Mass Effect 1-3 und Andromeda

Scofield

Fringe Division
Ohh man noch bis Herbst 2016 warten......hatte eigentlich mit einer 5-10 minuten langen Gameplay Präsentation gerechnet , aber gut dann bestimmt zur Gamescon
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Deathrider schrieb:
Die Mass Effect Trilogie hat mich halt wegen der schönen Story und den tollen Charakteren gepackt. Ein kommendes ME muss das auch tun, denn alles was das Spiel mit Open World und Weltraum-Erkundung macht, muss sich mit dem messen was Star Citizen bieten wird... und das ist schwer zu toppen.
Mass Effects Stärken war schon immer die Crew und der Plot. Ich glaube da wird Star Citizen nicht mithalten können. Außer die Bots in den größeren Schiffen haben eigene Charaktere. Das glaube ich aber nicht.
00Doppelnull schrieb:
Hm. Naja. Ich wäre gern optimistisch, aber den 3er hab ich den Typen immer noch nicht komplett verziehen. Sieht irgendwie nach Mass Effect mit Open World aus? Also mehr als die paar optionalen Planeten in den anderen.
Bisher gibts den Trailer in nur in einem Farbton und man musste noch nicht zwischen einer roten, grünen oder blauen Version wählen. Ist schon mal ein Anfang. :smile:

Ich persönlich würde mich über viele kleine aber gut erzählte Missionen freuen. Eine Art "The Next Generation" in Mass Effect. Viele kleine aber relevante und mühevoll aufgebaute Abenteuer die man nicht immer durch schießen lösen muss oder kann. Die können gerne mit irgendwas großem zusammenhängen, müssen aber nicht unbedingt. Das Ganze noch mit guten Charakteren die mehr sind als sexuelle Objekte, sondern auch ihre eigenen Probleme und Missionen mit sich bringen (wie auch in den alten Mass Effects).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ui....doch schon so bald. Mal sehen, ob ich mich dafür dann mal von Netflix und Co. wegbekomme.
 

Scofield

Fringe Division
Genau genommen musst du nicht Teil 3 durchgespielt haben für Andromeda , denn der 4 Teil ist ein Neues Kapitel in der ME Geschichte.

Story von Teil 4 : *Leichte Spoiler*
Andromeda spielt 600 Jahre nach dem Reaper War.
Zwischen Teil 2 und 3 wurde ein Raumschiff mit Menschen in eine neue Galaxie geschickt , bevor die Reaper auftauchten. Damit die Menschheit an einen anderen Ort weiter leben kann. Aus irgendeinem Grund wacht die Besatzung aber erst nach 600 Jahren Kälteschlaf wieder auf.
Das heisst Sie wissen garnicht ob die Reaper letztendlich angekommen sind und ob die Milky Way Galaxie den Krieg überstanden hat.Ebenso ist nicht ganz klar welche Fraktion hinter dem "Pathfinder Projekt" eigentlich steckt. Vielleicht ja Cerberus :biggrin:

Bin auf jedenfall total hippelig auf das Spiel. Endlich nach jahre langen warten gibt es wieder Mass Effect. Zogge gerade noch mal den 3 Teil durch inklusive Citadel DLC um in Stimmung zu kommen.
 

Scofield

Fringe Division
Hab mir extra gerade dieses Sinnlsoe Origin Access für 1 Monat gegönnt. So hat man 10 stunden Mass Effect Andromeda Trial ab morgen dem 16.03.2017.
Total bescheuert .... aber bin einfach zu stark gehyped.
 

Scofield

Fringe Division
So habe gerade 5 Stunden Mass Effect Andromeda gespielt und was soll ich sagen ....... hmmmm langsam kriege ich angst. :crying:

Die ersten Stunden mit dem lang erwarteten Mass Effect Andromeda sind ganz schön ernüchternd. Habe natürlich etwas total episches erwartet und letztendlich bin ich ganz schön enttäuscht. Irgendwie will der Funken nicht rüberspringen.
Das Spiel macht einige Sachen echt gut , aber dafür auch 100 Sachen falsch die einem echt den Spielspaß nehmen.

Pro:
+ Sehr coole Story um das Andromeda Programm
+ Die neue Galaxie Map
+ Kampf System wirkt durch den neuen Jetpack besser. Denn er wird schneller und Taktischer. Ebenso gefällt mir total dieses "Gegner die eine höhere Position haben treffen mich auch hinter einer Deckung".

und das wars schon....

Contra:
- Grafik : Echt nicht gut. Ich finde es schlechter als Mass Effect 3. Vor allem die Gesichtsanimationen sind so 2010. Kein Wunder dass Bioware gerade das Gespöt des Internets ist. Wo habt ihr bloss das ganze Geld reingesteckt :facepalm:
- Performance : Oh Mann Die Grafik ist schon nicht toll , aber die Performance ist miserabel. Das Spiel schwankt in allen Grafik Voreinstellungen von 60 auf bis zu 25 fps . Dazu noch Mikro Lags und echt böse Bugs
- Charakter Tiefe : Was ist denn nun los ? Die beiden Hauptcharaktere sind ja noch ganz nett , aber die Crew wirkt sehr hölzernd und nicht wirklich liebenswert.
- Open World Konzept : Hmmm weiss nicht ob ich mich damit anfreunden kann. Es macht zwar Spaß die Planeten als Pathfinder zu erforschen , aber irgenwdie hab ich Angst dass die Story dabei extrem auf der Strecke bleibt.
- Cover System : Funktioniert nicht immer . Das System ist echt veraltet und sollte in die Mülltonne getreten werden.

Ohhh Mann.... Ich hoffe ... ICH HOFFE dass Andromeda einfach nur 5-10 Stunden braucht um in Gang zu kommen und sich zu entfalten. Denn die ersten 5 Stunden machen einem echt schwer am Ball zu bleiben. Zum Teil war ich wirklich extrem gelangweilt was schon echt böse ist für den Prologue des Spiels. Denn das Setting scheint ja gut zu sein , aber irgendwas stimmt da nicht . Es fühlt sich an wie eine Dragon Age Inquisition Kopie an.

Bioware was habt ihr da bloß angestellt. BITTE habt einfach nur den Anfang verkackt. Denn wenn Andromeda wirklich so ein Reinfall wird , mach ich mir sorgen um den ganzen Franchise. Werde nun erstmal aufhören zu spielen und bis Donnerstag warten.
Was ich echt schon krass finde. Habe mit dem Default Typen angefangen und nach 2 stunden den Spielstand gelöscht und auf die Frau gewechselt. Denn der Hauptcharakter ist wirklich nicht zu ertragen. Milch Bubi , dumme sprüche und einfach keine Energie.
Da ist seine Schwester Sara schon viel angenehmer. Ausserdem wollte ich sowieso immer mal mit einer Frau in ME Universum spielen.

Das Spiel hat auf jedenfall einige sehr schöne Momente und nette neue Einfälle , aber die ersten Stunden WOLLEN einfach nicht zünden. Es gibt soviele Probleme von der Performance bis zum total überfüllten UI. :crying:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich habe schon einige eher nüchterne Ersteindrücke gelesen und meine Erwartungen angepasst...
Aber allgemein habe ich das Gefühl dass ich schneller mit Games zufrieden bin als andere... Ich fand Fallout 4 zB super, obwohl so viele Leute sich beschwert haben. Oder auch Mass Effect 3 fand ich ganz ok, nicht so toll wie der zweite Teil, aber dennoch hat es mich gut unterhalten. Und dass meine Entscheidungen am Ende kaum Einfluss hatten war mir auch recht schnuppe.

Darum bin ich mal zuversichtlich dass mir das Spiel am Ende doch gefallen wird.

Ah ja, an den Gesichtsanimationen werden sie vermutlich noch etwas rumschrauben:
Quelle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe mir die ersten 20 Minuten gespoilert und wollte eigentlich gleich weitermachen. Aber das Setting holt mich halt auch total ab.

Werde aber selbst wohl den ersten Patch abwarten, bevor ich es kaufe. Meine Schwester bekommt es jedoch bald zum Geburtstag.

Dragon Age habe ich nie gespielt, könnt ihr euren Ersteindruck mit noch etwas anderem vergleichen? Habe gehört, dass der Vergleich so ein Standardvergleich aus dem Internet ist.

Meinung von Gamestar die ich teile.

Besser spät als nie

Dass die Geschichte trotzdem nicht zünden will, liegt daran, dass BioWare sich zu Beginn nur auf Exposition konzentriert. Man will die neue Welt mit ihren Regeln, Figuren und Hintergründen als Ausgangslage etablieren. Charaktere erzählen lang und breit ihre Motivationen und wie sie in der Welt verankert sind, die Kett werden klar als Feind präsentiert und wir als Auserwählter, der wieder einmal alles retten muss.

Aber genau das war auch schon in Mass Effect 1 der Fall, bevor die Story richtig in Fahrt gekommen ist und die wird mittlerweile ausdrücklich gelobt. Der Anfang ist also nicht zwangsläufig ausschlaggebend für den weiteren Storyverlauf. Vor allem nicht bei BioWare, die schon mehrfach das Gegenteil bewiesen haben, um wieder auf Dragon Age 2 zurückzukommen. Mit Andromeda und seiner neuen Galaxie will man bewusst neue Spieler abholen, die die alte Trilogie nicht gespielt haben. Deshalb konzentriert man sich zunächst auf das Offensichtliche.

Das weckt in uns die Hoffnung, dass Story und Charakterzeichnung auch hier besser werden, sobald Grundprämisse und Welt ausführlich vorgestellt wurden. Wir glauben fest daran, dass Andromeda eine Chance hat: Hat BioWare die Spieler erst einmal abgeholt, können sie sich theoretisch in Ruhe Zeit dafür nehmen und der Geschichte Raum zur Entfaltung geben. Man darf nicht vergessen, dass Andromeda ein riesiges Open-World-Spiel ist, was eine Einschätzung nach den ersten paar Stunden kaum möglich macht.

q:

Ich musste auch an Mass Effect 1 denken und an den, doch eher zähen, Anfang.
 

Driver

Well-Known Member
Da fällt mir doch gerade so ein mortz Puzzleteil in den Schoß woran mich Andromeda beim anspielen die ganze Zeit erinnert hat.

Interstellar!

Die Menschheit macht sich auf den Weg nach potenziell bewohnbaren Planeten um eine Zivilisation für die Zukunft aufzubauen.
 

Scofield

Fringe Division
Haha :biggrin: :biggrin: Wie es aussieht habe ich die Trail nun durch .
Wirklich Genial Bioware. Habe 2 Stunden auf dem dämmlichen Wüsten Planten das selbe schema nutzen müssen.. Fahre zum Ziel, Scanne paar Sachen , besiege 1-2 Wellen von Gegner , fahre zum nächsten Ziel , Scanne die nächsten Sachen , besiege daraufhin noch mal 1-2 Wellen von Gegner und so weiter und so weiter. DANN habe ich endlich alles fertig und komme an einem Story Punkt und was kommt : VIelen Dank dass sie die Preview gespielt haben. Kaufen Sie nun Mass Effect Andromeda. ALTER !!!! Gehts noch !!!!

Wie sollen Leute denn davon überzeugt werden das Spiel zu kaufen wenn die ersten 4 Stunden Gameplay wirklich ein Witz sind. Es passiert nahezu garnichts und man macht ständig das Selbe.
Dazu ist mir noch eine Sache aufgefallen. Habe Das Gefühl "Mass Effect Andromeda" ist eine Teenie Soap. Alle Charaktere sind extrem Jung die ich so treffe. Diese seltsame Asari aus den Trailern sieht aus wie 15 und redet wie eine 12 Jährige. Dazu ihr Name Peewee "Deutsche Übersetzung: Pissbiene" :biggrin: :biggrin: :biggrin: . Ebenso der Kontakt mit meinem ersten Kroganern. Typischer High School Bully der natürlich der coolste der Schule ist.

Kann verstehen dass Sie Mass Effect ein wenig jünger machen um ein größeres Publikum anzusprechen aber dann sagt mir btite : WO ist die Erwachsenen Edition ? :biggrin:

Gott sei Dank kann ich das Savegame der Trail auf das Hauptgame übernehmen. Nun heisst es warten bis Donnerstag um zu schauen ob die Story sich nun endlich entwickelt. Dazu sehr amüsant. Wieso haben Sie die Trial in diesem Abschnitt aufgehört ? Bin mir ziemlich sicher dass nun die Szene kommt von der E3 wo die Ancient Rune erforscht wird und letztendlich explodiert. Das hätte man ja danna uch noch zeigen können.
 

Driver

Well-Known Member
Ich glaube die sind alle so jung damit Sie eben im laufe der gesamten Trilogie altern und sich weiterentwickeln können. Ich finde das vollkommen in Ordnung weil Helden ja auch mal jung anfangen. Noch dazu ist es ja ein neuer Anfang.

Blöd wirds nur wenn die über die gesamte Trilogie so teeniehaft bleiben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Shepard war ja schon das Beste was die Menschheit zu bieten hat. Er war schon der Held. Die jetzt müssen sich halt erst noch beweisen. Ich bleibe noch optimistisch.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab nun auch in der Trial-Demo das Ende erreicht und kann Sco verstehen: Warum muss man ausgerechnet da ein Cut machen?! Das Spiel soll über 50 Std. Hauptstory besitzen und in den ersten 2-3 Std. passiert bis auf die Einführung kaum etwas. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht.
Spielerisch gibts nichts neues. Wird alles gut bis sehr gut umgesetzt. Die Dialoge hörten sich bis auf ein paar Ausnahmen toll an. Das mit den "Teenie" hab ich gar nicht so auf den Schirm gehabt. Muss ich mir nochmal anschauen. :wink:

Nichtdestotrotz bin ich vom Gameplay und insbesondere von der Story sehr überrascht. Ich freue mich... Aber EA bitte nie wieder so ein Cut. Dann lasst uns die Mission zuende spielen und basta.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs noch nicht, aber die ganzen Videos und Gifs von den großartigen Animationen sind amüsant :biggrin:
 
Oben