Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ja, das ist korrekt, auch wenn woanders etwas anderes steht. Ich vermute mal Patrick Winczewski hatte keine Zeit, ist ja sowohl als Darsteller, aber auch als Regisseur schwer aktiv. Und Standardsprecher ... naja, seit Eyes wide shut trifft das zu, aber davor hatte Cruise auch andere Sprecher. Zudem ist Pfeiffer stimmlich auch sehr nah dran. Nicht schön, aber nicht so schlimm, wie ich finde.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den auch heute Nachmittag gesehen und gehe voll mit Jay d'accord. Astreine Agentenaction mit unerwartet viel Humor und einigen coolen Szenen. In der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so stark, aber immer noch gut. - Mehr dann wahrscheinlich morgen in lang.
 

Shins

Well-Known Member
Na toll, jetzt komme ich mir wie ein Echo vor :biggrin: Auch gestern gesehen und ebenfalls der ziemlich selben Meinung. Wenn's doch nur immer so leicht wäre :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Meh, klingt ja eigentliich nicht schlecht. Verdammt, ich hatte gehofft, dass ich Karten für die Europapremiere Heute in München bekommen würde, hat aber nicht geklappt. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seh ich glaube ich ziemlich genau genau so. Hätte Nyqvist so viele Szenen wie Dougray Scott im zweiten bekommen, wär noch ziemlich Luft nach oben gewesen. Präsenz hat der, keine Frage. Aber auch ein Jack Nicholson @40 hätte mit dem Material nicht viel machen können.
 

Joel.Barish

dank AF
Was redest du da eigentlich? Hast du die vorherigen Teile überhaupt gesehen? Natürlich haben die Handlung. Sogar der komplett aufgeblasene zweite Teil hat mehr Handlung, als manch andere so genannte Blockbuster heutzutage. Vom relativ komplexen ersten Teil ganz zu schweigen. "Hat der Streifen etwa Handlung", tze! Also wirklich. Was für ne Frage.

Oder wird das jetzt wieder mit "Krieg und Frieden" oder sonstwas für unpassenden Sachen verglichen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Was redest du da eigentlich? Hast du die vorherigen Teile überhaupt gesehen? Natürlich haben die Handlung. Sogar der komplett aufgeblasene zweite Teil hat mehr Handlung, als manch andere so genannte Blockbuster heutzutage. Vom relativ komplexen ersten Teil ganz zu schweigen. "Hat der Streifen etwa Handlung", tze! Also wirklich. Was für ne Frage.

Oder wird das jetzt wieder mit "Krieg und Frieden" oder sonstwas für unpassenden Sachen verglichen?
MI4 war doch der Film wo sie anfingen die Actionszenen zu drehen bevor sie einen Plot hatten oder? Wenn ja, dann wäre meien Frage berechtigt. Wenn nicht, dann war das eine anderer.
Jay schrieb:
Er ist nicht so episch wie Transformers: Revenge of the Moon.
Mond:"Ich zeigs dir du Erde!"
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Joel: Ich glaube Woodstock hat recht, irgendwas war da mit Drehbuchüberarbeitungen während des Drehs. Weiß aber grad auch nicht, wie umfangreich die waren. Aber solange das Ergebnis wie in diesem Fall stimmt, soll mir das auch herzlich egal sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
@Joel: Ich glaube Woodstock hat recht, irgendwas war da mit Drehbuchüberarbeitungen während des Drehs. Weiß aber grad auch nicht, wie umfangreich die waren. Aber solange das Ergebnis wie in diesem Fall stimmt, soll mir das auch herzlich egal sein.
Ich war nur schon von Teil 2 und 3 sehr enttäuscht (habe sie nur angesehen da mir 1 gefiel) und konnte bei der Nachricht nur das schlimmste erwarten. Ausserdem ist Tom Cruise dabei was für mich heißt, dass ich ihn nicht kommerziel unterstützen kann. Nicht wegen Scientology (so eine ähnliche Diskussion hatten wir schon ein paar mal), sondern einfach nur weil ich ihn und seine Art nicht ausstehen kann.
 

Shins

Well-Known Member
Super Kritik, Jay! :smile:

Vor allem stimme ich dir auch zu, dass noch keine eigene Handschrift bei Bird erkennbar ist. Zumindest bis auf wenige Ausnahmen: Zum Beispiel die sehr sehr gelungene Szene im Flur des Kremels (über die ich hier nichts verraten werde, außer dass sie in meinen Augen zu den geilsten Szenen des gesamten Kinojahres gehört!) erinnerte an die Szene aus "Die Unglaublichen", in der Helen in die geheime Komandozentrale von Syndrome eingedrungen ist. An sich aber fehlt ihm wirklich noch das Spezielle, was im Fall von M:I-4 aber gar nicht so schlecht ist. Ich würde mir aber wünschen, dass Bird jetzt ein eigenes Projekt angeht. So und so: Ich denke, von dem Mann werden wir noch einige gute Sachen zu sehen bekommen.

Ich werde den Film vermutlich nochmal am Mittwoch in der Vorpremiere mit ein paar Kumpels sehen. Dann kann ich gerne noch ein paar Worte zur Synchro verlieren, da Cruise ja diesmal nicht seine Standardstimme hat. Wobei ich da keine großen Probleme sehe. Pfeifer ist sehr nah am gewohnten Ton für meine Ohren und im Trailer hätte ich schon kaum was bemerkt. Dazu kommt, dass es ja nicht der erste Stimmwechsel innerhalb der M:I Reihe ist. Schon von 1 auf 2 gab es einen Wechsel. Davon lasse ich mir jetzt nicht den Spaß an der deutschen Version verderben. Sollte es doch störend sein: Ich berichte. Aber ich denke nicht, dass die deutsche Version irgendwie schlechter daherkommt. Film ist einer der Blockbuster-Highlights dieses Jahr und wirds auch bleiben :smile:
 
M

Maxwell89

Guest
Komme grad aus der Preview und muss sagen: eindeutig bester Film des Jahres für mich ! Finds übrigens lustig, das Simon Pegg es schafft, seine Comedyrollen und so ernste Rollen zu spielen, ohne das es unrealistisch wirkt :top:

9/10 Chefanalytikern
 

Envincar

der mecKercheF
Sehr guter mix aus Humor und Action ohne dabei albern oder dämlich zu wirken. Einzig allein der Bösewicht war mir zu oberflächlich, der hätte etwas mehr Tiefe vertragen können.

8/10 Hologrammwänden
 

tramp87

New Member
... und wieder zurück.

Kurz und knapp: ein toller Film.
Es gab nur drei Dinge, die mich gestört haben:

- der Typ neben mir
- der übertriebene Humor. Fand es an einigen Stellen einfach zu viel.

- die exzessive apple Werbung. Leute, Leute. Das der Film nicht Ipad Protokoll hieß wundert mich ja schon.

8/10 Iphones
 
Oben