Mass Effect 1-3 und Andromeda

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Teil 1 sagt mein letztes Autospeichern 49 Stunden und 19 Minuten. Also schlussendlich ~50 Stunden.
Teil 2 hat mich beim letzten Durchgang ganze 58 Stunden meines Lebens gekostet.
Und für Teil 3 habe ich 49 Stunden (+ geschätzte 2-3 Stunden für das Finale) gebraucht.

Meine Zeit liegt also immer irgendwo zwischen 50-60 Stunden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DIe Welt genossen. :squint:
Nee, im Ernst.......ich hab keine Ahnung, inwiern sich Spielweisen unterscheiden müssen, um solche Unterschiede hervorzubringen. Vielleicht habe ich ja jedes Gespräch so lange wie möglich ausgereizt.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab in ME2 alles gemacht weil ich vom spiel so begeistert war inkl der gespräche :squint: aber ich denk es liegt A. Am Charakter den man spielt und B. Wie gut man im Kampf ist :smile: Headshoot und weiter oder ballern bis er umfällt machen dann auf die Spieldauer doch unterschiede :squint:
 

McKenzie

Unchained
Ja wirklich :ugly: Durch die Blume.

Ne, aber bei mir kommt auch bei Spielen wo ich eher gut bin (ich bin eh nur bei RDR gut, aber egal), eine ziemlich lange Spielzeit heraus...bin halt einer der auch mal mit dem Charakter irgendwo in die Ecke geht und versucht, an einer Wand hochzuspringen (die ganz offensichtlich fürs Weiterkommen nicht von Belang ist, aber lustig ausschaut) oder im Springbrunnen herumtollt oder 10 Minuten nur herumrennt und Leute umrempelt, weil sie so lustig umfallen. Regelmäßig-Zocker hassen es sehr, mir zuzusehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ne besser sicher nicht. Ich bin aber gern mit sturmwaffe unterwegs bei langlaufenden spielen. Bei deviance ist es zb so. Hab ich aber Zeit wie einen Punkt halten Greif ich schon mal zum sniper. :wink:

Aber prinzipiell ist einfach der Kopfschuss das sinnvollste bei Shooter spielen vor allem bei begrenzter Munition.
 

Scofield

Fringe Division
Letzte Story DLC zu Mass Effect 3 erscheint heute.

Alle Fans von Mass Effect sollten zuschlagen. Denn in dem DLC wird offiziell abschied genommen von der gesamten Mass Effect Crew. Alle Squadmitglieder der 3 Games sind mit dabei und haben neue Dialoge spendiert bekommen. Man hat sogar die Möglichkeit neue Romanzen einzugehen und eine große Feier zu starten.

Für mich persönlich ist der DLC die wohl geilste Idee ever. Denn Mass Effect lebt von seinen Dialogen und den Storys der Squad Mitglieder.Endlich kann man noch einmal mit allen reden und über alte Geschichten plaudern.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=FiQRP9PNxng
+-
 

Scofield

Fringe Division
Citadel DLC Review

Awesome ! Unglaublich ! Einfach der schönste DLC den Bioware jemals produziert hat.

Der Citadel Dlc dient sozusagen als letztes Goodbye für die Normandy Crew. Es kommen noch mal alle wichtigen Squad Member der ME 1-3 Teile zurück für einen letzten Auftrag. Es wird gelacht, geweint und Freundschaften am Leben gehalten.
Viele hatten ja damals zum ME Ende beschwert dass kaum noch auf die Squad Member eingegangen wurden ist und diese doch das wichtigste an der Mass Effect Serie sind. Man hat mit denen zahlreiche Suicid Aufträge absolviert und sich den Arsch aufgerissen das alle es heil überstehen.
Deswegen bescherrt Bioware uns diesen letzten DLC der voller Humor , Action Sequenzen , Emotionale Szenen nur so sprüht.

Im Grunde hat der ca 3-4 Stundenlange DLC 3 Kapitel.
Kapitel 1 : Der Story Part : Man bekommt eine kleine echt amüsante Geschichte bescherrt die sich selber nicht wirklich ernst nimmt und deswegen einfach nur zum totlachen ist. Das aber nicht mal im dämlichen Sinne, denn der Humor zündet wirklich bei jeder Szene.
Bioware hatte sichtlich Spaß so einen amüsanten Auftrag zu gestalten wo Sheppard mal ordentlich aufs Korn genommen wird. Einfach Genial !

Kapitel 2 : Letzte Treffen mit den Squad Membern.
Nach dem man dann den Story Part abgeschlossen hat, kann man alle Squad Member noch ein mal im Apartment oder auf der Promenade treffen für eine letzte Interaktion. Es wird in Errinerungen geschwelgt, Bar Fights ausgetragen und einige sehr amüsante "Hangover" Style Geschichten ausgetauscht. Wer hätte jemals gedacht Grunt und sein Squad besoffen zu sehen und die Citadel auseinander zu nehmen. Stress mit dem C-Sec natürlich mit inbegriffen.
Diese ganzen kleinen Szenen mit allen Membern dienen als persönlicher Abschied zwischen Sheppard und dem Crew Member.

Kapitel 3 : Die Party
Zu guter letzt wird dann noch eine große Party geschmissen wo natürlich alle dabei sein dürfen (Die noch leben oder eingeladen werden). Dort zündet der Humor wirklich am besten. Denn Jack und Miranda hassen sich immer noch , Tali versucht immer noch betrunken zu werden durch einen Emergency Introduction Port und es wird gefeiert, getrunken und gelacht.

Diese 3 Abschnitte wurden von Bioware wirklich so perfekt zusammengebaut dass viele dieses Ende dem original Ending vorziehen werden. Sogar ich musste mir selber sagen "Hey die Reaper sind schon erledigt und "Citadel" bietet das wahre Ende.

Fazit : 10 von 10
Für Mass Effect Fans ist dieser DLC ein Muss. Normalerweise könnte ich niemals sagen dass sich die 12€ für 2-4 Spielstunden lohnen, aber in diesem Falle kann man eine Ausnahme machen. Denn "Citadel" bietet den wohl schönsten Charaktere Abschied in der Spiel Geschichte.
Vorallem ist der Humor eine gelungene Abwechslung. Denn Bioware hatte sichtlich Spaß an all dem. Es gibt mehr als genug echte Lacher.

KAUFEN !!! KAUFEN !!! KAUFEN !!!

Wer mir nicht glaubt wie witzig der DLC sein kann sollte mal hier reinschauen...
Grunt Hangover Szene : http://www.youtube.com/watch?v=h7OWKdfaRAg
 

Scofield

Fringe Division
Zwischen dem Citadell Cerberus Angriff und der finalen Mission wo man Cerberus angreift und das Finale einleutet.

Ist sozusagen ein Shore Leave für die Crew...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm joa......besser als das Lied fand ich diesen einen kleinen Sound am Schluss. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm. Naja. Ich wäre gern optimistisch, aber den 3er hab ich den Typen immer noch nicht komplett verziehen. Sieht irgendwie nach Mass Effect mit Open World aus? Also mehr als die paar optionalen Planeten in den anderen.
 

Deathrider

The Dude
Die Mass Effect Trilogie hat mich halt wegen der schönen Story und den tollen Charakteren gepackt. Ein kommendes ME muss das auch tun, denn alles was das Spiel mit Open World und Weltraum-Erkundung macht, muss sich mit dem messen was Star Citizen bieten wird... und das ist schwer zu toppen.
 
Oben