Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

R

RickDeckard

Guest
Hab schon die dreierbox von Kinowelt (die mal sowas von schlecht gefaltet ist wie keine box bisher..)
Den vierten Teil habe ich als Steelbook.

Wenn ein Directors Cut kommt ist Kaufen wohl ein muss...

Die neue Box wird mich da weniger interessieren, es sein denn es sind mehr extras drin.
Leider kann ich die alten dann wohl kaum bei Ebay verticken ...
 
S

Sly

Guest
Keiner hat es geschafft,2 Ikonen zu schaffen ausser Stallone.
Nach einem tollen Abschluss der Rocky Saga hat mich auch Rambo nicht enttäuscht.
Der Film ist schmutzig,hart und ohne Kompromisse.
So ist die traurige Wirklichkeit im Krieg.
Lediglich die Kürze des Films,ist ein Manko.
9/10
 
S

Sly

Guest
Naja,aber das er sie geschaffen hat,ist Fakt....das einige andere sicher auch gleiches geschafft haben könnten,mag durchaus sein,aber verzeih ´mir meine Fanbrille :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Sly
Naja,aber das er sie geschaffen hat,ist Fakt....das einige andere sicher auch gleiches geschafft haben könnten,mag durchaus sein,aber verzeih ´mir meine Fanbrille :smile:
Klar hat er sie erschaffen, das möchte ich ihm auch nicht absprechen. Nur hat er eben nicht als Einziger sowas geschafft, darum ging es mir. :wink:
 
S

Sly

Guest
Ja,das hast du natürlci völlig recht.Wenn ich Kritiken über Sly oder andere Actionhelden schreibe die ich seit meiner Jugend verehre,werd ich hin und wieder doch schonmal euphorisch...

Abgesehn davon find ich es schade,das solche ein Mann Helden aussterben und bin für jeden Beitrag der alten Haudegen dankbar,besonders wenn sie auch noch gut gemacht sind...das soll natürlcih nicht bedeuten,das Filme wie Jason Bourne,die die neue Generation von ActionKinozeigt,nicht gut sind..im Gegenteil...dennoch fehlt mir da schon was...aber will jetzt nicht vom Thema abkommen...
 

Denyo

New Member
DVD News

Kinowelt hat die Komplett Box von Rambo auf Februar 2009 verschoben. Es wird eine Ungekürzte und gekürzte Box geben. Außerdem wird die Box Limitiert sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach, mit den DVD Verkäufen und TV Rechten wird da ein schönes Sümmchen übrig bleiben. Nu Image wird nicht ohne Grund auf Teil 5 pochen.
 

Cartman

Well-Known Member
Irgendwie glaube ich nicht ganz an die Geschichte mit dem Directors Cut. John Rambo wirkt auf mich zwar kurz aber rund. Frage mich, was da fehlen soll. Dialoge am Anfang, noch mehr Gewalt am Ende? Ob dadurch der Film besser wird? :headscratch:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Denyo
Original von blacksun
ging ja schnell, thanks nochmal.

ist ja nicht grad viel.

Kommt ja auch drauf an, wieviel Budget der Film hatte. Wenn das 40 Mille waren, dann hat der Film gute 73 Mille Plus gemacht.

Der Film hatte ein Budget von 50 Mio. Dollar. Aber so einfach it die Rechnung nicht, da Marketingmanahmen usw. in diesem Budget noch nicht berücksichtigt sind. Aber durch die DVD Verkäufe, TV Rechte usw. kommt da einiges hinzu, so das da unter dem Strich ein gutes Sümmchen übrig bleiben wird. Der absolute Tophit war es dann jedoch nicht, ist bei dem "überschaubaren" Budget aber auch nicht nötig.
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Original von Denyo
Original von blacksun
ging ja schnell, thanks nochmal.

ist ja nicht grad viel.

Kommt ja auch drauf an, wieviel Budget der Film hatte. Wenn das 40 Mille waren, dann hat der Film gute 73 Mille Plus gemacht.

Der Film hatte ein Budget von 50 Mio. Dollar. Aber so einfach it die Rechnung nicht, da Marketingmanahmen usw. in diesem Budget noch nicht berücksichtigt sind. Aber durch die DVD Verkäufe, TV Rechte usw. kommt da einiges hinzu, so das da unter dem Strich ein gutes Sümmchen übrig bleiben wird. Der absolute Tophit war es dann jedoch nicht, ist bei dem "überschaubaren" Budget aber auch nicht nötig.

Nicht zu vergessen, die Kohle die dadurch wieder mit den alten Teilen gemacht worden ist. Will nicht wissen, wieviele plötzlich wieder Teil 1 bis 3 oder irgendwelche Boxen gekauft haben.
 

Denyo

New Member
Das hat doch nichts mit den 4. Teil zu tun oder ? Rambo 4 war doch auch eine eigenproduktion von Stallone, was bei Rambo 1-3 nicht der Fall war.
 

Cartman

Well-Known Member
Auf jeden Fall bringt eine Fortsetzung immer auch ein hübsches Nebensümmchen durch erneute Verkäufe der alten Teile mit sich. Deshalb lohnt sich eine Fortsetzung häufig schon dann, wenn sie nur wenig einspielt, wenn dadurch aber neue Käufer der alten Teile gewonnen werden können.

Wer kauft sich z.B. denn heutzutage noch die alten Ghostbuster Filme? Wenn ein 3.Teil jedoch ins Kino komm und der einigermaßen läuft, kann man eine schöne Trilogie-Box rausbringen und mit den alten Streifen nochmal ordentlich abkasieren. Das geht dann nicht in den Gewinn von Teil 3 ein, ist aber dennoch ein Gewinn fürs Studio.

Analoges gilt natürlich für Rambo, Rocky, Indiana Jones etc.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Rechte an alten Filmen bzw. den Einnahmen von den DVD Verkäufen liegen aber teilweise bei anderen Verleihern/Studios. :wink:
Unbestritten dürfte aber sein, das da auch immer gute Kohle in die Kasen kommt.
 
Oben