Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Moviefreak
Falls uns in naher Zukunft doch noch eine weitere Trilogie erwartet, dann soll sie wirklich in einem anderen Zeitraum spielen, egal ob vor Episode 1 oder nach Episode 6. Vorallem sollte man es sich aus dem Kopf schlagen, eine Geschichte über die Helden der Original-Tilogie als Hauptfiguren zu machen oder diese einzubauen. Es wirkt im erweiterten Universum nach Episode 6 einfach lächerlich, das Luke, Leia, und Han, sogar Lando und Wedge, selbst mit 60 und schon auf die 70 zugehend, noch immer so aktiv sind wie beim ersten Zusammentreffen.

Die könnten ja mal die Bücher verfilmen...

Ansonsten will ich keine neuen Filme. Warum muss man alles was tot und beendet ist mit Gewalt wiederaufnehmen.

Fällt dennen wirklich nichts mehr neues ein?
 

Deathrider

The Dude
Star Wars is ne Lizenz zum Gelddrucken. Dass da in die Richtung irgendwann nochmal was kommt, ist so gut wie sicher. Wobei ich dafür wäre, wenn neue Trilogie(n) kommen, diese plotmäßig nix mehr mit der alten (bzw. den Figuren daraus) zu tun haben sollten.

Und ich verwette meinen Dude-Avatar darauf, dass wenn weitere Filme kommen und wenn sich GL noch für den Plot zuständig zeigt, kein Buch oder Comic aus dem EU verfilmt werden wird.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also ich wäre einem 7. Teil auch nicht abgeneigt. Bin aber auch der Meinung, dass es dann mal eine andere Story mit andere Characteren sein sollte.

Wenn man sich mal auf youtube z.B umschaut, findet man etliche Fan Movies.

Viele sind logischerweise stumpf und schlecht gemacht aber einige sind auch ziemlich gut geworden.

Halunke Lucas sollte sich bezüglich einer Fortsetzung vlt mal bei diesen Leuten orientieren:squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier wiederhole ich mich dann mal:

Wenn eine neue Triologie (oder auch nur ein einzelner Film) kommt, würde ich gerne einen Film sehen, der mehrere tausend Jahre vor Episode 1 spielt und den Kampf Jedi gegen Sith zeigt.
 

Deathrider

The Dude
Original von Moviefreak
Wollt ihr, wenn eine weitere Trilogie in Angriff genommen wird, die Figuren aus der Original-Trilogie drin haben oder wärt ihr für eine neue Geschichte mit neuen Figuren offen?
Original von Deathrider
Wobei ich dafür wäre, wenn neue Trilogie(n) kommen, diese plotmäßig nix mehr mit der alten (bzw. den Figuren daraus) zu tun haben sollten.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Könnte mir Kyle Katarn gut vorstellen.

Kyle Katarn war ein Söldner, späterer Held der Rebellen-Allianz und Jedi-Meister des Neuen Jedi-Ordens. Nachdem er erfahren hatte, dass das Galaktische Imperium, dem er einst als Sturmtruppler diente, für den Tod seines Vaters Morgan Katarn verantwortlich war, trat Kyle der Rebellen-Allianz bei und stahl die Pläne des ersten Todessterns von Danuta. Kurz darauf konnte er erfolgreich die Bedrohung eliminieren, die von den Dunklen Truppen des Imperiums ausging.

Ein Jahr nach der Schlacht von Endor rettete er mit seiner Partnerin Jan Ors das Tal der Jedi vor Jerec und seinen Dunklen Jedi. Fünf Jahre danach verfiel er auf Dromund Kaas kurzzeitig der Dunklen Seite, wurde aber von Mara Jade bekehrt. Er verteidigte das Jedi-Praxeum Luke Skywalkers gegen Truppen des Neugeborenen Imperiums unter dem Kommando des Dunklen Jedi Desann und leitete zur Zeit der Krise um die Jünger Marka Ragnos' zusammen mit Luke die Akademie auf Yavin IV.

Er nahm am Yuuzhan-Vong-Krieg teil und war an der Krise um das Dunkle Nest der Killiks beteiligt. Seit dieser Zeit war er Mitglied des neu gegründeten Hohen Rates der Jedi.

Q: Jedipedia
 

frost

segmentation fault
ich wiederhole mich da gerne auch nochma ... legacy ist mit das beste was IMHO seit jahrzehnten aus dem sw universum hervorgegangen ist. ich hab wirklich schon sehr viel von dem kram gelesen (sowohl romane als auch comics) ... aber sowas wie legacy fällt da wirklich sehr sehr stark aus dem rahmen. und das obwohl die qualität (vorallem die der comics) in den letzten jahren generell nochmals deutlich besser wurde. es wär sowas von cool wenn die daraus nen film machen würden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Wie oft schon gesagt: man braucht nicht zu erwarten, das je was aus den Büchern oder Comics verfilmt wird.

Vermutlich nicht, richtig. Zumindestens nicht, solange Lucas noch lebt.
Worum geht es denn in Legacy, frost?
 

nebomb

Well-Known Member

Hmm... würde lieber die Vorgeschichte gesehen und nicht das was NACH Endor passierte.

In der " alten " Triologie, also rund um Luke und so wird nicht einmal von den Sith gesprochen und die spielen auch keine Rolle. Und dann sollen 100 Jahre nach Endor auf einmal doch noch ein paar Reste übrig sein?

Ich werd immer einen Bezug zu den bekannten Triologien suchen und wenn es da Abweichungen gibt dann stößt es mir übel auf
 

nebomb

Well-Known Member
Ich habe da keine Grundsätzliche Meinung zu, also ich finde sie nicht prinzipiell gut oder schlecht. Wichtig ist, das es zusammen passt und man es immer als eine große Story sehen kann.

In einer Fortsetzung würde ich z.b. nun unpassend finden, wenn man die Sith wieder einführt, da sie in den Luke Skywalker Jahren einfach keine Erwähnung fanden. Das man die Sith aber in der Vorgeschichte eingeführt hat macht ja Sinn, allein für den Charakter des Imerators bzw der dunklen Seite ( anders wurde sie ja in der alten Triologie nie genannt ).

Mir fallen aber spontan keine großen Unregelmäßigkeiten bei der neuen zur alten Triologie ein.
 
Y

YoClub

Guest
gibt da auf YT diese geile review von unserem freund mit der komischen stimme :super:
 

frost

segmentation fault
bei legacy geht es vorallem um die sehr ambivalenten charaktere die so herrausragen. allen vorran cade skywalker ... ich meine ein drogensüchtiger jedi-hassender weiberheld und verbrecher der sich selbst und fast alles andere hasst steht hier im fokus. allein die "visionen" mit luke skywalker sind so cool ... :smile:

dann natürlich noch der aktuelle sith-lord darth krayt - der wirklich ohne worte rundum interessant ist. cade skywalkers mutter die ein doppelleben führt .. oder gar stazi der so eine art brückenschlag zur alten rebelion darstellt. ich könnte da jetzt noch total weiterschreiben - es gibt noch etliche andere figuren die genauso interessant und verschroben sind ( z.B. jariah, deliah, darth wyyrlok oder antares draco )... aber lest euch das einfach mal durch. und bitte keine jedipedia zusammenfassung (die können das sowieso nicht wirklich wiedergeben...) sondern holt oder leiht euch ma den ersten band aus ... das macht echt spaß und lohnt sich. ... imho das beste aus sw seit ewigkeiten.
 

nebomb

Well-Known Member
Erstma danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast!

Bei manchen Dingen stimme ich Dir natürlich zu, das mit den Midi-Clorianer sollte wohl tiefer gehend die Macht erklären aber hört sich anders an als wie in der Original Triologie und nimmt der Geschichte ihren Reiz

Das Yoda der Lehrer von Obi Wan war ist ja nicht falsch, wie man in Episode II sehen kann, widmet sich Yoda den Jünglingen und ist somit Lehrer von Obi Wan. Natürlich könnte man es anders verstehen aber bei vielen Dinge ist es so, dass es anders kam als man selber sich vorstellte.

Mit der Ausbildung von Anakin stimmt doch, man könnte seinen anfänglichen Widerstand als Eifersucht auslegen, hat aber später Einsicht gezeigt. Und nach dem Tod von Qui-Gon wird er zu Anakins Meister

Das Mit Leia und ihrer Mutter stimme ich Dir zu, ist mir auch damals direkt im Kino aufgefallen, dass es anders in der Original Triologie ablief. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich Leia an Bilder kurz nach ihrer Geburt erinnern kann, wäre etwas sehr albern.

Obi Wan nannte Anakin sogar einen Bruder und gerade am Ende von Episode III konnte man im Gesicht von Obi Wan seinen Konflikt sehen, auch gegenüber dem Rat hat er ihn immer wieder verteidigt. Aber dieser Punkt ist wieder eine sache wie man es selber sich vorgestellt hat, mir persönlich reichte es so wie es umgesetzt wurde. Bei allem darf man nicht vergessen, dass Obi Wan ja Skywalkers Meister ist und man da wohl ein wenig Distanzierter ist.

DAs Ben Kenobi dem jungen Luke nicht erzählt das er fast seinen Vater getötet hätte finde ich nicht schlimm, so nahm er Luke nicht die ganze Hoffnung und zeigt wiederum, das Obi Wan immer noch nicht damit abgefunden hat das er ihn damals eigentlich zum sterben zurückgelassen hat.

Das einige Fans glaubten, das Dagobah der Geburtsort von Luke ist ist eigentlich deren Problem. Da gibt es wie bei vielen Dinge eben unterschiede aufgrund eigener Vorstellungen was ich grundsätzlich nicht falsch finde. Ich persönlich hab damals gedacht, dass die eklige Planet eben von der Macht unvergleichbar viel umgegeben ist und Luke deswegen dieses Gefühl hatte

Mit Hochglanz und gebraucht finde ich eigentlich genau passende, Episode IV - VI spielt nach bzw während eines Krieges und da darf es eben net bunt und freudig sein. Hochglanz in der neuen Triologie gefiel mit eigentlich sehr gut
 

nebomb

Well-Known Member
@moviefreak

Unterm Strich sind es nur relativ wenig Unstimmigkeiten die wirklich ins Gewicht fallen und wenn man dann noch die Umstände betrachtet, also wieviel Jahre zwischen den Triologien liegt dann ist es eigentlich nicht der Rede wert, oder?

Auch ich möchte weitere Star Wars Filme nur sehen, wenn man quasi neues Erzählt und auch neue Charakter dazu nutzt. Dennoch frage ich mich, irgendwann hat Lucas mal behauptet, dass Star Wars in seinen Gedanken aus 9 Episoden besteht. Die Episoden 4-6 hatte er damals bevorzugt verfilmt weil die Möglichkeiten in seinen Augen eben nur diese Ära umsetzen ließ.

Episode 1-3 hat er dann verfilmt weil es ihm wichtig war den Leuten erst die Vorgeschichte zu präsentieren bevor man quasi die Fortsetzung bringt. Mich würde mal interessieren was für Episode 7-9 geplant war
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von nebomb

Auch ich möchte weitere Star Wars Filme nur sehen, wenn man quasi neues Erzählt und auch neue Charakter dazu nutzt. Dennoch frage ich mich, irgendwann hat Lucas mal behauptet, dass Star Wars in seinen Gedanken aus 9 Episoden besteht. Die Episoden 4-6 hatte er damals bevorzugt verfilmt weil die Möglichkeiten in seinen Augen eben nur diese Ära umsetzen ließ.

Episode 1-3 hat er dann verfilmt weil es ihm wichtig war den Leuten erst die Vorgeschichte zu präsentieren bevor man quasi die Fortsetzung bringt. Mich würde mal interessieren was für Episode 7-9 geplant war

jopp mich auch. es gibt doch bücher die die titel episode 7/8/9 tragen.
aber die sind nicht auf lukas ideen gewachsen oder?

ich würde auch neue storys bevorzugen, vorallem die sith-kriege wäre das interessanteste.
 

gimli

Elbenfreund
[url]http://www.abload.de/img/george-lucas-disney75kmu.jpg[/url]

Disney hat in den letzten Jahren bereits einige große Einkäufe getätigt. So kaufte man beispielsweise das Animationsstudio Pixar auf und sicherte sich einige Zeit später auch die Marvelstudios. Nun kommt aber vermutlich ihr größter Coup. Wie deadline berichtet, hat man nicht nur Lucasfilm für 4,05 Milliarden aufgekauft, sondern plant auch einen siebten Teil der "Star Wars"-Saga, der unter Produzentin Kathleen Kennedy 2015 in die Kinos kommen soll. George Lucas wird als kreativer Berater dabei sein, die Regie aber anderen Filmemachern überlassen.

“For the past 35 years, one of my greatest pleasures has been to see Star Wars passed from one generation to the next,” said George Lucas, Chairman and Chief Executive Officer of Lucasfilm. “It’s now time for me to pass Star Wars on to a new generation of filmmakers. I’ve always believed that Star Wars could live beyond me, and I thought it was important to set up the transition during my lifetime. I’m confident that with Lucasfilm under the leadership of Kathleen Kennedy, and having a new home within the Disney organization, Star Wars will certainly live on and flourish for many generations to come. Disney’s reach and experience give Lucasfilm the opportunity to blaze new trails in film, television, interactive media, theme parks, live entertainment, and consumer products.”
 
Oben