Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn Hank Pym schon vorher irgendwie genannt worden wäre. Bei IM3 zum Beispiel. Denn ich glaube nicht, dass das bei Thor 2, Cap 2 oder den Guardians (die ja eh noch nicht so richtig mit dem Rest verbunden werden sollen) noch passieren soll. Ohne jetzt auch nur im Geringsten ein Experte bzgl. Ant Man oder Ultron zu sein, aber die beiden gehören schon untrennbar zusammen, oder? Eigentlich kennt Marvel ja seine Grenzen, was den Umgang mit den Comics betrifft (jaja, IM3 - ich weiß), aber in ein, zwei Kommentaren auf anderen Seiten äußerte jemand die Befürchtung, Jarvis könnte sich zu Ultron weiter entwickeln und das wäre ja irgendwie blöd. Das würde mit den Geschehnissen aus IM3 sogar irgendwie passen, aber er wäre dann doch noch imme rJarvis und nicht Ultron. :check:

Hauptsache Thanos wird bis Avengers 3 (2018?) immer mal wieder in Erscheinung treten und nicht auf halber Strecke vergessen. Aber seine Anwesenheit bei den Guardians wurde ja schon bestätigt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ultron ist schonmal eine gute Wahl. Das wird ganz gut abgehen.
Allerdings hätte ich es ebenfalls begrüßt wenn in diesem Fall dann der "Ant-Man" Film noch vor Avengers 2 rausgekommen wäre. Aber die werden das schon zufriedenstellend regeln denke ich.
Cool wäre wenn die Guardians in ihrem Film gegen Thanos kämpfen und es vielleicht so gerade schaffen ihre (oder eine) Welt zu retten, als Team aber eine vernichtende Niederlage erleiden und in alle Winde verstreut werden. Rocket Raccoon flieht auf die Erde und bittet dort um Hilfe. Die Initialzündung für Phase 3.
 

Joel.Barish

dank AF
Thanos kommt in Guardians vor, wird aber kein aktiver Gegenspieler sein. Der zieht im Hintergrund die Fäden. So hat es jedenfalls Marvel Boss Kevin Feige hier und da schon mal angedeutet.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist auch nur eine Wunschvorstellung. Wobei,wenn das so ist kann es ja immernoch so ähnlich ablaufen. Nur halt mit einem weiteren Gegner.
Finde es gerade übrigens immer blöder das "Iron Man 3" kaum Anspielungen auf kommende Filme oder andere Helden enthielt. Die After-Credits-Szene war da ziemlich unbefriedigend. Ich dachte nur "meh". Während ich bei den anderen beiden Teilen immer richtig heiß war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fand ich auch, Revolver. Die hätten sie sich auch als geschnittene Szene für die BD sparen können...

Das sind mal richtig schöne News :smile: Ultron dürfte ziemlich interessant werden, und dementsprechend müsste Ant-Man dann bereits in diesem Film eine signifikante Rolle einnehmen. Dennoch merkwürdig, dass sie ihn nicht wie Iron Man, Cap und Thor im Vorfeld in einem eigenen Film vorstellen. Vielleicht sehen wir ihn ja schon ein erstes Mal in Thor 2? Oder in der SHIELD Serie?

Joel.Barish schrieb:
in ein, zwei Kommentaren auf anderen Seiten äußerte jemand die Befürchtung, Jarvis könnte sich zu Ultron weiter entwickeln und das wäre ja irgendwie blöd. Das würde mit den Geschehnissen aus IM3 sogar irgendwie passen, aber er wäre dann doch noch immerJarvis und nicht Ultron.

Und nicht von Hank erbaut. Ich vermute aber, dass sie Tony selbst zum Gegner machen... durch Ultron manipuliert. Wenn Tony sich noch stärker mit seiner Technik verbindet, kann er damit zwar mächtiger, aber noch leichter zu manipulieren werden. Vielleicht bekommen sie also die Aufgabe, Tony zu bezwingen ohne zu wissen, dass Ultron dahintersteckt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hat nur den Namen mit der Comicversion von Age of Ultron gemein, und wird eine neue Geschichte erzählen. Das sagte nun Joss Whedon. Zudem sei kein Hank Pym involviert. Ultrons Ursprung stamme direkt von den Avengers die wir bereits kennen. Der Film sei etwas dunkler als die anderen Filme. Mehr SciFi. Sei ein globaler Avengers Film, und nicht nur Amerika. Zudem mehr vom echten Hawkeye.

"Well, because there was a book called 'Age of Ultron' quite recently, a lot of people have assumed that is what we're doing, but that is not the case. We're doing our own version of the origin story for Ultron. In the origin story, there was Hank Pym, so a lot of people assumed that he will be in the mix. He's not. We're basically taking the things from the comics for the movies that we need and can use. A lot of stuff has to fall by the wayside."

"We're crafting our own version of it where his origin comes more directly from The Avengers we already know about. It's a little bit darker than the other film because Ultron is in the house. There's a science fiction theme that wasn't there in the other one. Ultron is definitely something that evolves, so we're going to get together a couple of different iterations. Nothing can be translated exactly as it was from the comics; particularly Ultron."

"It's very much a global Avengers film. A lot of the movie has to do with their place not just in America, but the world. Part of the fun for me, definitely this time around, is writing Hawkeye. He did get possessed pretty early by a bad guy and had to walk around all scowly for most of the movie so now it's nice to actually have the character there and see him interact with the other guys."


Also ist Ultron hier eine Erfindung von Stark?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir wurst, wie Ultron entsteht. Freue mich nah DEM ersten Teil so oder so auf Teil 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das dürfte auch die (von Jeremy Renner heiß ersehnte) Antwort auf die Frage sein, ob man ihn nochmal einsetzen will. Er hatte ja schon gemutmaßt, da er im ersten so unterging und jetzt neue Figuren hinzukommen, er dann nicht mehr gefragt sei.
 

Danny O

Well-Known Member
Also bin gespannt auf den Gegener Ultron weiss nix über den, und mal sehen wie der neue anstricht wird:squint:
Ein bisschen mehr Dunkel, hier bissl mehr Sci-Fi und ein Tüpfel davon wird wird :thumbsup:
Diego de la Vega schrieb:
Zudem mehr vom echten Hawkeye.
Was ist damit gemeint ? das Wort echt nehm ich gerade wörtlich ö.ö Sehen wir nur Bald den Leihaftigen Hawkeye mit Federn und Maske? :hae: *troll* :hae:
 

Lunas

Well-Known Member
Mr. Whedon we trust you!!!! :love:

Irgendwie ließt sich das so wie wenn Teil 2 doch größer wird, wobei ich ja dachte das es anders in Planung wäre.
 

narn5

Elwood Blues
Finde ich schon schade. Wenn man doch eh einen Ant-Man Film macht hätte mann das auch verbinden können mit Ultron.

Age of Ultron hätte ich schon interesantt gefunden (also die Comic storry)
Weiß nicht ob das schonmal beschrieben wurde?
ultron gelingt es sich "nachzubauen" und beherscht als diktator mit hilfe seiner Kopien die welt. Die Rächer gehen , so wie die restliche Helden die noch frei sind, in den Untergrund

Aber ich freue mich auch auf eine neue Storry
 

Schneebauer

Targaryen
Halleluja. Das war ja Newstechnisch ein fantastisches Wochenende. :smile:

Klingt bisher alles nach guten möglichen Plots - bis auf den, dass Tony zu Ultron wird und man gegen ihn kämpfen muss. Nene, das solln se lieber lassen. :nene:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schneebauer schrieb:
bis auf den, dass Tony zu Ultron wird und man gegen ihn kämpfen muss.
Wo steht denn, dass Tony zu Ultron wird? So wie ich das hier rausgelesen habe, erschafft er Ultron doch nur (gewollt/ ungewollt?).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ohne Phil Coulson (gespielt von Clark Gregg), denn der ist laut Whedon im aktuellen Drehbuch nicht integriert. Es gäbe schlicht keinen Platz mehr, da Whedon bereits mehr als genug Material für den Film habe.

"He could. Right now it's not something I'm pursuing because I have so much going on in Avengers 2. Finding out that Coulson is alive would be an entire B story. And I already have too much movie. That's better than the other thing."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der flunkert doch nur. Jede Wette, dass er in einem schier hoffnungslosen Moment die Avengers im Alleingang rettet, so wie Chuck die Expendables in Ex2 :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Joel.Barish schrieb:
in ein, zwei Kommentaren auf anderen Seiten äußerte jemand die Befürchtung, Jarvis könnte sich zu Ultron weiter entwickeln und das wäre ja irgendwie blöd. Das würde mit den Geschehnissen aus IM3 sogar irgendwie passen, aber er wäre dann doch noch immerJarvis und nicht Ultron.

Und nicht von Hank erbaut. Ich vermute aber, dass sie Tony selbst zum Gegner machen... durch Ultron manipuliert. [...]

Hier Manny. Jay hatte das vermutet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da steht aber auch nicht, dass Tony zu Ultron wird, sondern nur dass er durch Ultron manipuliert wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab jetzt erst den Comic-Con Auftritt von Tom Hiddleston als Loki gesehen. So gut :biggrin: Darf er ruhig noch 20x spielen.
 
Oben