Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Original von HardcoreJan
Ich kenne die Comics zwar nicht so genau, aber Fury ist doch kein Superheld im eigentlichen Sinne, oder?

Das ist in diesem Fall so eine Sache. Dieser Fury hat den Ultimativen Fury als Vorlage. Und bei diesem ist es folgendermaßen:
In einer Story stellt sich heraus, dass er über 100 Jahre ist und bereits im 2. Weltkrieg gedient hat. Warum er noch so fit ist? Er ist sowas, wie der schwarze Cap. Wie in den Orginal Universum, wurde das Superheldenserum zuerst an Schwarzen getestet. Fury überlebte als einziger und vermied seine Kräfte zu zeigen. Das er überhaupt Kräfte hat, erfährt man nur in Ultimate Origins. Zudem ist mir heute noch unklar, wie sein Arm nach dem Liberators Angriff nachgewachsen ist, wobei ich eher auf SHIELD-Technik wette.

Ich geh mal stark davon aus, dass das, was im Spioler von mir steht, nicht vorkommt. Gehen wir also davon aus, er hat keine Kräfte. Dafür eine Top-Ausbildung und jede Menge Spielzeug, die Bond neidisch machen würden :wink: Da wäre allein seine immer Griffbereite Hulkbusterausrüstung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von WingedDevil
News

Tom Hiddleston (Loki) hat in einem Interview folgendes verlauten lassen:
Loki has big plans¦ and its going to take eight superheroes to stop him this time as opposed to just his chunky brother.
Q: comingsoon.net

8 Superhelden?
Thor, Iron Man, Captain America, Hulk und Hawkeye sind klar, dann vllt noch Black Widow und Nick Fury, aber wer wäre Nr8?

Was denkt ihr? Verzähler oder gibts da etwa ne geheime Figur?

Maria Hill (Cobie Smulders)?
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Diego de la Vega
Maria Hill (Cobie Smulders)?

Das ist ja das merkwürdige, nix Superkräfte, ein langweiliger Mensch wie Widow und Fury :ugly:
Ich kann nicht glauben, dass sie dazu gezählt wurde, denn sie gehört zu SHIELD und nicht den Avengers, deshalb bin ich mir bei Fury auch nicht so sicher, aber dann wärens 2 und das ist noch stranger :hae: vllt hatt Middelton auch nur einfach keine Ahnung von der Materie und zählt die beiden als 'Helden' dazu :nene:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von WingedDevil
News

Tom Hiddleston (Loki) hat in einem Interview folgendes verlauten lassen:
Loki has big plans¦ and its going to take eight superheroes to stop him this time as opposed to just his chunky brother.
Q: comingsoon.net

8 Superhelden?
Thor, Iron Man, Captain America, Hulk und Hawkeye sind klar, dann vllt noch Black Widow und Nick Fury, aber wer wäre Nr8?

Was denkt ihr? Verzähler oder gibts da etwa ne geheime Figur?

Bei einem Interview das man auf /Film findet heisst es aber noch

In Avengers, its going to be me versus seven of them, and I say Good luck to them, frankly.


NEWS
Keine guten.

Die Produktion des Films wurde nun gestoppt. Jemand hat Samuel L. Jacksons Exemplar des Drehbuchs geklaut und versucht an diverse Filmseiten zu verkaufen. Während die meisten das Angebot ablehnten, so ließ eine Seite nach und veröffentlichte diverse Seiten des Skripts welche genaue Szenenabläufe beschrieben.
Marvel entschied sich die Produktion also zu stoppen und die geleakten Szenen umzuschreiben.

Hier ein Auszug der Meldung bei /Film.
The images, which feature massively watermarked script pages strewn across a table, very clearly detail a scene where the Hulk transforms in front of Black Widow as Iron Man and Captain America frantically search a large boiler room. I suppose theres no harm in telling you that now, since evidently the scene wont be appearing in the film.
 

doktor2431

New Member
Original von Dr. Serizawa
Original von WingedDevil
News

Tom Hiddleston (Loki) hat in einem Interview folgendes verlauten lassen:
Loki has big plans¦ and its going to take eight superheroes to stop him this time as opposed to just his chunky brother.
Q: comingsoon.net

8 Superhelden?
Thor, Iron Man, Captain America, Hulk und Hawkeye sind klar, dann vllt noch Black Widow und Nick Fury, aber wer wäre Nr8?

Was denkt ihr? Verzähler oder gibts da etwa ne geheime Figur?

Bei einem Interview das man auf /Film findet heisst es aber noch

In Avengers, its going to be me versus seven of them, and I say Good luck to them, frankly.


NEWS
Keine guten.

Die Produktion des Films wurde nun gestoppt. Jemand hat Samuel L. Jacksons Exemplar des Drehbuchs geklaut und versucht an diverse Filmseiten zu verkaufen. Während die meisten das Angebot ablehnten, so ließ eine Seite nach und veröffentlichte diverse Seiten des Skripts welche genaue Szenenabläufe beschrieben.
Marvel entschied sich die Produktion also zu stoppen und die geleakten Szenen umzuschreiben.

Hier ein Auszug der Meldung bei /Film.
The images, which feature massively watermarked script pages strewn across a table, very clearly detail a scene where the Hulk transforms in front of Black Widow as Iron Man and Captain America frantically search a large boiler room. I suppose theres no harm in telling you that now, since evidently the scene wont be appearing in the film.


Meine Fresse, diese Käufer gehören verklagt...
Sehr Schade...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr. Serizawa
Jemand hat Samuel L. Jacksons Exemplar des Drehbuchs geklaut und versucht an diverse Filmseiten zu verkaufen. Während die meisten das Angebot ablehnten, so ließ eine Seite nach und veröffentlichte diverse Seiten des Skripts welche genaue Szenenabläufe beschrieben.

Kann da nicht mal jemand ein paar Ärsche treten?


:sauer:
 

doktor2431

New Member
Aber echt...

Da steht ein Iron Man, Captain America, Hulk, Hawkeye und Black Widow herum, da sollte doch einer von denen so einen DIebstahl mit leichtigkeit
verhindern können....aber die Welt retten wollen, wie das wirkliche Ende aussehen würde weiss jetzt wohl jeder

:rofl:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Lord Dralnu
Natürlich ist sowas sehr ärgerlich -- aber was ist so schlimm daran, dass mehrere Szenenabläufe in rein schriftlicher Form bereits bekannt wurden?

Finde ich grade auch recht übertrieben. :gruebel:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Original von 00Doppelnull
@Eule: Erklär mal wie was wo ne Hulkbuster Armor ist bitte.
Das ist wieder eine Rüstung von Tony:

Eigentlich richtig, aber in diesem Fall mein ich was von SHIELD.
Hab jetzt nur ein schlechtes Bild:

[url]http://img600.imageshack.us/img600/9435/page23e.jpg[/URL]

Die Typen, in den silbernen Anzügen, die im Hintergrund fliegen, sind Hulkbusters. Sind also bei weiten nicht so bullig, wie Tonys (wobei dieser auch Nahkampf aushält). SHIELDs Hulkbusters setzen hingegen nur auf ihre Ballermänner.
Die Dinger am Boden mit den Kugel sind übrigens Spinnenkiller.



Zu den News: Blöd, dass das gestoppt wurde. Und find ich jetzt etwas übertrieben. Bei einer großen Wende im Film, würde ich es ohne weiteres hinnehmen. Wobei ich es schon nachvollziehen kann. Ist doch auch blöd, wenn jeder vor Filmstart bereits den genauen Inhalt kennt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Eule: Die SHIELD Einheit ist die Hulkbuster Unit, Iron Mans Power Armor ist der Hulkbuster Armor, die SHIELD Rüstungen sind die alten Guardians/Watchmen mit neuem Lack aus den 90'ern.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
@Eule:
Welche Spinnen sollen damit gekillt werden? :headscratch:

Spider-Man. Betrifft aber in dem Fall bloss das Ultimative Universum. Fury befürchtete, Spidey steht kurz davor, der nächste Oberbösewicht zu werden. Hatte er als vorsichtmaßnahme bereitgestellt.

Muss mich aber korregieren. Heißen Spinnentöter, nicht -killer


@hexe
:headscratch:
Hab doch gesagt, dass das SHIELD ist und gemeint habe. Oder meinst du, weil ich weiter oben Rüstung gesagt habe? Den Unterschied kenn ich schon, hab bloss die korrekte Bezeichnung vergessen (bin ein wenig im Stress) :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Nur mal als Verständnis Frage, diese Unit / die Rüstungen werden also eingesetzt um damit den Hulk aufzuhalten, oder ist das sowas wie ein Exosuit der den Trägern Hulk ähnliche Stärke verleiht? Also quasi nen Versuch nen Haufen minihulks zu schaffen?
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Nur mal als Verständnis Frage, diese Unit / die Rüstungen werden also eingesetzt um damit den Hulk aufzuhalten, oder ist das sowas wie ein Exosuit der den Trägern Hulk ähnliche Stärke verleiht? Also quasi nen Versuch nen Haufen minihulks zu schaffen?

Also, die Hulkbustereinheiten welche ich am Besten kenn (das sind die aus dem UU), feuern aus sicherer Entfernung mit ihren dicken Ballermännern mit vielen Leuten(Nahkampf hab ich bisher keinen gesehen). Zitat Fury zu Harry Osborn(aus der Hobgoblin Story des Ultimate Spider-Mans): "Harold! Das ist eine Hulkbustereinheit! Die schaft den Hulk! Und du bist kein Hulk!"
Geht also primär, den Hulk oder ähnliche aufzuhalten. Gilt auch für die anderen, wobei Tonys Armor halt auch in den Nahkampf gehen kann.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Eule: Ah, jetzt verstehe ich.

@00: Iron Mans Hulkbuster ist nichts anderes als ein Mark Hulk, um den direkten Clinch mit dem Hulk wenigstens zu überleben und hoffentlich zu gewinnen. Klappte zwar nicht wirklich, aber immerhin. Thor zerstört den Pre-Ultimate Hulkbuster Armor von Iron Man als die Avenger ihn versuchen aufzuhalten (Er will nach Odins Tod als neuer Chef von Asgard mal eben die Menschheit vor sich selbst retten, indem er sie erobert).

Die Hulkbuster Unit von SHIELD ist eine Spezialeinheit wie Eule schon schrieb. Die haben stinknormale Rüstungen, abgeleitet von den alten Pre-Ultimate Watchmen, die relativ günstige Massenware und Kopien von Starks Armortech waren. Ein paar fliegen umher, ein paar nicht, aber alle bleiben auf Distanz.

Im Grunde ist die SHIELD Truppe durch und durch sowas wie ne Art Interventionseinheit. So wirklich ne Lösung für das Hulkproblem haben die auch nicht, aber für den Fall der Fälle, dass keine anderen Superhelden am Mann sind, hat SHIELD seine Leute um den Hulk wenigstens zu beschäftigen.

Eule kennt sich mit den Ultimates viel besser aus als ich, ich hab nach Onslaught und dem Ende der Pre-Ultimate Ära nur noch ganz selten in einen Marvel reingeschaut. Glaube in den Ultimates hatte SHIELD eh viel mehr zu melden und auch mehr Tech am Start. Die alten SHIELD und der alte Nick Fury waren schon irgendwie mehr wie ein Geheimdienst dargestellt. Hatten zwar auch Schnickschnack, fand den aber lange nicht so abgefahren wie das Ultimate Zeug.
 

HardcoreJan

New Member
Ich habe mal eine Frage die nicht ganz zu Thema passt, aber kennt ihr vllt. die ein oder andere Deutsch Fanseite wo man alle News zu den Marvel meinetwegen auch DC Figuren bekommt zum Real-Film zu Animationsfilmen und zu den Comics und wo man vllt auch die Hintergrund Informationen (z.B. Entstehungsgeschichten und deren grober Verlauf) bekommt?
Ich kenne "nur" superherohype.com die leider auf Englisch ist und batmannews.de für Batman Only...
 

Slevin

New Member
Hintergrundinfos kriegt man auch bei wikipedia. Ansonsten schau doch einfach auf der Marvel-Homepage nach, da sind alle Helden mit Biografie aufgelistet.
 
Oben