Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Ich hab zwar bisher Superman Returns noch nicht geshen, dennoch kann gerne ein weiterer Teil kommen, solange der Gegener stimmt. Ich bin zwar kein großer DC Fan, aber Brainiac fand ich nicht schlecht. Das heißt auch das Zod raus ist, oder?
 

Dagon

New Member
boah... bitte keinen supermann im Schlafanzug. Fand das Remake echt öde... ausser ein paar sprüche von lex luther halt...

nee weg damit!
ich schliesse mich übrigends dir an Lord Dralnu :zzz:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich wollte Bryan Singer im nächsten Jahr mit Superman Returns 2 anfangen, aber das verzögert sich nun scheinbar.

Grund ist Singer selbst, denn der will jetzt lieber einen anderen Film machen. Einen Charakterfilm im zweiten Weltkrieg, ähnlich wie (seinen größten Kritikererfolg) Die üblichen Verdächtigen. Produzieren wird das ganze Tom Cruise's neue Produktionsfirma für einen Start im nächsten Jahr. Das berichtet das Magazin Empire.

Wieso das Studio Superman 2 nicht einfach an einen anderen Regisseur abgibt, ist unklar.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Wieso das Studio Superman 2 nicht einfach an einen anderen Regisseur abgibt, ist unklar.

Ja, vor allem, weil der erste Teil von Singer ja auch nicht so der Bringer war! Außerdem hat das bei X-Men 3 ja auch geklappt!
 

gimli

Elbenfreund
Ich kann warten, Nolan hat nach "Batman Begins" ja auch erstmal "The Prestige" gedreht.
Warner soll jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, Brett Rattner nehmen, der würde Richard Lester bei den alten Superman - Filmen gleichkommen, keine Ahnung von Comicverfilmungen, aber alles durch den Kakao ziehen.
Warner ist echt gut beraten, wenn man Superman ein bisschen nach hinten verlegt und Singer erstmal einen anderen Film drehen lässt, falls das Gerücht denn stimmt.
Singer hat ja jetzt wirklich 3 Comicverfilmungen hintereinander gedreht. Vielleicht tut ihm ein Film abseits des Comicgenres mal ganz gut und der nächste Superman wird dann umso besser.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mit "nicht der Bringer" wollte ich sagen, dass der Film kommerziell hinter den Erwartungen zurückblieb und das mit X men 3 war so gemeint, dass der Film auch sofort jemand anderem überlassen wurde, nachdem Singer abgesagt hatte, waum also nicht auch bei Superman II? Ich denke, so meinte es Jigsaw auch!
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich sag ja auch nicht, dass Superman oder X Men 3 ohne Singer besser geworden wäre, nur dass nach seiner Absage bei XMen sofort jmd. anderes gefragt wurde, und dass das jetzt nicht sofort der Fall ist, war einfach nur ne Feststellung, nichts weiter!

Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt!
 
L

Lois Lane

Guest
Dreharbeiten für Superman-Returns-Sequel finden ab März 2008 statt...Meldung von Variety ist falsch, laut Supermanhomepage.....

http://www.supermanhomepage.com/news.php

March 14, 2007: False Statement in Variety Report on Singer's Next Film
Variety reports that United Artists has green-lit Bryan Singer's next movie, in which he will team up once again with "The Usual Suspects" screenwriter Chris McQuarrie.
The report also claims that the World War II film will "delay Warner Bros.' hope of mounting a sequel to Superman Returns in the near future."

The Superman Homepage has found out that this claim is false, with Warner Bros. and Bryan Singer reportedly on track to start filming the sequel to "Superman Returns" around March of 2008 as previously planned.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rahl

Du wirst mir immer sympathischer! Superman Returns war gut, so wie er ist. Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Film verschoben werden sollte? Ist der nicht eh für 2009 angekündigt worden? Erst einmal müssen sich die Drehbuchautoren jetzt die Köpfe zerbrechen. Da kann Singer gern was anderes machen(eine kleine Fingerübung) bevor er dann zu Supie zurückkommt. Kann mir nicht vorstellen, das er sich das nehmen lassen wird, als absoluter Supermanfan, der er angeblich ist!

Übrigens erfolglos war Superman Returns nicht. Er hat nicht die Erwartungen erfüllt, aber er hat doch mehr als genug eingespielt, sonst würde es wohl kaum eine Fortsetzung geben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, meine Meinung zu "Superman returns" habe ich ja schon öfter kund getan, daher spare ich mir das. Verstehe nur nicht, wie du die "Spiderman" Filme mit SR vergleichen kannst?:headscratch:

Ein Hauptargument gegen Singers Film war es doch, das er praktsich im genau denselben Stil wie die alten "Superman" Streifen gedreht wurde und sich zu sehr dem Vorbild verpflichtet fühlte. Bei "Spiderman" sehe ich das so nicht-schließlich gibt es ja keine adäquate Verfilmung des Stoffes, da fielen also Vergleiche weg und Raimi konnte sich austoben. :wink:

Noch dazu honoriere ich bei den "Spiderman" Filmen eine gewisse Selbstironie und Lockerheit innerhalb des Genres; etwas das ich beim neuen Supie vollkommen vermisste! :flop:

Oder worauf bezogst du, @ Rahl, deinen Vergleich?
 

gimli

Elbenfreund
Original von Dr Knobel


Ein Hauptargument gegen Singers Film war es doch, das er praktsich im genau denselben Stil wie die alten "Superman" Streifen gedreht wurde und sich zu sehr dem Vorbild verpflichtet fühlte. Bei "Spiderman" sehe ich das so nicht-schließlich gibt es ja keine adäquate Verfilmung des Stoffes, da fielen also Vergleiche weg und Raimi konnte sich austoben. :wink:

Genaugenommen ist Superman die erste wirkliche Comicverfilmung und nicht nur Returns hat davon abgekupfert, sondern auch eindeutig Spiderman.
Wenn man sich die ersten beiden Supermanfilme mal ansieht, dann wird man merken, dass auch Spiderman sehr viel davon kopiert hat, angefangen vom Onkel der stirbt, über die Szene auf der Brücke oder Zuschauer, die die Bösewichte mit irgendwelchem Zeug beschmeißen um Superman bzw. Spiderman zu helfen. Dann natürlich die nie endende Liebesgeschichte. Also völlig neu erfunden hat Spiderman das Comicgenre auch nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Gimli
Also völlig neu erfunden hat Spiderman das Comicgenre auch nicht.


Keine Frage! Im Prinzip ist jeder weitere Superheld nur eine Variation vom Stählernen. Mir ging es nur um den Vergleich zwischen "Superman returns" und "Spiderman" als Verfilmung. Neben den o.a. Variationen sind das für mich gänzlich andere Stile die auf die Leinwand gehievt werden, und da sehe ich nicht so viel Ähnlichkeit.

Ich persönlich kann halt mit dem Charakter von Spiderman, und dementsprechend auch den Verfilmungen, mehr anfangen als mit Superman. Und wenn man es dann auch noch so gediegen, ernst und altbacken inszeniert, wie Singer das getan hat, bekomme ich halt graue Haare. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Lord Dralnu
Original von Rahl
Vor allen Dingen verstehe ich nicht, wie die gleichen Leute, die Superman Returns schlecht fanden, die beiden Spidermans in den Himmel heben können. Bin Fan beider Vorlagen gleichermaßen und fand Superman Returns weitaus stärker.
Das ist aus meiner Sicht ganz einfach zu beantworten:
Spider-Man hat Persönlichkeit, Superman nicht.
Mit Spider-Man kann man mitfiebern, mit Superman nicht.
Ich denke, das reicht .... :grins:

Wieso kann man mit Superman nicht mitfiebern und wieso hat Superman keine Persönlichkeit?
Nur weil er aus dem Weltall kommt? Es gab schon mehrere Filme, wo man auch mit Aliens mitfiebern konnte und die auch eine stark ausgeprägte Persönlichkeit hatten. Man erinnere nur an E.T.
 

Incubus

Smokin' Ace
Verstehe ich auch nicht!
Superman I + II gehörten als Kind zu meinen Lieblingsfilmen und ich mag die Filme immer noch! Und mitgefiebert habe ich auch! :wink:
 

Esum

Batman
Original von gimli
Wieso kann man mit Superman nicht mitfiebern und wieso hat Superman keine Persönlichkeit?
Nur weil er aus dem Weltall kommt? Es gab schon mehrere Filme, wo man auch mit Aliens mitfiebern konnte und die auch eine stark ausgeprägte Persönlichkeit hatten. Man erinnere nur an E.T.

E.T war aber nicht Unverwundbar, super stark, super schnell und konnte auch nicht laser aus seinen augen schießen.
 

gimli

Elbenfreund
Aber zumindest Persönlichkeit hatte er und mitfiebern kann ich bei Spiderman auch nicht mehr als bei Superman, weil am Ende eh immer feststeht, dass die überleben.
Außerdem ist Spiderman im Gegensatz zu Superman auch nicht gerade ein Schwächling.
Superman drückt zwar ein ganzes Flugzeug von der Halterung lösen, aber in Spiderman 2 schafft es Spiderman ja auch, ne ganze Wand wegzudrücken.
Man könnte auch Terminator 2 nehmen, Arnie war auch so gut wie unverwundbar und trotzdem wirkte er um einiges menschlicher als so mancher Mensch und das Ende ist auch total traurig. Da könnte man ja auch sagen, ist ja bloß eine blöde Maschine. Deshalb find ich das mit dem keine Persönlichkeit schon stark übertrieben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer die Comics einigermaßen kennt, der weiß das Superman durchaus nicht unverwundbar ist. Der bekommt schon so manches mal den Frack versohlt, schließlich wurde er ja auch schon getötet. Das er letzten Endes wiederbelebt wurde, ist wohl keine Frage seiner unverwundbarkeit, sondern der Verkaufszahlen :wink:

Ich liebe die Supermanfilme(1,2 und Returns, wobei ich den 3. auch noch ganz ok finde) und kann mir sie immer wieder ansehen. Und natürlich habe ich früher immer mitgefiebert, obwohl man ja wußte, das er es irgendwie schaffen würde. Übrigens bei Spiderman fiebere ich auch nicht mit. Den Einzelhelden geht es am Ende des Filmes eh immer gut. Bei Superman Returns z. B. war ich ziemlich mitgenommen, von der Szene als Superman zusammengetreten wurde.
 
Oben