PS3 / Xbox 360 / Nintendo Wii - Konsolendiskussion

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmmm...Quittung? Bzw. musst in Erfahrung bekommen wann die Konsole gekauft wurde, älter als 2 Jahre und du hast keine Chance bei MS wegen Garantie.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Schwester hat sich sowas mal für ihren Laptop gekauft, als ihr Lüfter gesponnen hat. Hat sehr gut geholfen. Ob es bei der PS3 was brignt weiß ich allerdings nicht.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Meine PS3 ist fast 4 Jahre alt und seit ich das mit YLOD gelesen hab und keine Garantie mehr habe möchte ich die Lebenszeit verlängern. :smile:
Vielleicht schreibt ja noch wer. Jedenfalls Danke dir schon mal. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Würde ich eher von abraten. 7€ für einen Zusatzlüfter? Nachher wird das ganze Teil noch heißer, als es ohnehin schon ist. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich lese überall von denselben Taktiken die auch schon erfolgreich am PC angewendet habe. Hinstellen mit genügend Platz links, rechts und oben und mit einem Ventilator zusätzlich lüften.

Scheinbar kann man sie auch neben den Fernseher stellen was sie zusätzlich lüften soll.

Probier es doch erstmal so.



Habe einen Gutschein von Amazon über 20 Euro für ein PS3 Spiel erhalten. Allerdings kann man den nur für 5 ausgewählte Spiele verwenden die ich alle nicht haben möchte... Habe versucht im Support zu erfahren ob man das auch anders machen kann aber scheinbar nicht. :sad:
 

Puni

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Was ist denn zurzeit ein guter Kurs für die PS3. Hab da ein wenig den Überblick verloren und amazon ist ja zum Beispiel ziemlich schwankend was die Preise betrifft.

Die Slim 320GB kriegst du hier mit dem Gutscheincode "Newsletter5" für 199,90€. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine PS3 hat am Abspann von Heavy Rain immer mal gestoppt und ging dann wieder weiter. Besorgniserregend?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mh... Nach dem ganzen sterbenden Konsolengerede bin ich ein wenig nervös. Hab aber ja noch Garantie. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die neusten Generationen sind kaum von Fehlern betroffen. Und selbst wenn: du hast Garantie. Ich Rate dir nur deine Spielstände regelmäßig extern abzuspeichern.

Ich hatte mal vor Monaten auch ein Defekt und es stellte sich heraus das die Festplatte defekt war und damit alle Spielstände von 4 Jahren Xbox weg. Seitdem speichere ich alle 2 Wochen alles auf einen stick oder cloud. ( weiß nicht in PS3 Cloud anbietet)
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun heute die Entscheidung getroffen meine Xbox liegen zu lassen und meine Playstation 3 zur Stamm Konsole zu machen.
Seit der E3 war ich echt am kämpfen mit mir selbst. Ich liebe meine Xbox aber was Microsoft dieses Jahr wieder auf der E3 gemacht hat , war für mich der letzte Tropfenschlag.

Seit Monaten merke ich dass vieler meiner Freunde und Xbox Bekannte auf PS3 umgestiegen sind. Am Anfang habe ich es nicht verstanden , aber nun muss ich einfach mitziehen.
Sony und der Playstation Store hat dieses Jahr echt mal gezeigt was Kundenzufriedenheit bedeutet. Mit meinem Playstation Plus Account habe ich dieses Jahr schon einige tolle Schnäppchen machen können , sowie massig kostenlose Games meiner Sammlung hinzufügen können.

Von Microsoft habe ich seit über 1 Jahr kein gutes Schnäppchen mehr auf deren Marktplace gefunden. Ebenso gefällt es mir überhaupt nicht mehr dass Microsoft PTS System.
Wenn ich im PSN Store etwas kaufen will , kann ich ganz gemütlich mein Guthaben ausgeben und bei Guthabennot die Kreditkarte nutzen , um die fehlende Differenz auszugleichen.
Bei Xbox Live muss ich immer noch ständig Points kaufen und ausrechnen , wie viel ich nun wirklich brauche um mir 2-3 DLC zu kaufen.

Dann natürlich der Hauptgrund: E3
Microsoft hat echt dieses Jahr gezeigt dass Sie kaum noch richtige Knaller in Auftrag geben. Wo Sony mit "Last of Us" wirbt , bietet Microsoft gerade mal ein Gears of War Sequel an. Dazu dann noch die tolle neue Smart Glass Technologie die mir völlig egal ist , da ich lieber "Exclusiv Titel" hätte (Nein ich bin kein Halo Fan !)

Werde sie auf jedenfall weiterhin behalten , alleine schon für die Göttliche "Forza" Serie , aber der Wechsel war nun langsam echt mal notwendig. Es gibt auch noch einige andere Gründe wieso ich nun endlich diesen Schritt wage , aber ich denke man kann nachvollziehen warum ich nun so handeln muss.

Echt ein Jammer .... Ich war so verliebt in mein Xbox Baby ....
(Meine Spiele werde ich auch bis auf ein paar Ausnahmen alle verkaufen und einige gegen Ps3 Titel eintauschen :biggrin: )
 

KungPao

New Member
ich hab mir heute auch ma playstation plus zugelegt, danke an sco für die infos :biggrin:

und alter warum hab ich das nich gleich geholt...

erstma schatzi verarscht als ich sagt ich hab mir 8 spiele gekauft xD
 

Time Lord

of The Doctor
@Sco

Ich kenn das, bin seit fast nem Jahr auch komplett auf Ps3 umgestiegen, Xbox verstaubt fast nur noch :unsure: jedoch Titel wo ich schon nen Teil auf der Box hab werden auch weiterhin für die Box besorgt, der Kontinuität wegen :squint:
 
Oben