Mad Max - The Game [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Brawl hast du schon das Rennen gegen Stank Gum gemacht? Oo wie schwer ist das denn bitte

Und dann: zwei gehen rein, einer geht raus. Donnerkuppel! Und Pink Eyes Unterschlupf sieht ja mal genau wie Aunty Entitys Hochzelt aus oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Rennen gegen Stank Gum? Ne... Ich hab aber mal versucht gegen Stump Grinder zu kämpfen.... Bin auch immer nur verreckt. Muss sagen die Schwierigkeit vom Spiel ist immens fordernd aber das gefällt mir gut!
Kann das sein dass du mehr spielst als ich? Bin grade erst bei Pink Eye eingetroffen xD
Hab aber auch viel Zeit damit verbracht, Jeets Festung auszubauen. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun auch bei Steam ca 11 stunden spielzeit und kann mal eine kleine Meinung geben.

Mad Max ... Hmmm einerseits verdammt cooles spiel , auf der anderen Seite extrem langweilig.
Das Spiel ist zwar vollgepackt mit Dinger zu tun , aber die wiederholen sich wirklich extrem in jedem Gebiet. Denn es gibt immer nur 1-3 Camps ,2 -3 sniper , 1-2 convoys und halt noch einige Scarecrows.
Da tritt dann schnell die Langeweile auf , denn es gibt wirklich selten Abwechslung

Pro:
+ Sehr coole Atmosphäre
+ Das Upgrade System des Autos gefällt eigentlich
+ Auto Kämpfe sehr spannend und fordernd
+ Schöne Welt auch wenn sehr leer (Arkham Origins Niveu)
+ Stronghold System

Contra:
- Sehr wiederholend "Noch nie ein schlimmeres Spiel gehabt"
- Das Survival System. Fand die Idee super dass man immer Benzin, Wasser und Ammo finden muss um zu überleben. Das System ist aber nach 2 Stunden komplett ruiniert , denn durch einige Max Upgrades hat man keine Knappheit mehr und es wird alles automatisch aufgefüllt
- Story macht zwar Spaß , aber nicht wirklich Spannend
- Viele Camps sehen extrem Identisch aus

Bin nun Story technisch gerade mal bei 20% , habe aber das komplette Jett Map System nun fertig gearbeitet und bin im 2 Gebiet zugange. Da ich also nur diese öden Nebenaufgaben mache kann ich nie länger als 1-2 Stunden das Spiel spielen. Denn es ist sooooooooo langweilig.
Trotzdem wird man schon gezwungen vieles zu erledigen um an Scrap zu kommen , damit man weiter Upgraden kann. Ausserdem haben viele Upgrades die Freischalt Nachricht "Erledige erst einmal das Gebiet fast ab , bevor du einen neuen Motor kaufen kannst.

Mir graust es echt wenn ich mir die Riesen Map anschaue. Sieht so aus als hätte ich noch locker 20 Stunden zu tun nur alle Map Gebiete freizuschalten. Habe echt soooo keine lust darauf :unsure:
Vielleicht sollte man wirklich nur die Story Spielen und nur das erledigen was einem aufgezwungen wird. Denn sonst hab ich spätendens in 2 Wochen kein Bock mehr auf das Game.
 

Porter

Well-Known Member
Spiel die Story wenn das Nebenwerk so blöde ist wie du es beschreibst... Spiele sollen Spaß machen und nicht nerven :clap:
 

Scofield

Fringe Division
Ja aber die Hauptstory bringt einem halt wenig Scrap. Man ist schon gezwungen die neben aufgaben zu machen damit man genug Materiall für Upgrades hat. Deswegen hab ich nun die erste Base komplett gepimpt ,damit das Spiel auch Scrap sammelt auch wenn ich Offline bin. Werde morgen mal testen wie viel man bekommt nach 24 stunden. Vielleicht ja genug um diesen ganzen nervigen Mist abzukürzen....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Upgrades sind ja optional. Wenn du die willst, musst du was tun. Du kannst auch nur die Hauptmissionen spielen, bzw, nur das allernotwendigste um die freizuschalten.

Also ich les überall von Max Max langweilig und kann das nicht so recht verstehen. Abseits der Hauptstory ist es Assassin's Creed, Far Cry und Just Cause sehr ähnlich.

Also mir machts Spaß, die Lager leerzuräumen und ein immer besseres Auto zu haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In Unity schreckt mich diese volle -mit sinnlosen Nebenaufgaben gefüllte- Welt auch ab. Max Payne scheint als doch nichts für mich zu sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Die Upgrades sind ja optional. Wenn du die willst, musst du was tun. Du kannst auch nur die Hauptmissionen spielen, bzw, nur das allernotwendigste um die freizuschalten.

Also ich les überall von Max Max langweilig und kann das nicht so recht verstehen. Abseits der Hauptstory ist es Assassin's Creed, Far Cry und Just Cause sehr ähnlich.

Also mir machts Spaß, die Lager leerzuräumen und ein immer besseres Auto zu haben.

Das was Jay sagt. Es ist ein Open World Titel wie jeder andere auch. Man ist zu nichts gezwungen, man sucht sich einfach das aus was man machen will. Story? Okay, wenn man dann darauf keine Lust mehr hat, macht man eben eine Nebenmission oder fährt ein Rennen. Oder man räumt eben ein Lager aus oder man fährt einfach durch die Gegend und nietet Scarecrows oder Sniper um.

Langeweile kommt da echt nicht auf, Abwechslung ist absolut genug da.
Und Scrap bekommst du sogar, wenn du nichts tust. Lager räumen, Festung upgraden und schon hat man innerhalb von 15min 1000 Scrap :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab jetzt das ganze Wochenende durch gespielt, und hab immer noch Spass daran.

Nur ein zwei Punkte nerven mich:

Das Movement. Wtf, Max ist etwa so beweglich wie ein Ziegelstein. Wenn ihm etwas Kniehohes im Weg steht, ist das ein unüberwindbares Hinderniss. Dauernd versucht man krampfhaft irgendwie auf Absätze hoch zu springen und es will einfach nicht funktionieren. Auch die Tastenbelegung ist recht gewöhnungsbedürftig. Ich habe mittlerweile wesentlich mehr Munition damit verbraucht versehentlich auf B gedrückt zu haben als dass ich damit wirklich was sinnvolles gemacht hätte.
Auch ist gezieltes Schiessen recht mühsam. Wenn ich auf die blöde Seilwinde an der der Typ hängt zielen will, fokussiert es mir dauernd irgend was anderes.
Aber das sind halt Mängel mit welchen man zu kämpfen hat wenn man auf einer Konsole spielen will :ugly:

Fehlender Humor. Alles ist absolut ernst gehalten. Manchmal wäre etwas Humor gut für die angespannte Atmosphäre. Kann aber auch sein dass ich mich da von Borderlands und Fallout einfach anderes gewöhnt bin.

Ansonsten hab ich immer noch meine Freude am Spiel. Die Story interessiert mich momentan noch gar nicht, ich fahre einfach wild drauf los und leere Camps oder update mein Camp.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das einzige, was mir extrem auf den Senkel geht ist das mit dem Wasser. Wasser auffüllen dauert ebenso elendig lange wie Wasser trinken. Wenigstens haben sie sich Wasser lassen gespart.

Jedenfalls, weil ich das für einen Artikel beschreiben musste hab ichs jetzt schon durch. Steam sagt über 40 Stunden. :ugly: Darin enthalten ist die komplette Story, alle Nebenmissionen und das Knacken aller Lager auf der Karte. Meine in game Statistik sagt über 1350 Kills.

Trotzdem steht der Komplettierungsgrad bei gerade mal 51 PROZENT.

Das Finale der Story passt 1A zu Mad Max und auch wenns keine direkte Verbindung gibt, hätte die letzte Szene ganz klar sein können, wie Max neben seinem Auto steht und die Echse frisst, bevor dann Immortan Joes War Boys angerast kommen.

Der Typ ist aber auch echt abgebrüht. An einer Stelle isst er die Maden, die auf einer völlig zerstückelten Leiche herumwuseln. SAMMA.
 

Thomas

ehemals Thomas
Hab grad in Jeets Gebiet die Bedrohung auf 0 gesenkt und glaub ich sowas wie nen Bug entdeckt.
Ich hatte schon bei den letzten 2-3 mal spielen das Gefühl die Schrottcrew funktioniert nicht (obwohl gebaut). Und jetzt zeigt er mir auf der Karte noch den Platz von nem Bauteil dafür an. Also bin ich hingefahren aber an dem Ort hatte ich alles aufgesammelt. Hatte irgendwer das selbe Problem? :huh:
Das die Crew nicht funktioniert stört mich nicht wirklich. Aber wenn ichs durchhab will ich die Karte leer ham. :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Brawl hast du schon das Rennen gegen Stank Gum gemacht? Oo wie schwer ist das denn bitte

Gestern gemacht. Beim ersten Versuch voll abgekackt und dann einfach draufgezimmert. Hat keine 2Minuten gedauert o.O
Aber alles was nach dem Rennen kam war FUCKING AWESOME!

Musste sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Autofahren ist erst schwammig, aber geht dann gut wenn man sich dran gewöhnt hat. Anfangs ist der eigene Wagen auch eine langsame, hässliche Karre, die sich wie eine Badewanne voller Schrott fährt.

Arkham Knight hab ich lieber mit Xbox Pad gespielt, Max aber lieber mit Maus u Tastatur.
 
Oben