PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei Starfield wäre ich dabei gewesen. Diese Titel interessieren mich nur so am Rande, wobei Hi-Fi Rush ja richtig stark sein soll. Ist halt nur nicht meine Art von Spiel. Genauso wie Pentiment.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die 4 Spiele stehen noch nicht fest.
Die 4 die da aufgelistet sind, sind nur die Spiele die am meisten aktuell durchs Internet geistern. Dank Leakern und Gerüchten.

In den Leaks und Gerüchten wurde auch eher von 4 Spielen geschrieben, aber manche meinten dann, dass Xbox vielleicht alles auf die PS5 bringen würde, außer vielleicht Indiana Jones (und ein Spiel welche ich gerade vergessen habe).
Das hätte meiner Meinung nach die Xbox Hardware gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ist kein offizielles Bild, aber die sieht schon ziemlich geil aus!
33832643-konzept-der-naechsten-xbox-REBG.jpg



Ebenfalls kein offizielles Bild.
Diese Version der normalen PS5 Pro ist total hässlich.Playstation-5-Pro-and-Slim-Introduction-BQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gerücht:

Die Switch 2 soll angeblich erst März 2025 erscheinen. Womöglich um ein besseres Lineup zu haben.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Switch Verkaufszahlen fallen schon ordentlich. Zudem könnten sie jetzt noch einige Zeit auf einem ähnlichen Niveau der PS5 non pro und Series X non pro sein, denn die Pro Versionen kommen wohl dieses Jahr und wenn es dafür auch direkt Spiele gibt, dann sieht die Switch 1 noch schlechter aus und die Switch 2 muss sich im März 2025 mit den Pro-Versionen messen und wird dann auch nicht mehr mit der Hardware beeindrucken können.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das ist kein offizielles Bild, aber die sieht schon ziemlich geil aus!

BILD

Hm, mein erster Gedanke war: "Oh, eine Y-Box!" :biggrin::tongue:

Gerücht:

Die Switch 2 soll angeblich erst März 2025 erscheinen. Womöglich um ein besseres Lineup zu haben.

Damit hätte ich kein Problem. Dann bliebe noch länger Zeit zu sparen, es gäbe vielleicht schon schne Spiele zum Start, und außerdem habe ich noch genug Spiele, so dass ich locker noch ein weitered Jahr und darüber hinaus versorgt bin. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab zwei bzw drei Gerüchte bzgl Switch gelesen.

1. Ankündigung im Herbst und Release 25
2. Teaser im März, Ankündigung im Juni und Release im Herbst
3. Ankündigung im Juni und Release zu Weihnachten

Gerüchte 2 und drei nehmen sich ja nicht viel. Für 1 spricht das man sich vielleicht erhofft mit der Switch noch einen Rekord aufzustellen und den DS in den Verkaufszahlen zu überholen. Für 2 und 3 spricht die in der Community wachsende Unzufriedenheit und das die eingeplante Hardware auch nicht stärker wird. Je länger man wartet desto früher veraltet die neue Generation. Außerdem sollen Kits ja schon raus sein und es steigt die Gefahr eines leaks.

Wie man sicher schon rausliest, würde ich auf Neuigkeiten im Juni tippen. Besonders nach der "Resterampe"-Partner Direct glaube ich nicht das man so lange nichts ankündigt.

Ich gehe davon aus das wir Prime 4 als Cross Gen Titel für Switch und switch2 bekommen werden und das ein neues 3D Mario und animal crossing plus ein unerwarteter Titel zum Zugpferd der neuen Konsole werden. Vielleicht hauen sie noch einen teaser für ein Mario Kart 9. Dazu noch ein paar Indies und ein kleines Drittstudio Line Up und man ist schon Mal gut aufgestellt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Für 1 spricht das man sich vielleicht erhofft mit der Switch noch einen Rekord aufzustellen und den DS in den Verkaufszahlen zu überholen
Ist das wirklich wichtig für Nintendo?


Ob Nintendo die 2witch nach hinten verlegt hat um noch Hardware für KI mit einzubauen? Nintendo ist ja Neuem nicht abgeneigt. Ob da Entwickler vielleicht gute Gameplayideen mit KI hatten?
Aber ich denke Nintendo wird abseits von KI im Bereich der Bildverbesserung, erstmal die Finger von KI lassen. PS5 pro und SX pro werden wohl auch noch keine KI-Hardware haben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So knapp vor dem Konsolenthron? Ich glaube das ist nicht zu unterschätzen. Aber ja, für mich persönlich wäre es auch kein Grund... Aber als Geschäftsmann sieht die Sache schon wieder anders aus. Erfolgreicher als der Mitbewerber zu sein ist schon nicht verkehrt.

@jimbo Ich tippe ja immer noch auf eyetracking als neue Technologie. Hab ich ja schon vorletztes Jahr und die Veröffentlichung von neuer VR Technologie und der Vision erhärtet meine Vermutung. Es passt auch zu Nintendo irgendwie. Außerdem glaube ich auch das Nintendo auf generierte Grafikverbesserung setzen wird. Die Technologie bietet sich halt gerade bei Nintendo an. Ich hoffe das sie dieses Mal auf Unsinn wie den infrarot Sensor verzichten und gerne auch auf die Bewegungssteuerung. Die soll einfach optional werden per Joy cons, die noch immer kompatibel sein sollten. Bei Sony können sie sich gerne das Rumble abgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
So knapp vor dem Konsolenthron? Ich glaube das ist nicht zu unterschätzen. Aber ja, für mich persönlich wäre es auch kein Grund... Aber als Geschäftsmann sieht die Sache schon wieder anders aus. Erfolgreicher als der Mitbewerber zu sein ist schon nicht verkehrt.
DS und Switch sind doch von der gleichen Firma.
Oder beziehst du dich auf den jeweiligen Chef von Nintendo?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DS und Switch sind doch von der gleichen Firma.
Oder beziehst du dich auf den jeweiligen Chef von Nintendo?
Ich beziehe mich eigentlich darauf das theoretisch auch die ps2 auch noch drin wäre.

Und ja, wenn eine Hybridkonsole stärker ist als der erfolgreichste Handheld der Ewigkeiten auf dem Markt war und in zig Ausführungen kam, ist das schon gut. Auch sich selbst zu übertreffen ist sicher ein Ziel.

Ich glaube aber nicht das Nintendo die 20 Millionen Einheiten noch schafft. Außer sie bringen noch einen mega Titel und einen großen Preisabfall.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die werden ja die Produktionsstraßen irgendwann mal anwerfen müssen und die ganze Logistik planen, das macht man ja auch nicht gerade mal so nebenbei. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie da einen fixen Plan haben. Ob der Rekord jetzt fällt oder nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die werden ja die Produktionsstraßen irgendwann mal anwerfen müssen und die ganze Logistik planen, das macht man ja auch nicht gerade mal so nebenbei. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie da einen fixen Plan haben. Ob der Rekord jetzt fällt oder nicht.
Stimmt auch wieder. Allerdings können sie ihre Informationen streuen wann sie wollen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das stimmt. Ich hoffe mal, dass bald Infos kommen. Mental habe ich mich aber erst einmal damit abgefunden, dass der Nachfolger erst nächstes erscheint. Wenn er doch früher auf den Markt kommt, umso schöner.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich will endlich wissen was Nintendo hinter verschlossenen Türen so treibt!
Ich hoffe, dass man dann auch direkt ein paar neue Spiele zu sehen bekommt.

Dann hören auch endlich die Gerüchte auf. Zumindest bei dem Thema.

Anderes Thema:
Wenn die Switch 2 endlich vorgestellt wird, dann verlieren die Webseiten allerdings eine verlässliche Quelle zum Thema Switch 2 Gerüchte. Obwohl. Dann kommen halt Gerüchte zu den Spielen oder zum Preis. Aber das wäre dann endlich mal was Neues.
 

Scofield

Fringe Division
Hat jemand eigentlich ein Steam Deck OLED ?

Bin momentan schwer am überlegen mir eins zu holen. Sind halt leider 569€ für die 512gb Version ( Finde das mehr als ausreichend).
Da ich eine Steam Bibliothek von über 200 Games habe , wäre das ja eine sinnvolle Anschaffung.

Dazu fliege ich im Mai 10 Tage im Urlaub und da wäre das Ding perfekt
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab nur das reguläre Steam Deck. Aber das Display der OLED ist halt mal richtig, richtig gut. Stellt sich die Frage, ob du das Deck auch wirklich benutzt, gerade weil du einen starken Rechner zu Hause ist. Im Urlaub hatte ich das Deck noch nie mit. Werde ich wohl auch nicht mitnehmen. Aber klar, dafür ist es natürlich auch super geeignet.
 
Oben