Red Dawn (remake) ~ Chris Hemsworth

midgard

New Member
Seh ich wie Tyler und Joel. So eine Änderung ist unnötig, wenn man sich bewusst ist, dass man eine gewisse Aussage tätigt. Und ein Film mag Fiktion sein, spiegelt aber auch die Mentalität/Ansichten/Zeitgeist der Menschen wieder, die ihn machen.

Schon im Original wurden, sofern ich mich richtig erinnere, die Amis klar als die Guten und die Russen/Kubaner als die Bösen dargestellt, welche Zivilisten wahllos in Lagern einsperren. Wenn dies Schwarz-Weiß-Denken übernommen wurde (wie wohl aus der Aussage des Produzenten hervorgeht), wirkt das durchaus verunglimpfend.
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn du mich zitierst, lösche bitte nicht entscheidende Icons raus. Denn der facepalm ist in diesem Fall nicht unerheblich, damit auch jeder kapiert, wie viel Sarkasmus in dem "So haben wir das gerne." Teil steckt. :wink:
 

narn5

Elwood Blues
der erste teil war doch reine propaganda und auch nur aus dieser sicht interessant. vieleicht noch weil lauter später berühmte und teilweise auch tallentierte jungschauspiler sich dafür hergegeben haben.
weiss echt nicht wie das heute noch funktionieren soll :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wirklich?

Nordkorea?

Das gibts schon das konnte man spielen und es war beschissen.

Siehe Homefront. Ausserdem ist es extrem unlogisch. China oder Russland könnte man ja noch verstehen aber NK? Echt? Haben die Amis keine anderen Feindbilder gerade? Da würde sogar Monaco mehr Sinn machen. :ugly:

Die hätten wenigstens das Geld für so eine Aktion.
 

Deathrider

The Dude
Zuerst wollten sie doch auch China als Invasionsmacht einsetzen, aber man hat das alles in letzter Minute noch in NK umgeändert. Weiß nicht mehr ob das eine politische oder wirtschaftliche Entscheidung war oder sonstwas...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1. NK? Unlogisch.
2. Der Schwarze stirbt.
3. Sieht aus wie, "Tomorrow when the war began" und der war mies.
4. Reicht das noch nicht? Wenn Remake dann richtig. Nimm Russen oder Chinesen, irgendwas das klappen könnte und nicht sowas. Oder nimm einen Überraschungsfeind. Die Briten versuchen es nochmal. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Trailer sah wirklich gar nicht mal SOOO schlecht aus. Allerdings ist das mit den Nord-Koreanern wirklich Mist. China wäre soviel realer gewesen. Ja, oder eben mal die Europäer aus was weiß ich für Gründen.
Erinnert mich an Krieg der Welten: "Nein, nicht aus Europa!" :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oben ist nun der Full Trailer verlinkt.

Zeigt sich, wieso der Film so lange verschoben wurde?
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn man schon ein "Red Dawn" Remake macht, dann sollte man diesen Uber-Patriotismus (ja, das heißt "uber") noch mehr steigern, sollte man die Propaganda-Keule noch kräftiger schwingen. Man sollte den Film im Double Feature mit "Team America" zeigen können. Aber nein... Diesem Trailer nach zu urteilen, nimmt sich die Chose nicht nur granatenstark ( :squint: ) ernst, sondern sieht auch total öde und belanglos aus. Das Ärgerlichste am Film scheint hier zu sein, dass man den ideologischen Quark so unbeteiligt und bedenkenlos mitschleift, um einen random Young Adult Actioner zu machen. Normalerweise müsste man sich über "Red Dawn" total aufregen können, aber der größte Aufreger scheint hier zu sein, dass es so ein unwichtiges laues Lüftchen von Film wird. Ach ja, und die Sache mit China/Nordkorea ist natürlich auch zum... ähm... Schießen. :facepalm:
 
Oben