Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Cartman

Well-Known Member
Ja Ok, aber das gibt es doch dann sicher den ein oder anderen Deal mit der alten Firma im Vorfeld. Solche neuen Sammelboxen bringt ja für jede beteiligte Firma etwas und kann andererseits ja nur auf den Markt kommen, wenn alle Firmen zustimmen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hängt nicht zwangsläufig damit zusammen, da es in bestimmten Fällen durchaus so sein kann, das die Kinorechte bei einem anderen Studio/Verleiher liegen, als die DVD Rechte, z.B. wenn ein Studio pleite ging - Carolco ist da ein schönes Beispiel.

In dem Zusammenhang gab es jvor einiger Zeit ja auch Wirbel wegen "Terminator" oder auch eben "Rambo".

Aber das ist ja auch schnuppe: Natürlich werden die alten Filme dann besser verkauft, und das freut dann ja auch prinzipiell alle. Von daher hast du schon recht. :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Cartman
Wer kauft sich z.B. denn heutzutage noch die alten Ghostbuster Filme?

Hier ich! :bye:

Ich hatte die auf Video im Original, hab mir die SOFORT auf DVD gekauft, dann nochmal als die Doppelbox rauskam und ich warte jetzt schon begierig auf das BLU RAY-Release!

(Ist ja leider von Oktober auf unbekannt verschoben worden :heul: )

Hingegen würde ich mir von Rambo und Rocky auch nicht die alten Filme kaufen, wenn da noch ZEHN neue Filme herauskommen würden... :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
:wow:

Aber ich wette, es wird eine Vielzahl von Käufern mehr sein, wenn ein dritter Ghostbusters ins Kino kommt, gut läuft und anschließend schicke Trilogie-Boxen angeboten werden...
 

RickDreams

New Member
Erst auf DVD gesehen und, Mann, da geht schon was ab! Guter, besonders authentischer Film, der eine klare Handschrift trägt.
Dieser Mann hat einfach ein Händchen fürs Filmemachen und Authenzität. Wahnsinn!
mit welch einfachen Mitteln er sowas zustande bringt ist einfach grandios.
Storymässig...ok. Ich kenne mich mit Burma nicht aus und weiß auch nicht, wie weit seine dargestellte Gewalt auf die Realität in diesen Gebieten zutrifft, aber ne Wahrheit wird bestimmt dahinter sein und so wie er sagte, dass er bei der internationalen Behörde für Krisengebiete Recherchen eingeholt hat, um zu erfahren, von welchen Krisengebieten am wenigsten Berichtet wird, und wie schlimm es dort zugeht, wird er mit seiner Darstellung nicht weit gefehlt haben!

Insgesamt fand ich ihn etwas ungewohnt kurz. Aber gut, actionreich, authentisch und brutal. Bei Sly merkt man einfach, dass er nicht nur Filme aus jucks oder so macht. Er will etwas sagen, auf etwas hindeuten, mit dem Finger auf jemandem zeigen und die Realität vor Augen führen. Herz und Moral prägen seine Filme jedesmal und dies macht ihn einzigartig.

8/ 10 Pfeilen
 

Denyo

New Member
Original von Denyo
DVD News

Kinowelt hat die Komplett Box von Rambo auf Februar 2009 verschoben. Es wird eine Ungekürzte und gekürzte Box geben. Außerdem wird die Box Limitiert sein.

Die Box wurde wieder verschoben. Die Box soll jetzt erst im März kommen.
 

delta

Ghost in the Wire
Mittlerweile bin ich echt froh dass ich nicht auf die Box gewartet hab, und mir das Steelbook mit den ersten 3 und John Rambo einzeln geholt hab...
 

Denyo

New Member
Könnte mir gut vorstellen, dass Kinowelt den VÖ dann nochmal verschiebt. Ich werd den mal eine Mail schicken und nachfragen woran das liegt das der VÖ dauernd verschoben wird.
 
S

SlyFan

Guest
Wer hat schon 2 Ikonen geschaffen,ausser Sly?

Nach dem wirklich gelungen Abschluss der Rocky Reihe,ist ihm das auch bei Rambo gelungen.
Natürlich kann man sagen,das es ein Metzel Film ist oder er nicht mehr so Mainstream mäßig wie Teil 2 oder 3 rüberkommt.Das wollte Stallone auch nicht.
Dieser Film ist dreckig,hart,kompromisslos und nichts anderes.Einzig die Kürze des Films ist mir bitter aufgestossen,aber der Finale Blick Rambos auf das Schlachtfeld hat fast alles wieder wett gemacht.
Fazit:
Die Hölle auf Erden!Stallone zeigt Burma unverschönt und ohne Menschenrechte.Das er da etwas zu sehr auf die Gore-Tube drückt,kann man kritisieren ist aber andererseits brutale Realität.Rambo zeigt noch einmal,das er nicht zum alten Eisen gehört. :super:

PS: Tyler´s Score ist verdammt geil!

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Naja,Conan mit Rocky oder Rambo zu vergleichen,weiss nicht...aber Arni ist unbestritten neben Sly der grösste Action Star ever!!
 

Esum

Batman
Original von SlyFan
Naja,Conan mit Rocky oder Rambo zu vergleichen,weiss nicht...aber Arni ist unbestritten neben Sly der grösste Action Star ever!!

Naja kann daran liegen das es zu Conan nur eine Fortsetzung gibt und nicht wie bei Rocky 6 oder bei Rambo 4 :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Rahl
Original von Esum
Original von SlyFan
Naja,Conan mit Rocky oder Rambo zu vergleichen,weiss nicht...aber Arni ist unbestritten neben Sly der grösste Action Star ever!!

Naja kann daran liegen das es zu Conan nur eine Fortsetzung gibt und nicht wie bei Rocky 6 oder bei Rambo 4 :wink:
Den wenigsten Leuten dürfte Arnie in der Rolle des Conan in Erinnerung geblieben sein. :wink:
Wenn man an Sly denkt, fallen einem sofort Rocky und Rambo ein, wobei ich Arnie nicht runterspielen möchte, denn der hat unzählige, verdammt starke Actioner im Gepäck, die wohl unvergesslich bleiben, aber zwei Kultfiguren gleichzeitig, hat eigentlich nur Sly erschaffen. Zu erwähnen wäre vielleicht noch Harrison Ford, den wir ebenfalls als Han Solo und als Indy lieben, aber dann wird's auch schon dünn.

Ja,so hab ichs auch gemeint.Arni ist klasse,aber die Namen Rocky oder Rambo haben nicht nur in der Filmwelt einen Namen...und das wird Sly unvergesslich machen,weil Rocky und Rambo immer irgendwie als Ausdruck oder Namen für etwas verwendet werden.
 

Esum

Batman
Original von Rahl
Original von Esum
Original von SlyFan
Naja,Conan mit Rocky oder Rambo zu vergleichen,weiss nicht...aber Arni ist unbestritten neben Sly der grösste Action Star ever!!

Naja kann daran liegen das es zu Conan nur eine Fortsetzung gibt und nicht wie bei Rocky 6 oder bei Rambo 4 :wink:
Den wenigsten Leuten dürfte Arnie in der Rolle des Conan in Erinnerung geblieben sein. :wink:
Wenn man an Sly denkt, fallen einem sofort Rocky und Rambo ein, wobei ich Arnie nicht runterspielen möchte, denn der hat unzählige, verdammt starke Actioner im Gepäck, die wohl unvergesslich bleiben, aber zwei Kultfiguren gleichzeitig, hat eigentlich nur Sly erschaffen. Zu erwähnen wäre vielleicht noch Harrison Ford, den wir ebenfalls als Han Solo und als Indy lieben, aber dann wird's auch schon dünn.

Edit: Damit es hier auch garnicht erst zu Missverständnissen kommt, möchte ich gesagt haben, dass ich Arnie immer einen Tick lieber mochte, als Sly. Mir ging es lediglich um die Debatte mit den zwei Ikonen :wink:

Ja aber ich verbinde immer sofort mit Conan, Arnie.
Das Problem ist bei Conan das die jüngeren ihn sicher nicht so kennen, wie wir beide :wink:

Aber mit Harrison Ford hast du absolut recht !
 
S

SlyFan

Guest
Besitze alle Arnis und natürlich auch Conan...aber die Figur Conan ist für mich trotzdem nicht in der Grössenordnung von Rambo/Rocky....Arni selber natürlich schon,ohne zweifel.
 
Oben