Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Um einen Sith zu bekommen, langt es doch völlig, wenn ein Jedi sich der dunklen Seite zuwendet.
Da braucht es keine entfernten Planeten, auf denen ein paar Sith versteckt sitzen.

Und dieses Abwenden finde ich sooo langweilig. Gabs schon zu oft. Doku, Vader, usw. Fände es viel cooler, wenn die Sith auch von Kindertagen an rekrutieren und ausbilden. Wie bei Darth Maul.
Es könnte eine Splitter-Gruppe der Sith sein, die nach dem Abgang des Imperators langsam auch im Zentrum der Galaxis aktiv ist. Und dann mal bitte ohne diese bekloppte Regel der Zwei. Wieso nur ein Meister und ein Schüler?
Damit stellt man sich doch selber ein Bein, und Handicapt sich unnötig. Eine Schule voller Sith, mit einem Top-Meister an der Spitze, das will ich sehen.
 
B

Bader

Guest
Jay schrieb:
Zu Drivers Schauspiel kann ich nichts sagen, habe Girls nicht gesehen. Er scheint aber ziemliche Wellen zu machen, haben sie ihm doch auch die Lex Luthor Rolle in Batman vs Superman angeboten.
Und ob du Adam Driver kennst. Frances Ha? :wink:

Diego de la Vega schrieb:
Und dieses Abwenden finde ich sooo langweilig. Gabs schon zu oft. Doku, Vader, usw. Fände es viel cooler, wenn die Sith auch von Kindertagen an rekrutieren und ausbilden. Wie bei Darth Maul.
Es könnte eine Splitter-Gruppe der Sith sein, die nach dem Abgang des Imperators langsam auch im Zentrum der Galaxis aktiv ist. Und dann mal bitte ohne diese bekloppte Regel der Zwei. Wieso nur ein Meister und ein Schüler?
Damit stellt man sich doch selber ein Bein, und Handicapt sich unnötig. Eine Schule voller Sith, mit einem Top-Meister an der Spitze, das will ich sehen.
Darum fand ich u.a. auch KOTOR so bockstark, allein Korriban mit der Sith Schule. Da spürte man die völlige Überzeugung der Bosheit.
 

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und dann mal bitte ohne diese bekloppte Regel der Zwei. Wieso nur ein Meister und ein Schüler?
Wenn ich mich richtig erinnere, sagt das Yoda zu Obi Wan in Episode 1. Wird es sonst noch irgendwann erwähnt EP2-6?. Yoda sagt irgendwas von: "Es sind immer zwei. Ein Meister und ein Schüler, die Frage ist, war es (Darth Maul) der Schüler oder der Meister?".
Man könnte es ja auch so verstehen, dass die Sith immer nur im Zweierpack auftreten. Immer ein Meister, der einen Schüler an der Seite hat. Der Schüler killt dann irgendwann den Meister. Das muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass es nur dieses eine Duo gibt. Vielleicht gibt es viele Sith-Meister mit jeweils einem Schüler.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Der Schüler killt dann irgendwann den Meister. Das muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass es nur dieses eine Duo gibt. Vielleicht gibt es viele Sith-Meister mit jeweils einem Schüler.

Natürlich nicht. Aber mit diesem Einzelunterricht macht man es doch nicht besser. Wenn dem so wäre, und die Sith dadurch immer besser wären als die in Gruppen ausgebildeten Jedi, würde ja nahezu immer ein Sith das Duell gewinnen. Aber dem ist ja nicht so.
 

RoxX

New Member
Die Sith Devise ist fast genau die selbe wie die von den Jedi, ein Meister und ein Schüler - ein Meister und ein Padawan,

Und die Sith sind deshalb so wenige, weil die ja fast komplett von den Jedi besiegt worden sind. Wenn jetzt auf einmal ein Planet auftaucht wo eine Sith Akademy stehen sollte, wäre das
für mich Unlogisch, da Meister Yoda das schon längst gespürt hätte wenn ein Planet so eine große dunkle Macht aufweißt. (Wenigstens in Episode 1-3)

Da das Imperium ja bei Episode 4-6 an der Macht ist, hätte ja Lord Sidious mehrere Schüler haben können und diese dann in der Galaxy verbreitet sind um mehrere Sith auszubilden.
Wenn diese sich dann in den nächsten Episoden zusammenschließen wäre das schon ein nächster Krieg wert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie sieht das Extended Universe / Clone Wars mäßig aus: hatte Sidious Dooku schon vor Maul als Schüler?
 

RoxX

New Member
Ich hab gerade nur was gelesen wie

Das Darth Maul mit seinem Bruder wieder auftaucht, als Darth Sidious auftaucht, verneigt Maul sich vor Sidious. Er will die beiden aber töten weil er sie als Konkurrenz ansieht.


Also haben die Sith ein ziemlichen Konkurrenz-komplex. Vielleicht sind sie deshalb immer nur zu zweit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
RoxX schrieb:
Und die Sith sind deshalb so wenige, weil die ja fast komplett von den Jedi besiegt worden sind. Wenn jetzt auf einmal ein Planet auftaucht wo eine Sith Akademy stehen sollte, wäre das
für mich Unlogisch, da Meister Yoda das schon längst gespürt hätte wenn ein Planet so eine große dunkle Macht aufweißt.
(Wenigstens in Episode 1-3)

Da das Imperium ja bei Episode 4-6 an der Macht ist, hätte ja Lord Sidious mehrere Schüler haben können und diese dann in der Galaxy verbreitet sind um mehrere Sith auszubilden.
Wenn diese sich dann in den nächsten Episoden zusammenschließen wäre das schon ein nächster Krieg wert.

Absolut nicht. Denn im Star Wars Universum existieren so viele Planeten, und auf einigen (wie Dagobah) existieren Orte, die von der Dunklen Seite der Macht erfüllt sind. Yoda nutzt dies ja aus, um sich vor den Sith zu verstecken/ zu tarnen. Auch die Sith könnten einen solchen Ort nutzen, um eine Akademie der dunklen Macht zu betreiben.
Vielleicht gar im Schatten einer Höhle oder eines Ortes, erfüllt von der Hellen Seite der Macht. :biggrin:

Ließe sich also alles und ohne Beinbruch erklären.
 
B

Bader

Guest
Zudem wenn 30 Jahre zwischen VI und VII sind, dann hoffe ich, dass die Regel der Zwei eh gekippt ist durch den Tod von dem Imperator. Meister tot, Schüler tot, keine Regel.
Ich hoff echt auf Korriban, der von den Sith wiederentdeckt wurde und als Basis dient.
 

RoxX

New Member
Diego de la Vega schrieb:
RoxX schrieb:
Und die Sith sind deshalb so wenige, weil die ja fast komplett von den Jedi besiegt worden sind. Wenn jetzt auf einmal ein Planet auftaucht wo eine Sith Akademy stehen sollte, wäre das
für mich Unlogisch, da Meister Yoda das schon längst gespürt hätte wenn ein Planet so eine große dunkle Macht aufweißt.
(Wenigstens in Episode 1-3)

Da das Imperium ja bei Episode 4-6 an der Macht ist, hätte ja Lord Sidious mehrere Schüler haben können und diese dann in der Galaxy verbreitet sind um mehrere Sith auszubilden.
Wenn diese sich dann in den nächsten Episoden zusammenschließen wäre das schon ein nächster Krieg wert.

Absolut nicht. Denn im Star Wars Universum existieren so viele Planeten, und auf einigen (wie Dagobah) existieren Orte, die von der Dunklen Seite der Macht erfüllt sind. Yoda nutzt dies ja aus, um sich vor den Sith zu verstecken/ zu tarnen. Auch die Sith könnten einen solchen Ort nutzen, um eine Akademie der dunklen Macht zu betreiben.
Vielleicht gar im Schatten einer Höhle oder eines Ortes, erfüllt von der Hellen Seite der Macht. :biggrin:

Ließe sich also alles und ohne Beinbruch erklären.
Plausible, aber Yoda spürt alles :thumbsup: Er Spürte sogar als die Jedi überall in der Galaxy getötet worden sind. Außerdem wenn hunderte von Sith an einerm Ort sind der von der Hellen Seite der Macht durchströmt ist, dann gäbe es eine Erschütterung der Macht. Yoda war auf Dagobah nur ein Jedi. Und konnte sich deshalb so gut verstecken weil sein Anwesen von der Dunkleren Macht überdeckt worden ist.

Edit: UND Yoda spürte als Anakin auf Tatoine ein Massaker durchführte um seine Mutter zu rächen
 

Remix

Well-Known Member
Ich seh sein Gesicht irgendwie zum ersten Mal - Optisch könnte es aber passen.
Francis Ha muss ich noch schauen. Danach kann ich mir ggf. auch ein Urteil über's Schauspielerische bilden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In Frances Ha hat er nur eine sehr kleine Rolle (Ebenfalls in Inside Llewyn Davis). Wenn man sich ein Bild von seinem Schauspiel machen möchte, sollte man eher Girls schauen, wo er toll ist. Allerdings gibt das natürlich auch alles wenig Anschein, wie er denn als Star-Wars-Bösewicht funktionieren wird. Ich hätte ihn ja eh lieber als "Good Guy" gesehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
RoxX schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
RoxX schrieb:
Und die Sith sind deshalb so wenige, weil die ja fast komplett von den Jedi besiegt worden sind. Wenn jetzt auf einmal ein Planet auftaucht wo eine Sith Akademy stehen sollte, wäre das
für mich Unlogisch, da Meister Yoda das schon längst gespürt hätte wenn ein Planet so eine große dunkle Macht aufweißt.
(Wenigstens in Episode 1-3)

Da das Imperium ja bei Episode 4-6 an der Macht ist, hätte ja Lord Sidious mehrere Schüler haben können und diese dann in der Galaxy verbreitet sind um mehrere Sith auszubilden.
Wenn diese sich dann in den nächsten Episoden zusammenschließen wäre das schon ein nächster Krieg wert.

Absolut nicht. Denn im Star Wars Universum existieren so viele Planeten, und auf einigen (wie Dagobah) existieren Orte, die von der Dunklen Seite der Macht erfüllt sind. Yoda nutzt dies ja aus, um sich vor den Sith zu verstecken/ zu tarnen. Auch die Sith könnten einen solchen Ort nutzen, um eine Akademie der dunklen Macht zu betreiben.
Vielleicht gar im Schatten einer Höhle oder eines Ortes, erfüllt von der Hellen Seite der Macht. :biggrin:

Ließe sich also alles und ohne Beinbruch erklären.
Plausible, aber Yoda spürt alles :thumbsup: Er Spürte sogar als die Jedi überall in der Galaxy getötet worden sind. Außerdem wenn hunderte von Sith an einerm Ort sind der von der Hellen Seite der Macht durchströmt ist, dann gäbe es eine Erschütterung der Macht. Yoda war auf Dagobah nur ein Jedi. Und konnte sich deshalb so gut verstecken weil sein Anwesen von der Dunkleren Macht überdeckt worden ist.

Edit: UND Yoda spürte als Anakin auf Tatoine ein Massaker durchführte um seine Mutter zu rächen

Da war auch keine Störquelle im Spiel. Und es kommt doch nur auf die Größe der Stör/Machtquelle an. Damit lassen sich auch 27883 Sith verbergen. :biggrin:
 

MadMax

Well-Known Member
Anakin Skywalker ist der prophezeite, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt. Mit der Vernichtung von Sidious erfüllt sich das am Ende auch. Punkt.
Disney hat nunmehr leider Probleme, die von GL geschaffene Darstellung irgendwie auszumerzen.

Und klar, der Imperator wird sich ganze Divisionen von Sith-Schülern halten, die sich dann irgendwann gegen ihn stellen werden. Hat jemand die Geschichte um Darth Vader nicht ganz erfasst? Die Regel der 2 hat seine Gründe. So wie auch der Erfinder dieser Regel, Darth Bane, es wissen muss.

Auf die Story bin ich ja gespannt, echt, wirklich....... Hoffentlich kommen Mark Hamill, Fisher und Ford auch wirklich halbwegs in Form für dieses Spektakel. :thumbsup:
 
Oben