Star Wars Episode 1-3 (Bedrohung, Klonkrieger, Sith)

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Stimmt, die Frage ob Yoda überhaupt einen super awesomen Schwertkampf braucht, stellt sich schon.

Aber die haben sich nunmal dafür entschieden bzw. dieses Drehbuch abgesegnet. Ab da war es dann unausweichlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Der gebrechliche Yoda, der Jahrhunderte alt ist und kaum laufen kann und selbst am Stock zittert
Ich denke, dass er zu den akrobatischen Einlagen in Episode 2+3 nur deshalb fähig war, weil er sich der Macht bedient hat. Bei etwas fiktivem wie der Macht seh ich da nichts unlogisches und sage deshalb: Ja, Yoda musste auch in so hohem Alter noch so kämpfen können.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Manny schrieb:
Bader schrieb:
Der gebrechliche Yoda, der Jahrhunderte alt ist und kaum laufen kann und selbst am Stock zittert
Ich denke, dass er zu den akrobatischen Einlagen in Episode 2+3 nur deshalb fähig war, weil er sich der Macht bedient hat. Bei etwas fiktivem wie der Macht seh ich da nichts unlogisches und sage deshalb: Ja, Yoda musste auch in so hohem Alter noch so kämpfen können.

So sieht's aus. :top: Via Animatronik oder mittels Puppenspieler wäre das 1. fast unmöglich zu bewerkstelligen und würde 2., gesetzt dem Fall es funktioniert, beschissen und/oder lächerlich aussehen.

Eine gesunde Mischung aus herkömmlicher Animatronik und CGI erzeugt immer noch die beste Illusion, siehe 'Jurassic Park' 8)
 

McKenzie

Unchained
@Manny
Ja, Auffassungssache. Ich sehe Yoda halt als eine Figur die eigentlich dafür steht, dass körperliche Stärke/Agilität eben nicht alles ist, dass man quasi auch als zitternder alter Zwerg noch mit dem Geiste viel bewegen kann (X-Wings z.B. :ugly: ). Dass er in den Prequels so rumfetzt war im ersten Moment vielleicht cool, weil bisher noch nicht gesehen, aber es macht ihn für mich irgendwie beliebiger.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Warum schliesst seine Agilität und Kampfkraft auf einmal seine Erhabenheit und Weisheit aus?! Schliesslich nutzt er womöglich die Macht, um so agil- und eine Unterstützung für seine Mitstreiter sein zu können. Als positiver Nebeneffekt kommt er auch mal raus und erlebt wieder 'was, anstatt langweilig und monoton im Jedi-Rat rumzuvegetieren :biggrin:

Für mich kann Yoda beides zur gleichen Zeit sein. In Episode 5 usw. ist er einfach nur des Lebens- und des Kampfes überdrüssig und übernimmt die Rolle des Mentors.
 
M

McFlamel

Guest
Ist das nicht alles eh egal, da
yoda eh tot ist, und somit nicht in den Vortsetzungen vorkommen wird?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
McFlamel schrieb:
Ist das nicht alles eh egal, da
yoda eh tot ist, und somit nicht in den Vortsetzungen vorkommen wird?
Hier gehts um Episoden 1-3. Da ist der grüne Knilch noch munter drauf. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Für mich kann Yoda beides zur gleichen Zeit sein. In Episode 5 usw. ist er einfach nur des Lebens- und des Kampfes überdrüssig und übernimmt die Rolle des Mentors.

Ganz genau. Man sieht ja auch das er am Ende von Episode 3 völlig entkräftet flieht. Als hätte er seine letzten Reserven verbraucht. Zudem spielt Episode 5 auch einige Jahre später und man weiß jetzt das es kurz vor seinem Tod ist.
Er kann für mich also locker in Ep2 und 3 noch agiler sein und später trotzdem den weisen Mentor geben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dann bin ich ja mal auf einen echten Kampf des weisen und mächtigsten Jedi gespannt... Mace Windu.
Wehe der Springt nich auch wie ein Affe rum.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Episode 3 hat man ja schon ganz gut gesehen, wie er kämpft. Im Extremfall wird das bei ihm sicher nicht wie bei Yoda ausssehen, sondern eher so wie manch akrobatische Einlage, wie man sie von Obi Wan und Anakin gesehen hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Einestages sieht man bestimmt mal Windu richtig kämpfen, ob wir das noch erleben weiss ich nicht, vielleicht zersört Disney Star Wars auch.
Ich hab grade gelesen das Windu vielleicht sogar bei Rebels auftaucht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Episode 2 und 3 habe ich damals im Kino gesehen. 2 war einfach nur grauenhaft. Ein künstliches, lebloses Vehikel mit ein paar lustigen Actionszenen. 3 war schon viel besser, aber halt immer noch weit hinter den Originalen, insbesondere wegen zu viel CGI und zu verkrampften Schauspielern. Ich finde die Besetzung der Trilogie agierte in allen drei Filmen durch die Bank hölzern. Immerhin führt Lucas bei den neuen Filmen nicht Regie, das lässt Hoffnung zu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Der kämpft doch sowiso nicht mehr oder hab ich was verpasst?
Nach dem wenigen, was wir bisher gehört haben, können die Spin Offs zu jeder Zeit spielen. Nicht nur zur Zeit der dritten Trilogie.
Ein Mace Windu Spin Off könnte also durchaus vor oder während der Prequel Trilogie spielen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Zitat von »Revolvermann«



Der kämpft doch sowiso nicht mehr oder hab ich was verpasst?

Nach dem wenigen, was wir bisher gehört haben, können die Spin Offs zu jeder Zeit spielen. Nicht nur zur Zeit der dritten Trilogie.
Ein Mace Windu Spin Off könnte also durchaus vor oder während der Prequel Trilogie spielen.

Du hast recht. Ich war zu sehr auf "Rebls" und Episode 7 fixiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mir beim erneuten Sehen ganz solide auffiel, ist die Art, wie Anakin zur dunklen Seite manipuliert wird.

Er ist die ganze Zeit beunruhigt wegen seiner Vision von Padmes Tod, kann die Jedi aber nicht fragen, weil die ihre Zölibatsgesetze haben. Es stört ihn, dass der Jedirat ihm nicht traut und er ist völlig von den Socken, als sich der Imperator ihm offenbart. Er reagiert richtig - geht sofort zu Windu und gibt Bescheid, der ihm aber immer noch nicht trauen will und zurücklässt.

Anakin kommt dann passend, als Windu den Imperator stellt. Der Imperator spielt zwar nur schwach zu sein und den Kampf gegen Windu zu verlieren, aber Windu nimmt sich vor, den Sith direkt vor Ort hinzurichten. Anakin macht wieder das Richtige - will ihm vom Jedikodex überzeugen, aber Windu hört nicht drauf, und erst dann geht Anakin dazwischen.

Dann bringt er all die Jedi für den Imperator um, ist aber immer noch nicht ganz auf der dunklen Seite. Er macht es sichtlich widerwillig und wirft all seine Ethik über den Haufen, weil er sich denkt, na schön, dann werd ich zum Monster, aber wenigstens rette ich Padme. Die dann kommt und ihn abweist als er davon spricht, den Imperator zu bezwingen und dann friedlich über die Galaxie zu herrschen. Und Verräter Obi-Wan dabei hat. Er hat quasi alles für sie gemacht und als sie sich von ihm entfernte, blieb ihm nur noch der Zorn.

Episode III hat auch die besten R2D2 / C3PO / Jarjar Binks Szenen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Was mir beim erneuten Sehen ganz solide auffiel, ist die Art, wie Anakin zur dunklen Seite manipuliert wird.

Anakin kommt dann passend, als Windu den Imperator stellt. Der Imperator spielt zwar nur schwach zu sein und den Kampf gegen Windu zu verlieren
Ich denke nicht, dass er das nur spielt. Windu hatte ihn einfach besiegt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Glaube schon, dass er sich schwächer stellte als er war. Seine volle Kompetenz hat man ja danach beim Kampf gegen Yoda gesehen. Der Kanzler war schon ein genialer Manipulator
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mag sein, dass er gut im manipulieren war. Ich bin dennoch davon überzeugt, dass er unterlegen war und einfach Glück hatte, dass Anakin kam, so dass er die Chance bekam, ihn soweit zu verunsichern, dass er Windu unvorbereitet trifft.
 
Oben