Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Es gibt gewaltige Neuigkeiten. In den letzten Tagen sind sowohl Concept-Arts von Han Solo , als auch ein - in die bisherigen Spoiler - gut passendes Bild des wirklich stark gelungenen Behüter der dunklen Seite aufgetaucht.

BIG SPOILERS

Laut Review/Spoilerstand startet der Film (oder zumindest die Dreharbeiten) mit einem Suchkommando, dass nach dem gealterten Luke Skywalker Ausschau halten soll. Dieser ist über einem bis dato noch unbekannten Planten (Set unbekannt) abgestürzt und versteckt sich. Das Suchkommando besteht aus Daisy Ridley und John Boyega. John ist im Film auf jeden Fall der Nachwuchs-Jedi-Ritter in Episode 7 (Dreh an Tatooine-Sets) und Daisys Rolle bisher noch unbekannt. Beide suchen auf jeden Fall Han und Chewi auf. Hans möglicher Sohn Oscar Isaacs hat Drehszenen im Falcon gehabt. Die Truppe sucht (bzw. dreht) mit Luke, findet ihn und befreit ihn aus einer Gefangenschaft. Luke könnte nun, Gerüchten nach, DER gealterte und über die bevorstehende Bedrohung informierte Leader der neuen Trilogie / Organisationen / S.L.Jackson werden.

Es wird (JJ-like) einen Shift geben, der die bisherigen Episoden völlig neu erscheinen lässt. Die Inquisitoren spielen in Flashbacks die entscheidende Rolle. So sollen Flashbacks gedreht worden sein, die sowohl den obigen Inquisitor beim Dienst für Darth Vader in Szenen der Episode 4-6 zeigen, als auch Flashbacks mit einer noch sehr jungen Prinzessin Leia. Die Inquisitoren dienten zuletzt dem Imperator und Darth Vader. Sie sind eine Art dunkle Untergrundorganisation, die als Schutz der Sith-Lords fungiert. Auf Endor soll es in Flashbacks dazu kommen, dass sie den dunklen Geist Darth Vaders wieder erwecken wollen. Das Concept Art spricht hier Bände, zumal der Diener Darth Vaders dabei gezeigt wird, wie er nach der Rüstung von ihm in einer nächtlichen Szene auf Endor greift. Ich kann mir schon vorstellen, wie sehr allein der Gedanke an eine Rückkehr und die Flashbacks den Kern des Franchise wieder aufleben lassen wird. Eine solche Rückkehr haben die Inquisitoren bereits im Star Wars Universum durchgeführt. Dass die Verstrickung der Organisation nun viel tiefer in die Vergangenheit reicht, könnte die Absurdität einer Wiederauferstehung Darth Vaders wegfegen. Disney kann ihn als Aushängeschild der dunklen Macht nicht fallen lassen. Endor wurde als wohl erstes Set wieder her gerichtet. Gibt da ein paar Youtube-Videos von ansässigen Nerds der bereits genutzten Wälder, die von großen Arbeiten an Sets berichten, die für Dreharbeiten von neuen Endor-Szenen genutzt werden sollen. Nix kiddy-look-CGI
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
DIe nächste Trilogie die alles schlimmer macht.

Wenn JJ das bringt, kann der mich mal.
#Ragemode
 

Batou9

Well-Known Member
Disney kopiert halt Marvel "Cinematic". Lest euch mal bei Latinoreview durch, was die mit Star Wars: Rebels planen. Man wirft alle Schwergewichte der bisherigen Timeline zusammen, um sie im Hintergrund zu halten. Im Vordergrund ziehen sie dann zahlreiche Storylines (Spinn-Offs) auf, die immer wieder mit den Schwergewichten (Episode I-IX + n) zusammenstoßen werden. Egal wie wir das finden, das wird ausgeschlachtet, bis nichts mehr geht! Und die Kinofilme fangen durch die Präsenz der alten Hasen jeden wieder ein, der mit einzelnen Spin Offs nichts anzufangen weiß.
 
M

McFlamel

Guest
Ein wenig schwarzer humor und selbstironie wird doch drin sein.
Lockert euch mal.
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Marvel gehört zu Disney. Nichts mit kopieren. :wink:
Najo, aber nachdem Star Wars nicht von Marvel ist, kann man durchaus sagen dass die Idee vom Marvel-Konzept übernommen wird :smile:

Falls das denn der Fall ist. Bin mit Star Wars - Gerüchten recht zurückhaltend momentan, da geht einfach zu viel, ich versuch gar nicht erst das zu verfolgen. Freu mich erstmal auf den Trailer, und dann kann man wohl mehr sagen.
 

Metroplex

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Bader schrieb:
Marvel gehört zu Disney. Nichts mit kopieren. :wink:
Najo, aber nachdem Star Wars nicht von Marvel ist, kann man durchaus sagen dass die Idee vom Marvel-Konzept übernommen wird :smile:

Aber Star Wars gehört Disney :ugly:
Also Marvel gehört Disney, genau wie Star Wars auch.
Alles unter dem selben Dach.
Theoretisch könnte Iron Man in Star Wars einen Gastauftritt absolvieren.
 

McKenzie

Unchained
Ja, aber wenn ich einem Kind von mir immer blaue Kleindung anziehe und das dann irgendwann beim zweiten auch mache, kann man sagen dass ich das von meiner Fashion-Idee für das erste übernommen hab :squint:

Edit: Und ja, auch das was Serizawa sagt. Also wenn die Eltern von meinem Adoptivkind ihm vorher blaue Kleidung angezogen haben, und....so weiter.
 
Oben