Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie kommts eigentlich, dass Shooter hier immer als einziger Film angeführt wird, wenn es um Action-Filme geht, in denen Mark Wahlberg mitegewirkt hat? :headscratch: Für mich hat er es schon in The Big Hit bewiesen, ebenso in The Corruptor und in gewisser Weise auch Three Kings, sowie Four Brothers und zuletzt in Shooter.
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, dann wissen wir jetzt auch wie Max Payne im 3. Videospiel aussehen wird :ugly:

Darauf freue ich mich übrigens mehr als auf die Verfilmung :wink:
 

Deathrider

The Dude
Um ehrlich zu sein, das Gesicht von Sam Lake hat mir nie gefallen (zumindest nicht für die Figur des Max Payne). Gibbs hat zumindest optisch einen guten Eindruck gemacht. Zu seiner Schauspielerei kann ich absolut nix sagen.
 

Deadeye

Well-Known Member
Ah Wahlberg passt schon.
Statham und Clive Owen würden auch passen.

Kommt jetzt nur noch auf die Regie und das Drehbuch an.

Borr freu mich auch riesig auf den Film.
 

Remix

Well-Known Member
Original von duffy
Original von Mestizo
Wie kommts eigentlich, dass Shooter hier immer als einziger Film angeführt wird, wenn es um Action-Filme geht, in denen Mark Wahlberg mitegewirkt hat? :headscratch: Für mich hat er es schon in The Big Hit bewiesen, ebenso in The Corruptor und in gewisser Weise auch Three Kings, sowie Four Brothers und zuletzt in Shooter.


Japp, so seh ich das auch. Hab das auch schon erwähnt, aber scheinbar ist grade Big Hit eher weniger bekannt :ugly: :biggrin:
Nö.. Ich kenne alle aufgeführten Filme. Aber ich persöhnlich führe gerne immer das letzte "Meisterwerk" eines Schauspielers auf und das war nunmal Shooter. Fand den Film seh spannend, Actionreich und super gemacht. Deshalb ein Film, den man gut und gerne im Bezug auf Wahlberg nennen kann. :smile:

Keine Angst - Die anderen fand ich auch gut. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
wahlberg passt schon, nur müssen sie sich etwas besonderes bei der action einfallen lassen. denn zu oft und zu schlecht wurde die bullettime in actionfilmen eingesetzt. und story und action machen max payne doch aus. ich bin gespannt.
 

Ethan

New Member
Original von Solid FoX
Mark Wahlberg find ich ganz in Ordnung in der Rolle, aber mein Favourit wär immernoch Clive Owen. :biggrin:

ABER

das der Film von John Moore gedreht und von Twenty Century Fox produziert wird gefällt mir überhaupt nicht. :puke


Ich wäre auch für Clive Oewn der hat diese Coole Art dafür :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eben, fuer mich passen alle Filme recht gut ins Action-Genre, egal wie der Charakter Wahlbergs gezeichnet war. Okay, Three Kings passt nicht so ganz, aber ich moechte an sich auch nur sagen, dass er schon vor Shooter gezeigt hat, dass er im Action-Bereich gar nicht mal so schlecht aufgehoben ist und gegebenenfalls vorhandene Luecken schliessen koennte, wenn er denn wollte.
 

Berzerk

New Member
Ich finds zwar nicht schlecht das man mit Mark Wahlberg nen guten Schauspieler gefunden hat für die Rolle, aber so ganz kann und will ich mir damit noch nicht anfreunden. Vielleicht ändert sich das, wenn man die ersten Bilder von Mark im Max Outfit zu sehen bekommt. Gespannt bin ich was draus wird. Hoffentlich ist der Härtegrad entsprechend hoch. Das Game war nun auch kein Kindergarten. Könnte sogar ein Indizierungskandidat werden, weil wenn es die Story aus Game Nr 1 is, dann haben wir es ja mit ner klassischen Revenge Story zu tun und die sind ja hier nicht so gerne gesehen (siehe Punisher).

Zu der Sache das man immer wieder Shooter erwähnt: ich denke das kommt daher, das man von erster, härterer Action spricht. The Big Hit war auch voll mit Action, aber der Film hat sich zu keiner Zeit wirklich ernst genommen (Ortungs-Blocker-Blocker-Blocker usw). Shooter dagegen war ziemlich ernst gehalten und auch mit recht harten und blutigen Szenen (Sniper Action im Schnee) versehen. Bei Big Hit kam eigentlich kaum Blut vor. Die FSK 18 Freigabe versteh ich bei dem Film bis heute nicht so recht. Der könnte locker als 16er durchgehen bei dem ganzen Humor den der Film hat. Shooter dagegen trägt seine KJ Freigabe zurecht. Persönlich finde ich ist er sogar der bisher beste Film von Wahlberg. Hatte echt nicht viel erwartet, aber der hat echt gut eingeschlagen. Ich hoffe bei "Max Schmerz" (so wohl der deutsche Kinotitel *g*) das es in die gleiche Richtung geht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Berzerk
[...]
Bei Big Hit kam eigentlich kaum Blut vor. Die FSK 18 Freigabe versteh ich bei dem Film bis heute nicht so recht.
[...]

Das wird wohl in erster Linie daran liegen, wie mit der doch ernsten Thematik umgegangen wird. Hier wird der "Beruf" des Hitman als spassig und amüsant dargestellt und das Morden wird nicht wirklich in Frage gestellt. Fraglich bleibt nur, ob der Film heutzutage eine andere Freigabe bekommen würde. :wink: Was dein Argument anbelangt, sicherlich liegst du da nicht so falsch, aber für mich sieht es halt so aus, dass ich mir Wahlberg schon seit The Big Hit in einem Action-Streifen härterer Gangart vorstellen kann.
 

Berzerk

New Member
Sicherlich wurde die Thematik verharmlost, das stimmt. Aber wenn man heutzutage mal nur vom Härtegrad eines solchen Filmes ausgeht, dann kann man The Big Hit doch nicht als brutal empfinden. Noch dazu kommt halt das der Film sich insgesamt nicht ernst nimmt und mit viel Humor eher wie ne Actionkomödie rüber kommt. Und als Actionstar kann man ihn auf jeden Fall seit diesem Film ansehen. Wahlberg gehört neben Statham zu meinen größten Hoffungen im Action Bereich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sag ja, es ist fraglich, ob der Film heutzutage noch eine solche Freigabe bekommen würde, ich wage es auch eher zu bezweifeln.
 
L

Legende

Guest
Wie ich mich schon freue noch dieses Jahr können wir mit einem Trailer rechnen die Dreharbeiten sollen ja is Mai gehen.

Edit: Laut imdb soll der Film erst 2010 komen häää wenn er doch dieses Jahr gedreht wird kann man doch nicht solange auf den FIilm warten bis er in die Kinos kommt.

http://www.imdb.com/title/tt0467197/
 
Oben