Pacific Rim [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:hae:

Das Video sah gut aus. Bin aber ein wenig überrascht... zum einen normale Fahrzeuge wie sie heute auf den Straßen rumeiern und dann noch fliegende Kisten, ähnlich wie die bei i,Robot, Minority Report oder zuletzt im Total Recall Trailer. Und noch die schicken Schutzanzüge. :biggrin:
Bin echt gespannt, freu mich schon richtig auf einen neuen del Toro Film 8D
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Angeblich offizieller Plot: When legions of monstrous creatures, known as Kaiju, started rising from the sea, a war began that would take millions of lives and consume humanity’s resources for years on end. To combat the giant Kaiju, a special type of weapon was devised: massive robots, called Jaegers, which are controlled simultaneously by two pilots whose minds are locked in a neural bridge. But even the Jaegers are proving nearly defenseless in the face of the relentless Kaiju. On the verge of defeat, the forces defending mankind have no choice but to turn to two unlikely heroes-a washed up former pilot (Charlie Hunnam) and an untested trainee (Rinko Kikuchi)-who are teamed to drive a legendary but seemingly obsolete Jaeger from the past. Together, they stand as mankind’s last hope against the mounting apocalypse.

q.: comicbookmovie.com
 

Joel.Barish

dank AF
HurriMcDurr schrieb:
Hurri, gottverdammt! Die Evas sind keine Roboter! :nene: :wink: (Aber da du es ja scheinbar nicht gesehen/gelesen hast, nehme ich dir das nicht übel. ^_^)

Aber mal ehrlich, die Ähnlichkeiten sind schon enorm. Oder das ist in der Tradition dieser Kaiju-Geschichten generell immer mehr oder weniger unter vergleichbaren Vorzeichen. Aber dann haben die Dinger auch noch einen "deutschen" Namen, werden bei Gedankenkraft gesteuert und ein legendärer Robo soll die für unmöglich geglaubte Rettung herbeiführen. Jaaaa... :ugly: Aber generell ein Robo-vs-Monster Kracher von del Toro wird bestimmt ganz nett, aber bestimmt auch nicht so existentialistisch, psychedelisch und charakterintensiv wie jetzt beispielsweise NGE. Muss aber auch nicht. Ich hoffe auf cool Monster-Designs, coole Mecha-Designs und gute Action, mit einer Story, die einigermaßen funktioniert. Das sollte bei del Toro machbar sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Meine Befürchtungen beim Hobbit, solange er da dabei war, war ja immer das Storyproblem. Fand das war vor allem bei "Hellboy II" deutlich, dass seinen Drehbüchern manchmal noch der richtige Schlif fehlt und er sich ein wenig in seinen Monstern verliert.
Hier scheint dazu die Gefahr wieder ziemlich groß zu sein, aber mal abwarten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt wirklich stark nach NGE, könnte eine bombastisches Zerstörungsorgie werden. Ich hoffe nur, dass die Figuren nicht zu stark in den Hintergrund geraten, aber generell habe ich bei diesem Film wenig Bedenken und freue mich darauf.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Hurri, gottverdammt! Die Evas sind keine Roboter! :nene: :wink: (Aber da du es ja scheinbar nicht gesehen/gelesen hast, nehme ich dir das nicht übel. ^_^)
Ich habe als Stöpsel mal bei 'nem Kumpel in 1-2 Mangas rumgeblättert und später mal im Internet ein bisschen rumgelesen, weil's irgendwie schon interessant war (aber nicht interessant genug um da rein zu investieren :tongue:) und daher sollte ich eigentlich wissen, dass EVAs irgendwelche aus Engel-DNA geklonten Mischwesen sind. Asche auf mein Haupt. :squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
HurriMcDurr schrieb:
Joel.Barish schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Hurri, gottverdammt! Die Evas sind keine Roboter! :nene: :wink: (Aber da du es ja scheinbar nicht gesehen/gelesen hast, nehme ich dir das nicht übel. ^_^)
Ich habe als Stöpsel mal bei 'nem Kumpel in 1-2 Mangas rumgeblättert und später mal im Internet ein bisschen rumgelesen, weil's irgendwie schon interessant war (aber nicht interessant genug um da rein zu investieren :tongue:) und daher sollte ich eigentlich wissen, dass EVAs irgendwelche aus Engel-DNA geklonten Mischwesen sind. Asche auf mein Haupt. :squint:

@Joel: Die Evangelions sind Mechas. Wenn schon klugscheissen, dann richtig. :biggrin: Und nein, Mechas müssen keine Roboter sein. Und die Evangelions sind kybernetisch.

Für mich klingt die Story nach allem möglichen. Bißchen Broken Blade, Godzilla, RahXephon, NGE, vor allem aber nach Line Barrels, danach sehr stark sogar - oder die freche Kopie davon: Aquarion Evol. Glaube Del Toro kriegt das besser hin, als die Japaner.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Crysis, ja......ich hab mich ja kurz gefragt, ob ich im G.I. Joe Thread gelandet bin. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So negativ meinte ich es auch nicht, finde den Anzug halt nur nicht besonders aufregend oder innovativ. Schlecht sieht es aber auch nicht aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dachte ich mir schon, ich assoziiere das nur grundsätzlich mit einer eher negativen Meinung.

Ich wüsste auf Anhieb aber auch nicht, wie man das groß besser machen könnte. Die Funktionen sind ja vermutlich auch nicht anders als in entsprechenden Serien, von daher ist das Design ja fast eine logische Konsequenz. Idris macht aber ne gute Figur. Wobei der Kerl diese besondere Ausstrahlung hat und er auch in eine Aldi-Tüte gekleidet recht cool wirken würde, denke ich. Damit will ich das Design allerdings ncht schlecht machen. :biggrin:
 
Oben