PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Scofield

Fringe Division
Naja also ich wollte schon gerne die Möglichkeit haben im Urlaub zu zocken. Dazu habe ich halt ein Büro Job wo ich oft schnell mit meiner Arbeit fertig bin und dann Stundenlang Youtube schaue. Bin kein Typ um am Handy Games zu zocken und die Switch macht mir persönlich kein Spaß durch die 240p und 11 FPS :biggrin:
Es wäre echt mein erster Handheld seit der PS Vita.

Dazu find ich die OLED Version echt stark durch das HDR 1000 und 25% mehr Akku Leistung als der Vorgänger.
Außerdem habe ich gerade gesehen das Division 2 sehr gut auf dem Steam Deck läuft , könnte also meine Dailys viel entspannter angehen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Das klingt doch alles gut!


Ist das so eine Drecksarbeit wie bei WoW?
Und warum machst du die Dailies überhaupt?
Weil Division 2 sozusagen ein Ziel hat. Man möchte Level 1000 werden um zur Elite zu gehören. Ich bin nun nach einigen Wochen bei 766 und will die 1000 knacken .
Außerdem macht mir das Spiel mehr Spaß als Destiny 2 oder ähnliche Online Shooter.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also macht du neben den Dailies noch was oder dauern die sowieso relativ lange, aber bringen dafür aber auch viel?

Wie lange dauert das bei dir noch schätzungsweise bis lvl 1000?
 

Scofield

Fringe Division
Naja nach einiger Zeit sind die Daily Missionen ziemlich einfach und mache alles in 30-45 Minuten fertig.
Habe bis jetzt 200 Spielstunden und bin was Geschwindigkeit angeht okay.
Könnte viel schneller leveln durch gewissen Content , aber ich lass mir Zeit und spiele lieber die Sachen die mir auch Spaß bringen.

Denke so je nachdem wie man spielt 250-400 Stunden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin schon recht glücklich damit, aber durch das Reisen mit Kindern, bleibt das Ding halt während des Urlaubs zu Hause. Aber ehrlicherweise spiele ich gar nicht so wahnsinnig oft damit. Am Anfang aber alles mögliche damit ausprobiert. Schon erstaunlich, was das Ding an Power auf die Straße bringt und wie gut das Spielgefühl teilweise damit ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich glaube dafür wird aber auch der Akku schnell leer gesogen.
Ich glaube man hat so 3-4 Stunden richtig?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man möchte Level 1000 werden um zur Elite zu gehören. Ich bin nun nach einigen Wochen bei 766 und will die 1000 knacken .
Naja :rolleyes:

Ganz ehrlich, das Game hat mehr zu bieten als ne Ziffer vorm Namen und damit alles erreicht zu haben.
Ich mein, wem das wichtig ist bei Games bitteschön, aber Spaß macht mir sowas nicht.
Gerade Division hat soviel zu bieten womit man Zeit verbringen kann.
But whatever floats your boat.
 

Scofield

Fringe Division
Naja :rolleyes:

Ganz ehrlich, das Game hat mehr zu bieten als ne Ziffer vorm Namen und damit alles erreicht zu haben.
Ich mein, wem das wichtig ist bei Games bitteschön, aber Spaß macht mir sowas nicht.
Gerade Division hat soviel zu bieten womit man Zeit verbringen kann.
But whatever floats your boat.
Naja wie gesagt könnte schon lange Level 1000 sein aber spiele halt entspannt und mach auch nur das was mir wirklich Spaß macht.
Dennoch ist es halt das Ziel was ich mir gesetzt habe. Danach vielleicht dann eine kleine Pause oder direkt weiter.

Könnte ganzen Tag in Countdown verbringen und meine Profiency leveln :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich glaube dafür wird aber auch der Akku schnell leer gesogen.
Ich glaube man hat so 3-4 Stunden richtig?

Liegt ja in der Natur der Sache. Spielst du ressourcenhungrige Spiele, ist der Akku recht schnell leer. Spielst du etwas technisch anspruchsloseres, kannst du länger zocken. Steckdose hat mal idealerweise in der Nähe. Das Ding rockt trotzdem.
 

Scofield

Fringe Division
Liegt ja in der Natur der Sache. Spielst du ressourcenhungrige Spiele, ist der Akku recht schnell leer. Spielst du etwas technisch anspruchsloseres, kannst du länger zocken. Steckdose hat mal idealerweise in der Nähe. Das Ding rockt trotzdem.
Also das mit dem Akku stört mich gar nicht so sehr muss ich gestehen. Immerhin hab ich überall Steckdosen wo das Steamdeck zum Einsatz kommen würde.
Glaube nächste Woche fängt der Spring Sale bei Steam an , vielleicht gibt es ja da Angebote , dann schlage ich wohl zu.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Also das mit dem Akku stört mich gar nicht so sehr muss ich gestehen. Immerhin hab ich überall Steckdosen wo das Steamdeck zum Einsatz kommen würde.
Glaube nächste Woche fängt der Spring Sale bei Steam an , vielleicht gibt es ja da Angebote , dann schlage ich wohl zu.

Mein Kommentar ging auch eigentlich an jimbo. Mich stört das auch nicht wirklich. Wie gesagt, ich gehe damit ohnehin nicht in den Park oder nehme lange Bahnfahrten oder Flüge damit in Angriff. Ist eher so, dass ich Abends auf der Couch liege, während meine Frau etwas auf dem TV schaut.
 

Scofield

Fringe Division
Meine Freundin und Ich haben uns gestern eine Meta Quest 3 + Elite Band spontan bestellt. Wird für uns beide die erste VR Erfahrung sein.
Bin echt gespannt was mich da erwartet. Hauptgrund war für die Sport Spiele um Zuhause ein wenig Sport machen zu können. Meine Freundin zahlte jeden Monat 30€ für Sport Studio wo sie nur 2 mal im Monat hingegangen ist. Da dachte ich das eine VR Brille vielleicht sinnvoller wäre.

Freue mich riesig auf Half Life Alyx und dieser Gunman Mode.
Außerdem hoffe ich noch auf gute Taktik Shooter Spiele wie Pavlov.

Hat jemand zufällig auch eine und könnte mir den Refferral Link geben ? Dadurch würden beide einen 30€ Gutschein im Meta Store erhalten.
 

Scofield

Fringe Division
So habe eben das Steamdeck bestellt. Leider gab es keinen Sale oder ähnliches , also habe ich mich für die 569€ 512gb OLED Variante entschieden.
Bin echt gespannt was mich da erwartet.

Habe auf vorgenommen auf jeden fall endlich mal Final Fantasy Reihe 7-12 dadurch zu spielen. Auf großen PC war mir das immer zu doof , aber auf so einem kleinen Handheld bestimmt ideal.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern das Steamdeck OLED erhalten und auch schon einige Zeit damit verbracht.
Das OLED Screen ist echt wunderschön und die Farbtiefe und allgemeine Optik ist echt erstaunlich hochwertig. Selbst 20 Jahre alte Spiele sehen mit dem Steamdeck sehr gut aus.
Dennoch war ich ein wenig enttäuscht von vielen AAA Titeln. Ja es ist möglich diese auf dem Steamdeck zu spielen , aber die Erfahrungen sind oft sehr Rough.
Dafür habe ich rausgefunden das man bei laufenden PC die Spiele über WLAN auch einfach streamen kann. Das funktioniert einwandfrei und sieht dazu noch sehr schick aus. Wenn man also Zuhause von der Couch oder ähnliches ein wenig zocken will ,ist das eine sehr gute Alternative.

Habe mir gestern aber auch Gedanken gemacht was ich mit dem Steamdeck nun vorhabe. Denn die großen Titel sind zwar möglich , aber auch nicht gerade eine gute Erfahrung. Deswegen werde ich das Deck nutzen mal meinen ganzen Backlog Katalog zu zocken.
Es gibt so viele Spiele die ich immer mal spielen wollte , es aber nicht getan habe. Meistens weil diese Titel schon einige Jahre auf dem Buckel haben und auf einen Modernen PC sich sehr träge anfühlen.

Deswegen habe ich gestern mit Final Fantasy 7 Original (1997) und FF7 Crisis Core angefangen und diese sind genial auf dem Deck. Lassen sich mit 2-3 kleinen Tweaks perfekt spielen und Ich komme endlich mal in den Genuss dieser Kult Hits. Die Möglichkeiten sind also grenzenlos wenn man so an die Sache rangeht.
Vielleicht sollte ich mich auch mal mit Emulator befassen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dafür habe ich rausgefunden das man bei laufenden PC die Spiele über WLAN auch einfach streamen kann. Das funktioniert einwandfrei und sieht dazu noch sehr schick aus. Wenn man also Zuhause von der Couch oder ähnliches ein wenig zocken will ,ist das eine sehr gute Alternative.
Ich glaube die meisten Konsolenspieler würden bei sowas direkt rum meckern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wieso sollten sie? Ich hab das mal für die PS5 getestet. Hat ganz gut funktioniert, war aber nicht perfekt und ich bin zu faul, um das fein zu tunen.
 

Scofield

Fringe Division
Du redest sicherlich von diesem Playstation Teil oder ? Fand die Idee auch schon bescheuert und glaube die Verkaufszahlen sind auch ziemlich im keller.

Da finde ich das Steamdeck interessanter.
Du hast nämlich die Möglichkeit Zuhause AAA Titel über Streaming zu spielen oder unterwegs mit Einschränkungen. Wie gesagt werde wohl Zuhause dann mehr aufwendige Spiele von der Couch zocken und unterwegs mehr auf den Backlog Katalog zurückgreifen.

Muss mich echt am Wochenende damit ausgiebig befassen und schauen was alles möglich ist. Bis jetzt bereue ich den Kauf auf jeden fall nicht.
Man soll auch dieses PS5 Remote Play auf das Steam Deck packen können und das soll sehr gut funktionieren. Das wäre noch mal eine Idee.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nö, ich meine Chia4Deck, weil ich das PlayStation Portal Ding für seine Funktion zu teuer finde. Einen PC zum Zocken habe ich ja gar nicht und hab ich auch kein Interesse dran.
 
Oben