Oscars 2017 u.a. Suicide Squad, La La Land, Jackie Chan

<Rorschach>

Well-Known Member
Constance schrieb:
Was genau ist da geschehen?
Ausgerechnet beim Award für Bester Film wurde versehentlich LaLaLand als Sieger genannt obwohl es Moonlight wurde. Wurde natürlich gleich korrigiert, trotzdem waren alle Beteiligten von LaLaLand schon auf der Bühne und feierten :facepalm:
 

Constance

Well-Known Member
Haha. Stell ich mir ein wenig deprimierend vor dann wieder die Bühne räumen zu müssen.

Wie viele Awards hat la la land abgesahnt?
 

Sesqua

Lebt noch
Zurzeit ist nur bekannt das Emma Stone immer noch ihren Umschlag in den Händen hatte. Daher suchen sie den Fehler beim Cuvert Hersteller.

Ein weitere Problem gabs im Memorial... da hat man von einer noch lebenden Produzentin das Bild zu einer verstorbenen Costümdesignerin montiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Zurzeit ist nur bekannt das Emma Stone immer noch ihren Umschlag in den Händen hatte. Daher suchen sie den Fehler beim Cuvert Hersteller.

Ein weitere Problem gabs im Memorial... da hat man von einer noch lebenden Produzentin das Bild zu einer verstorbenen Costümdesignerin montiert.
You're next! :biggrin:

Das Kimmel es aber geschafft hat seine Dauerfede mit Damon reinzuschmuckelnn fand ich großartig. :squint:


Die osakrs habe ich aber tortzdem nicht komplett gesehen. Ich hatte irgendwie keine Lust auf eine Millionen Anti-Trump Reden. Ja, ich bin auch Anti-Trump aber für ein Thema das man jeden Tag schon gefühlte tausend mal hört, muss ich nicht bis Viertel nach sechs wachbleiben. Zudem habe ich kaum einen der Filme gesehen. Als dann Suicide Squad auch noch einen Oscar bekommen hat und sie die eine im Rollstuhl auf die Bühne gefahren haben, nur damit sie kurz "danke" sagen kann und dann nach hinten gezogen wurde, war die Academy für mich erstmal unten durch. Obwohl die beiden Damen zwischen denen sie saß, wirklich allerliebst waren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schlimmer Fauxpas, das hätte nicht passieren dürfen. Aber... toll, wie der La La Land Producer Charakterstärke zeigte und darauf bestand, auf der Bühne zu bleiben um den Oscar selbst an den rechtmäßigen Gewinner zu überreichen. :squint:

Tolle Reden von Viola Davis und Emma Stone.

Kimmels Moderation hat mir gut gefallen. Wirkte präsenter als so manch anderer Host, und die ständigen Hiebe gegen Matt Damon waren herrlich.

Suicide Squad ist also ein Oscargewinner... hmpf... :biggrin:

Bisschen unnötig war die Essensverteilung und die Trump Tweet Aktion.

Ich hätte La La Land ja als Best Picture Titel vorgezogen, aber zu dem Zeitpunkt hatte LLL schon mehr als genug gewonnen.

Da es Meryls 20ste Oscar Nominierung war, hätten sie ihr zu Ehren ruhig eine Montage aller nominierten Filme bringen könnten.

Und gut, dass Jennifer Aniston mitgedacht hat, aber... war es wirklich zu viel verlangt, Bill Paxton noch mit in die In Memoriam Liste mit aufzunehmen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neue Oscar Kategorie:

Best Meryl Streep Performance:
Nominiert sind Meryl Streep, Meryl Streep, Meryl Streep und Leonardo DiCaprio.

Winner is Meryl Streep. Leo beißt in den Sitz vor sich.


Zum Fauxpas sage ich nur:

"ES IST DIE BOMBE!"
:biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sesqua schrieb:
Ein weitere Problem gabs im Memorial... da hat man von einer noch lebenden Produzentin das Bild zu einer verstorbenen Costümdesignerin montiert.
Kann man das Memorial eigentlich irgendwo sehen? Auf der Oscar Seite krieg ich nur einen Error und bei Youtube habe ich nur unscharfe Wackelbildkamera Videos mit miesem Ton gefunden.
 

patri-x

New Member
Sesqua schrieb:
Zurzeit ist nur bekannt das Emma Stone immer noch ihren Umschlag in den Händen hatte. Daher suchen sie den Fehler beim Cuvert Hersteller.
Es gibt wohl auf beiden Bühneneingängen Umschläge, demnach zwei für jeden Gewinner. Der auf der einen Seite hat wohl gepennt und den Umschlag vertauscht, weshalb es zu diesem Fehler kam.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Woodstock schrieb:
Neue Oscar Kategorie:

Best Meryl Streep Performance:
Nominiert sind Meryl Streep, Meryl Streep, Meryl Streep und Leonardo DiCaprio.

Winner is Meryl Streep. Leo beißt in den Sitz vor sich.


Zum Fauxpas sage ich nur:

"ES IST DIE BOMBE!"
:biggrin:


Danke, das ich an diesen bescheidenen Tag wenigstens einmal lachen konnte. :thumbup: :thumbup:

Kenne leider nur 2 Filme und die haben tatsächlich gewonnen Piper und Zoomania....
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Ich hätte La La Land ja als Best Picture Titel vorgezogen, aber zu dem Zeitpunkt hatte LLL schon mehr als genug gewonnen.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass LLL Best Picture bekommt und Moonlight Best Director, wie man es in den letzten Jahren ja schon gern unter den zwei Favoriten aufgeteilt hat. Und für mich macht es auch mehr Sinn, wenn der Film, der schon mehrere Kategorien gewonnen hat dementsprechend auch den besten Film gewinnt (Andererseits, wie kann der beste Regisseur nicht den besten Film gedreht haben bzw umgekehrt usw), da hat Moonlight vielleicht auch so ein bisschen wie der Statementgewinner gewirkt. Trotzdem finde ich, dass Moonlight eine schöne Erfolgsgeschichte ist, ein 1,5 Millionen Dollar Low-Budget-Indie, dessen Titel, Regisseur und Großteil des Casts vor einigen Monaten noch vollkommen unbekannt waren, gewinnt den größten Filmpreis. Außerdem erspart er uns die nächsten Jahre die Diskussionen darüber, wie unverdient der Gewinn von La La Land gewesen wäre. Ich auf jeden Fall freue mich darauf, Moonlight nächsten Monat dann auch endlich sehen zu können.

Btw, ihr habt es hier zuerst gehört:
TheGreatGonzo schrieb:
Als Underdog könnte noch "Moonlight" ins Rennen gehen
:biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Als LaLa Land bester Film wurde und es dann ein wenig im Hintergrunf hin und her ging, habe ich es schon geahnt.

Die politishce Seite hielt sich ziemlich in Grenzen. Das waren ja blos 2 oder 3 Statements, wenn ich mich recht erinnere. Da hatte ich mehr erwartet.
Kimmel machte seine Sache gut und die Fede mit Damon ist echt nach Jahren noch lustig. Als er mit Affleck auf der Bühne stand und von der Musik unterbrochen wurde. Herrlich.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Best Picture Sache war wirklich eine Katastrophe. Ist blöd für beide Seiten (La La Land und Moonlight) und für die Academy sowieso. Hier ein Artikel, der den Prozess mit den Umschlägen etwas genauer erklärt.

Den letztendlichen BP Gewinner konnten wir hierzulande ja noch gar nicht sehen. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt vorgekommen ist. Aber das macht die Vorfreude auf den bald startenden Moonlight noch größer. Als LLL beim Drehbuch leer ausging, kam ich bezüglich BP ins Grübeln. Ich würde LLL jederzeit verteidigen und sagen, dass der besser, komplexer und vielschichtiger ist als viele erkennen wollen. Aber die Stärke des Films liegt dennoch nicht zentral im Script. Mit LLL wäre es dennoch der für mich beste (nach persönlichem Geschmack) BP Gewinner seit "No Country" gewesen (und der war damals ja "nur" #2 weil "There will be Blood" noch besser ist/war); von daher muss Moonlight jetzt auch ein wenig liefern. :bibber:

Ich mochte Kimmel als Moderator auch. Er hat immer wieder ein paar Momente gefunden, in denen er einen kleinen Seitenhieb verpassen kann - und sei es nur zum 325. Mal gegen Matt Damon. :biggrin: Aber die Sache mit den zivilen Überraschungsgästen war zähneknirschwürdig und #problematic auf gleich mehreren Ebenen. Ein Glück für Kimmel z.B. dass Mahershala Ali ein so entspannter und hochanständiger Kerl zu sein scheint.

Revolvermann schrieb:
Die politishce Seite hielt sich ziemlich in Grenzen. Das waren ja blos 2 oder 3 Statements, wenn ich mich recht erinnere.
Hä? Geschlafen? 20 oder 30 kleinere und größere Momente, Kommentare und Spitzen gab es mindestens. Ich meine, selbst Salma Hayek (!) hat es sich nicht nehmen lassen, gaaaaaanz subtil *zwinker-zwinker zur aktuellen politischen Situation in den USA einen kleinen Kommentar beizutragen. Jeder dritte Gewinner hat in irgendeiner Form entweder seine eigene Herkunft als Migrant oder das Thema des jeweiligen Films (ob Rassismus, Toleranz, Menschlichkeit) betont. Und das ist in Anbetracht der letzten Monate da drüben auch so verständlich wie richtig.
 

Argento

Well-Known Member
Die Sache mit TONI ERDMANN ist wirklich ein Ärgernis. Umso ärgerlicher, weil's so erwartbar war.

Es sollte - ohne jetzt eine Diskussion darüber entfachen zu wollen, ob es überhaupt sinnvoll ist, bei Kunstwerken davon zu sprechen, dass das eine "besser" als das andere ist - um das Werk und nicht um politische statements gehen.

Und um ein solches ging es wohl recht offensichtlich, da bis dato alle Kritiken die ich über THE SALESMAN las, betonten, dass jenes Werk zwar gut sei, aber Farhadi schon bedeutendere Filme inszeniert hätte.

Bedauerlich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Joel:
Was ist denn mit problematischen Überraschungsgästen vorgefallen? Google hat dazu nichts weiter ausgespuckt außer ein paar kurzen Artikeln nach denen irgendwelche Touris von Kimmel eingesackt und losgelassen wurden.
Habe noch "problematic" zur Suche hinzugefügt, aber nichts weiter gefunden. Bei den Touristen waren, soweit ich das rauslesen/anhand der Bilder sehen konnte, Frauen und PoCs vorhanden. Entweder mir fehlen irgendwelche Infos oder ich steh' einfach auf'm Schlauch. :confused:
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
war es wirklich zu viel verlangt, Bill Paxton noch mit in die In Memoriam Liste mit aufzunehmen?
Ich sag mal schlicht ja. Der Memoriam-Film wird sicher relativ zeitnah geschnitten und abgenommen (schlampig, anscheined), aber wenn abgegeben ist, ist er abgegeben.

Allerdings ist die In Memoriam-Liste sowieso ein Witz teilweise, nicht nur der diesjährige Faux Pas. Letztes Mal hatten sie mit Andrew Lesnie (Schweinchen Babe, Herr der Ringe) einen wirklich großartigen, szeneintern hoch angesehenen Kameramann und Oscargewinner schlicht vergessen. Der Gedanke hinter dem In Memoriam - Video ist schön, aber es wär auch schön wenn da mal mehrere Personen ernsthaft drüberschauen würden vor der Freigabe.
 

Joel.Barish

dank AF
HurriMcDurr schrieb:
Was ist denn mit problematischen Überraschungsgästen vorgefallen?
Na ja, konkret vorgefallen nicht viel, aber es war eine sehr eigenartige Szene. Es fühlte sich an wie im Zoo, wobei nicht ganz klar ist wer die Tiere und wer die Besucher waren (auch wenn es naheliegend erscheint). Da es auch so lange dauerte, kam irgendwann eine eigenartige Stimmung auf. Der "Pöbel" darf für fünf Minuten mal die Luft der Reichen und Schönen schnuppern; entsprechend gab es Knicks und Handküsse und Begaffungen (von beiden Seiten). Entscheidend für mich vielleicht der Moment mit der Frau, die Jewelry (oder so) hieß. Kimmel kam mit dem Namen nicht klar (nachdem er vorher Mahershala Alis Vornamen "witzig" gemeint als Ausruf der Überraschung verwenden wollte) und fragte dann den Mann von Jewelry; der hieß Patrick. Darauf Kimmel: "Now that's a real name." Es ist nicht bösartig, aber es ist sehr unglücklich und im Kontext der langwierigen und konzeptonell eigenartigen Szene war es eher ein negativer Moment.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Hä? Geschlafen? 20 oder 30 kleinere und größere Momente, Kommentare und Spitzen gab es mindestens.
Ach, diese kleinen Anspielungen zähle ich doch gar nicht mit. Ich habe mir da insgesammt schon ein wenig mehr erhofft. In dem Punkt waren die Globes schon ein ganzes Stück aufgeregter.
McKenzie schrieb:
ch sag mal schlicht ja. Der Memoriam-Film wird sicher relativ zeitnah geschnitten und abgenommen (schlampig, anscheined), aber wenn abgegeben ist, ist er abgegeben.
Ich denke auch. Es wurde dazu auch live gesungen und die Musik mit einigen Dialogszenen unterbrochen. Eine kleine Erwähnung Paxtons hätte zwar nur wenige Sekunden in Anspruch genommen aber sowas wird schon einige Zeit vorher geschnitten. Dann wird dazu geprobt usw. Ich glaube nicht, dass die das einen Tag vorher wieder ändern wollen.
HurriMcDurr schrieb:
Was ist denn mit problematischen Überraschungsgästen vorgefallen?
Da ist im Grunde gar nichts vorgefallen. Es war ein kleines Risiko und auch ein wenig Fremdschämen aber mehr nicht.
 
Oben