Pacific Rim [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Es braucht ja keine wilden Zerstörungsordien. Bei Cloverfield hatte man meiner Meinung nach den Dreh ganz gut raus, obwohl der ganze Film ja mitten in Manhattan spielte. Emmerich hätte wahrscheinlich eine Wüste aus der Stadt gemacht. Vielleicht will Del Toro auch einfach einen anderen Blickwinkel einsetzen. Irgendwo (war glaube ich bei Collider) schrieb jemand, eine Art Gorillas im Nebel mit Monstern könnte das werden. Klingt auf den ersten Gedanken bescheuert, aber wenn ich so drüber nachdenke... :wink:
 

KungPao

New Member
würde mir auch echt gefallen wenn es wirklich eine dichte story bekommt.
Wenn es wie Gorillas im Nebel werden könnte, und dann halt nur Monster... hmmmm ok, hab Kopfkino.. :squint:
Wenn ich ne riesen zerstörungsOrgie will, dann Guck ich mir nen Emmerich an, aber Del Toro steht bei mir sehr hoch im Kurs weil er mit seiner immensen Fantasie immer wieder meinen Geschmack trifft, der wird sicher wieder nen Klasse film raushauen...:smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Guillermo del Toro hat ein wenig über Pacific Rim geplaudert.

- Demnach sei das Design der Monster Kaiju-Artig.
- Die Action im Film würde in Los Angeles, Tokio, Alaska, Australien und Neuseeland stattfinden.
- Es geht um riesige Roboter vs. riesige Monster.
- Es werde ein gewaltiges Spektakel aus Action, Science Fiction und Horror.
- Die bisher kursierenden Inhaltsangaben seien nicht 100% korrekt.
q.:shocktillyoudrop.com
 

Joel.Barish

dank AF
Ich vermisse die Chance auf del Toros Lovecraft zwar weiterhin, aber irgendwie klingt das cool. Nur: Warum dreht del Toro dann nicht gleich den NGE-Realfilm. Den vermeintlichen "Robotern" eine Mythologie verpassen und die Hauptfiguren zu Kindern machen. Tadaa! :biggrin: Okay, ganz so simpel ist es dann doch nicht, aber schon nah dran. Vielleicht bringt dieser das NGE-Projekt ja wieder in Gang. Und wenn ich einen NGE-Film machen würde, ich würde del Toro zumindest engagieren, um ein paar der Engel neu zu designen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Roboter vs. Monster finde ich jetzt weniger interessant, aber da es Del Toro ist, werde ich mir den auf DVD sicher mal ansehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde, es klingt recht abenteuerlich und abgefahren. Könnte ein großer Spass werden, obwohl ich mir bei Del Toro eine reine Zerstörungsorgie (wie bei Bay oder Emmerich) kaum vorstellen kann. Denke schon, dass da auch sowas wie eine Story vorkommen wird.
 

Joel.Barish

dank AF
@Bild
Könnte man in eine Reihe zu Judge Dredd und Hunger Games stellen. Na ja, was sagt so ein Emblem schon aus?!

@hexe
Oh, sorry. Hatte deinen Kommentar bisher nicht bemerkt. Welche Engel ich ändern würde? Beinahe alle. Na ja, fast. Kaworu scheidet aus. Der muss natürlich so bleiben. Und Adam und Lilith können gerne auch so übernommen werden. Den Viren-Engel (Iruel, #11, sagt NGE-Wiki:squint:) fand ich auch ganz cool und der hat ja eh nicht so wirklich einen Körper. Von den übrigen körperlichen Engeln ist mein glänzender Polygon-Freund Ramiel (in der Rebuild-Version) der einzige, den ich so behalten würde. Beim ersten regulären Engel, der mit den zwei Gesichtern, finde ich diese Gesichter auch cool. An denen dürfte man sich beim Redesign orientieren. Aber z.B. der Tintenfisch-Penis-Engel (#4, #2 ohne Adam und Lilith) ist schon animiert hart an der Grenze. In einem Live Action Filme ginge der - glaube ich - gar nicht. Der Spinnen-Engel ist auch öde, das orangene Fliegeding, was auf die Erde stürzt, das mit den Mustern drauf, muss unbedingt umdesignt werden. Der Meeres-Engel, als Asuka ankommt, darf gerne auch ein bisschen cooler und befremdlicher aussehen und nicht so wie eine Albino-Tintenfisch-Wal-Kreuzung. Der im Vulkan? Okay, ist kaum zu sehen. Die Schattenkugel darf von mir aus auch so bleiben. Zeruel, der dicke Klopper, sieht absolut öde aus. Und dann gibt es gleich zwei Engel, die aus Lichtenergie-Strahlen bestehen. Zwei sind einer zu viel. Der "Ring" gefällt mir besser, der könnte evtl. funktionieren. Der andere muss raus oder verändert werden. :biggrin:

Und gerade del Toro hat sicherlich coole Ideen, da ein paar Engel zu entwerfen. Aber es ist ja auch eine Frage des Budgets, der Umsetzung und so. Und auch wie viele Engel Platz finden. Die Rebuild Filme trauen sich ja zu ordentlich Abweichungen. Eine - in meinen Augen - ordentliche NGE-Realumsetzung muss - surprise - als Trilogie konzipiert werden und bietet auf drei Filme vielleicht nur 10 statt 17 (18, inkl. Lilim:squint:) Engel oder so.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Diego de la Vega
News
Guillermo del Toro hat ein wenig über Pacific Rim geplaudert.

- Demnach sei das Design der Monster Kaiju-Artig.
- Die Action im Film würde in Los Angeles, Tokio, Alaska, Australien und Neuseeland stattfinden.
- Es geht um riesige Roboter vs. riesige Monster.
- Es werde ein gewaltiges Spektakel aus Action, Science Fiction und Horror.
- Die bisher kursierenden Inhaltsangaben seien nicht 100% korrekt.
q.:shocktillyoudrop.com



Zuerst dachte ich tatsächlich, man will uns einen Godzillaähnlichen Horrorfilm bescheren. Aber wenn ich das jetzt so lese sieht es doch eher so aus, als möchte da jemand vom Erfolg des Transformers Franchises profitieren. Allerdings erhoffe ich mir da unter del Toros Regie tatsächlich etwas wirklich aufseheneregendes MIT nachvollziehbarer Handlung.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Joel: Ah cool, sehe schon. Wir sind was das angeht auf einer Wellenlänge. Konzeptual finde ich natürlich alle originell und auch teils ansehnlich, aber das wars dann auch schon. :smile:

@Bild: Ja, sagt genau garnichts aus, ausser dass man zumindest eine Art Parallele zu Godzilla ziehen kann. Da wurde ab den 80'ern auch gerne mit solchen Emblemen gearbeitet. So, ansonsten heißt es jetzt warten, warten, warten...

@Anderson: Ich glaube, es geht weniger Richtung Transformers, sondern mehr in ein neues Subgenre, das in Japan gerade durch einen Anime verwertet wird. Überaus unverbraucht, wie ich finde, aber leider nicht mehr Geschmack. Dort geht es auch um riesige (und damit meine ich riesig) Kaijus, die von einem riesigen (ohja, sehr riesig) insektoiden Roboter aufgehalten werden. Das ganze spielt sich im südlichen Japan ab, wäre also vom Setting her direkt vergleichbar. Es geht aber nicht wirklich um den Clinch Kaiju vs. Kaiju, sondern mehr darum, herauszufinden, woher die Viecher kommen und wie man sie aufhalten kann. Wenn man bei Google Bokurano eingibt, findet man ein paar Bilder dazu und sieht auch die extremen Größenverhältnisse. Die Kaijus sind 1km und höher.

Ich hab so eine Ahnung, dass Del Toro tatsächlich mit etwas sehr ähnlichem kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab so die Vermutung, dass Pacific Rim eine Mischung aus dem Film Monsters - und NGE wird. Sprich, das was in NGE an großer Action ist, eher weniger, dafür eher Atmosphärisches und Faszination.

Muss gestehen, dass es mich nicht so anspricht. Warte da lieber auf den neuen Godzilla und hoffe noch irgendwo, dass Mountains of Madness anschließend kommt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mountains of Madness wäre natürlich der Shit, mir wäre dabei eh Wurst, wie der hier wird.

Ansonsten joa, ich denk halt immer noch, der hier wird aussehen wie Bokurano und allgemein ne Menge davon haben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

In einem Interview mit Mtv ließ Del Toro verlauten dass sein Film kein Invasionsfilm sei. Er würde andere Mittel benutzen um die Roboter und Monster kämpfen zu lassen.

Q: bloody-disgusting
 

Paddywise

The last man
Für Hellboy hat er ja schon 7 Jahre gekämpft. Und jetzt kam schon seit gut 4 Jahren kein neuer Del Toro.

Ich finds absoluter Mist wie so ein talentierter Filmemacher so lange außer Gefecht gesetzt wird..... :facepalm:
 
Oben