Michael Bay's Die Insel [inkl Kritik 2]

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Original von Akuma
Übrigens: Der Film steht jetzt bei weltweit-lächerlichen $26,111,736 :omg:


Hehehe :uglygaga:

Das ist wohl echt ein schlechter Scherz und Jerry wirs sich ins Fäustchen lachen, dass Michael nun versucht eigene Wege zu gehen, schade schade.....


Übrigens bekommt der Film bei uns eine 16er Freigabe..... FSK Online

Oh das könnte schlecht für Bay sein damit würden aus Deutschland auch ein paar Millionen verloren gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der läuft ja Donnerstag an, wer wird ihn sich anschauen? Ich bin Donnerstag abend jedenfalls drin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Karten sind bestellt, morgen 17 Uhr bin ich drin. Am schnellsten wird wohl Joey berichten können, der ist heut abend schon in der Vorpremiere.
 

BenGrimm

New Member
Ich warte dann noch auf Joeys Meinung. Weiss noch nicht, ob der so super ist. Die Kritiken auf der Seite gehen ja weit auseinander.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joey ist aufgebrochen...

Noch etwa 7-8 Std bis seine Meinung das Forum erreicht, und die WELT schaut auf JOEY.

:wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke Joey für diese geniale und ausführliche Kritik, die wirklich Lust auf den Film macht.

Mit Armageddon und Pearl Harbor hast du recht. Zwei Filme als Werbung nuttzen, die eh schon umstritten waren.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film gestern auch gesehen und kann mich Joey nur anschließen, der Film ist wirklich genial und verdammt gut gemacht! Die Effekte sahen alle verdammt gut aus und die Verfolgungsjagd war wirklich sehenswert. Auch die Story war ziemlich interessant und nicht grade langweilig. Wovon ich am Anfang eigentlich aus ging.

Im Film wurde jeder Geschmack angesprochen. Michael Bay mixte aus Comedy, Romantik, Action ein erst klassischen Action Film für jeder Mann!

Ich kann jeden "Die Insel" wärmstens empfehlen! Es lohnt sich wirklich.

10 von 10 Produkte
 

Freddy

Springwoodschlitzer
selbe Größe wie dein jetziger Banner oder kleiner? ich setz mich am WE ran, wenn ich frei hab, ok? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, jetzt bin ich auch zurück von der Insel. Mir hat er auch ganz gut gefallen, vor allem natürlich die Bay-typische Bombastaction, die irrsinnig aufwändig gemachtig ist. Ewan und Scarlett sind toll, doch es ist Bösewicht Sean Bean, der hier die beste Perfomance abgibt. Sein machtgieriger, intriganter Firmenchef ist ziemlich glaubwürdig, realistisch gehalten. Die Verfolgungsjagden, die Sets, die Kampfszenen und natürlich der sehr gut gelungene Anfang werden einem zudem noch lange im Auge bleiben.

Allerdings habe ich auch etwas Kritik zu verüben.

Angefangen bei Scarlett und Ewan - Sie spielen gut, doch ihre Rollen sind nicht wirklich sonderlich interessant oder sympathisch geschrieben. Im Gegensatz zu Cage, Smith oder Willis fehlt ihnen das gewisse Quentchen Humor, Zynismus oder Coolness, was sie herausstechen lassen würde. Sie wirken teilweise wie Nebendarsteller, da sie hauptsächlich auf das umstehende reagieren und kaum eigene Persönlichkeit besitzen. Klar ist das Sinn der Story, das die Figuren so aufgewachsen sind, aber es schwächt sie als Sympathisanten.

Rein von der Story her ist es auch etwas fragwürdig, denn

SPOILER
.
.
erst versuchen sie alles, um von der Insel zu fliehen, und kaum sind sie in Freiheit gehen sie sofort wieder zurück ? Der Grund ist offensichtlich, aber es wirkt, als fehle etwas.
.
.
SPOILER

Was das FSK 16 betrifft - unangemessen. Wenn, dann hätte man die Action intensiver, oder vor allem etwas anderes ausweiten können; wenn schon ab 16, dann hätte ich zumindest die Sex-Szene intensiver gemacht, um das erste "Mal" dieser Personen, was in ihrer Beziehung nach dem Kontaktverbot wirklich wichtig war, deutlicher darzustellen.

Hoch anrechnen muss man Bay das Aussehen des Films; hochprofessionell, von den Effekten her perfekt und atemberaubend gut umgesetzt zeigt es den momentanen Maxpoint Hollywoods. Nimmt man dies jedoch weg, und vergisst auch mal die brachialen Stunts, so bleibt leider nicht viel über.

Jetzt mag man sagen "das ist doch bei jedem Bay so", aber nein nein. Wie schon oben beschrieben sind es in einem guten Bay die sympathischen Figuren, die das ganze erst sehenswert machen.

Die Insel verbleibt also filmisch als ein wunderschönes Glas mit beeindruckenden Farben; der Inhalt jedoch vermag es nicht einmal ansatzweise zu füllen.

In der Bay-Reihe würde ich ihn auf Platz 3 einsortieren:

1. The Rock
2. Bad Boys 2
3. Die Insel
4. Bad Boys
5. Armageddon
6. Pearl Habbor

7.3 / 10

#edit :

Die Schleichwerbung von Microsoft war ganz schön auffällig; MSN Search... Xbx 4...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich versteh vor allem bei Chris Kritik eins nicht so ganz. Der Film ist gut... blabla, aber nicht das was man von Bay gewöhnt ist. Doch auf der BAY-Liste kommt er dann auf den dritten Platz! Widerspruch? Erklär er mir bitte! :biggrin: :wink:


Da ich heute in Wien bin, zerre ich heute abend meine Süsse in den Film. Sie ist zwar nicht wirklich begeistert, aber Sohne Bohne, MC Duncan und Opi´s Wahn haben sie überzeugt mitzukommen. Kann sich einer vorstellen, das jemand NICHT Bad Boys gesehen hat? Das muss ja noch nachgeholt werden... :biggrin:
 
Oben