Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Damit hast du mich sehr beruhigt :biggrin: Wer weiß, vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, die Danneberg auf Willis besser finden :mellow:
 
P

Prevision

Guest
Klasse Action-Kracher

Trotz der Länge sehr kurzweilig, tolles Tempo und irre Actionszenen.

Der Bösewicht und seine Motive sind wirklich öde und das Finale fällt ein wenig ab vom starken Rest, aber insgesamt rundum gelungen. Ich hoffe sehr das Cruise bleibt, nichts gegen Renner und Co. aber Cruise ist eben das tragende Gesicht dieser Serie. Er macht das nach wie vor sehr gut und mit vollem Einsatz.

8,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der hatte ne andere Stimme? Das ist mir gar nicht aufgefallen!
Wenn man drauf achtet merkt man es bestimmt. Sollte aber für Niemanden der die Vorgänger mag und/oder Actionfilme toll findet ein Grund sein nicht in Kino zu gehen. Merkt man wirklich kaum. Bzw. in meinem Fall gar nicht.
Naja, oder einfach im O-Ton schauen.
 
B

Bader

Guest
Grad im OmU gesehen und jau muss sagen, hat mir sehr gut gefallen. Der Übergang zur Action"komödie" ist sehr geglückt... die Mischung von Ernsthaftigleit und Lockerheit ist toll. Ich hatte sehr viel Spaß an dem Film... allein die Hochhausszene war so uuuuah... allein weil ich wusste dass Crusie alles selber machte. Für mich der beste MI nach Teil 1 und die Fortsetzungen können sehr gerne in diesem Stil und Cast fortgeführt werden. Simon Pegg war echt der heimliche MVP.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Auch gestern den Film gesehen. Kann mich nur einigen anschließen, Story dünn, Action gut.

Was micha ber total genert hat, war das Product Placement.... Natürlich werden NUR I Phones benutzt und es fahren NUR neue BMWs rum.... Junge Junge, das war schon too much.
Kann es sein, dass das IPhone in der Sandsturmszene größer war als ein Normales? Sah eher nach Galxy Note aus... oder Tom hat so kleine Hände....
 

Raptor

New Member
Habe ihn gestern auch gesehen und für gut empfunden. Der Humor hat der Serie enorm gut getan und Simon Pegg war wie immer toll.
Allein die Hochhausszene ist es wert den Film zu sehen und soviel ich weiss hat die Tom Cruise selber gedreht (also ohne Stuntman) deswegen Hut ab.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich glaub, ich hab ganz vergessen was zum aktuellen M:I zu schreiben. Kurz und knapp, war ein richtig guter Film und ein spitzen Teil der Reihe. Sehe ihn sogar als besser als Brian De Palma´s über weite Strecken gelungenes Original an. Auch mit knappen Vorsprung besser als der gute Teil 3 und deutlich besser als der Over the Top Zeitlupen Hokuspokus von Woo (den ich eigentlich sehr mag).
Somit ist M:I 4 für mich der beste Teil der Reihe. Humor hat einfach gepasst, auch wenn es nicht zu 100% zu den ehe nicht zueinander passenden ersten Teilen passt. Logik sucht man seit Teil 1 eh mit der Lupe, von daher passte die Story und die Verpackung dieser in hübsch gefilmte Bilder absolut. Würde dem Film nicht nach dem großen Stunt die Puste ausgehen, wäre er noch höher in meiner Liste der besten Filme 2011 gelandet.

Zum Vergleich:

M:I bekommt 7,5/10
M:I 2 bekommt ca. 5/10
M:I 3 bekommt 8/10
M:I 4 verdiente 8,5/10

Edit: Ach ja, Teil 5 bitte weiter in der Richtung. Dann bekommt die Serie mal etwas Struktur in der Inszenierung.
 

Schneebauer

Targaryen
Eine echte Überraschung, hätte nicht gedacht, dass MI:4 so viel Spass macht. :smile:

Klar war da alles ein bisschen Over-the-top und gadget hier, HighTech da, BMW, apple, blabla. Aber das ganze war sehr charmant verpackt. Auch die allgeine unsympathische Aura um Tom Cruise war nicht da. Dafür ist Ethan Hunt zu cool :smile:

Einziges Manko ist das Finale. Da wurde echt Potential liegen gelassen.

8 / 10 für einen unterhaltsamen Action-Blockbuster der sicherlich auch als BlueRay hier anflattern wird. :top:
 

Progress

New Member
Der Streifen hat mich richtig gut unterhalten und hoffentlich ein Richtig gutes Kinojahr eingeläutet...

von mir gibt es 7,5/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich war vorhin im Kino drin und wurde sehr gut unterhalten.

MI:4 wurde super inszeniert. Da es Bird´s erster Realfilm ist: Hut ab. Auch Tom Cruise Leistung war perfekt. Ihn steht einfach die Rolle als Ethan Hunt sehr und man hat das Gefühl, dass man immer mehr favon sehen will. Auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Paula Patton passten super rein.

Manche Szenen waren sicherlich sehr übertrieben aber tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Die Witze allerdings fand ich super. Jedesmal wenn Pegg etwas Screen bekam, konnte man sicher davon ausgehen, dass ein Lacher kommt. Herrlich.

Am besten haben mir die Szenarien gefallen, da diese sich nur auf Russland, Dubai und Indien begrenzten. Mehr musste auch nicht sein wie bei einen Bond, der alle 15 Min. in ein anden Land war. :plemplem:

Für mich der beste Teil der Reihe knapp vor Teil 3.

8,5/10
 
G

Glitchi

Guest
Fand ihn sehr gut. Erinnere mich nicht mehr so genau an Teil 1, denke den muss ich nochmal nachholen um die zwei vergleichen zu können, aber besser als Teil 2 und 3 fand ich ihn auf jeden Fall.
Cruise hat die Aktion Scenen einfach drauf und von mir aus kann da auch noch ein 4ter Teil kommen.
7/10

edit:
Nach dem zweiten mal sichten gebe ich ihm eine 5/10
 
A

Azrael

Guest
Extrem langweilig, kein Vergleich zu 1 und 3, sogar weit schlechter als Nr.2. Die Reihe kann eingestellt werden.
2/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Könnte ja mal langsam meine Endmeinung zu dem Film posten, ist ja schon ne Weile her.

Netter Actionfilm besser als Teil 2 und auf jeden Fall besser als 3, welcher einfach nur peinlich war "Du musst mich töten, sonst sterbe ich" AHA.

Der Film war nicht ganz so over the Top wie die Teile davor und für einen unrealistischen Action- Spionagekracher, war erstaunlich bodenständig. Bis auf das fliegende Auto... und die Tatsache das Autounfälle niemandem auch nur irgenein Leid antun. Ausserdem ist es scheinbar immer gefahrlos aus fahrenden Autos zu springen.

Der Endkampf war spannend bist auf eine kleine Sache die ich im Spoiler erwähne.

6,5 /10 sehr merkwürdig rennende Scientologen. Mission Acceptable

Spoiler Ende:
Der Bösewicht soll einen IQ von über 170 haben. Er ist ein absoluter Profi und weiß genau was er tut. Er hat den dummen Koffer und könnte ihn einfach in der Parkanlage herunterwerfen und Tom -Ich rennen beängstigend merkwürdig- Cruise würde ihn niemals erreichen, außer er fährt ein Auto in den freien Fall, okay. Aber warum zur Hölle muss das verdammte SUPERGENIE ebenfalls runterspringen und sterben? Das war sehr dumm und hat nichts gebracht.

:facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fand ihn unterhaltend und witzig.

8/10 Punkten von mir.

Stunts waren schon cool :biggrin:

btw... Cruise is schon alt geworden oder ist es doch nur die Highdef die in alt aussehen lässt? :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm ich hab den FIlm gestern gesehen und bin ein wenig uneins mit mir.

Als allein stehender Actionfilm ist er durchweg unterhaltsam. Flott und abwechslungsreich inszeniert, mit einer prise Comedy und Hightech Schnickschnack (Holowand ist awesome!). Die Darsteller hatten ihren Spass (Wow, man sieht endlich mal, dass Cruise älter wird) und übertragen das gut auf die Zuschauer. Einzig Renner war für mich ein wenig ein Problem.
Analyst? Hat das irgendjemand mehr als 2 Sekunden abgekauft? Der Typ hat doppelt so breite Oberarme wie Cruise und Adern die fast platzen und soll Analyst sein? Für mich war von Anfang an klar, entweder ultra miese Casting Entscheidung oder da steckt mehr dahinter
Insgesamt würde ich ihn als unterhaltsamen Actionfilm mit 7 von 10 Punkte bewerten, wäre da nicht der Name Mission Impossible.

Denn als Fortsetzung der Reihe ist er eine absolute Niete. Es gab keine Wendungen, keine Überraschungen. Ein absoluter Niemand als Gegner, ohne Intention und Charisma. Kein bischen bedrohlich. Es gab keine Verräter, keine Spielchen, nichts, was einen MI ausmacht. MI heißt für mich Agentenaction, doch der vierte Teil streicht das Agenten quasi raus. Ganz kurz flackerte Hoffnung in mir...
...bei der Verfolgungsjagd im Sandsturm, als Tom dem Bigboss einen Teil seiner Gesichsmaske abreißen konnte... da keimte in mir die Idee, dass man gleich jemand komplett anderes sehen würde...
doch Pustekuchen.
Für einen MI ist das einfach zu wenig.

Und das macht eine Bewertung so schwer. Soll ich Punkte abziehen, weil ich mehr erwartet habe? Weil der Name des Films, sein Erbe, mehr verspricht als er halten kann? oder ihn einfach für das nehmen, was er ist? Ka.

Wie seht ihr das?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Persönlich fand ich es ganz gut das nicht schon wieder komplett auf das alte Pferd aufgesprungen wurde. Mit wieder einem "Und er gehört doch zu den Bösen"-Effekt und noch mehr Masken.
Dieser MI war irgenwie lockerer, spaßiger. Damit mein ich nciht unbedingt besser als die Vorgänger.
Wenn man einen MI sehen will wie du ihn möchtest kann man doch getrost Teil 1 gucken. Wird sowiso unschlagbar bleiben.
Aber ich verstehe schon das man entäuscht sein kann. Was drauf steht sollte auch drin sein.
Und es ist nicht so das der Film keine Schwächen hätte. Mir fehlte so ein bisschen der Bombast. Irgendeine von mir aus super unrealistische Actionszene. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Wurzel
Das einzige Geschichte, die ich wirklich schlecht gemacht fand, war die Verbindung zwischen Hunt und Brandt.
Erst, dass Brandt zu den Bewachern von Hunt und seiner Frau gehört hat (was noch ok war), dann wie er es ihm erzählt (ganz blöde Szene irgendwie) und dann am Ende die Auflösung ("Ach übrigens, meine Frau ist gar nicht tot. Das war nur ne Finte, damit selbst die Bewacher, also auch du, glauben, dass sie wirklich tot ist.")
Nee, dass hat mir nicht gefallen.

Ansonsten konnte ich ganz gut mit dem 4. Teil leben.
Und den bösen Wicht fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Dem war ja mal völlig egal, ob er verletzt wird oder sogar stirbt. Hauptsache sein böser (aus seiner Sicht guter) Plan funktioniert. Das sind mit die gefährlichsten Bösen.
 
Oben