San Andreas (Katastrophenfilm) ~ Dwayne Johnson [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Avondale schrieb:
Ich glaub fast jeder Mensch denkt erst, dass der Film was mit GTA zu tun hat. Marketing Trick oder doch eher Zufall von den Produzenten ?
Warum soll das ein Marketingtrick sein? Der San Andreas Graben ist kein Hirngespinst der Filmemacher sonder existiert wirklich und ist bereits mehrere Hundert Jahre überfällig. Wenn der mal knallt dann wackelt da die Erde dort extrem Gewaltig, es könnte sogar zu Kettenreaktionen führen. Nicht unweit davon im Yellowstone Nationalpark ist ja der größte Vulkan der Erde der auch schon überfällig ist. An der Oberfläche nimmt man bereits seit Jahren steigende Aktivität war (wie es im übrigen auch in der Eifel ist, auch der ist bereits seit X Jahren überfällig).
 

Metroplex

Well-Known Member
Also mir war die San Andreas Spalte schon sehr viel länger ein Begriff als GTA.
Lex Luthor wollte doch sogar schon in Superman 1 da eine Atomwaffe zünden?
Gäbe es diese Diskussion nicht, hätte ich "San Andreas" niemals mit GTA in Verbindung gebracht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gegenfrage: Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass es ein GTA Film sein könnte? Der würde 1.) nie "San Andreas" heißen, sondern "GTA" oder "Grand Theft Auto" und 2.) Würde man davon früher etwas erfahren und nicht erst mit dem ersten Trailer. :wink:

Wie ist das mit dem San Andreas Graben? Die Platte die es betrifft ist momentan die Aktivste. Wenn der losgeht, dann könnte auch Yellow Stone hoch gehen (muss aber nicht) und der könnte sogar den Himmel verdunkeln.
 

Rebell

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Gegenfrage: Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass es ein GTA Film sein könnte? Der würde 1.) nie "San Andreas" heißen, sondern "GTA" oder "Grand Theft Auto" und 2.) Würde man davon früher etwas erfahren und nicht erst mit dem ersten Trailer. :wink:

Wie ist das mit dem San Andreas Graben? Die Platte die es betrifft ist momentan die Aktivste. Wenn der losgeht, dann könnte auch Yellow Stone hoch gehen (muss aber nicht) und der könnte sogar den Himmel verdunkeln.
Ich zitiere mich selber:
Der San Andreas Graben ist kein Hirngespinst der Filmemacher sonder existiert wirklich und ist bereits mehrere Hundert Jahre überfällig. Wenn der mal knallt dann wackelt da die Erde dort extrem Gewaltig, es könnte sogar zu Kettenreaktionen führen. Nicht unweit davon im Yellowstone Nationalpark ist ja der größte Vulkan der Erde der auch schon überfällig ist. An der Oberfläche nimmt man bereits seit Jahren steigende Aktivität war (wie es im übrigen auch in der Eifel ist, auch der ist bereits seit X Jahren überfällig).
Also ja, das ist auch mein letzter Wissensstand. Ich hoffe nur ich bin bis dahin verreckt. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rebell schrieb:
Der San Andreas Graben ist kein Hirngespinst der Filmemacher sonder existiert wirklich und ist bereits mehrere Hundert Jahre überfällig. Wenn der mal knallt dann wackelt da die Erde dort extrem Gewaltig, es könnte sogar zu Kettenreaktionen führen. Nicht unweit davon im Yellowstone Nationalpark ist ja der größte Vulkan der Erde der auch schon überfällig ist. An der Oberfläche nimmt man bereits seit Jahren steigende Aktivität war (wie es im übrigen auch in der Eifel ist, auch der ist bereits seit X Jahren überfällig).
Also ja, das ist auch mein letzter Wissensstand. Ich hoffe nur ich bin bis dahin verreckt. :ugly:
SIeh es positiv. Vielleicht verreckst du dadurch. :biggrin: Du meinst das durch das San Andreas Erdbeben eine globale Katastrophe passieren könnten? Alle Vulkane auf einmal? Das hätte Emmerich Niveau. :ugly: Und ja, das würde ich auch nicht gerne erleben, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ja bei der Eichel gibt es ja die Ameisenhaufen. Da wird ja vermutet, dass diese sich nur so zu Hauf in diesem Gebiet bilden, da sie die Gase mögen, was für Aktivität spricht. Aber das stimmt schon. Wenn die Eichel explodiert, gibt es eine gewaltige Sauerei.
 

Rebell

Well-Known Member
xD die Eichel... :plemplem:

Es gibt hier Seen die seit Jahren steigende Bläschen Bildung haben. Die Vulkane sind zwar Inaktiv aber darunter brodelt es immer mehr.

Nicht durch den San Andreas Graben an sich. Der kann zwar durchaus einen Tsunami auslösen der Gewaltig wäre... aber sollte der Supervulkan im Yellowstone ausbrechen wars das. Das ist einer der Vulkane die das Potenzial besitzen die gesamte Erdatmosphäre zu verunreinigen und zu verdunkeln... Monate/Jahrelang evtl. da gibt es ja keine direkte Erfahrung mit.

(Es klingelt gerade... war in der Eifel nicht auchn Supervulkan?!... ich muss das nochmal Googlen)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Rebell schrieb:
aber sollte der Supervulkan im Yellowstone ausbrechen wars das. Das ist einer der Vulkane die das Potenzial besitzen die gesamte Erdatmosphäre zu verunreinigen und zu verdunkeln... Monate/Jahrelang evtl.
Habe letztens noch gesehen das es nicht so schlimm werden würde wie allgemein angenommen. Also schon schlimm. Würde wohl direkt mindestens den halben amerikanischen Kontinent verdunkeln und dann je nach Widnrichtung auch noch andere Teile der Welt in Mitleidenschaft ziehen. Es würde also eine riesen Katastrophe werden, welche die Welt neu ordnet. Allerdings nicht so Menschheitvernichtend und apokalyptisch wie allgemein angenommen.
Darauf ruht meine Hoffnung. :ugly:
Wobei das sicherlich andere Wissenschaftler wieder ganz anders sehen. Denn wie du schon richtig anmerkst - wer weiß das schon?
 

Rebell

Well-Known Member
xD

Yeah. Das ändert sich laufend und kommt auch immer auf die Wissenschaftler an die dann in der jeweiligen Doku mitwirken.

Aber egal wie es kommt es wird auf jedenfall Auswirkungen haben die Global wirken. In Amerika gibt es einen großteil der Nahrungsmittel produktionen die die ganze Welt mitversorgen (Mandeln z.B. zu 90%).

Aber. Schaunma mal. Auf jedenfall dürfte es eine Fluglose Zeit geben wie wir schon wissen :wink:
 

Slevin

New Member
Ist der Film so schlecht, dass der Thread zum Naturkundethread umfunktioniert wurde oder hat den Film noch keiner gesehen ? :hae:
Habe nämlich gehört, der soll ganz gut sein.
 

Shins

Well-Known Member
Damit bringe ich die Diskussion um die Qualität des Films nun auch nicht weiter, aber als ich gestern in "Poltergeist" war, sah ich sehr viele Menschen in "San Andreas" rennen. Scheint nicht schlecht angenommen zu werden (Wenn ich jetzt mal blauäugig von dem Cineplex Hamm auf alle Kinos schließe :ugly: )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Größter Neustart am Wochenende. Da überrascht das eher weniger. Von den Besucherzahlen her hat er aber hierzulande keine Bäume ausgerissen.
 

Shins

Well-Known Member
Aber dann ja doch ein kleiner Achtungserfolg, oder? Weil ich den jetzt eher gar nicht auf dem Schirm hätte...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab den nun gestern gesehen.

Zwei Dinge.
Erstens: Daddario in 3DD war super toll :love:
Zweitens: Beste Final Destination Nachmache aller Zeiten :clap:

Kann man sich mal geben, Effekttechnisch und so auf sehr hohem Niveau, da wurden echt alle Register gezogen.
Sound war ebenfalls sehr gut, überall nur Gebröckel und Zerbersten von irgendwelchem Material.

Der Cast stolpert halt mehr oder weniger durch die vorgegebenen Katastrophen und versucht zu Überleben. Gibt keine großen Überraschungen, keine großen Spannungsbögen, also alles sehr einfach gestrickt. Dafür funktionieren die Charakterbeziehungen aber sehr gut.

6/10 sind da schon drin.
 
Oben