Rohlinge. Unglaublich was heutzutage dem Kunden alles zugemutet wird. Wenn das die Zukunft ist, na dann Gute Nacht...

Becks
 

Der Pirat

New Member
Ich finde diese Download-Zwang-Geschichte auch alles andere als prickelnd. Denn selbst mit meiner 16.000er Leitung dauert das schon ne ziemliche Zeit bis ich 20GB geladen habe... Schade drum. Weil eigentlich wollte ich mir das MadMax Spiel holen... Na mal sehen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Hard Copys verschwinden immer mehr, weswegen ich keine mehr kaufen werde. Der Konsolenmarkt wird das irgendwann auch erkennen.

Das nächste was kommen wird, sind gestreamte Spiele.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was ich bis jetzt in Kritiken lesen konnte klang leider gar nicht gut und schon bei Schatten von Mordor (ist ja auch von Warner Games, wenn auch wahrscheinlich von anderen Herstellern), hatte ich Schwierigkeiten Gefallen am Spiel zu haben. Werde es mir wohl erst kaufen, wenn ich es mal für 20€ finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier mal meine ersten Eindrücke:

PRO

- man fühlt sich in der Tat wie in der Filmwelt von Mad Max. Vieles ist vom Design her stark von Fury Road inspiriert, und zwar so sehr, dass es sich wirklich wie Fury Road: The Game anfühlt

- Nahkampf ist zwar 1:1 von Batman geklaut, macht aber natürlich Spaß (auch wenn Max keine Gadgets hat)

- es gibt so viele Updates zu kaufen, dass man sich an NFS Underground erinnert fühlt (leider keine Unterbodenbeleuchtung und kein Lil Jon Soundtrack)

- wenn man für Max das ölverschmierte Gesicht auswählt, sieht er aus wie Mel Gibson

- die Welt ist echt riesig

- die Originalsprachausgabe ist sehr gut, vor allem Chumbucket die alte Mistkröte

- Pro oder Contra? Es gibt in der Open World endlos viele Dinge zu unternehmen... (wie bei Far Cry 3+4)

CONTRA

- Pro oder Contra (s. oben)... eigentlich läuft alles drauf hinaus Dinge zu zerstören, Leute zu erschlagen und Kram zu sammeln (wie bei Far Cry 3+4)

- die Missionen sind unterhaltsam kommentiert, aber es gibt kaum Story (gut, die gibt es bei den MM Filmen auch nicht)

- das Spiel ist absurd gewalthaltig. Bei Batman ist das eine völlig andere Sache, weil er seine Gegnermassen nur KO schlägt, aber Max bringt alle um. Und er macht nichts anderes als bei anderen einzubrechen, alle totzuschlagen und denen ihre Sachen wegzunehmen. Nicht für Gerechtigkeit oder um Frauen zu retten oder um zu überleben. Nein, UM EIN SCHICKERES AUTO bauen zu können. Das sind zwar keine Unschuldigen, dafür gibt es überall Spuren auf Opfer und was sie mit denen gemacht haben. Das ganze wird auch nicht mit dem Humor eines Borderlands präsentiert. Hoffentlich folgt da also noch eine Moralkeule

- es gibt keinen deutschen Ton

Kurzum: ich würde schon sagen, dass man Open World Spiele wie Just Cause echt mögen muss, außerdem muss man es ansprechend finden, als Max durch Max ihm seine Welt zu fahren. Ohne steckt es hinter den richtigen Größen wie Far Cry 3 und Assassins Creed Ezio Trilogie doch zurück und ist eher wie Far Cry 4 und Shadows of Mordor.
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Es gibt in der Open World endlos viele Dinge zu unternehmen... (wie bei Far Cry 3+4)

Also da mußt du ein völlig anderes Far Cry als ich gespielt haben. FC 3 und 4 "tarnt" sich als "Offenes Welt" Spiel, ist im Grunde aber ein völlig lineares Spiel. Die "Nebenmissionen" (wenn man das überhaupt so nennen kann...) wiederholen sich ständig: Gegnerbasen "räumen" und diese übernehmen, Funktürme hochklettern, um die Karte freizulegen - all das ist das übliche Ubisoft Programm. Ich jedenfalls war von diesen beiden Teilen, was Interaktion und Möglichkeiten in der Spielwelt betrifft, total enttäuscht. Far Cry 2 war davor zwar nicht anders, aber durch (zu dieser Zeit) fehlenden Alternativen fand ich diesen Teil richtig gut.

Ich hoffe doch sehr, daß ein mögliches FC 5 mal ein bißchen auf andere "Offene Welt" Spiele schielt, um mal festzustellen, was alles in einer offenen Welt möglich sein kann.

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Jay
Der immens hohe Grad an Gewalt und Brutalität hat mich am Anfang wirklich erschrocken.
Auch die Darstellung von Max, der einerseits als heiliger Gesandter dargestellt wird, und gleichzeitig mordend durchs Land zieht ist irgendwie interessant.

Jedenfalls gefällt mir die Darstellung des Mad Max Szenarios überaus gut und hat meiner Meinung nach deutlich mehr von den alten Teilen, als von Fury Road. Auch wenn man merkt, wie viel von Millers eigentlicher Fury Road Idee für den Film über Bord geworfen wurde und hier Verwendung fand.
Hopy und ihr Kind Glory? In Fury Road hieß das Kind aus Max' Erinnerung Glory the Child. BÄM Zufall? Ich glaube kaum.
Jedenfalls freut es mich ziemlich, dass die Welt Mad Max so sehr ausgebaut wird :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die War Boys erzählen sich bestimmt Schauermärchen von dem wahnsinnigen Massenmörder mit der Beinschiene und seinem buckligen Prediger, die mordend und brandschatzend durchs Land ziehen.

Da würd ich mir glaub auch erstmal zur Beruhigung Chromfarbe ins Gesicht sprühen und n Schluck warme Muttermilch trinken.
 
B

Bader

Guest
Nicht ma Just Cause? Tztz
Der hat wirklich ne OFFENE Welt. Hab direkt zu Anfang auf die Missionen geschissen und nach 10 Min 30 Inselkilometer weiter n Kampfheil geplündert, Minigun geklaut und ne Soldatenbasis (Fabrikanlage) hochgenommen.
Bei anderen linieraren Spielen wäre sowas erst nach 40 Missionen passiert.

:biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ohne Witz Just Cause 2 ist was offene Spielwelt und vorallem Möglichkeiten betrifft das beste Beispiel. Gefolgt von Saints Row. GTA ist dagegen ne Simulation, aber die anderen beiden Titel geben einem einfach einen Sandkasten zum rumspielen.

Gutes Zeichen: Mad Max ist von den Just Cause Machern und kommendes Jahr(?) erscheint Just Cause 3 wo sämtliche Trailer jetzt schon Michael Bay wie im Kindergarten aussehen lassen.
 
Oben