Oppenheimer ~ Nolan, Murphy, Pugh, Downey Jr., Damon

Scofield

Fringe Division
Leider immer noch nicht gesehen. Wollte eigentlich Samstag los und mir die 4K Version von Oppenheimer kaufen , aber diese ist überall ausverkauft.
Sogar bei Amazon ist Oppenheimer nicht mehr verfügbar als 4K Disc.

Das hab ich auch noch nicht erlebt. Mal sehen ob ich die Woche noch fündig werde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob er jetzt explizit darum gebeten hat, aber er hat auf jeden Fall recht deutlich auf die Problematik mit der rein digitalen Distribution hingewiesen. Fand ich ganz interessant und passend festgehalten.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ganz spannend, Nolan hat beim schreiben des Drehbuches einen Kniff verwendet den es so schon lange nicht mehr gab unzwar das Drehbuch in der ersten Perspektive zu schreiben.
Bin drauf gestoßen als ich auf Tiktok Auszüge davon sah und die Regieanweisungen aus Oppenheimer Sicht waren. Hab sowas noch nie vorher gesehen und hab dann recherchiert.
Z.B "Schnitt auf mein Gesicht, ich kneife die Augen zusammen und seufze. Schnitt auf Einstein wie er mir die Hand entgegenstreckt."
 

Scofield

Fringe Division
Habe nun seit über 1 Woche die 4K Disc von Oppenheimer hier liegen. Hoffe dass ich endlich am Wochenende über Weihnachten die Zeit finde Ihn zu schauen.
Wird Zeit den Nachbarn mal ein Lebenszeichen zu geben mit der Soundkulisse :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
So habe es echt geschafft Ihn endlich zu sehen.

War schon wirklich wie von Nolan nicht anders erwartet ein Beeindruckender Film. Kamera Arbeit , Musik und Soundkulisse waren alles Top Notch.
Mir persönlich war der Film aber zu "Politisch". Also ich hatte halt große Erwartungen was den Wissenschaftlichen Aspekt angeht und war ein wenig enttäuscht das der Film gefühlte 70% eher auf die Politik in der Zeit eingeht. Hätte mir da einfach mehr gewünscht über die Technik selber sowie die Atom Spaltung.

Cillian Murphy war definitiv große Klasse und hat wirklich für diesen Film einen Oscar verdient. Ebenso gefielen mir die ganzen Nebenauftritte. Der Film ist ja von Anfang bis Ende vollgepackt mit A List Schauspielern aus Hollywood.

Würde mal eine 8,5 von 10 geben
Bin mir nicht ganz sicher ob ich den Film noch mal schauen würde , aber es war schon eine sehr beeindruckende Erfahrung.
 
Oben