Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Deathrider

The Dude
DoubleD.01 schrieb:
Und neue Snowtrooper!!!!

Der Artikel ist, finde ich, auch ganz interessant!
Sind mir schon vorher aufgefallen. Mit den klitzekleinen Sehschlitzen sehen die aus als hätten die vor'm Einsatz schnell noch mal den grünen Drachen besucht. Und dann haben anscheinend noch Flammenwerfer dabei. Ich glaub' ich nenne die Jungs ab sofort StonerTrooper.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was eine geile Rüstung.
Vollkommen unsinnig damit auf's Schlachtfeld zu rennen, aber meine Fresse - es sieht geil aus :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Man hat laut Abrahms übrigens versucht, sich mit Referenzen zur alten Trilogie zurückzuhalten, teilweise wurden sogar welche entfernt weil es zu erzwungen wirkte.

So there are, of course, references to things, and some are very oblique so that hopefully the audience can infer what the characters are referring to. We used to have more references to things that we pulled out because they almost felt like they were trying too hard to allude to something. [...] It should feel like things are being referenced for a reason.”
- J.J. Abrahms

Q: Collider

__

Ich sag mal, gute Nachricht. Die 1:1-Referenzen bei Hobbit und Star Trek waren ja schon etwas aufs Aug gedrückt. Oder bei den Star Wars - Prequels. It's like poetry. It rhymes...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde ich auch gut. Ich denke die ein oder andere Referenz wird es natürlich trotzdem geben. Aber ein/zwei sind auch genug.
 

McKenzie

Unchained
Eine Referenz die sicher gut ankommen würde, hat sich Abrams jedenfalls verkniffen...oder vielleicht nicht?
Abrams told Vanity Fair contributing editor Bruce Handy,
“I have a thought about putting Jar Jar Binks’s bones in the desert there. I’m serious! Only three people will notice, but they’ll love it.”
Er wollte/will also Jar Jars Knochen in der Wüste platzieren, um damit die ganz eingefleischten Fans glücklich zu machen :biggrin:

Ich fände es ja immer noch eine noch größere Herausforderung, Jar Jar tasächlich lebendig vorkommen zu lassen, aber als alten, weise gewordenen Gungan, der so toll animiert und gespielt ist, dass man ihm einfach vergeben muss oder zumindest gefühlsverwirrt zurückbleibt. Fucking with expectations und so. :hae:

Übrigens müssen wir laut Abrams keinen Grummel-Ford befürchten, wie es in letzter Zeit meist der Fall ist.
Abrams did have one specific note for the veteran actor: “I knew that he had done in some movies a kind of more growly thing, and I didn’t want Han to be growly.”
Q: vanityfair
 

McKenzie

Unchained
Screenwriter Lawrence Kasdan meint, dass Abrahms & Cutter sich momentan sehr bemühen, den Film laufzeitmäßig eher schlank zu halten. Man wolle bewusst dem heutigen Trend entgegenwirken, Blockbuster unnötig aufzublasen und auf Überlänge zu strecken.
One of the things that we always refocus on from the get-go was that it not be one of these very long, bloated blockbusters. A lot of very entertaining movies lately are too long. In the last 20 minutes, you think, why isn’t this over? We didn’t want to make a movie like that. I mean, we were really aiming to have it be—when it’s over you’ll say, ‘I wish there’s more.’ Or, ‘Wait, is it over?’
Außerdem deutete er an, dass man Lando Calrissian in Zukunft vielleicht auch wiedersehen könnte.
“Right now, there’s no Lando Calrissian in this movie. But Lando I don’t think is finished in any way, shape, or form.”

Q: collider

___

Die bisherigen Star Wars - Filme sind ja alle so um die 130 Minuten lang (+/-10min), ich hatte so eine Ahnung dass Abrams auch auf diesen Bereich abzielt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Besser kurz und spannend als lang und öde.

Sonst guckt man den halt noch ein zweitesmal und ich glaube an Star Wars wird es uns für ein paar Jahre nicht mangeln.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Die bisherigen Star Wars - Filme sind ja alle so um die 130 Minuten lang (+/-10min), ich hatte so eine Ahnung dass Abrams auch auf diesen Bereich abzielt.
Hoffentlich. Wäre schon ein bisschen geknickt, wenn SW7 kürzer als 110 min läuft.
 

VoiVoD

Well-Known Member
130 paßt besser. Daraus machen dann später unsere beliebstesten Privatsender 170+ - 129 reichen nur für 150.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich wette < 120 Minuten. An dem Streifen hängt die gesamte Basis für Jahrzehnte an Star Wars Filmen. Was hier drauf aufgesetzt wird ist viel zu viel wert, als dass man diesen Streifen nicht zu 100% kontrolliert zusammenschneiden wird. Hier wird es keine luxoriösen Lucas-Hängepartien geben, die er sich in Episode I bis III leistete. 120 Minuten reichen vollkommen bis zum Cliffhanger, der irgendwie einer ist, aber dann doch keiner sein will. Ich wette aber mittlerweile, dass Star Wars alle Rekorde brechen wird. Egal wo im Kino, hört man Star Wars, Star Wars, Star Wars. Diese Glorifizierung hatte ich bei Episode I nicht bemerkt. Und dass sogar ohne Aufsteller. Nirgendwo kommt dieses Gefühl auf, dass damals alles besser war. Wisst ihr was ich meine? Es gibt so viele Fortsetzungen, da setzt es sich nur fort. Hier wirkt alles nach ein paar lächerlichen Minuten Teaser/Trailer-Material, als wären 30 Jahre nie vergangen.
 

Envincar

der mecKercheF
ja der Film wird einschlagen wie sonst was. Star Wars und Warcraft sind für mich zwei potentielle Rekordeholer. Ich mein der typische WoW/Warcraft/BlizzardNerd ist normalerweise auch Filmfan und Kinogeher xD
Glaub auf WoW bin ich sogar noch ein Stückchen geiler als Star Wars und auf Star Wars bin ich ultra heiß. Will schon wat heißen :bibber:
 
Oben