Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Shins

Ach, du weißt doch: Die Masse ist wie ein Frosch. Wenn du den in kochendes Wasser schmeißt, springt er raus. Wenn du ihn aber in Wasser mit normaler Temperatur legst und das Wasser langsam immer und immer heißer werden lässt, bleibt er drin. So macht Marvel das auch gerade mit der Masse :ugly:

Slevin

Und DC kippt ihr die kochende Brühe direkt über den Kopf? Und dann schlagen sie noch ein paar mal mit dem Topf auf sie ein, bis sie sich nicht mehr wehrt. :hae:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Joss Whedon erklärt, warum Ant-Man nicht in Avengers 2 dabei ist:
Of all the heat I've ever taken, not having Hank Pym was one of the bigger things. But the fact of the matter was, Edgar had him first and by virtue of what Edgar was doing, there was no way for me to use him in this. I also thought it was a bridge too far. Ultron needs to be the brainchild of the Avengers, and in the world of the Avengers and the MCU, Tony Stark is that guy. Banner has elements of that guy – we don't really think of him as being as irresponsible as Tony Stark, but the motherfucker tested gamma radiation on himself, with really terrible, way-worse-than-Tony-Stark results.

It didn't make sense to introduce a third scientist, a third sciencetician, to do that. It was hard for me, because I grew up on the comics, to dump that, but at the end of the day, it's a more interesting relationship between Tony and Ultron if Tony was once like, 'You know what would be a really great idea?' They're doing what they always do – which is jump in headfirst, and then go, 'Sorry, world!' But you have to make it their responsibility without just making it their fault.

Zwei Gründe: Edgar Wright hatte Ant-Man bereits und Joss konnte seinen Ansatz nicht für seine Story nutzen und außerdem wäre er der dritte Wissenschaftler im Team gewesen und das hätte Tony ein wenig aus dem Fokus gerückt.

Quelle:
Empire

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was danach klinglt, als wären Lang, Banner und Stark auch in absehbarer Zeit kein Team.

Slevin

Ja ganz ok.
Sagt mal, warum hat Nick Fury in CA2
seine Augenklappe verbrannt, wenn er scheinbar weiterhin eine trägt?

Oben