Rambo 5: Last Blood [Kritik]

H

Hemi_Rage_426

Guest
von Tyler Durden
Zum einen erinnert mich das an Apocalypse Now, zum anderen finde ich es nicht gut, dass Rambo Unterstützung bekommt.

Das kann man wohl sagen, zumal aber in Apocalypse keine Supersoldaten gibt. Aber der Film sieht eher nach Suche aus, als nach Assasination eines desertierten Colonels der noch völlig meschugge geworden ist. Soviel zu Apocalypse.

Im vierten Teil hatte gabs Unterstützung, aber in dem Fall war wohl Rambo die Unterstützung, wenn ich mich nicht irre.
Ne Ein-Mann-Armee ist mir eigentlich zu blöd, da es recht unrealistisch ist.

Lieber etwas wie Rambo: First Blood. Soll er doch von der Amerikanischen Regierung eins auf den Deckel kriegen, weil er in Burma bissel aufgeräumt hat und die CIA mächtig böse ist auf Rambos Aufräumaktion.

Mir wärs lieber, mal wieder böse Amis zu sehen.
Die haben allzuoft die Guten gespielt, das langweilt schon...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Story klingt ... naja ... nich gerade nach Rambo, bietet aber denk ich genug Potential um was anständiges draus zu machen, wenn es denn so stimmt.

Und wenn dass das Teaserposter sein soll, bin ich Bigfoot. Die nehmen doch nich Fotos aus Teil 4 für ein Poster von Teil 5
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Hemi_Rage_426
von Tyler Durden
Zum einen erinnert mich das an Apocalypse Now, zum anderen finde ich es nicht gut, dass Rambo Unterstützung bekommt.

Das kann man wohl sagen, zumal aber in Apocalypse keine Supersoldaten gibt. Aber der Film sieht eher nach Suche aus, als nach Assasination eines desertierten Colonels der noch völlig meschugge geworden ist. Soviel zu Apocalypse.
Hast du den Beitrag von Dwight nicht gelesen?
Story wurde von Sly in einer Voicemail an AICN nun wieder dementiert bzw. verdeutlicht. Jetzt geht nicht um Universal Soldier mäßige Supersoldaten, sondern um einen Soldaten, der völlig die Kontrolle verloren hat und die perfekte Zusammensetzung aus Wut und Intelligenz ist.
:bye:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Erinnert an den Film mit Tommy Lee Jones und del Toro, der ganz schwach war.
Ich schätze, es wird darum gehen, dass sich Rambo sozusagen seinem eigenen Spiegelbild plötzlich gegenübersieht und sich so mit den eigenen Dämonen auseinandersetzen muss. Zudem bietet dieser Ein-Mann-Gegner wohl die Möglichkeit für einen prominenten Zuschauer-ins-Kino-lockenden Co-Star. Wer weiss, ein zweites Mal Statham?
Dass der Film allerdings auch nur annähernd an die Klasse des einzig guten Ramboteils, nämlich an Teil 1 anknüpfen kann, halte ich nach den Infos für aussichtslos. :heul:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Die Handlung würde mir aber schon einmal besser als die von Teil 4 gefallen, mir ist auch egal mit wie vielen Filmen noch verglichen wird, es kommt drauf an, wie es umgesetzt wird.
 

Deathrider

The Dude
Finde ich seltsam dass a) vom Ursprungsplan wieder Abstand genommen wurde (wobei die Entführungsgeschichte auch keine Begeisterungsstürme bei mir auslöste) und b) dass es sich um eine Einzelperson handelt die gejagt werden soll und nicht um eine Truppe oder so. So könnte es eher eine Art Thriller denn ein Actionstreifen werden.

... wobei ich dagegen auch nichts hätte. Hauptsache es wird endlich mal wieder entweder das First Blood-Schema aufgegriffen oder etwas Neues versucht...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber Rambo ist in der Überzahl! Es heisst nicht alle gegen Rambo, sondern Rambo und alle gegen einen - ist eigentlich eher das Gegenteil. Zudem ist die Grundprämisse immer noch sehr SciFimässig
 
B

Bader

Guest
Ehm Sly hat das dementiert und gesagt dass der Soldat eine perfekte Zusammensetzung aus Wut und Intelligenz hat. Was ist daran Sci-Fi?

@Todesritter: Und wenn der Soldat Rambos Schergen einfach wegkillt, dann passt da sja auch... was war denn mit Rambo 4? Hat das gestört? Nein.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ach was, super soldaten blablabla, da hört mann doch noch einieges an schwachsinn in nächster zeit.

bin mir sicher das SLY eine passende story in rambo manier findet :uglylol:
 

matte

New Member
Kann ich nicht wirklich glauben das mit Mexico war ja schon irgendwie doof für nen Rambo...

Da wärs mir lieber der 3.Weltkrieg würde ausbrechen und er würd mitmischen :omg: das wäre eine bessere Story für Rambo...
Vielleicht das sie ihn auf Eis legen und wenn sein Land ihm braucht immer wieder auftauen??
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich hoffe, dass Stallone irgendwo in einem Studio bei der Nachbearbeitung zu "Expendables" sitzt und sich königlich amüsiert. Das ist alles nicht prickelnd, alleine diese Geschichte mit dem 22-jährigen "Sidekick" stinkt.

Ganz abgesehen davon: Wann hat Sly das Skript geschrieben? Während "Expendables"? Auch, wenn die erste Storyfassung schon wieder erneuert wurde, und nicht ganz so dämlich klingt: Ich glaube da noch nicht dran und hoffe auf einen kleinen PR Trick.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von matte
Da wärs mir lieber der 3.Weltkrieg würde ausbrechen und er würd mitmischen :omg: das wäre eine bessere Story für Rambo...
Würde auch zu sehr in Richtung Sci-Fi gehen. Da wäre ich lieber für Tschetschenien - dort ist die Lage sehr brenzlich und der Krieg tobt seit langer langer Zeit.

Oder noch besser: Rambo könnte nach Afghanistan zurückkehren, aber diesmal genau die Leute jagen, denen er in Teil 3 geholfen hat. :ugly:
 
Oben