Oppenheimer ~ Nolan, Murphy, Pugh, Downey Jr., Damon

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich interessieren die ganzen Kritiken in der Regel eh nicht, aber das liest sich vom Feedback teilweise hervorragend.
 

takahara71

Well-Known Member
Kritiken jucken mich in der Regel auch überhaupt nicht, und Nolan fand ich bis jetzt auch immer gut, aber an diesem Film habe/hatte ich komischerweise von Anfang an null Interesse.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist halt auch echt eigen, das Thema. Ich finde es sehr interessant, ist aber im Regelfall eigentlich so gar nicht mein Beuteschema, wenn es um Filme geht. Bei RT steht der Film gerade bei 92% Fresh und die paar Zeilen, die ich gescannt haben, lasen sich imo sehr gut. Zwischendrin natürlich auch ein paar negative Stimmen, aber in Summe überwog bei mir das Gefühl, dass der Film gut bis sehr gut angekomnen ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gesehen und meine Meinung wird im @jimbo Format präsentiert. Womöglich füge ich noch was hinzu aber wahrscheinlich nicht.


Oppenheimer ist definitiv ein Film.

Ein langer Film.

Ich fand Tenent schlechter.

Muss man nicht im Kino sehen aber es kann gut sein, dass man ihn sonst nicht in einer Sitzung aushält. IMAX muss gar nicht sein.

Man sitzt lang.

Ein paar relevante Dinge fehlen. Demon Core, andere sind unnötig exzessiv breitgetreten. Alles mit Pugh.

Der Film ist lang.

Der Film ist drei Filme.

Der Trailer zeigt das nicht.

Bin nicht überwältigt.

Eher erschlagen auf eine nicht so gute Art.

Kann man gut erschlagen werden?

Worauf der Film hinaus will, muss man mehrmals nochmal zeigen, sonst vergisst man, dass es im gleichen Film bzw. Leben war.

Der Film ist lang.

Die Schauspieler waren gut.

Damon, Downey, Peaky Blinder und New Widow.

Der Film war lang und er fühlte sich auch lang an.

War definitiv ein Film.

About the Boom
Der große Bumm war mehr ein Feuerwerkskörper.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klingt so als ob man sich die Frage stellen müsste ob der Film gelungen ist, wenn jemand anderes als Nolan ihn gemacht hätte, oder ob ihn dann Kritiker in der Luft zerreißen würden.
 

Primetime

Well-Known Member
War Freitag drin, für mich definitiv Nolans bester Film seit Inception oder The Dark Knight. Ein grandios inszeniertes Mammutwerk mit einem phänomenalen Cast. Cillian Murphy liefert eine der besten Performances, die ich je gesehen habe. Der Film stellt zudem eine klare Evolution in Nolans Schaffen dar. Absolute Empfehlung, auch wenn es harte Kost ist.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Muss man nicht im Kino sehen aber es kann gut sein, dass man ihn sonst nicht in einer Sitzung aushält. IMAX muss gar nicht sein.
Und da bin ich dann schon erstaunt.
Auf 3h beschränken, weil er sonst zu lang wäre, wegen IMAX und dann so was..
Vermutlich wird nur die Bombenexplosion wirklich davon einen Nutzen ziehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, nichts gegen Woody, aber das ist jetzt auch nur eine Meinung. Ist doch deswegen nicht Gesetz, dass der Film anderen Leuten ebenfalls nicht gefällt. Finde es etwas wild, deswegen jetzt irgendwelche absoluten Statements auf die Qualität abzuleiten.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Meinte nur "muss man nicht im Kino sehen" und dass die Nutzung von IMAX nicht ein Muss ist.
Hier geht es wohl vor allem um das Schauspiel und ruhige Momente und nicht um Action, bei der Kino ein großer Vorteil sein kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auch das sehen ja auch längst nicht alle so wie Woody. Ich werde weiterhin versuchen, den im Kino zu gucken. Hab sicherlich schon wesentlich schlechteres im Kino gesehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand tenet schon etwas zäh. Ich hoffe nicht das wir hier bei Nolan einen Trend erleben. Denn eigentlich hatte er Mal ein sehr gutes Timing. Besonders in Prestige und TDK. Aber die Neigung zu einem seltsamen Fokus bzw einer ungewöhnlichen Gewichtung von Storysträngen war schon in TDKR und tenet zu erkennen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich hat ja bei Tenet eher gestört, dass der Film letztlich recht inhaltsleer daherkommt und auch die Figuren kaum Profil bekommen haben. Aber insgesamt hatte ich noch keinen Nolan, der mir nicht irgendwie gefallen hätte. Einzig Imsonia konnte ich nicht sonderlich viel abgewinnen.
 

McKenzie

Unchained
Auch das sehen ja auch längst nicht alle so wie Woody. Ich werde weiterhin versuchen, den im Kino zu gucken. Hab sicherlich schon wesentlich schlechteres im Kino gesehen.
Ja, wobei ich mir schon bei der Verkündung des Projektes gedacht habe, dass es sicher Filme gibt, wo sich IMAX mehr aufdrängt. Interstellar zum Beispiel. Gespräche in Nahaufnahme sind sicher auch nett in IMAX, aber vielleicht nicht ganz so wuchtig-beeindruckend.
 
Oben