RoboCop (remake) [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ich mache mir keine Sorgen, dass der mir nicht gefällt. Habe auch Total Recall erst kurz vor dem Remake zum ersten Mal gesehen und fand ihn groß!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Mich hat das Remake hier vor allem dazu gebracht, mich endlich mal mit dem Original zu befassen. Den - Schande über mich - kenne ich nämlich noch nicht.

Ja, Schande über dich. :nene: :ugly: Robocop muss man unbedingt kennen, großer Sci-Fi Meilenstein. Ich frag mal vorsichtig, Starship Troopers gesehen?

Skys Kritik naht, sind jetzt nur noch Stunden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ausgerechnet bei diesem schon im Vorfeld so vergrämten Film warten hier so einige gespannt auf die erste Meinung. Ich bin einer davon. :smile:
Ich schätze Skylynx vergibt eine 7,5.
 
J

Jion

Guest
Ich möchte nur erfahren, wie schlimm es tatsächlich ist :squint: Habe auch das Gefühl, dass die kritik nicht so arg ausfallen wird.
 
J

Jion

Guest
Scheint als wäre ein großes Remake-Desaster Marke Total Recall vermieden worden. Wie siehts denn mit dem CGI-Einsatz aus?
 

Skylynx

New Member
Jion schrieb:
Scheint als wäre ein großes Remake-Desaster Marke Total Recall vermieden worden. Wie siehts denn mit dem CGI-Einsatz aus?

Also die ED-EInheiten sind alle CGI. Die Qualität des CGI ist aber durchweg sehr gut und kann sich sehen lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clarence Boddicker wäre ganz aus dem Häuschen. :smile: Ich bin ganz froh, dass der Film anscheinend doch noch die Kurve gekriegt hat. Einen neuen Klassiker zu gießen ist ja eh nahezu unschaffbar (ein gewaltiges Problem für jedes Klassikerremake), also vielleicht ganz gut, dass dieser mit seinem anderen Look und anderen Figuren merklich anders ist und damit den Akku vollkriegt.

Sky, danke für die Kritik! Würdest du dazu gern ein Sequel sehen?
 

Skylynx

New Member
Ja bei Dredd hat das Remake auch funktioniert, dank eigenem Stil (Und der war einfach nur großartig).
Sequel.... Schwierige Frage. Ich sehe da schon Potenzial und die letzte Szene schreit nach "MORE!", allerdings hängt das an einem sehr guten Drehbuch, denn mit dem Drama Aspekt wird man in einer Fortsetzung nicht mehr so punkten können, denke ich.
 
Oben