Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

B

Bader

Guest
Warum sollen die Dinger aus der Clone Wars Ära 60 Jahre später wieder verwendet werden?
Das sind fest installierte Gestütztürme.

Ansonsten finde ich den Shot optisch überragend. Perfektes CGI, tolle Farben und eine Atmosphäre der viel erahnen lässt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Bader schrieb:
Warum sollen die Dinger aus der Clone Wars Ära 60 Jahre später wieder verwendet werden?
Das sind fest installierte Gestütztürme.

Ansonsten finde ich den Shot optisch überragend. Perfektes CGI, tolle Farben und eine Atmosphäre der viel erahnen lässt.

Es könnten auch weiterentwickelte Versionen sein.
 

Batou9

Well-Known Member
"JJ Abrams and Lawrence Kasdan were asked at Comic Con, when in a
particular scene where Rey was running with a staff, whether that staff
would perhaps be affiliated with Darth Plagues. JJ left it to Lawrence,
and he basically dodged it lol. JJ then denies awkwardly that it had to
do with Plagues!"

Darth Plagues wurde zwischen Episode 1 und Episode 2 von Palpatine ermordet. Das ist nicht irgendwer und passt zum Spoiler, dass Serkis jemanden spielen wird, den wir aus den alten Episoden kennen. In dem Buch zu Darth Plagues sagte dieser, dass er einen Weg gefunden hat, Leben zu erschaffen und aus dem Tod in die psychische Welt zurückzukehren. Palpatine bezieht sich später auf Plagues Behauptung, als er mit Anakin im Theater auf Coruscant sitzt. Plagues wäre so mächtig gewesen, dass er Leben durch die Macht geschöpft hat. Erinnern wir uns also an die Aussage Anakin's Mutter in Episode 1, dass Anakin keinen Vater hat!

Was ist das für ein zerfetztes cybernetisches Wesen, das auf Endor den Helm Darth Vaders im Mondlicht hoch hebt und ihn gefühlvoll streichelt? Es wurde schon sehr früh gespoilert, dass der Film einige Flashbacks haben wird und dass er spätestens zur Mitte des Films das Fanlager massiv spalten wird, da etwas geschehe, was alle vorherigen Episoden beeinflussen wird.

Noch immer ist kein Wort dazu gesagt worden, wen Andy Serkis als CGI-Figur spielen wird.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wow, Batou! Wenn das passiert, wird Episode VII der erste Film sein, dem ich bereits in der Mitte des Films eine ordentliche Portion standing ovations tollen werde. Das wäre alles zu schön, um wahr zu sein... :w00t:
 

Andi83

Well-Known Member
Man sieht fast gar nichts von den "alten" Original-Darstellern.

Werden die nur kurz für ein paar Minuten auftauchen?
 

Kanodreamer

New Member
Andi83 schrieb:
Man sieht fast gar nichts von den "alten" Original-Darstellern.

Werden die nur kurz für ein paar Minuten auftauchen?
Ganz ehrlich, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe die werden nicht nur etwas als Lockvogel eingesetzt (hätte Star Wars ja eigentlich nicht nötig). Ich erhoffe mir, dass einfach vernünftig gezeigt wird wie es ihnen so ergangen bzw. was aus ihnen geworden ist. Dann kann die Staffelübergabe stattfinden :clap:
 

Deathrider

The Dude
Naja... Wenn es bloß eine Lockvogelstrategie wäre, dann würde man viel mehr (vor allem in den Trailern) mit der Original-Crew werben. Aber auch wenn ich mir da keine großen Sorgen machen würde, ist es ja schonmal nicht verkehrt die Erwartungen an die Auftritte der alten Garde nicht ganz so hoch anzusetzen.
 

Kanodreamer

New Member
Stimmt auch wieder. Naja lassen wir uns mal überraschen. Hoffentlich gibt es auch nicht noch irgendwie wieder so ein Trailer-Debakel wie bei Terminator Genisys mit Spoilern und so :ugly:

Aber dann wäre ihnen auch nicht mehr zu helfen...
 

Metroplex

Well-Known Member
Das ist doch das krasse Gegenteil von Lockvogelangebot.
Das einzige mal dass wir bis jetzt alte Darsteller gesehen haben waren die letzten 2 Sekunden des einen Trailer da.
Leute welche sich nicht intensiv damit beschäftigen wissen wohl gar nicht dass die alle auch wieder mitspielen werden. Immerhin wecken sie so auch keine falschen Hoffnungen, da die alte Garde bestimmt nur Nebenrollen einnehmen wird,
 

Kanodreamer

New Member
Da wird sich mancher Lichtschwert-Fan wieder sehr aufregen. Wobei, langsam sollten die damit leben können. Ansonsten finde ich das Bild ganz ordentlich.
 
B

Bader

Guest
Ganz ehrlich? Der einzige Kritikpunkt sind ja die Parierstangen und die soll man nicht über den Gesamteindruck stellen. Das Bild schaut mehr als großartig aus. Diese Haltung, diese Beleuchtung, diese Atmosphäre, diese Maske, das instabile Laser.
Kylo Ren könnte ein ähnlicher Kult wie Darth Maul werden.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ganz ehrlich bin ich grad voll im SW Fieber. Also noch mehr als sonst ;-)

Frag mich wie der Film nach der Laufschrift los geht. Wie alle Teile im Weltall? Beginnt es vielleicht direkt mit dem Absturz des Tie Fighters von Finn?

Was meint ihr?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
JJ Abrams über ihn: “Kylo Ren is not a Sith. He works under Supreme Leader Snoke, who is a powerful figure on the Dark Side of the Force.”

Also kein Sith. Arbeitet unter Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), welcher eine starke Figur auf der Dunklen Seite der Macht sei.

Letztens konnte man im übrigen bereits vernehmen, dass Kylo Rens Name nicht wirklich sein Name ist, sondern er (zumindest) den Nachnamen von seinem Orden, dem Orden der Ren bekam.

Zudem verglich JJ die First Order mit den Nazis welche nach Argentinien flüchteten, und was gewesen wäre, wenn sich diese Reformiert und zusammen gearbeitet hätten. Und könnte Vader ein Märtyrer für diese Nachfolger des Imperiums sein?

JJ über die First Order: “That all came out of conversations about what would have happened if the Nazis all went to Argentina but then started working together again? What could be born of that? Could The First Order exist as a group that actually admired The Empire? Could the work of The Empire be seen as unfulfilled? And could Vader be a martyr? Could there be a need to see through what didn’t get done?”
http://www.slashfilm.com/kylo-ren-is-not-a-sith-in-the-force-awakens/#more-311398
 
Oben