Red Dawn (remake) ~ Chris Hemsworth

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Red Dawn soll eventuell ein Remake bekommen. In dem Actionfilm ging es damals um eine russische Invasion in den USA, bei der die Sovjets urplötzlich alles überrennen und Städte übernehmen. Ein paar Jugendliche (u.a. Patrick Swayze, Charlie Sheen) fliehen dann in die Berge, um von da mit kleineren Aktionen den Leuten in der Stadt zu helfen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/314BFb-9wfL._SL500_AA222_.jpg
quelle
 

Deathrider

The Dude
Wer soll denn die Invasion im Remake starten? Al-Quaida? Lächerlich.
Es sei denn, es handelt sich hier um ein "Was-wäre-wenn"-Plot. Das könnte richtig angepackt vielleicht dann doch noch interessant werden. Aber irgendwie habe ich da kein so gutes Gefühl.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Passt das noch in die heutige Zeit? Mal sehen wer diesesmal in die USA einfällt, ein Schwarm Terroristen vielleicht? Luxemburg? Malta? Man weiß es nicht!
 
V

vlad

Guest
Naja es kann ja immer noch ein guter Film werden, aber das brisante Thema des Originals zieht nicht mehr. Ich frag mich, wie die das machen wollen.
Duffy warum macht dich die Wahl der Regieseurs nervös? Von dem weiß man ja noch nicht, ob er was kann oder?
 

Joel.Barish

dank AF
Nettes Wortspiel Jay, aber wo bitte hatte das Original damals denn so gute Reaktionen? Das war doch arg umstritten und gilt bei vielen als übernationalistische Propaganda.

Ob man wirklich den kalten Krieg nochmal aufwärmen muss (:squint:) würde ich auch anzweifeln. Passiert in "Watchmen" zwar auch, aber gänzlich anders und intelligenter. Und wenn es jetzt islamistische Terroristen sind? Naaa ja... also ich brauche so eine Chose definitiv nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Und du verwechselst die Fallschirmislamisten jetzt auch nicht mit den lustigen Bartträgern aus Postal? :ugly:
Das kann doch nur in die Hose gehen, oder nachher verkaufen sie die unfreiwillige Komik als Satire. Ja, ja, was findigen Produzenten so alles einfällt, wenn sie Grütze vor sich haben und es den Leuten als Kobe Rind verkaufen wollen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ganz genau. Besonders weil der islamistische Terror bisher ja auch sooooo stark aus Großangriffen und Invasionen bestand, gelle. Es passt einfach nicht. Version A ist heute nicht mehr machbar und Version B ist unlogisch. Also am besten Version C nehmen: Aliens! :biggrin: Gaaaanz was Neues.
 
B

BroNsoN

Guest
Oh Gott, das ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Einer der schlechtesten und reaktionärsten Drecksfilme aller Zeiten, ultranationalistisch bis zum Anschlag, soll wirklich ein Remake bekommen? Zumal das Thema nicht wirklich in die heutige Zeit passt, aber selbst wenn, ich fand das Original schon zum kotzen...

P.S.: Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber beim Namen Red Dawn kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
 

tyranty

Well-Known Member
Um ein wenig politisch zu werden.Der kalte Krieg scheint in letzter Zeit wieder aufzuflammen.Russland beginnt ein neues Wettrüsten mit den USA und fühlt sich durch das immer weiter nach Osten ausdehnende Nato-Bündnis eingeengt.:lehrer:

Also so unrealistisch würde die Ausgangsstory gar nicht sein,müsste allerdings intelligenter umgesetzt werden.
 
M

Master Chief

Guest
Da es sich ja bei dem Film wohl kaum um eine Satire handeln wird, kriege ich fast nen Kollaps, wenn ich mir die Handlung so anschaue.
Bescheuerter gehts ja wohl kaum noch:no:
 

Deathrider

The Dude
Also ich hoffe ja noch immer auf einen eher ironischen Ton... Und ich denke dass man den einer solch übertriebenen, unglaubwürdigen, käsigen und trashigen Story recht leicht abgewinnen kann.

Sehe die Sache nicht ganz so schwarz. Vor allem Jeffrey Dean Morgans Mitwirken lässt hoffen (auch wenn sich der Rest des Casts wenig spektakulär liest).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Bilderfolge mit der Explosion sieht für mich wie der eins zu eins aus dem Original übernommene "Terroranschlag" der Wolverines aus.
 

tyranty

Well-Known Member
@Master Chief.
Was heißt denn hier bescheuerte Handlung wenn sich einige Partisanen gegen Eindringlinge wehren.Was machen denn seit Jahren die Taliban?Ach klar reine Fiktion.:headscratch:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Mein Gott...um MGM muss es ja wirklich schlecht stehen... :gruebel:
Erst Herr der Ringe und jetzt dieser Titel (wobei der ja bereits gedreht is).
Ob die jemals wieder auf die Beine kommen??? :facepalm:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kenne noch das Orginal und war nicht begeistert. Finde ich völlig überflüssig. Wahrscheinlich kommt als nächstes Remake Top Gun... :ugly:
 
Oben