Spoiled: Star Wars - Episode 7: Das Erwachen der Macht

Batou9

Well-Known Member
Episode 7 hat in 12 Tagen 1 Milliarde USD eingespielt. Und einer der stärksten Märkte (China) legt erst am 9. Januar 2016 los. Der wird auch Avatar bzgl. total-worldwide wegfegen. Wenn man sich das überlegt:

Star Wars Episode 7 in 12 Tagen: 1 Milliarde
Avatar in 238 Tagen 2,7 Milliarden

Star Wars wird schon Mitte Januar bei 2,5 Milliarden sein. China wird da noch gewaltig etwas nach oben bewegen.
Und noch immer keine Resevierung ohne Kauf bei uns.
Alle Vorstellungen weiterhin ausverkauft.
 

Schneebauer

Targaryen
nebomb schrieb:
Schneebauer schrieb:
Was ist wenn Kylo eine Art "Spitzel" ist, der eigentlich gegen die dunkle Seite arbeitet/infiltriert?

Und zur Tarnung killt er seinen Papa? NEEEEEE

Naja, er sagt selbst, er fühlt sich noch zur hellen Seite hingezogen - aber um wirklich nah an Snoke/die Sith/die dunkle Seite ranzukommen (und Sie im besten Falle endgültig zu vernichten), muss er das ablegen. Wenn Han als sein Vater noch der Faktor war, der im das nicht ermöglicht, wäre das der einzige Weg. Wenn man sich das vor Augen hält, fallen auch ein Paar Szenen im Film in ein anderes Licht - oder wie würde Han ihm den sonst mit sinem Tod "helfen" ?

:huh:
 

CPL386

Well-Known Member
Abnabelung!
Der Versuch der kompletten Abwendung von der hellen Seite zu schaffen.
Sollte doch auch Luke machen, indem er seinen Vater oder den Imperator tötet.

Folglich wäre auch "Mama" dran.

<schlechter Scherz!>
Ansonsten hoffe mal inständlich, dass er keinen Ödipuskomplex bekommt! :hae: :nene: :clap:
</schlechter Scherz!>
 

Schneebauer

Targaryen
Nimmt doch mal die Szene mit Vaders Helm. Wenn er seinen Großvater als "Vorbild" nimmt, ist doch noch nicht gesagt ob er damit Anakin, oder Vader meint. Anakin wollte doch ebenfalls die dunkle Seite besiegen.

Und Hans Tod wäre auch nicht so komplett sinnlos. :rolleyes:
 

Slevin

New Member
Schneebauer schrieb:
Nimmt doch mal die Szene mit Vaders Helm. Wenn er seinen Großvater als "Vorbild" nimmt, ist doch noch nicht gesagt ob er damit Anakin, oder Vader meint. Anakin wollte doch ebenfalls die dunkle Seite besiegen.

Und Hans Tod wäre auch nicht so komplett sinnlos. :rolleyes:
Wo wollte Anakin die dunkle Seite besiegen? Als er Luke vorm Imperator rettet? Wir wissen ja nicht mal, ob Luke es überhaupt jemandem gesagt hat. Außerdem wurde doch klar gesagt, dass Kylo Ren sich gegen Luke gestellt hat, weshalb dieser sich zurückzog.
Ne, also ich sehe überhaupt keine Anzeichen dafür, dass er die dunkle Seite infiltriert. Dafür wurden auch viel zu viele Unschuldige ermordert, sogar ganze Planeten vernichtet. Wäre doch reichlich lächerlich, wenn das alles nur der Tarnung dienen sollte.
Und Han's Tod war doch nicht sinnlos. Wie schon erwähnt wurde, waren seine Eltern die einzigen, die ihn zur hellen Seite hätten bekehren können. Damit setzt er dem einen Schlussstrich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin mir da aktuell nicht ganz sicher, aber der frontbeladene Ultrastart blendet natürlich. Star Wars hatte zum Start gut 25% mehr Einspiel, und jetzt nach 10 Tagen auch noch 25% mehr. Wenn wir das hochrechnen, wird SW demensprechend bei ca 2 Mrd landen... wenn man das denn so kann.

Vergessen darf man nicht, dass die SW Filme in China nie im Kino liefen und da einfach keine so große Marke sind wie woanders. Andererseits hat der kürzliche 3D Kinoboom in den letzten Jahren gezeigt, dass man da ganz verrückt auf Blockbuster ist. Transformers 1 hat da 30 Mio eingespielt, Transformers 4 300 Mio. Antman und San Andreas haben da beide 100 Mio geschafft, also wird SW mindestens bei 200 landen.

Constance schrieb:
Jay schrieb:
Ja, das ergab in der Tat keinen Sinn. Dass soll JJ mal noch kommentieren, wieso Chewie einfach ignoriert wird.
Empfand ich auch als unschön gelöst. Chewie zieht einfach an Leia vorbei und die wiederum geht direkt auf Rey zu? Macht wenig Sinn.

Selbst wenn sie irgendwann mal konkret gesagt hätten, dass Wookiees in Trauermomenten unbedingt allein sein wollen und ihr Leid mit niemanden teilen, muss es einen Shot für uns geben, wie wir ihn trauernd sehen. Es ist wichtig, dass wir sehen wie Leia reagiert, weil es ihr wichtig sein müsste, aber noch wichtiger ist, dass wir sehen, was mit ihm ist.
 

Schneebauer

Targaryen
@Slevin:

In Episode 1+2. ;-)

Und was "uns" gesagt wurde, ist ja quasi nur das was man sich im SW Universum so erzählt. Es sind mehr Gerüchte, als Fakten. Warum sollte man diese Story nicht bewusst so verbreitet haben?
 

serd

Well-Known Member
Jay schrieb:
Constance schrieb:
Jay schrieb:
Ja, das ergab in der Tat keinen Sinn. Dass soll JJ mal noch kommentieren, wieso Chewie einfach ignoriert wird.
Empfand ich auch als unschön gelöst. Chewie zieht einfach an Leia vorbei und die wiederum geht direkt auf Rey zu? Macht wenig Sinn.

Selbst wenn sie irgendwann mal konkret gesagt hätten, dass Wookiees in Trauermomenten unbedingt allein sein wollen und ihr Leid mit niemanden teilen, muss es einen Shot für uns geben, wie wir ihn trauernd sehen. Es ist wichtig, dass wir sehen wie Leia reagiert, weil es ihr wichtig sein müsste, aber noch wichtiger ist, dass wir sehen, was mit ihm ist.


Chewie trägt glaub den verletzten Finn vorbei an Leia zum Sanitäter.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Selbst wenn sie irgendwann mal konkret gesagt hätten, dass Wookiees in Trauermomenten unbedingt allein sein wollen und ihr Leid mit niemanden teilen, muss es einen Shot für uns geben, wie wir ihn trauernd sehen.
Den gab es allerdings, gleich danach. Bevor Rey zu ihm ins Cockpit steigt, was seine Stimmung augenscheinlich wieder hebt.
 

Slevin

New Member
Schneebauer schrieb:
@Slevin:

In Episode 1+2. ;-)

Und was "uns" gesagt wurde, ist ja quasi nur das was man sich im SW Universum so erzählt. Es sind mehr Gerüchte, als Fakten. Warum sollte man diese Story nicht bewusst so verbreitet haben?
Das war dann aber vor seiner "Transformation" zu Vader. Warum sollte Kylo Ren die Maske, die das Böse in Anakin symbolisiert, wie den heiligen Gral hüten, wenn er den guten Anakin bewundert? Außerdem hätte er dann im "Gespräch" mit Vader nicht gesagt, dass er sich zur hellen Seite hingezogen fühlte. Würde doch keinen Sinn machen, wenn er gar nicht wirklich böse wäre.

Davon ab wäre der Preis für diese Finte einfach viel zu hoch. Millionen Menschen sterben, nur damit er die Chance hat, eventuell die dunkle Seite zu unterwandern? :unsure:
Würde mir mal überhaupt nicht gefallen.
 

Schneebauer

Targaryen
Klar, vor der Transformation zu Vader - deshalb sag ich ja "Anakin". Der Helm mag zwar das Symbol für Vader/die dunkle Seite sein, andererseits auch die letzte Erinnerung, das letzte Überbleibsel an ihn.

Ich will ja eigentlich gar nicht zu sehr auf der Theorie rumreiten und alle damit überzeugen - ich finde Sie nur durchaus plausibel. Klar passt das noch nicht so 100% zusammen, aber das tut noch keine zu diesem Zeitpunkt. Wir haben ja noch 2 Filme. :wink:

Und bzgl. der vielen Opfer. Klar wäre das mies. Aber Kylo gab selber doch nie den Befehl zur Zerstörung, das war der Flottengeneral. Mal angenommen, die Theorie mit der Infiltration stimmt - was hätte er tun sollen? Natürlich hätte er es verhindern können, aber das Wäre sein Ende gewesen, und so vielleicht auch die einzige Verbindung zu Snoke/Plagueis.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
1. Kylo Ren sieht es so wie Vader, dass man die Galaxie als Diktatur führen muss um Frieden zu haben.
2. ???
3.Profit
 

Schneebauer

Targaryen
MamoChan schrieb:
Schneebauer schrieb:
Was ist wenn Kylo eine Art "Spitzel" ist, der eigentlich gegen die dunkle Seite arbeitet/infiltriert?

Ich hatte gedacht, dass das auf deinem eigenen Mist gewachsen ist, aber nun habe ich dasselbe auch auf anderen Seiten gelesen. Hast Du die Idee daher?

http://www.radiotimes.com/news/2015...verything-you-thought-you-knew-about-kylo-ren

Hab mit nem Kumpel bisschen über Star Wars philosophiert, der hat mir da diesen Floh ins Ohr gesetzt. Ob er sich das selbst zusammengereimt hat, oder auch nur wo aufgeschnappt hat kann ich dir nich sagen. Aber im Grunde sind wir über diese "innere Zerissenheit" die ja ständig angesprochen wird draufgekommen. Auch der Tod von Han, so wie es dargestellt wurde, hat uns irgendwie nicht gepasst

Punkt 4 und 5 hätten wir aber anders gedeutet. :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Dann finde ich es faszinierend, dass diese Theorie wohl unabhängig voneinander an unterschiedlichen Orten aufkam. Sollte es dann tatsächlich gar nicht so weit hergeholt sein? :blink: :bibber:
 

Slevin

New Member
Was haltet ihr von dieser Irren Fan-Theorie?
Jar Jar ist Supreme Leader Snoke und war der wahre Oberschurke der Prequels.
Sehr amüsant finde ich den Drunken Fist Kung Fu Vergleich. :squint:
Mir fallen grad erst die gelben Sithaugen auf, oh fuck! :bibber:


EDIT:
Habe den Gedanken mal weitergeführt. Was, wenn er Anakins Podracer mit zusätzlicher Energie versorgt hat (per Machtblitz z.B.) als ihm "ausversehen" die Hand in der Turbine stecken blieb.
Und die erste Begegnung mit Sebulba war natürlich auch geplant, um seine Verfassung durch den direkten Kontakt beeinflussen zu können, was der Grund für seine schlechte Performance beim Rennen gewesen ist.
Man denke an Lucas Worte: Jar Jar is the key to everything.
:w00t:
 

Dino

New Member
so bin gerade frisch raus aus meinem 2ten Kino gang bei Episode 7 und muss sagen der erste gute eindruck bleibt und wenn er sich verändert hat dann zum positiven . Der erste Flash ist vorbei und jetzt konnte ich mich mehr auf die schönen Bilder konzentrieren , und die gibt es zu genüge .
negativ war für mich eigentlich die Starkiller Basis bzw der Planet .
Muss der gleich Zerstört werden ? wie willst du diese Bedrohung den in Episode VIII oder IX noch toppen ?
Es hätte ausgereicht sie erstmal zu sabotieren aber das der ganze Planet gleich kollabiert war mir etwas zu viel .

Dafür kommen andere sachen immer besser zur Geltung .
Kylo Ren wirkt nicht mehr so Heulerisch wie am anfang , sein zwiespalt ist echt gut umgesetzt und ich würde anhand seiner verletzungen schon fast darauf wetten das er im nächsten teil seinem Grosvater deutlich ähnlicher ist .

Und bei Rey ist mir in ihrer Vision wo sie Lukes Laserschwert das erste mal berührt etwas aufgefallen .
In der Szene wo sie als Kind zurück gelassen wird und die "Eltern" gerade weg fliegen . Da Hält sie eine Hand an der Schulter und es ist die stimme von Han Solo zu hören .
 
Oben