Star Wars Episode 1-3 (Bedrohung, Klonkrieger, Sith)

Slevin

New Member
Also ich denke, Windu hat Palpatine einfach im Schwertkampf besiegt, in einem reinen Machtduell wäre er Windu aber vermutlich überlegen gewesen. Das Selbströsten durch seine eigenen Machtblitze diente dann wahrscheinlich aber einzig dem Zweck der Bekehrung Anakins.
Was mich ja immer richtig stört, sind die 3 Jedi, die mit Windu kommen nur um dann wie Fallobst einer nach dem anderen zu sterben. Zwei davon wehren sich nicht mal und der Dritte kann gerade mal einen Schwertstoß abblocken. Da hätte Windu gleich Jünglinge mitnehmen können, die wären wohl eine ernstere Bedrohung für Palpatine gewesen. :clap:
Btw. was soll eigentlich dieses Gegröhle von Palpatine, als er in Richtung der Jedi fliegt? :plemplem:
 

Godzilla

Shadowrunner
Da würde ich Jay wieder sprechen wollen. Anakin hat die dunkle Ahnung, dass seine Frau sterben könnte.

Dafür:
Schafft er die Demokratie ab.
Killt die Jedis.
Killt die Jünglinge.
Verrät jeden und alles.
Konvertiert zum Sith.

Ware es nicht einfacher gewesen den Jedis zu beichten, dass er mit Padme zusammen ist? Dann wäre er da vielleicht rausgeflogen, aber immer noch besser oder?
 

McKenzie

Unchained
Das ganze Padme-Rettungs-Dings war mehr als schwammig, seh ich auch so. Da kommt dieser Senator mit dem grusligen Gesicht an und sagt "Hey, pssstpsst, es gibt da vielleicht, u.U., theoretisch so ne Möglichkeit deine Frau zu retten, von der du ein Gefühl hast dass ihr was passieren könnte, auch wenn es ihr momentan super geht - Musst nur alles und jeden verraten und niedermetzeln den du kennst und Superbösewicht werden, dann reden wir nochmal darüber." - Anakin: "Hm....mkay."
Ich verstehe was die Idee dabei war, die Umsetzung allerdings sehr schwach. Wie so oft - Drehbuch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Godzilla schrieb:
Da würde ich Jay wieder sprechen wollen. Anakin hat die dunkle Ahnung, dass seine Frau sterben könnte.

Dafür:
Schafft er die Demokratie ab.
Killt die Jedis.
Killt die Jünglinge.
Verrät jeden und alles.
Konvertiert zum Sith.

Ware es nicht einfacher gewesen den Jedis zu beichten, dass er mit Padme zusammen ist? Dann wäre er da vielleicht rausgeflogen, aber immer noch besser oder?

Hat er nicht exakt das getan was er tun sollte? Das Gleichgewicht in der Macht bringen? Die Sith waren wenig und waren mächtig. Die Jedi waren viele und wurden wenige, wodurch die wenigen Jedi die mächtigen Sith wieder gestürzt haben.

Am Schluss herrschte das Gleichgewicht. Luke war der mächtigeste Jedi und beide Seiten in sich vereint.

Er wollte Padme aber im hypothetischen Sinne retten, da er so viele Verluste in seinem Leben hatte, dass er keine mehr ertragen könnte. Das war keine Liebe, das war Unsicherheit und Abhängigkeit. Alles niedere Mehtode und damit perfekt für die dunkle Seite.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Seine Gesichtsröstung war auch gut um im Rat, die Jedis als Verräter darzustellen.

Diese ganze Bekehrungssache fand ich eigentlich immer ganz gut.

Vielleicht kam der Traum über den Tod auch nicht ganz alleine aus Anakins Gedanken.
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Jedis im Senat als Verräter darzustellen war auch so eine dolle Sache. Obi Wan und Yoda haben eine Holoaufzeichnung von dem Geschehen um Anakins Konvertierung. Die gucken sich das im Film sogar an. Hätte man mal im Senat zeigten können. Das Imperium wäre sofort wieder zu Ende...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
:blink: Also das bei Episode I war mir bewusst, aber auch II und III? Jetzt frage ich mich ob das überhaupt in den Making ofs gezeigt wurde. Kann mich nämlich nicht daran erinnern, und hätte sie bestimmt etwas aufgewertet. Die Making ofs zu II und III waren nämlich furchtbar langweilig. :thumbdown:
 

McKenzie

Unchained
Kann mich erinnern da was zu Episode 1 gesehen zu haben. Bei den anderen beiden war es dann halt schon deutlich weniger mit den Miniaturen (auch in dem Artikel ist bis auf das Lava-Zeugs alles von 1). Mit ein Grund, warum ich 1 trotz Jar Jar und schnarchigem Politik-Gerede besser finde als 2.


Aber wisst ihr was das bedeutet?

Die Star Wars - Prequels hatten mehr Miniaturen als die Hobbit-Filme, welche ja bekanntermaßen nada, 0, nix davon hatten. :unsure: Autsch...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass Leute, die bei Teletext Umfragen mitmachen, generell gerne mal ein Gläschen Waschbenzin zu sich nehmen.
 

Joel.Barish

dank AF
Neulich entdeckt. Ich lasse das mal hier:
“So let’s dress all the Jedis like Obi-Wan.” “But, George, Obi-Wan was in disguise on a desert planet.” “All the Jedis, like Obi-Wan.”
War mir vorher irgendwie nicht aufgefallen. Aber, öhm, ja, das ist eigenartig. :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Joel.Barish schrieb:
Neulich entdeckt. Ich lasse das mal hier:
“So let’s dress all the Jedis like Obi-Wan.” “But, George, Obi-Wan was in disguise on a desert planet.” “All the Jedis, like Obi-Wan.”
War mir vorher irgendwie nicht aufgefallen. Aber, öhm, ja, das ist eigenartig. :ugly:
Wurde auch von Plinkett (Red Letter Media) schon angesprochen. Ist mir vorher auch nie aufgefallen, aber seit dem ist es für mich der Inbegriff dessen was an der Prequel-Trilogie schief gelaufen ist. Totaler Schwachsinn und eine riesige verpasste Chance.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, macht Sinn. Hab ich aber ehrlich gesagt auch nie drüber nachgedacht und hat mich dementsprechend auch nicht gestört. Obi sah so aus und Luke später im dritten Teil auch als er sich zum ersten Mal als Jedi zu erkennen gibt. Er ist dort auch wieder auf dem Wüstenplaneten. Macht also, wie gesagt, Sinn. Hab ich dann aber auch bei den Prequels als Jedi-Look hingenommen und fand dieses Mönch-artige Aussehen auch durchaus passend.
 

Slevin

New Member
Sehe ich auch so. Ist mir nie aufgefallen, weil Jedis schon stark von Mönchen inspiriert worden sind und deshalb auch die Kutte ganz gut passt. Außerdem finde ich Kutten als Symbol für die Weisheit der Jedi äußerst wirksam.
Bei Siths will ich sie auch nicht missen wollen. Was wäre schon ein Sith, der ohne Kapuze in Erscheinung tritt? Will ich mir gar nicht ausmalen. :squint:
 
Oben