Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

Joker1986

0711er
Irgendwie will Payback bei mir nicht ziehen. Reizt mich nicht... auch nicht nach der Smackdown-Ausgabe von Freitag.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Name kam mir nur bekannt vor weil ich den wahrscheinlich mal bei irgendeiner Spielertabelle gelesen habe. Was ist das für ein Tier?? :w00t:
Der passt optisch aufjedenfall in den Ring!
 
B

Bader

Guest
Lachnummer? Mitnichten. Marketingstechnisch wäre das gigantisch. Tim Wiese kennt fast jeder Deutsche, die sich mit Fussball beschäftigen und das sind Millionen. Was das für n PR auslösen würde, mag ich nicht daran denken. Außerdem hat Wiese vieles was man als Wrestler braucht.

Positiv:
+ er hat die Figur & die Muskeln
+ er hat den Look (Tätowierungen, Haare)
+ er neigt zu Extravaganz im Auftreten, hat Wiedererkennungswert
+ er hat immer Ehrgeiz gehabt und kann sich in eine Aufgabe reinbeissen
+ Torleute sind eh alle (positiv) verrückt
+ als Torwart hat er Jahre lang schon eine Fallschule gemacht
+ Torleute sind ziemlich schmerzfrei, jeder Bundesligatorwart hatte schon jede Menge kleinere Verletzungen ( Finger, Daumen; Kopf etc. )
+ er ist für den deutschen Markt super interessant, weil sehr bekannt und jeder hat eine Meinung zu ihm
+ erfüllt die Wellnesspolitik (kein Doping,Drogen )

Negativ:
- null Ringerfahrung
- keine Promoqualitäten (grausam )
- hohes Alter für Einstieg
- in den USA komplett unbekannt
Aber das war ein Dave Bautista auch. Mit 33 Jahren (gleich alt wie Wiese) mit Wrestling angefangen, war Anfangs ne absolute Gurke in Sachen Technik und Promo und hatte n Charisma wie ne Kartoffel, aber dann machte es bäng und ist n Weltstar.
 
B

Bader

Guest
Lese ich es richtig, dass du von einem abhängig machst? :biggrin: Der wird erstmal 1-2 Jahre bei NXT geformt und klein anfangen... eventuell als Bodyquard von Cesaro. Wenn er den Weg von Dave Bautista einschlägt, macht man da nichts verkehrt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also ich schaue kaum Wrestling aber wenn Wiese dabei ist würde ich glatt öfter einschalten.
Wrestling ist ja ein durchaus anspruchsvoller Sport. Zudem ist es fast schon egal wie Wiese privat ist, da er hier in eine Rolle schlüpfen würde.
Die WWE ist doch allgemein ein Macho Zirkus. Wer würde da denn besser reinpassen als Tim Wiese? :squint:
Für ihn selbst wäre es eine neue Herausforderung und Kohle kann man damit auch gut machen. Für uns ist es reines Entertainment.
Ich halte das also für eine gute Idee.
 

Schneebauer

Targaryen
@Bader: So gesehen ja. Wenn die das wirklich durchziehen, sind sie auf ein Level gesunken, auf dem ich mir das definitiv nicht mehr geben werde. Schau ja jetzt schon extrem wenig - eher nur so zufällig, wenn ich halt mal was mitbekomm.

Aber ich glaub dass is eh ne Ente, von daher...
 
B

Bader

Guest
Gesunken? Wenn du wüsstest welcher WWEler z.B. mal früher war. Sowas ist Gang und Gebe bei der WWE. Aus deutscher Sicht nur krass, weil es eben Wiese ist. N Ami lacht darüber... der hat schon schlimmeres. Oder n Japaner... alle japanischstämmige Wrestler wurden dort als Comedians eingesetzt. Oder der Inder muss damit leben, dass die indischen Wrestler auch als Comedy-Act genutzt wird.

Ich facepalme erst, wenn Wiese verheizt wird oder n Comedyact aufgrund deutscher Abstammung wird. Aber ein Cesaro (Schweizer, der in Deutschland seine Karriere aufbaute) wird als ernstzunehmender Wrestler verkauft. Von daher warte ich ab und trinke Tee. Wenn Tim Wiese son Schnösel wie The Miz, Dolph Ziggler oder Tyler Breeze wird, würde ich es feiern. Genau da passt er rein.

Ente ist es nicht. Wiese hat es selber bestätigt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich war ja letzten Sommer mit einem Kumpel auf einem 1-Tages Seminar zum Wrestling:squint: Da war zuerst klassisches Ringen und danach Wrestling Training fast wie man es aus der WWE kennt.
Dort waren aber auch so richtige Kanten anwesend. Einer hob mich auch problemlos horizontal in die Luft. Ich habe eigentlich nur noch drauf gewartet dass der sagt: Was bricht zuerst? Dein Wille oder deine Knochen?? :w00t: :biggrin:
 
Oben